Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 19 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mannheim
Die SALES UNIT ist Telemarketingspezialist für die Branchen HEALTHCARE und INDUSTRY. Als kompetenter Partner unterstützen wir führende Unternehmen bei der Ansprache und Bearbeitung ihrer Zielgruppen. Gemeinsam Ziele erreichen – für uns und unsere Kunden. Wir bieten sowohl einsatz­freudigen Berufseinsteigern als auch erfahrenen Experten zahlreiche interessante Möglichkeiten zum Erfolg. Dabei ist eines sicher: Noch nie waren die Aussichten und Perspektiven besser als heute. Wir suchen ab sofort einenHuman Resources Manager (m/w/d)Organisation des Bewerbermanagements (Stellenbeschreibungen, Platzierung von Stellenanzeigen, Vorauswahl)Führen von Vorstellungsgesprächen zum Teil in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, qualifizierte BeurteilungErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, sonstiger personalbezogener KorrespondenzEigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterErstellung und Pflege von Personalkennzahlen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten ThemenFühren von PersonalgesprächenKommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen InstitutionenPflege der Stammdaten und Führen der PersonalaktenKonzeption und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenEntwicklung und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung der ArbeitgeberattraktivitätWeiterentwicklung und Optimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossenes fachrelevantes Studium mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR Instrumenten Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliches Arbeiten Selbständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAnalytische und konzeptionelle Fähigkeitengutes EnglischVersierter Umgang mit Microsoft OfficeHervorragende Arbeits­bedin­gungen direkt in den Mann­heimer QuadratenEin angenehmes und positives Arbeits­umfeld in einem motivierten TeamEin abwechs­lungs­reiches und interes­santes Tätig­keitsfeldMitarbeit im Rahmen konti­nuier­licher Prozess­optimierungenAttraktives GehaltJob-Ticket
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Ob für die Registrierung von Agrochemikalien, Bio­ziden, Tierarzneimitteln oder Medizinprodukten - als führender Dienstleister in der Beratung der che­mi­schen und pharmazeutischen Industrie setzen wir seit Jahren mit unseren über 550 Mitarbeitern weltweite Qualitätsstandards. Aufbauend auf un­serer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung und un­ser­em stetigen Streben nach Optimierung haben unsere Experten durch das tiefe Verständnis der Produkte unserer Kunden für jeden die passgenaue Lösung. Ihr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem internationalen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Recruiting & Personnel Marketing und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting als Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing - unbefristet in Vollzeit -Ref. Nr. 2020-23 Sie kümmern sich um Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Active-Sourcing und stehen während des gesamten Rekrutierungsprozesses den internen Auftraggebern und externen Bewerbern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Sie identifizieren nationale und internationale Kandidaten in sozialen Netzwerken, bauen den Erstkontakt auf und präsentieren durch Direktansprache knoell als Arbeitgeber sowie unsere Vakanzen überzeugend, um passende Mitarbeiter zu gewinnen Sie konzipieren Personalmarketingaktivitäten, Employer Branding Maßnahmen und innovative Recruiting-Strategien und setzen diese zielgruppengerecht auf den gängigen Social Media Plattformen um Sie führen zeitgemäße, qualifizierte Interviews und sind für das Bewerbermanagement zuständig Sie bauen durch die Ansprache potenzieller Kandidaten über verschiedenste Kanäle einen „Kandidaten-Pool“ auf Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit verschiedenen Social-Media-Kanälen haben Sie sich bereits in der Praxis angeeignet Sie haben Freude daran, aktiv Kandidaten anzusprechen und mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen Mit einer guten Portion Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Ausdauer und Sympathie sowie Ihrer dynamischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise passen Sie perfekt in unser Team Sie verstehen sich als interner Dienstleister mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung und interessieren sich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel) runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden Team Durch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglichkeiten unterstützt Im Durchschnitt hat jeder Mitarbeiter 3 Tage im Jahr Weiterbildung Wir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen Boni Wir bieten Ihnen ein lukratives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Sie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung Zur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents statt Auch im Ruhestand sorgen wir für Ihre finanzielle Sicherheit - durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Yoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung Standort Mannheim (Deutschland)
Zum Stellenangebot

HR Referent Recruiting in Voll- oder Teilzeit *

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als HR Referent* Recruiting und Personalbetreuung unterstützt Du unseren Kunden in der Personalbeschaffung Du bist zuständig für die Durchführung von Bedarfsanalysen, Vorauswahl von Kandidatenprofilen und Interviewkoordination Du kümmerst Dich um die Vertragserstellung, das Onboarding und die laufende Betreuung von externen Mitarbeitern Du agierst als zentraler Ansprechpartner* für unseren Kunden, Personaldienstleister und unsere internen Schnittstellen Du dokumentierst sowie administrierst alle prozessrelevanten Vorgänge und unterstützt bei der Weiterentwicklung der operativen Prozesse Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und großes Organisationsgeschick aus Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen hierarchischen Ebenen und verstehst es, diesen unsere Prozesse zu erklären Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Englisch ist sehr gut und Du freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Ulm Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Heppenheim, Ulm Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von unserer langjährigen Etablierung am Markt und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personal-dienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Mannheim als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Sie nehmen zur aktiven Kandidatengewinnung telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie führen mit Bewerbern sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie begleiten erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb zu Kundenterminen Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester, Vollzeit Präsenzstudium) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Manager (w/m/d) Human Resources

Do. 26.11.2020
Mannheim
Die Etengo (Deutschland) AG gestaltet als spezialisierter Personaldienstleister die Grundlage der digitalen Zukunft: Mit rund 150 Mitarbeitern organisieren wir für unsere Kunden – Unternehmen aller Größen und Branchen – den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten IT- und Digitalisierungs-Spezialisten, denen wir Zugang zu den interessantesten Projekten bieten. Mit unserer Open-Book-Philosophie schaffen wir auf faire Weise digitale Perspektiven für Freelancer und Unternehmen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Talent Acquisition Manager (w/m/d) Human Resources für unseren Firmensitz in Mannheim ab sofort in Festanstellung Du steuerst und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess mit dem vorrangigen Ziel, Etengo als hoch attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für interne Positionen zu gewinnen Du übernimmst das Active Sourcing von Kandidaten über unterschiedliche Medien und die Pflege unseres Talentpools Du erstellst Stellenanzeigen und schaltest diese auf internen und externen Plattformen Du führst eigenständig Telefoninterviews und Bewerbungsgespräche und verantwortest die anschließende Kandidatenbeurteilung Du agierst als erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Bewerber und als zentrale Schnittstelle zu Kollegen Du verantwortest die Messeorganisation, -planung sowie -durchführung und baust Hochschulkooperationen aus Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Kommunikation, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Berufserfahrung im Recruiting sammeln, idealerweise in der Personaldienstleistung Du zeichnest Dich durch eine offene, überzeugende und kommunikative Art, eine hohe Eigenmotivation sowie eine team- und zielorientierte Arbeitsweise aus Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und eine sehr gute Beratungskompetenz Du hast bereits mit der Personalsoftware Sage HR oder einer vergleichbaren Software gearbeitet und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Team mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Benefits, wie zum Beispiel: Firmenfitness, kostenfreie Getränke und Snacks, die Möglichkeit zu mobile work, Gleitzeit und Firmenevents Langfristige Karriereperspektiven und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
Zum Stellenangebot

HR-Generalist (m/w/i) Personaladministration + Personalbetreuung – Teilzeit 60 %

Mi. 25.11.2020
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. HR-Generalist (m/w/i)Personaladministration + PersonalbetreuungTeilzeit 60 % Fit im operativen Personalgeschäft, jede Menge Power und Lust auf mehr Bandbreite? Sie wollen nicht nur „verwalten“, sondern eine moderne, serviceorientierte Personalarbeit mitgestalten? Ein kollegiales Team, in dem Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet eigenständig „managen“ und sich weiterentwickeln können – genau das wär’s? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung – in Teilzeit mindestens 4 Tage pro Woche – und eine tolle Zusammenarbeit. Die Stelle in unserem europäischen Headquarter in Worms ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Zum einen freut sich unser HR-Manager auf Ihre administrative Unterstützung. Ob Vorbereitung von Verträgen, Versetzungs- und Austrittsbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen, Gehaltsänderungen, ... – Sie wissen, was zu tun ist, und haben eine Vielzahl von Aufgaben termingerecht im Griff. Ihr wichtigstes „Arbeitsinstrument” ist unser HR-Informationssystem, das Sie up to date halten und versiert für die Erstellung und Pflege von Personal-Reports, Personaldokumenten und Stellenbeschreibungen usw. nutzen. Auch im Recruiting-Prozess ist Ihre Erfahrung gefragt. Sie übernehmen das Bewerbermanagement und führen auch selbst Interviews für Tarifpositionen. Darüber hinaus sind Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis zentrale*r Ansprechpartner*in rund um die Anstellung bei Grace. „Ihren“ Führungskräften stehen Sie proaktiv und kompetent bei operativen HR-Themen – u. a. bei Rekrutierung, Performance Management, Weiterbildung, Arbeitszeitmodellen, Organisation von Training – mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat dazugehört. Noch mehr Abwechslung? Aber gern! Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit in interessanten HR-Projekten und auf Ihre Ideen bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation z. B. als Personalfachkauffrau*mann Einige Jahre Erfahrung im operativen HR Management eines internationalen Konzerns Professionell im Umgang mit HR-IT-Lösungen (SuccessFactors, SAP HR) sowie den MS-Office-Programmen Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Wenn Sie Spaß daran haben, gleichzeitig „viele Bälle in der Luft zu halten“ und eigenständig die richtigen Prioritäten zu setzen, passen Sie prima in unser Team. Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
Zum Stellenangebot

Personalberater Sales (w/m/d) kaufmännisch Festvermittlung

Di. 24.11.2020
Mannheim
Robert Half ist seit 1948 weltweit führender Personalspezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften - auf Zeit, in Festanstellung und auf Projektbasis. Unsere Kunden und Kandidaten betreuen wir in den folgenden spezialisierten Geschäftsbereichen: Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie im IT-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich. Du willst Erfolge feiern, dabei aber Du selbst bleiben? Du überzeugst im Sales-Bereich genauso wie beim Recruiting? Und Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus starker Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Vom Quereinsteiger bis hin zum Branchenkenner: Wir suchen Personalberater/ Consultants (w/m/d) für unsere Bereiche, die für die Festvermittlung unserer Kandidaten zuständig sind. Nutze jetzt Deine Chance: Starte Deine Karriere bei Robert Half in Mannheim. Der Bereich OfficeTeam ist auf die Vermittlung von Kandidaten (w/m/d) in den Bereichen Marketing- und Vertriebsassistenz, Personal- oder Logistik und Sekretariat in Direktvermittlung zuständig. Als Personalberater/ Consultant (w/m/d) bei Robert Half verbindest Du Dein Talent als Networker, Vertriebsprofi und Personalvermittler. So matchst Du erfolgreich Bewerber und Unternehmen: Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk auf. Durch Deine proaktive Kundenbetreuung sorgst Du für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Die besten Kandidaten erkennst Du sofort und recruitest sie für unsere Kunden. Du bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: von der Bewerberselektion und -betreuung über die Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Du hast erste Berufserfahrung im Studium, in Deiner Ausbildung oder danach gesammelt - am besten im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche. Erfolg fest im Blick: Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an Deinen Zielen. Du bist redegewandt und kommunikativ - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Als echtes Sales-Talent trittst Du sicher auf. Das macht Dich überzeugend charismatisch. Selbstverständlich übernimmst Du Verantwortung - für Dich und andere. Du bist ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt. Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Unsere mehrmonatige Einarbeitung ist Deine Starthilfe, damit Du schnell Erfolge feierst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance / Firmenwagen, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Lukrative Wettbewerbe: bei Sales-Competitions warten internationale Reisen und andere tolle Gewinne Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Du willst mit Robert Half durchstarten - und dabei über Dich selbst hinauswachsen? Dann nutze jetzt die Chance: Bewirb Dich bei Robert Half als Personalberater/ Consultant (w/m/d). Bei Fragen steht Dir Frau Behan Kayhan unter +49 173 7589302 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Praktikum ab Januar/ Februar 2021 im Bereich Ausbildungsrecruiting Rhein-Main am Standort Mannheim, Mercedes-Benz AG

Di. 24.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239835Die Vertriebsdirektion Rhein-Main der Mercedes-Benz AG ist für den Vertrieb und den Service der Marken Mercedes-Benz und smart in der Region Rhein-Main-Neckar zuständig. Die konzerneigene Vertriebsorganisation der Mercedes-Benz AG befindet sich im Umbruch. Niederlassungen werden zu Vertriebsdirektionen gebündelt, Aufgaben und Funktionen werden zentralisiert oder regionalisiert. In diesem Zuge haben wir am Standort Mannheim unser Recruiting Center Rhein-Main aufgebaut. Das Recruiting Center Ausbildung der Vertriebsdirektion Rhein-Main befasst sich mit der gesamten Betreuung und Beratung von Bewerbern aus dem Bereich Berufsausbildung. Es werden jährlich mehr als 100 Auszubildende an den Standorten Frankfurt, Mannheim-Heidelberg-Landau, Mainz, Darmstadt und Kassel eingestellt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser Recruiting Team bei folgenden Aufgaben: Mitarbeit im Bewerbermanagement Beratung und Information der Bewerber Unterstützung des Auswahlprozesses für Auszubildende des Einstelljahrgangs 2021 Unterstützen beim Roll-out des Recruiting Center-Prozesses im Verbund Rhein-Main Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Auswahlverfahrens Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Auswahlverfahren des Bereichs Berufsausbildung inkl. Berichtswesen und Organisation der vorgenannten Aufgabengebiete. Wir ermöglichen Ihnen damit wertvolles Fachwissen und operative Praxiserfahrung im Personalbereich zu sammeln.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (möglichst mit Schwerpunkt Personal) , (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Studiengänge Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, OneNote) Persönliche Kompetenzen: Sie verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und arbeiten sich gerne in Prozesse ein. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und bringen Ihre Stärken gerne ins Team ein. Eine hohe Zuverlässigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie die Freude am Umgang mit Menschen. Sonstiges: Gültige Fahrerlaubnis für Pkw mit entsprechender Fahrpraxis (weitere Einsatzorte Mercedes-Benz Niederlassungen Frankfurt/Main, Mainz, Darmstadt)Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, zwingend einem Pflichtpraktikumsnachweis aus der Studien- bzw. Prüfungsordnung und Nachweis über die Regelstudienzeit und Mindestdauer des Praktikums). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und Ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal