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Recruiting: 83 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Eigenständige Organisation des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und den HR Business Partnern Identifizierung und Auswahl der Zielgruppen sowie deren Ansprache über die jeweils geeigneten Kanäle (Job Portale, Social Media, Print etc.) Entwicklung neuer Strategien für die Gewinnung von qualifiziertem Personal (z.B. Crossboarder-Recruitment), sowohl im gewerblichen, im technischen als auch im kaufmännischen Bereich Zusammenarbeit mit strategischen Partnern (Personaldienstleistern, Personalberatern, Hochschulen etc.) Ansprechpartner/in für die Bewerber und die Führungskräfte im gesamten Bewerbungsprozess Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten wie auch mit dem Marketing zum Aufbau eines starken Employer Branding (Ausbildungsmessen, Recruiting Events, Karrieremessen etc.) Unterstützung bei der Betreuung der Karriere-Webseite und Social-Media-Kanälen   Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitwirkung bei vielseitigen HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o.ä.  Erste Erfahrungen im Recruiting (z.B. Active Sourcing) und in der Implementierung von neuen Recruiting-Kanälen und -Prozessen Kommunikationsfreude und Spaß am Netzwerken Strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit unsere Recruiting-Strategie und Prozesse zu gestalten Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und in der das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Talent Acquisition Partner / Recruiter (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Recruiter (m/w/d) verstärkst du unser Talent Acquisition Team Central Functions in Berlin und bist für den gesamten Recruitingprozess diverser Stellen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich verantwortlich. Zu unseren Fachbereichen gehören Corporate Governance, Corporate Real Estate, Corporate Communications, Finance und neue Teams wie Sustainability und D&I.   Führe selbstständig den kompletten Rekrutierungsprozesses durch, vom ersten Briefing mit deinem Hiring Manager bis hin zur Vertragsverhandlung. Entwickle und definiere dabei  gemeinsam mit deinen Fachbereichen Recruitingstrategien und involviere andere Bereiche des Talent Acquisition Teams wie Sourcing und Employer Branding.   Führe diagnostische Interviews und Angebotsverhandlungen mit Kandidaten durch. Berate und unterstütze die Führungskräfte bei allen Schritten wie Interviewplanung oder Entscheidungsfindung. Entwickle eine vertrauensvolle Beziehung zu den Führungskräften, Interviewern und Business Partnern indem du lösungsorientiert handelst und herausfordernde Themen proaktiv übernimmst Monitore und analysiere Kennzahlen und Dashboards und leite Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Candidate Experience und des Recruitingprozesses ab. Übernimm (Teil-)Projekte innerhalb des Talent Acquisition Teams.  Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise Erfahrung in der strategischen Steuerung des kompletten Recruitingprozesses mit Senior-Stakeholdern. Die Basis bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine zuverlässige, sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter hohem Termindruck sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Job Bike  Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Senior Recruiter (m/w/d) - Personalgewinnung mit kreativen Ideen auf ein neues Level heben

Mo. 30.11.2020
Berlin
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient der Pharmabranche verbindet die langjährige Erfahrung und Tradition eines gewachsenen, inhabergeführten Unternehmens mit innovativen Ideen und einer modernen, globalen Zukunftsstrategie.Durch Ihre Ideen und Initiativen gewinnen Sie erfolgreich die besten Kandidatinnen und Kandidaten für dieses hochattraktive Unternehmen, gestalten und optimieren Recruitingprozesse und sind so unmittelbar am weiteren Wachstum beteiligt. Werden Sie Teil eines hochmotivierten und sehr kreativen HR Teams in modernen Büros (Home Office möglich). End-to-end Recruiting für eine große Bandbreite von Positionen Beratung und enge Abstimmung mit Hiring Managern bei der Definition der Jobprofile und Recruitingstrategie Weitere Schärfung der Employer Brand und Positionierung als Employer of Choice im Kandidatenmarkt Aufbau neuer Talent Pipelines durch Social Media- und Sourcing-Aktivitäten Beratung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung und Vertragsverhandlung Spaß an und Leidenschaft für Recruiting in seiner gesamten Bandbreite Herausragende und nachweisbare Erfolge in Personalgewinnung und Personalmarketing Sie haben Spaß daran, neue kreative Wege im Recruiting zu finden und umzusetzen Sie sind eine extrovertierte, verbindliche und gewinnende Persönlichkeit und ausgezeichneter Netzwerker Sie möchten in einem kollegialen, hochmotivierten Team in modernen Büros "Vollgas" geben Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) (Teilzeit I Vollzeit)

Mo. 30.11.2020
Berlin
TSI Consumer Good GmbH (TSI) entwickelt, produziert und vertreibt seit 25 Jahren TSI Brands und Private Label Produkte im Food und Non-Food Segment. Das Produkt-Portfolio umfasst mehr als 150 eigene Marken und über 2.000 Artikel in sechs Kategorien. TSI verkauft jedes Jahr mehr als 125 Millionen Produkte an nationale sowie internationale Handelsketten und selbstständige Lebensmittelmärkte. Das Unternehmen hat zwei Standorte in Deutschland (Zeven & Berlin) und beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter (m/w/d). TSI ist Teil der PROMUS Holding GmbH, einer familiengeführten Holding-Gesellschaft, die sich sich mit Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette für Lebensmittel befasst. Aufbauen & weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.) Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung. Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung. Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle. Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter. Mitgestaltung einer Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing. Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen. Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten. Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR-Management & Recruiting. Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends. Sie sind empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen. Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail. Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools. Routiniert im Umgang mit sozialen Medien. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine spannende Position in einem dynamischen familien-geführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche. Selbstständiges Arbeiten mit der Möglichkeit der Mitgestaltung einer neuen Abteilung. Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz. Zugang zu den neuesten Food-Produkten & -Konzepten auf dem Lebensmittelmarkt.
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Internship / Trainee (w/m/d) im Bereich Human Resources / Talent Acquisition für 6-12 Monate ab Jan/Feb 2021

Mo. 30.11.2020
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt any.b kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.   Bei any.b umgibt dich ein sehr persönliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld, das durch flache und natürliche Hierarchien geprägt ist. Das Team agiert unter agilen Strukturen auf einem hochprofessionellen Niveau, bei Lockerheit, Authentizität, Eigenverantwortung und Kompetenz, um sämtliche für den Erfolg notwendigen Voraussetzungen zu maximieren. Dabei steht die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus. Die professionelle Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter für unsere mittelständischen Kunden ist das zentrale Tätigkeitsfeld von any.b. Deine Aufgabe ist es, eigenständig potentiell geeignete Kandidaten zu identifizieren, anzusprechen, auszuwählen und für die Positionen unserer Mandanten zu begeistern. Dabei stehst Du in engem Kontakt mit unseren Kunden, besprichst Positions- und Anforderungsprofile und stehst Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Während deines Praktikums lernst du alle Facetten der professionellen Personalvermittlung kennen - von der Ansprache der Kandidaten über die Präsentation bei unseren Kunden bis zur finalen und erfolgreichen Besetzung. Du arbeitest in einem Team erfahrener Recruiter und übernimmst schon bald eigene Projekte und entsprechende Verantwortung. Student(in)/Absolvent(in) einer (Fach-)Hochschule/Universität mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources Hohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit Empathisches und freundliches Auftreten Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Recruiting Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse Einblick in die strategischen Entscheidungsprozesse eines jungen Beratungsunternehmens Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten Praktikanten bieten wir die Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Recruitment Specialist (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin "Industrial Services" einen Recruitment Specialist (m/w/d)   (Kennziffer: 00-257) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Anzeigenschaltung und Sichtung der Bewerbungsunterlagen eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter und Ansprechpartner in allen relevanten Fragestellungen Pflege und Weiterentwicklung der partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Bestandskunden Besetzung von Anfragen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Aus- und Aufbau nachhaltiger Netzwerkbindungen Kontakt zu Weiterbildungsinstituten, zu Hochschulen und zur Agentur für Arbeit Teilnahmen an Jobmessen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, Social-Media-Recruiting oder im Dienstleistungssektor Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume
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Praktikum im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Recruiting ab März 2021

Mo. 30.11.2020
Berlin
Hiral ist eine innovative, stark wachsende Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Als professioneller Partner unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern und begleiten Kandidaten bei der Planung ihrer nächsten Karriereschritte. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting-Teams suchen wir DICH für 3 bis 6 Monate für ein Praktikum für unser Office in Berlin. Als Praktikant (m/w/d) bist Du ab dem ersten Tag ein fester Bestandteil eines engagierten und motivierten Teams. Du lernst verschiedene Aufgaben entlang des Recruitingprozesses kennen, übernimmst schnell eigene Projekte und entsprechende Verantwortung und wirkst aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit. Das gefällt Dir? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams!Du ... unterstützt Deinen Teamleiter bei der Besetzung anspruchsvoller Stellen stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden, besprichst Anforderungsprofile und stehst ihnen beim Thema Recruiting beratend zur Seite identifizierst und kontaktierst eigenständig geeignete Kandidaten, führst Telefoninterviews und erstellst Kandidatenpräsentationen für unsere Kunden begleitest Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur erfolgreichen Besetzung Du ... studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement gehst offen auf Menschen zu, bist kommunikativ und empathisch arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Motivation aus verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Spaß daran, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und diese für einen Karrierewechsel zu begeistern Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Duz-Kultur und kein Dresscode Großen Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ausgeprägten Teamspirit mit vielen Events, gemeinsamen Mittagspausen und After-Work-Aktivitäten Die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung in Form einer Werkstudententätigkeit
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Junior Recruiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserer Einheit Talent Acquisition rekrutieren Sie gemeinsam mit uns die Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende für die BASF-Gruppe in Europa und schaffen damit einen wertvollen Beitrag zur Bildung des besten Teams. Als Mitglied des Rekrutierungsteams stellen Sie ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Sie begleiten Führungskräfte der deutschen BASF-Gruppe und unsere Bewerber_innen durch den Rekrutierungsprozess. Sie stimmen Stellenprofile ab, definieren Ausschreibungsstrategien, schalten Stellenanzeigen und dokumentieren die Informationen entsprechend. Für die Vorauswahl der Kandidat_innen gleichen Sie mittels SAP eRecruiting die Bewerbungsunterlagen mit vorab definierten Kriterien ab und führen kompetenzbasierte Telefoninterviews durch. Sie koordinieren die Vorstellungsgespräche vor Ort und sagen nicht passenden Bewerber_innen telefonisch ab. erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Kenntnis über gängige Rekrutierungsmethoden offenes und motiviertes Auftreten sorgfältige Arbeitsweise, um auch administrative und IT-lastige Aufgaben fehlerfrei zu meistern Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kunden und Partnern zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen überzeugende und wirkungsvolle Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting

So. 29.11.2020
Berlin
Vielfältige Kundenanforderungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter. Und Du bist mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Deine Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Werkstudent (m/w/d) HR / RecruitingBerlinDu hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung im Bewerbermanagement Erstellung von aussagekräftigen Kandidatenprofilen Teilnahme an Bewerbergesprächen Anzeigenschaltung wie auch Direktansprache geeigneter Kandidaten über soziale Netzwerke und Lebenslaufdatenbanken Mitarbeit in der Personalentwicklung und im Hochschulmarketing möglich Übernahme von Sonderthemen im Tagesgeschäft Zielgerichtet und herausfordernd - Deine Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Korrespondenzen Mitarbeiterevents Du weißt, worauf es ankommt, und Dein Profil beweist es. Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft oder mit vergleichbarer Spezialisierung (Bachelor oder Master) Hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt sind für Dich ein Selbstverständnis Erste Erfahrungen mit den MS-Office-Anwendungen von Vorteil
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