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Recruiting: 195 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Recruiter (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 16.02.2022. Ihre Verantwortungsbereiche: Sie beraten in enger Abstimmung die Führungskräfte der E.ON Energie Dialog hinsichtlich aller Recruiting-Maßnahmen Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und sind Ansprechpartner und Berater für die Bewerber und die Fachbereiche Schalten von Stellenausschreibungen sowie der Auf- und Ausbau von den verschiedenen Recruiting-Kanälen Durchführung professioneller Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und Auswahlverfahren mit internen und externen Kandidaten sowie anschließender Dokumentation Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Personalgewinnung sowie zielführende Kampagnen mit externen Agenturen Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie aktiv, wenn es um Employer Branding, Personalmarketing und den Aufbau von Netzwerken geht Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich unterschiedliche Auswahlverfahren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie externen Headhuntern Übergreifende Projektmitarbeit mit Bezug auf Arbeitgebermarke und weitere HR-Themen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Ihr Profil: Fachhoch-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufm. Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie verfügen über relevante Erfahrung im Bereich Recruiting Erfahrung in der Pflege von Kandidatenpools sowie erste Berührungspunkte in der Eignungsdiagnostik Erfahrungen mit E-Recruiting Tools und im Social Media Recruiting sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office / Word , Excel, PowerPoint) Sehr qualitätsbewusste, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft sowie analytischem Denkvermögen Professionelles Auftreten, sehr gute Gesprächsführung und Menschenkenntnis Reisebereitschaft zu anderen Standorten des Unternehmens Führerschein Klasse B Ein Umfeld, das begeistert: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiting / Sourcing Specialist (m/w/d) - auch in Teilzeit

So. 16.01.2022
Berlin
adelphi ist Europas größter unabhängiger Think-and-Do-Tank für Klima, Umwelt und Entwicklung. Als führende Politikberatung setzen wir uns ein für einen gerechten transformativen Wandel und eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft. 280 kluge Köpfe arbeiten lokal und global zu Umwelt und Nachhaltigkeit und den Herausforderungen politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Veränderungen. Wir sind Zukunftsagenten in einem globalen Netzwerk aus Strategen, Praktikern, Vor- und Nachdenkern. Durch transdisziplinäre Forschung, evidenzbasierte Beratung und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Unternehmen gestalten wir politische Agenden, vermitteln Themen im politischen Raum und unterstützen Entscheider. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Recruiting / Sourcing Specialist (m/w/d)Vollzeit (Teilzeit möglich) - BerlinSie entwickeln und implementieren eine an unseren Unternehmenszielen ausgerichtete Recruiting-Strategie. Durch Analysen prüfen Sie die Effektivität und den Erfolg Ihrer Methodik und Instrumente und entwickeln diese stetig weiter. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten eng mit der HR-Abteilung zusammen, die für das operative Personalmanagement und die Personalentwicklung zuständig ist.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrungen in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bereich Klima, Umwelt und EntwicklungAusgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting-Methoden sowie fundierte Kenntnisse im Active Sourcing und PersonalmarketingSichere Kenntnisse des AGG sowie der rechtlichen Aspekte im RecruitingverfahrenEigenständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsskillsÜberzeugendes Auftreten und VerhandlungsstärkeHervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten Tarifen Sei jederzeit mobil und profitiere von unseren Vergünstigungen bei der BVG und unserem Job-Rad Leasing AngebotAktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungen Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphi Ein attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Recruiter (m/w/d) IT

So. 16.01.2022
Berlin
Werde Teil unseres Talent Sourcing Centers in Berlin und unter­stütze uns im End-to-end Recruiting für die IT, in Europa. Deine Rolle In unserem inter­nationalen Team im Herzen von Berlin ist es unser Ziel die besten Talente zu finden, unser Business zu stärken und somit direkt zum Erfolg und Wachs­tum von Kühne+Nagel beizutragen. Du betreust den End-to-end Prozess im Recuiting, von der Besprechung einer neuen Vakanz mit dem Hiring Manager, Telefon­interviews mit den qualifi­zierten Kandidaten bis hin zur Short­list deiner besten Talente. In spannenden Projekten bringst du deine eigenen Stärken und Erfahrungen mit ein und stellst eine optimale Zusammen­arbeit mit dem dir zugeordneten Active Sourcing Specialist sicher. Betreuung der Rekrutierung­prozesse, von der Stellen­ausschreibung, dem Screening ein­gehender Bewerbungen bis hin zum Organi­sieren und Führen von Vorstellungs­gesprächen. Entwicklung einer zielgruppen­orientierten Sourcing-Strategie. Aufbau und Pflege unserer Arbeitgeber­marke sowie kontinuier­liche Ver­besserung der Candidate Experience. Aktive Suche nach neuen Kanälen, um Bewerber (m/w/d) zu generieren. Erfolg­reich absol­viertes Hochschul­studium im Bereich Betriebs­wirtschaft mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleich­bare Qualifi­kation. Mehrjährige Berufs­erfahrung im IT/Technology Recruitment. Hands-on-Mentalität, pragmatisch, lösungs­orientiert und selbst­ständig. Souveränes Auftreten sowie eine kommuni­kative und über­zeugende Persönlich­keit. Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch. Portugiesisch ist ein Plus.  Bei Kühne+Nagel bieten wir dir echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir dich mit Trainings, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen sowie plan­baren Aufstiegs­mög­lich­keiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Quali­train hast du Zugang zu mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutze zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder spare Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hoch­wertigen Sonder­konditionen nam­hafter Her­steller und Marken. Werde Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freund­liche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Recruiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Seit über 50 Jahren agieren wir am deutschen Arbeitsmarkt und haben uns auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der Arbeit mitgestalten und suchen daher stets nach neuen Wegen, uns zu verbessern und zu wachsen. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin Recruiting-Talente, die Lust auf Neues haben und den Blick über den Tellerrand hinauswagen wollen. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Sie in dieser Position für ein erfolgreiches Matching zwischen Kandidaten und Kunden verantwortlich und rekrutieren und betreuen neue Mitarbeiter im gewerblich-technischen Bereich. Wenn Sie bereits Erfahrungen in diesem Umfeld sammeln konnten und Ihre Leidenschaft für das Recruiting entdeckt haben, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen: Ansprache und Gewinnung von geeigneten Kandidaten auf dem Bewerbermarkt Identifizierung und Einführung neuer zielgruppenspezifischer Recruiting- und Social Media-Kanäle Konzipierung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorbereitung und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Enge Absprache mit den Kollegen aus dem Vertrieb für ein passgenaues Matching Erstellung von Qualifikationsprofilen für den Versand an den Kunden Durchführung der Korrespondenz mit Kandidaten und Bewerbern Pflege der Datenbanken und Erledigung administrativer Aufgaben Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Recruiting von gewerblich-technischen Kandidaten wünschenswert, idealerweise in der Personaldienstleistungsbranche Alternativ konnten Sie diverse Praktika in einem vergleichbaren Berufsfeld in der Industrie sammeln Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Proaktives Arbeiten, eine kommunikative, offene Persönlichkeit und Leidenschaft für die Personalarbeit runden Ihr Profil ab Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm, unseren leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, attraktiven Provisionsmöglichkeiten, einem eigenen Laptop und einem Firmenhandy. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Recruiter D-A-CH Region (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Werde Teil unseres Talent Sourcing Centers in Berlin und unter­stütze uns im End-to-End-Recruiting für die D-A-CH-Region. Deine Rolle In unserem internationalen Team im Herzen von Berlin ist es unser Ziel, die besten Talente zu finden, unser Business zu stärken und somit direkt zum Erfolg und Wachs­tum von Kühne+Nagel bei­zu­tragen. Du betreust den End-to-End-Prozess im Recuiting, von der Besprechung einer neuen Vakanz mit dem Hiring Manager, Telefon­interviews mit den quali­fi­zierten Kan­di­daten bis hin zur Shortlist deiner besten Talente. In spannenden Projekten bringst du deine eigenen Stärken und Erfahrungen mit ein und stellst eine optimale Zusammen­arbeit mit dem dir zugeordneten Active Sourcing Specialist sicher. Als Recruiter (m/w/d) D-A-CH in unserem neuen Talent Sourcing Center repräsentierst Du Kühne+Nagel und überzeugst Kandidaten (m/w/d) davon, Teil unseres Unternehmens zu werden Du begleitest die Kandidaten (m/w/d) durch den gesamten Recruiting-Prozess und schaffst eine einzig­artige „Candidate Experience“ Du bist verantwortlich dafür, den Recruiting-Prozess zu steuern und agierst als kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für alle invol­vierten Stake­holder Du entscheidest individuell für jede Vakanz über die beste Sourcing-Strategie Du planst und führst ziel­gruppen­spezifische Recruiting- und Sourcing-Events durch Du erstellst und managst einen Pool der besten Kandidaten (m/w/d) und bist dafür ver­antwortlich, die Kandidaten­beziehungen konti­nuier­lich und lang­fristig zu pflegen Die besten Leute am Markt zu rekrutieren ist Deine Leiden­schaft! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften, Logistik oder einer ähnlichen Studien­richtung und bringst fundierte Berufs­erfahrungen im rele­vanten Bereich mit In deiner täglichen Arbeit siehst du dich als Berater und Partner auf Augen­höhe und arbeitest ziel­orientiert und erfolg­reich mit Deinen Stake­holdern zusammen Du agierst selbstsicher durch deine aus­prägte Kommunikations­fähigkeit und es fällt dir leicht, Menschen zu inspirieren und zu begeistern Du fühlst dich in einem inter­nationalen Team und Umfeld wohl und hast Spaß daran mit den unter­schied­lichsten Menschen zusammen zu arbeiten Du überzeugst mit sehr guten Deutsch- und guten Englisch­kenntnissen Bei Kühne+Nagel bieten wir Dir echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Dich mit Trainings, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen sowie plan­baren Aufstiegs­mög­lich­keiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Quali­train hältst Du Dich sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutze zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder spare Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hoch­wertigen Sonder­konditionen nam­hafter Her­steller und Marken. Werde Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freund­liche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse.#keepquestioning Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Recruiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung, der für Quadriga die besten am Markt verfügbaren Talente aus den Bereich Business, Tech & University findet und zu uns ins Team holt. Als Junior Talent Acquisition Partner (m/w/d) innerhalb unseres People & Culture Teams übernimmst Du direkt Verantwortung und hast die Möglichkeit, bei einem der führenden Anbieter für HR-Weiterbildungen in Deutschland viel zu lernen sowie unser Team maßgeblich mitzugestalten. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Teamleads, der Geschäftsführung und mit erfahrenen externen Recruiting-Experten zusammen.Du steuerst den Recruitingprozess von A bis Z, inklusive Veröffentlichung und Pflege von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und der Durchführung von InterviewsDu bist das Gesicht von Quadriga und schaffst Du Begeisterung bei den Kandidat:innen, indem du unsere einzigartige Arbeitskultur und Unternehmensphilosophie nach außen trägstDu generierst mittels Active Sourcing neue Leads und analysierst, welche Ansprachen am besten funktionieren, um die stärksten Talente an Bord zu holenDu behältst Recruitment-Trends im Blick, evaluierst und identifizierst somit die effektivsten und effizientesten Kanäle für deine PositionenDu gestaltest Recruiting- und HR Prozesse mit und passt diese neuen Anforderungen anMindestens erste Erfahrungen als Recruiter beispielsweise als Werkstudent (m/w/d) oder im Praktikum; idealerweise im Medien- oder AgenturumfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder eine ähnliche QualifikationKommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Interesse am Thema berufliche Weiterbildung und HRIdealerweise mindestens erste Erfahrung im Umgang mit Recruiting Tools und JobbörsenAusgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Sorgfalt sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, strukturiere ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten zu HR und Recruiting Themen, wie den Social Recruiting Days, dem Zertifikatskurs „Recruiting Expert“ sowie zahlreichen weiteren Vertiefungsseminaren zu Recruiting und Employer Branding.Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert.Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches SportprogrammArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Recruiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Ab sofort für unseren Standort in Berlin    Der DTAD bietet seinen über 13.500 Nutzer:innen die führende Plattform im Auftragsmanagement. Hinter dem Erfolg steht ein vielfältiges Team aus 120 klugen Köpfen.  Was uns auszeichnet: Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Engagement füreinander und die Wertschätzung nachhaltiger Leistungen. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang untereinander ergänzen unser Selbstverständnis. Denn wir wissen, dass Transparenz, Verantwortung und eine offene Fehlerkultur zu kontinuierlicher Weiterentwicklung führen.  Mit Mut zur Veränderung und Agilität entstehen täglich innovative Lösungen. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir hoch motivierte Verstärkung für unser DTAD Team. In deiner Rolle als Recruiter:in bei der DTAD GmbH wirkst du nicht nur am gesamten Recruiting Prozess mit, sondern du gestaltest ihn aktiv:  Als Partner:in unserer Führungskräfte berätst du sie in allen Themen der Personalgewinnung  Du erstellst aussagekräftige Stellenausschreibungen und veröffentlichst diese zielgruppengerecht auf den passenden Kanälen  Du sichtest alle eingehenden Kandidaten und triffst eine Vorauswahl  Du führst qualifizierte Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche (persönlich oder digital)  Mit deinem Gespür für Trends im Recruiting entwickelst du Maßnahmen für die Personalgewinnung und neue Recruiting Strategien Du wirst in Projekte im Bereich PE und Recruiting involviert Neben deiner gewinnenden und empathischen Art verfügst du über folgende Eigenschaften:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal  Berufserfahrung im Recruiting / Talent Acquisition ist wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von Interviewtechniken und Personalauswahlverfahren  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit mit Menschen und hohes Maß an Eigeninitiative In einem agilen Arbeitsumfeld, das deine Weiterentwicklung fördert und dir Freiheiten gibt:  Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit  Zuschuss zum BVG Ticket, Mitarbeiterrabatte und Jobrad-Leasing  Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebliches Gesundheitsmanagement (Augenarzt, Psychologische Unterstützung) Zudem bieten wie dir eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil 
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