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Recruiting: 76 Jobs in Oberhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Senior Recruiter *

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Senior Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passendes Fachpersonal für unsere Kundenunternehmen und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kundinnen und Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache der passenden Expertinnen und Experten verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Talentpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke Darüber hinaus identifizierst du bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und Quellen In telefonischen Interviews begeisterst du hoch qualifizierte Fachkräfte von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust dir ein Netzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu behalten Weiterhin bist du für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Fachkräften zuständig und erstellst zudem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du neue Recruiting Strategien und optimierst bestehende Prozesse stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin besitzt du tiefgreifende Kenntnisse im Active Sourcing und im Recruiting und bringst idealerweise bereits Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passendes Fachpersonal zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   EssenIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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(Junior-) Personalmanager/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 25.11.2021
Moers
Wir, die Praxis Dr. Maroof und Kollegen für Zahnheilkunde, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior-) Personalmanager/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (auch Berufseinsteiger). Sie entwickeln im engen Austausch mit dem Praxisinhaber eine moderne Personalstrategie. Sie entlasten den Praxisinhaber in allen personaladministrativen Tätigkeiten. Sie bilden die wertvolle Schnittstelle zwischen Praxisinhaber und Mitarbeitenden. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anfragen und Belange unserer Mitarbeitenden. Sie führen eigenständig das gesamte Bewerbermanagement durch: Sie rekrutieren passende, motivierte und herzliche Bewerber und begeistern diese für uns. Sie erstellen attraktive Stellenprofile und -anzeigen und verwalten diese. Sie optimieren unsere „candidate experience“. Sie organisieren ein modernes und professionelles On- und Offboarding. Sie steigern das für uns sehr wichtige Teamgefühl und die Mitarbeiterbindung. Sie betreuen, optimieren und aktualisieren unseren „social media“-Auftritt. Sie kommunizieren offen, deutlich und sicher in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich). Sie haben ein sicheres, sympathisches und verbindliches Auftreten. Sie sind ein Mensch, der gerne und gut mit anderen Menschen und deren Anliegen umgehen kann. seinen Beruf mit Freude ausübt und dies auch offen zeigt. sehr gut zuhören kann. ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen besitzt. weiß, wie wichtig zufriedene Mitarbeitende sind. erste Erfahrungen im Personalmanagement sammeln konnte. Kenntnisse in der Mitarbeiterführung mitbringt. bereits erfolgreich Mitarbeitende rekrutieren konnte. sich für Personalthemen begeistert. selbständig arbeitet und neue Ideen mitbringt. stets zuverlässig, loyal und diplomatisch handelt und kommuniziert. immer den Überblick über seine Aufgaben und Zusagen hat. vertraut im Umgang mit Sozialen Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn) ist. Wir bieten Ihnen einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer modernen, wachsenden Praxis. Auch motivierte Berufseinsteiger sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Eine umfassende Einarbeitung mit ausreichender Zeit ist für uns absolut selbstverständlich. Wir bieten Ihnen die Chance, sehr eigenständig zu arbeiten und stets neue Ideen einzubringen. Sie können sich umfassend mit Personalthemen beschäftigen du bleiben stets am Puls der Zeit. Nach erfolgreicher Probezeit übernehmen wir Sie gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir zahlen Ihnen für Ihre wertvolle Arbeit ein überdurchschnittliches Gehalt. Eine Tätigkeit in Teilzeit (ab 20 Stunden, auch vormittags) ist unproblematisch. Fahrtkostenzuschuss und weitere steuerliche Gehaltsoptimierungen sind möglich.
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Recruiting Agent (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern.  Recruiting Agent (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · Oberhausen  Erstellung von Stellenanzeigen Stellenverwaltung über verschiedene Kanäle und Netzwerke Aktive Suche nach neuen Promotoren über Direktansprache Durchführung von Telefon- und Videocastings Bewerbermanagement Pflege der Bewerberdatenbank  Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Recruiting, alternativ gern auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d) aus den Bereichen Vertrieb, Hotellerie, Dienstleistung, Consulting oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse Freude am Telefonieren Hohe Dienstleistungsorientierung Offene, kontaktfreudige Persönlichkeit Moderner Arbeitsplatz in Toplage direkt am Centro Oberhausen Humorvolles und familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents Freie Entfaltungsmöglichkeiten bei der Erledigung deiner Aufgaben Intensive Einarbeitung mit Schulungen und „Training-on-the-Job“ Täglich frisches Frühstück, Kaffee- und Teespezialitäten so viel du willst 
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Active Sourcer (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Do. 25.11.2021
Duisburg
Wer wir sind und warum wir Dich suchen: Professionelle und qualitativ hochwertige Unternehmens­software – mit diesem Leitgedanken wurde prodot im Jahr 1998 gegründet. Besonders begeistern wir uns für Techno­logien wie IoT, Cloud, AI und Mobile sowie für kreative Lösungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen namhafter KundInnen wie Aldi Süd, Microsoft, Siemens und thyssenkrupp. Heute arbeiten rund 80 MitarbeiterInnen aus unter­schied­lichsten Bereichen im Duisburger Innenhafen am unter­nehmer­ischen Erfolg von prodot.Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Active Sourcer (m/w/d) mit Schwerpunkt ITin Voll- oder Teilzeit#HR #ActiveSourcing #Recruitment  Was Dich als Active SourcerIn erwartet Verantwortung für den Aufbau einer KandidatInnen­pipeline mit dem Schwerpunkt IT – bei Bedarf auch in anderen Bereichen Eigenverantwortliche und ergebnis­orientierte Weiterentwicklung und Optimierung unseres Active Sourcings  Zielführende Begleitung der Active Sourcing-Projekte über verschiedenste Kanäle hinweg Identifizieren potenzieller Talente, zielgruppen­gerechte und überzeugende Ansprache von passenden KandidatInnen  Sicherstellen einer positiven Candidate Experience durch professionelles Auftreten  Monitoring der Sourcing Prozesse und Erfolge im engen Austausch mit HR und den verantwortlichen Abteilungen Auswahl und Steuerung der verschiedenen Recruiting­kanäle, BewerberInnenmanagement, telefonische Erstgespräche, TerminkoordinierungWas Du mitbringst:Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Nachweisbare Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting in der IT-Branche Kenntnis aktueller Trends, Tools, Methoden im Active Sourcing Empathie und TeamplayerIn-Fähigkeiten  Kommunikations- und Verhandlungs­geschick bei der Direktansprache von KandidatInnen über alle Hierarchieebenen hinweg  Spaß am gemeinsamen Wachstum mit unserem mittelständischen Unternehmen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verant­wortungs­bewusste und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein proaktives Vorgehen Fließende Deutschkenntnisse, idealer­weise gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-KenntnisseDeine PassionMit welchen Technologien wir arbeiten: XING Talent Manager LinkedIn In Sales Navigator Welche Benefits Dir prodot bietet:Flexible Arbeitszeiten inhouse oder im Homeoffice Zeit für Weiterbildung und Einarbeitung in neue Technologien Modern ausgestattete Arbeitsplätze Kluge Köpfe & Teamwork Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Gesundheitsförderung (Physio & Massage) Teamevents und Sommerfest Top-Lage direkt am Wasser 
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Sales Account Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die AlphaConsult Gruppe ist ein renommiertes Unternehmen auf dem Arbeitnehmerüberlassungsmarkt, im Jahr 1982 gegründet und mit über 90 Niederlassungen bundesweit etabliert. Jetzt wollen wir mit der studentischen Linie einen weiteren Bereich aufnehmen und Jobmöglichkeiten bei attraktiven Unternehmen mit vorqualifizierten Studenten, die flexible Arbeitsstrukturen während ihres Studiums begrüßen, anbieten. Für internationale Konzerne, dem Mittelstand und dem Einzelunternehmen. Für jede Herausforderung die passende Lösung.Für unser Team in Bochum suchen wir Durch Kommunikationsstärke gewinnst Du interessante Kundenunternehmen.Du baust Deinen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen eigenverantwortlich.Du verhandelst Vertragskonditionen und entwickelst Lösungskonzepte für Deine Kunden.Du begleitest die Studenten zum Ersteinsatz und überzeugst Dich bei Deinem Kunden vor Ort von der Arbeitssicherheit.Spaß am Vertrieb und der persönlichen Betreuung Deiner KundenunternehmenVerhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und den Willen zum ErfolgEine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein StudiumErste Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistung oder ein starkes Interesse an B2B-VertriebEine detaillierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BEin attraktives Vergütungsmodell: unbefristeter Arbeitsvertrag, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen und ein Firmenfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst – Tankkarte inklusiveIndividuelle Einarbeitung sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und PraxisWeiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle TrainingsWeitere Benefits: Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke und mobiles Arbeiten von zu Hause ausEinen modernen, zentral gelegenen ArbeitsplatzUnkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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HR Manager Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Vollzeit | Essen E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager mit Schwerpunkt Talent Acquisition (m/f/d) zur Verstärkung unseres Teams bei E.ON Inhouse Consulting (ECON). Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur sowie der Einsatz agiler Arbeitsmethoden in Projekten und bei der täglichen Arbeit zeichnen unseren Arbeitsstil aus. Bei uns kannst du dich zu einem richtigen HR-Allrounder entwickeln, indem du neben deinen Aufgaben aus dem Talent Acquisition, HR-Projekte aus den Bereichen Personalentwicklung, HR Business Partnering sowie Onboarding vorantreibst Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst. Darüber hinaus erwarten dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Was du bei uns vorantreibst: Du steuerst den gesamten end-to-end Recruiting-Prozess aller Vakanzen der E.ON Inhouse Consulting, vom Bewerbermanagement, der Organisation und Durchführung unserer Recruiting Tage sowie Interviewführung bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei gestaltest und lebst du eine Candidate Experience auf Basis unserer Recruiting-Vision und stellst den Bewerber immer an erster Stelle Auch die Steuerung von Headhuntern, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling gehört zu deinem Aufgabenfeld Du verfolgst aktuelle Markttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting- und Employer Branding Maßnahmen Du bist für die Sicherstellung und Optimierung der Schnittstellen zwischen unseren Recruitingprozessen, dem Eventmanagement und Employer Branding verantwortlich Unter Einsatz agiler Arbeitsmethoden arbeitest du darüber hinaus an HR-Projekte und entwickelst Prozesse zu den Themen Personalentwicklung, Employer Branding, Onboarding und Eventmanagement weiter Was du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement Darüber hinaus verfügst du über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung u.a. in den Bereichen Recruiting oder Employer Branding Du bist mit dem Einsatz agiler Arbeitsmethoden im HR-Bereich vertraut und bringst hier idealerweise bereits Erfahrung mit Du hast Spaß am Einsatz agiler Arbeitsmethoden und bringst idealerweise bereits Erfahrung in dem Bereich mit Du bezeichnest dich selbst als Organisationstalent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mit deiner kommunikativen Art verstehst du es, Kandidaten zu begeistern und überzeugst mit deiner hohen Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist flexibel, zuverlässig und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst vorausschauend Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch (Abschlüsse, Diplome und Zeugnisse). Für weitere Informationen kontaktiere bitte unser Recruiting Team per E-Mail (energize-your-career-econ@eon.com) oder unter +49 201 184 3837.
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 18 month - (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are looking in Essen/Hanover for a full- or part-time replacement, limited to 18 month, so seize the chance to be part of our Human Resources department within the E.ON Digital Technology GmbH and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We are curious to meet you, because non of us is as strong as all of us. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: working in a young, dynamic and ambitious team internal team events the opportunity to shape the new energy world exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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HR Intern

Do. 25.11.2021
Ratingen
Befesa is a leading international provider of environmental, regulated services to the steel and aluminium industries with facilities located in Germany, Spain, Sweden, France, as well as in the USA, China, South Korea and Turkey. Through its two business units, Steel Dust and Aluminium Salt Slags Recycling Services, Befesa plays a relevant role in the circular economy by managing and recycling around 1.5 million tonnes of residues annually, with a production of around 1.3 million tonnes of new materials as of 2020, which Befesa reintroduces in the market, reducing the consumption of natural resources. Contributing to a more sustainable world is at the core of Befesa’s business. Further information can be found on the company’s website: www.befesa.com After its IPO on the Frankfurt Stock Exchange in 2017, Befesa entered the SDAX in Sept 2018 and the MDAX in Sept 2021 thanks to its strong increase in market capitalization, which today is around 2.8 Today, employing more than 1,500 people with the main headquarters in Germany and Spain, Befesa is considered as one of the leading companies in the growing ESG/sustainability theme.As an HR Intern you will be working in an international team and gain insights in different aspects of the HR department like HR marketing, Recruiting, Corporate Social Responsibility or Training. Your day-to-day tasks include: Supporting of the entire recruiting process (from placing the job advertisement to interviews) Managing the onboarding and feedback processes of new employees HR marketing (LinkedIN, universities, Stepstone, XING etc.) Participating in Corporate Social Responsibility initiatives and projects To administer and maintain the recruiting e-mail account Creating and supporting of reports and HR controlling with our HR software Research of new topics regarding HR topics General administrative activities Matriculated student ideally in the field of Economics or/ Human Resources Management with a compulsory internship Very good written and spoken English skills, German or Spanish desirable Knowledge of Microsoft Office, especially PowerPoint and Excel Independent, structured working methods Willingness to learn and ability to work in a team Open-minded mentality Interesting and challenging activities in an innovative environment Independent work and own projects Flat hierarchies and active participation Friendly and collegial team Fair compensation and employee benefits (meal vouchers, free fruit & drinks) Individual Mentoring
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