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Recruiting: 80 Jobs in Potsdam

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Recruiting

Abteilungsleiter (m/w/d) Personalgewinnung und -qualifizierung

Do. 21.01.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Dazu suchen wir Sie, als Abteilungsleiter (m/w/d) Personalgewinnung und -qualifizierung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Operative und strategische Verantwortung in der neu geschaffenen Funktion für die beiden Teams Personalgewinnung und Ausbildung/Entwicklung (aktuell 8 Mitarbeiter*innen) Förderung der Zusammenarbeit dieser Teams mit dem Ziel, die Synergien herauszustellen und stärker zu nutzen Weiterentwicklung Personalgewinnung und Personalmarketing zu einem modernen Arbeitgeberauftritt und Entwicklung innovativer Wege, um den Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt entgegenzutreten Aktive operative Einbindung in beiden Teams Entwicklung neuer Ideen für das Thema Personalentwicklung - vom Azubi bis zur gestandenen Führungskraft, von Präsenzangeboten zu E-Learning Ausarbeitung und Umsetzung systematischer Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Organisationsentwicklung oder vergleichbar und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, gerne mit Führungsverantwortung Konkrete Erfahrungen im Dienstleistungsbereich bzw. in Unternehmen mit gewerblicher Mitarbeiterstruktur sind von Vorteil Expertise in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Personalentwicklungsinstrumenten ist wünschenswert Erfahrungen im Bereich eLearning, digitaler Rekrutierung und virtueller Führung Hohe Motivation, Veränderungsprozesse nachhaltig voranzutreiben Kommunikations- und Verhandlungsstärke Verbindliches und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben In direkter Berichtslinie an das Geschäftsleitungsmitglied Personal Arbeitszeitkonto und flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office Wir leben Teamorientierung als Unternehmenswert Großzügiges 2er-Büro mit Blick auf die Spree Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte, sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplatz-Möglichkeit Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu Ihren Kollegen und Vorgesetzten Raum und Budget für Ihre berufliche Weiterentwicklung Wir sind ein Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und 100% klimaneutralem Briefversand
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Trainee (m/w/d) Human Resources - Schwerpunkt Recruiting & Talent Acquisition

Do. 21.01.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Bei der angebotenen Stelle handelt es sich um ein 24-monatiges Traineeprogramm. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert.Trainee (m/w/d) Human Resources - Schwerpunkt Recruiting & Talent Acquisition Verantwortung des gesamten Recruiting- und Talent Acquisition-Prozesses für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche Aussagekräftige Gestaltung von Stellenanzeigen und Schaltung auf verschiedenen Plattformen sowie Vorauswahl von Bewerbungen Direktansprache (Active Sourcing) von Fach- und Führungskräften auf Business-Plattformen sowie Aufbau und Pflege von Talentpools Eigenständige Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Kontinuierliche Optimierung des Recruiting- und Talent Acquisition-Bereiches sowie Übernahme von Projekten zum Employer Branding und weiteren aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting/Talent Acquisition sowie Überblick über aktuelle Recruiting-Trends Sehr gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und praktische Erfahrung mit Bewerbermanagement-Software Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Sie betreut und versorgt derzeit bundesweit mehr als 6000 Senioren, Seniorinnen und hilfsbedürftige Menschen stationär und ambulant, um ihnen ein freudvolles Leben zu ermöglichen. Wir suchen einen Inhouse Recruiter (m/w/d) mit Leidenschaft für Menschen und mit Empathie in Berlin!Als Inhouse-Recruiter (m/w/d) in der HR-Abteilung in Berlin betreuen Sie schwerpunktmäßig das Recruiting von Pflegekräften für unsere bundesweiten Pflegeeinrichtungen der DOREAFAMILIE sowie unserer ambulanten Pflegedienste. Recruiting von Mitarbeitern für Pflegeeinrichtungen in unterschiedlichen Regionen (u.a. Einrichtungsleitungen, Pflegedienstleitungen, Pflegefachkräfte) Aktive Gestaltung des Einstellungsprozesses (Erarbeitung von Stellenanzeigen, Active Sourcing u.a. über Social Media und Xing) Erstellung von Stellenausschreibungen und deren Aktualisierung auf allen Partnerbörsen Pflege und Aktualisierung unserer Karriereseite und deren Weiterentwicklung als Bewerbermagnet Installation eines modernen und schlanken Recruitingprozesses zur Personalgewinnung von Pflegekräften Entwicklung und Optimierung der vorhandenen Prozesse hin zur One-Click-Bewerbung Verhandlung von Rahmenbedingungen und Konditionen mit Personaldienstleitern Kooperation mit spezialisierten Vermittlungsagenturen im In- und Ausland Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder in der Personalabteilung bespielsweise als Recruiter oder Personalreferent bei einem Personaldienstleister Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und eine gute Portion Humor Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Anwendungen Aktives Mitwirken in einem wachsenden Pflegeunternehmen Raum für Ihre Kreativität und eigene Ideen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeiten zur schnellen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360°! – unser Social Intranet Firmenfitness mit qualitrain
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Sie möchten Kunden von Dienstleistungen überzeugen? Sie stecken andere mit Ihrer Begeisterung an? Sie sind darüber hinaus eigenständiges Arbeiten gewohnt und möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann bewerben Sie sich gerne als Personalberater bei Randstad. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen.  Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Branchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften inkl. proaktiver Platzierung bei unseren Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit entsprechenden Erfahrungen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung, gerne auch branchenbezogen Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Tech Recruiter

Mi. 20.01.2021
Berlin
At Aklamio, we believe that customers, their networks, and the power of word-of-mouth are a company's best assets. Aklamio is the driving force behind the referral marketing programs of 300+ international brands. With our Software-as-a-Service solution, we help our partners identify, reward and convert loyal customers into brand advocates. We help them boost their sales through our unique approach to word-of-mouth referrals. Founded in 2011, Aklamio has become Europe's most successful referral marketing solution with offices in Berlin, London, Paris, and Madrid. Aklamio was ranked 2nd fastest growing technology startup in Germany (Financial Times, Europe's 1000 Fastest Growing Companies, 2019) with minimal external funding. Why You Should Join Us: Become part of an excellent team in one of Europe's fastest-growing and most exciting startups. We offer many possibilities for development in an international environment with flat hierarchies and fast decision making. Spirit of innovation, creativity, and passion are our top priorities! Ready to join? Send us your application!As a recruiter at aklamio, you will drive full-cycle recruiting of different technical roles, from sourcing to hiring candidates, for several teams inside our company. You will support our business strategy, help us grow and make sure our candidates have a positive experience throughout the whole recruiting process. YOUR MISSION Own the end to end recruiting process from kick-off through to close and successful new hire onboarding Actively search and identify the best candidates and reach out to them Accompany candidates along the recruiting process and create a unique candidate experience Develop, drive, and support hiring managers throughout the whole recruiting process Find new creative ways to find the best talent Posting job advertisements Build and maintain strong professional relationships with candidates YOUR SKILLS +3 years in end-to-end recruitment, ideally within a high volume, fast-paced and international environment Comfortable multi-tasking and managing multiple priorities simultaneously Team player with an open personality and a sense of humour Familiar with sourcing tools like Xing or LinkedIn Working with recruiting metrics is not something strange for you Passionate about recruiting and interested in trends and search strategies  You are fluent in English. German or any other language would be a plus WE OFFER Challenge: an international and fast-growing company that develops with you Flexibility: home office policy and flexible working hours Development: Yearly budget for training  Balance: 28 days of vacation and a gym subscription to take care of yourself Belonging: scheduled breakfasts, shuffle lunch, team events. Team building is fundamental for us
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Personalberater / Karriereberater (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die LIONS & GAZELLES International Recruitment AG ist der persönliche Karrieremanager, vom Hochschulabsolventen bis zum Topmanager. Für unsere Kunden finden wir aktiv die passenden Persönlichkeiten im Executive Search, Direct Search und Headhunting. Als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe bieten wir exklusive und ganzheitliche Recruiting-Strategien und innovative Konzepte zur Besetzung von Vakanzen. Im Rahmen unserer Expansion und zum Auf- und Ausbau unseres Standorts und Teams benötigen wir Ihre Unterstützung als Personalberater / Karriereberater in Berlin Adlershof.Aktiver Auf- und Ausbau eines hochwertigen KundenstammsErfolgreiche Umsetzung ganzheitlicher Recruiting-StrategienErfolgreiche Platzierung und Vermittlung von KandidatenAktives Karriere-Coaching von qualifizierten KandidatenMarkt- und Wettbewerbsanalyse und Strategie-EntwicklungUnterstützung beim Auf- und Ausbau des Standorts BerlinSpaß am Vertrieb, im Consulting und an innovativen Recruiting-LösungenBegeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, ÜberzeugungsfähigkeitArgumentationsstärke, Verhandlungsgeschick, Pragmatisches HandelnEmpathie, Menschenverständnis und MotivationsfähigkeitKaufmännisches Verständnis, sicherer Umgang mit MS OfficeLogisches Denken, über den Tellerrand hinausMotivierende Vergütung und Top-BeteiligungenFirmen PKW zur PrivatnutzungBis 30 Tage Urlaub, VertrauensarbeitszeitEigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Ihre IdeenAktives Coaching und Weiterbildung durch unsere AcademyModernes und motivierendes ArbeitsumfeldInnovative Konzepte und StrategienLangfristige Perspektive in einem partnerschaftlichen UmfeldFairness, Wertschätzung und VertrauenWenn Sie Spaß an Herausforderungen haben, gemeinsam mit uns aktiv an der Expansion unseres Unternehmens arbeiten und Sie beim Aufbau eines neuen Teams mitwirken wollen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung alsPersonalberater / Karriereberater in Berlin Adlershof.Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den frühesten Eintrittstermin an und benennen Sie uns eine Gehaltsspanne.Unsere Geschäftsführerin (CEO) Frau Sandra Posselt steht Ihnen gern vorab telefonisch für Ihre Fragen zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über Frau Anja Beck: 0355 / 620 284 0 Machen Sie Ihren neuen Job zur Profession. Wir bieten Ihnen Partnerschaft, Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistung auf Dauer. Begeistern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Erfolgen. Wir freuen uns auf Sie.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Eine Zusammenarbeit mit Personalvermittlungsagenturen ist nicht erwünscht.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserer Einheit Talent Acquisition rekrutieren Sie gemeinsam mit uns die Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende für die BASF-Gruppe in Europa und schaffen damit einen wertvollen Beitrag zur Bildung des besten Teams. Als Mitglied des Rekrutierungsteams stellen Sie ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Sie begleiten Führungskräfte der deutschen BASF-Gruppe und unsere Bewerber_innen durch den Rekrutierungsprozess. Sie stimmen Stellenprofile ab, definieren Ausschreibungsstrategien, schalten Stellenanzeigen und dokumentieren die Informationen entsprechend. Für die Vorauswahl der Kandidat_innen gleichen Sie mittels SAP eRecruiting die Bewerbungsunterlagen mit vorab definierten Kriterien ab und führen kompetenzbasierte Telefoninterviews durch. Sie koordinieren die Vorstellungsgespräche vor Ort und sagen nicht passenden Bewerber_innen telefonisch ab. erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Kenntnis über gängige Rekrutierungsmethoden offenes und motiviertes Auftreten sorgfältige Arbeitsweise, um auch administrative und IT-lastige Aufgaben fehlerfrei zu meistern Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kunden und Partnern zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen überzeugende und wirkungsvolle Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Praktikant (m/w/d) Growth / Business Development

Mi. 20.01.2021
Berlin
Als Praktikant*in im Ambassador Management bist du für das Ambassadoren-Programm zuständig und bist  somit ein wichtiger Bestandteil des Team Growth. Unsere Ambassadoren leisten als studentische Botschafter an diversen Universitäten einen wichtigen Beitrag für das Wachstum von Studydrive. Um das zu ermöglichen, brauchen wir Dich  für das Recruiting, die Betreuung und die stetige Weiterentwicklung des Programms.Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting. Dabei fallen unsere Studydrive Botschafter, als essentieller Wachstumsfaktor, in deinen persönlichen Zuständigkeitsbereich: Du übernimmst die eigenständige Kommunikation und Betreuung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung des Botschafter-Programms  Du planst Aktionen und Gewinnspiele, um die Motivation und Aktivität der Botschafter zu stärken Du arbeitest projektorientiert an aktuellen Themen, wie der Internationalisierung, und legst den Grundstein für die Expansion in weiteren Ländern Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv Deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du hast sehr gute Englischkenntnisse und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du hast keine Berührungsängste mit gängigen Programmen wie Word, Excel und Co. Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Start-up  in Berlin-Neukölln Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines dynamischen Unternehmens Die Möglichkeit deinen Ideen beim Wachsen zuzuschauen und etwas zu bewegen … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Praktikum im Human Resources / Personalmanagement / Recruiting (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Unsere Personalabteilung umfasst Themen wie Recruiting, Personaladminstration, Relocation Management und Employer Branding. Sie sind ein wichtiger Partner für unser Unternehmen und fungieren als Dienstleister, Berater und sorgen dafür, dass alle personalrelevanten Themen beachtet werden. Innerhalb unseres Recruiting Teams gestaltest du aktiv die Kultur und Zukunft unseres Unternehmens und fungierst als “Match-Maker” zwischen Young Talents und unseren Business Departments. Wir bieten dir ein Praktikum ab März/April 2021 für 4 bis 6 Monate an. Lerne unseren Employee Lifecycle kennen & bringe dich aktiv in die Gewinnung von jungen Talenten ein Verantworte deine eigenen Rekrutierungsprozesse und ermögliche unseren Bewerbern eine schnelle & persönliche Candidate Experience Führe selbstständig Interviews auf Deutsch & Englisch Verfasse attraktive Stellenbeschreibungen, platziere diese optimal auf diversen Online-Plattformen und spreche Fach- & Führungskräfte durch Active Sourcing an Gestalte unser Young Talents Program mit und bringe deine Ideen zu Themen wie digitale Networking Events oder University Relations ein Ein Studium in BWL oder Psychologie sowie Interesse daran, die Praxis des Personalwesens kennenzulernen Erste relevante Praktikumserfahrungen sowie ein Interesse an Startups sind ein Plus Freude daran, in einem internationalen und dynamischen Umfeld viel zu lernen Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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(Senior) Recruiter *

Mi. 20.01.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als (Senior) Recruiter* bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlich Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* für alle relevanten Fragen zur Seite Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent* überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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