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Recruiting: 19 Jobs in Bremen

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Anstellungsart
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Recruiting

Recruiting Assistant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen, München, Bremen, Ulm (Donau), Leipzig, Braunschweig, Rüsselsheim
Diese Position kann von jedem der aufgeführten Standorte aus erfüllt werden. Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Suche und Vorauswahl passender Kandidaten und Bewerber für unsere Kundenprojekte mithilfe sozialer Netzwerke, Datenbanken, etc. Führen von vorqualifizierenden Interviews sowie die Terminkoordination weiterer Gespräche mit den Fachabteilungen Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch professionellen Kontakt zu den Bewerbern Aktiver Aufbau und Pflege eines zielgruppenspezifischen Kandidatennetzwerkes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium Erste Berufserfahrung im Recruiting von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Recruiter/HR-Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg), Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Zur Verstärkung unseres international erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stamwerk in Hasbergen-Gaste im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Recruiter/HR-Marketing Specialist (m/w/d) Standortübergreifend übernehmen Sie eigenverantwortlich die Recruitingprozesse für unterschiedliche Positionen In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte bei der Erstellung der Anforderungsprofile, erstellen die Stellenausschreibungen und gestalten die Auswahlprozesse anforderungs- und zielgruppengerecht Im Rahmen des Recruitingprozesses betreiben Sie auch Active Sourcing Die Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden sowie standortspezifischen Konzepten im Personalmarketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Schließlich unterstützen Sie uns bei der Gestaltung unserer HR-Auftritte in den sozialen Medien sowie beim Ausbau unserer Arbeitgebermarke Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zur/m Personalfachkaufmann/frau oder Personalbetriebswirt/in o.ä. Erfahrung in der Recruitierung von Fach- und Führungskräften bringen Sie ebenfalls mit Aktuelle und nachhaltige Trends im Bereich Personalmarketing und Employer Branding sind Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung im strategisch/konzeptionellen Arbeiten Zudem sind Sie offen, kommunikationsstark und serviceorientiert Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab (Reiseanteil ca. 50 %) Schnelle und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Kostenloses Trinkwasser und Obst Verschiedene Sport- und Freizeitangebote (u.a. Hansefit, BusinessBike) und vieles mehr
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Sales Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Consultant sind Sie für den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukundennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den Recruitern erhalten Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Einstieg als Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Bremen, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach deinem Studium lernst du bei uns die Personaldienstleistungsbranche kennen und unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center kannst du schnell Verantwortung übernehmen: Du akquirierst offene Positionen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den eingesetzten Fachkräften und agierst als kompetente Ansprechperson für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung, stellst du für unsere Kundenunternehmen und Experten (m/w/d) gleichermaßen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust im Sales & Recruiting durchzustarten Durch erste Praktika- oder Werkstudierendentätigkeiten im Sales, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, weißt du bereits, dass du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und Menschen gerne mit Fakten und Nutzenargumenten von etwas überzeugst Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Recruiter (m/w/d) - Sicherheitsdienstleistungen

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr, München, Berlin, Bremen, Leipzig
Die KÖTTER Unternehmensgruppe geht aus einem vor über 85 Jahren gegründeten Sicherheits­unternehmen hervor. Bis heute ist sie das größte familiengeführte Sicherheitsunternehmen sowie eines der führenden Facility Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. In den Sparten KÖTTER Security, KÖTTER Cleaning und KÖTTER Personal Service, gewährleisten die über 17.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich höchste Dienstleistungsqualität. Um den stetig steigenden Personalbedarfen bestmöglich gerecht werden zu können betreibt die KÖTTER Unternehmensgruppe bundesweit eigene Rekrutierungscentren. Aus diesen Centren heraus unterstützen die regional agierenden Teams vom KÖTTER Recruiting alle KÖTTER Security Niederlassungen bei individuell geplanten Maßnahmen zur Besetzung offener Stellen. Zur Verstärkung unserer Teams in den Rekrutierungscentren Essen, München, Berlin, Bremen und Leipzig suchen wir ab sofort motivierte und berufserfahrene Recruiter (m/w/d) für Sicherheits­dienstleistungen. Egal ob bei der Schaltung von Online-Stellenanzeigen, bei der Vorselektion von Bewerbungen oder bei der Vorbereitung von Messe- oder Bewerbertagen. Wir versprechen Ihnen, mit uns wird es niemals langweilig! Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Stellenausschreibungen Sichtung, Bewertung und Weiterleitung von Bewerbungsprofilen Bearbeitung von Bewerber- und Niederlassungsrückmeldungen Betreuung der Bewerberhotline Planung und Vorbereitung von Jobmessen und Bewerbertagen Netzwerkaufbau und -betreuung Behörden und Bildungseinrichtungen und Personaldienstleistern Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Recruiting-Strategien Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalwirtschaft oder dem Bewachungsgewerbe Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting Ganzheitliches sowie vorausschauendes Denken und Handeln Selbstorganisierte und ausgeprägt strukturierte Arbeitsweise Selbstsicheres sowie verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer zielgruppengerechten Kommunikation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook Führerschein Klasse B (alt 3) Eine professionelle Einarbeitung im Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Umfeld um neue Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Ein Angebot individuell abgestimmter Workshops und Schulungen Einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz Einen eigenen Dienstlaptop inkl. Diensthandy Einen unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Einen neutralen Dienstwagen inkl. Tankkarte und Privatnutzung Einen eigenen Zugang zu über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte
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Talent Acquisition Partner:in / Recruiter:in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Wir alle sind als Verbraucher, ganz gleich ob als Mieter, Kunde oder Angestellter, immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mit Hilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance ihr Recht auch durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs treiben rightmart und Atornix den Innovationsprozess seit 2015 in der Rolle als Partner, Unterstützer, Innovator und Dienstleister tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei zum richtigen Preis den gewünschten Partner wählen kann. So muss sich niemand mehr Gedanken über seinen Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen, Rechtsabteilungen und weiteren Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mit Hilfe von Experten mit Erfahrung und Leidenschaft möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir über 100 Kollegen und Kolleginnen und wir wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbrauchern weiter zu stärken. Du verantwortest den gesamten unternehmensweiten Recruitingprozess und bist Sparringspartner:in für unsere Führungskräfte in allen relevanten Recruiting-Themen Bei der Gewinnung von Talenten nutzt du die gesamte Bandbreite des Recruitings, von der Direktansprache bis zur Steuerung von Dienstleister:innen Du führst eigenverantwortlich telefonische, digitale sowie persönliche Gespräche Du entwickelst unser Recruiting stetig weiter und suchst nach neuen innovativen Wegen und Auswahlverfahren Du bist verantwortlich für die (Weiter)Entwicklung und Umsetzung unseres Personalmarketings bis hin zum Aufbau einer Employer Brand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting in vergleichbarer Position mit   Du überzeugst durch eine souveräne Gesprächsführung und Erfahrung in der Identifizierung von fachlich und persönlich passenden Kandidaten Das Sourcing auf gängigen und innovativen Plattformen gehört zu deinem „daily business“ Eine saubere Candidate Journey ist für dich das A und O in der Rekrutierung Weiterhin bringst du Erfahrung im Personalmarketing mit, um das Recruiting zu begleiten Du bringst eine positive Ausstrahlung mit und schaffst es, die Kandidaten für die Mission von rightmart zu überzeugen Die Chance, dem Verbraucher (wie du und ich) das Recht durchsetzbar zu machen Stark wachsendes Unternehmen mit einer klaren Vision: No 1 in Law! Dynamisches und hungriges Team in einer Branche, die verändert werden will Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, Tee- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Teamevents
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen

Mi. 24.11.2021
Bremen
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für den Gesundheitsbereich, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sie als Personalberater/ Personaldisponent (m/w/d) Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft Vertrieb -Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung -Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Ihre Vorteile Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter dem Stichwort „JOB-ID: 794; Personalberater/ Personaldisponent Bremen" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Soenke Jost Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630154 karriere@pluss.de
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Recruiter (m/w/d) für Bremen

Mi. 24.11.2021
Bremen
In erfolgreiche Teams wird gern investiert. Aus diesem Grund wachsen wir auch im Personalrecruiting. Motivierte und offene Persönlichkeiten, die als authentische Typen auf Menschen zugehen und zuhören, kommunikativ sowie zielorientiert sind und Lust haben, die erforderlichen Skills zu erlernen, sind uns herzlich willkommen. Wir sind das Team für das technische Personal der DIS AG in Bremen. Eine Crew mit der Lizenz zum Erfolg! Hier wird gelacht und gescherzt - und vor allem wird hier an einem Strang gezogen und gearbeitet, um zusammen zu wachsen und so Perspektiven zu schaffen. Als eine der national erfolgreichsten Niederlassungen der DIS AG legen wir Wert auf Zusammenhalt, Offenheit und Spaß an der Arbeit, jedoch immer mit dem Ziel vor Augen durch Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen! Denn nur so bleiben wir weiterhin erfolgreich - und das wollen wir sein! Und dafür suchen wir Verstärkung und Ausbau unserer Niederlassung im Recruiting.Sie sind für das gesamten Bewerbermanagement von Fach- und Führungskräften verantwortlich Dazu gehört die Koordination und Durchführung von telefonischen, virtuellen und persönlichen Interviews Das Active Sourcing nutzen Sie als wichtigen Kanal für Ihren Erfolg Das Formulieren und Betreuen von Stellenschaltungen liegt in Ihren Händen Sie arbeiten enge mit den Kollegen im Vertrieb zusammen, um ein gutes Matching der Kandidaten durchführen zu können Die von Ihnen erstellten Bewerberprofile sind die Grundlage für jede erfolgreiche Stellenbesetzung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, gern mit erster Praxiserfahrung im Recruiting Soziales Netzwerken liegt Ihnen im Blut Sie haben Freude daran, anderen Menschen etwas Gutes zu tun und gehen hier strukturiert vor-Ihre Lernbereitschaft und Kreativität hilft Ihnen sich schnell in neue Aufgaben zurecht zufinden Sie sind auch in herausfordernden Situationen selbstsicher, professionell und kommunikationsstark Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringen Sie ebenso mit Ein Team, das Sie erfolgreich macht und mit offenen Armen begrüßt Eigene Persönlichkeit zu verwirklichen Eigenen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten Individuelle und fachliche Förderung in der hauseigenen Akademie Regelung zum Remoteworking Ein attraktives Gehaltspaket, 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub IPhone und Laptop
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Recruitment Consultant / Recruiter (m/w/d) - intern bei Randstad

Di. 23.11.2021
Hamburg, Bremen
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet - ab sofort im Großraum Hamburg/Bremen. Als Recruitment Consultant bei Randstad übernehmen Sie die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Positionen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Sie erwarten vielseitige Recruitingaufgaben in einem modernen Konzernumfeld mit entsprechenden Strukturen und in einem motivierten Team. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eines vergleichbaren Studiengangs oder entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Delmenhorst
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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