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Recruiting: 14 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Trainee HR (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Sa. 27.02.2021
Kirchentellinsfurt
Der “War for Talents” ist für Dich die spannende Herausforderung Dich im Recruiting und Active Sourcing auszuprobieren? Du interessierst Dich für den HR-Bereich und möchtest Dein theoretisch erlerntes Wissen endlich in die Praxis umsetzen? Dann werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir entwickeln Dich zu einem Recruiting- Profi und tragen mit Dir zusammen zur Erfolgsstory der Bergfreunde bei. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes und zielorientiertes Ausbildungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Recruiting und Active Sourcing entwickeln kannst. Du unterstützt im Recruiting von der Auftragsklärung und Stellenausschreibung bis zum Abschluss des Verfahrens. Von Anfang an betreust Du Deine eigenen Stellen und stellst die erfolgreiche Besetzung unserer Vakanzen sicher. Du hilfst aktiv mit im Active Sourcing und unterstützt damit unsere Recruiter bei ihren Stellen. Im Rahmen von kleinen Projektarbeiten bekommst Du die Möglichkeit erste praktische Projektmanagement-Erfahrung zu sammeln sowie Themen eigenständig zu vertiefen und voranzutreiben. Du unterstützt außerdem im Bereich der Personalverwaltung und gewinnst hier Einblicke in die Arbeit des HRManagements und der Personaladministration. Eine steile Lernkurve ist bei uns garantiert und Du kannst schnell selbständig Verantwortung übernehmen. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres HR-Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate – mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal. Du bringst bereits relevante Erfahrung durch erste Praktika oder Werkstudententätigkeiten aus dem HR-Bereich - idealerweise im Recruiting - mit. Dein Auftreten ist offen, freundlich, souverän und Du bist absolut vertrauenswürdig. Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohem Organisationsgrad, starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einem ausgesprochenen Serviceanspruch. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für Trends im HR mit. Du arbeitest gerne in einem sich schnell verändernden und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Hochschulabsolvent / Trainee Recruiting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden), München
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenHochschulabsol­vent / Trainee Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Karlsruhe und MünchenStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe oder Reutlingen. Vertriebliches Recruiting: Sie arbei­ten im Tandem mit einem erfa­hrenen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­beruf­liche Spezia­listen aus IT und Engi­neering für Projekte zu­sammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, iden­tifizie­ren geeig­nete Kandi­daten in der Daten­bank, führen Inter­views – auch vor Ort – und ent­scheiden, welcher Spezia­list zu den Pro­jekt­an­forde­rungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­er­stellung, Vertrags­verhand­lung, Rech­nungs­prüfung und das Pro­jekt­con­trolling abge­rundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zerti­fizierten SOLCOM Aka­demie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­viewfüh­rung und recht­lichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeis­tern Sie? Will­kommen im Recrui­ting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­ab­schlüssen sind Sie will­kommen. Erste Vertriebs­erfahrung oder Erfah­rung im kunden­nahen Um­feld bringen Sie idealer­weise be­reits mit – inner­halb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Ex­zellent. Mit Leiden­schaft gehen Sie Ihre Auf­gaben struk­tu­riert an und prio­risieren diese klar. Als Team­player arbeiten Sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeis­tern sie. Sie haben Freude an einer verbind­lichen Kommuni­kation und beherr­schen Deutsch in ver­trags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und einer kolle­gialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z.  B. in regel­mäßigen Personal­entwick­lungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsen­den Unter­nehmen. Spannende Karrie­repers­pektiven in einem leistungs­orien­tierten Unter­nehmen, das heißt: Aufbau von Führungs­kompe­tenzen und die schnelle Über­nahme von Ver­ant­wortung. 70  % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basis­training von zwei Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein beglei­tendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeits­zeiten, ein unbe­fris­tetes Arbeits­ver­hältnis sowie ein attrak­tives Vergütungs­modell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studiobe­zuschussung und Mitar­beiter­vergüns­tigungen.
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Recruiter (m/w/d) - 2 Jahre befristet

Do. 25.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Als routinierter und kompetenter Recruiter (m/w/d) übernehmen Sie die verantwortungsvolle Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses unserer deutschen Gesellschaften Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Hiring Manager und agieren als kompetenter Berater (m/w/d) für alle Recruiting-Aktivitäten und besetzungsrelevanten Fragestellungen Als Experte für das Thema Recruiting stellen Sie sicher, dass der gesamte Recruitingprozess in Abstimmung mit den Fachabteilungen und HR Managern prozesskonform und in bester Qualität durchgeführt wird Sie wenden selbstständig verschiedene Auswahlmethoden (Präsenzinterviews, virtuelle Interviews, etc.) an und stellen durch Ihre diagnostische Kompetenz und Ihr tiefes Verständnis für die Recruiting-Bedarfe des Fachbereichs die Gewinnung der passenden Kandidaten (m/w/d) sicher Sie sind stets über aktuelle Trends im Recruiting informiert und nutzen Ihr ausgeprägtes Recruiter-Netzwerk, um unsere Recruiting-Aktivitäten laufend zu optimieren Sie übernehmen die zielgruppenorientierte Direktansprache von möglichen Kandidaten über die verschiedenen Social Media- und Business- Netzwerke Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Betriebswirt (m/w/d) Fundierte Erfahrung als Recruiter (m/w/d) sowie eine versierte Gesprächsführung sind die Basis für Ihren Erfolg Sie besitzen eine souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gesprächspartner einzugehen und sich in verschiedene Businessanforderungen hineinzudenken Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Umgang mit dezentralen Konzernstrukturen Sie haben einen hohen Anspruch an Qualität und Serviceorientierung, sehen sich als Berater und Gestalter. Kandidaten gewinnen Sie durch Ihre authentische und überzeugende Art Sie sind teamfähig, zuverlässig und können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir werschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN, ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN.  Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzten circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte "Made by BITZER" Qualität verlassen können. DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH: // Unterstützung unserer HR-Business-Partner im operativen Personalmanagement (Begleitung der    Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, zum Beispiel Onboarding sowie    Erstellung der Arbeitsverträge und Zeugnisse // Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten // Mitarbeit im Bewerbermanagement, wie Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews // Unterstützung im Hochschulmarketing, zum Beispiel durch die Vorbereitung von Messen und Teilnahme    daran // Einblicke in die Personalentwicklung und selbstständige Planung und Organisation von internen und    externen Weiterbildungsmaßnahmen // Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen // Mitarbeit bei Sonderaufgaben sowie aktuellen HR-Projekten und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen    Verbesserung unserer HR-Prozesse  DAS ZEICHNET DICH AUS // Student/-in der Fachrichtung BWL, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt    Personal // Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gerne auch durch Studienprojekte, Praktika oder    Werkstudententätigkeit // Sicherer Umgang mit MS Office // Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise // Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen // Gute EnglischkenntnisseDAVON KANNST DU PROFITIEREN // Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen // Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg // Faire Vergütung // Und vieles mehr
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(Senior) Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standort Leinfelden-EchterdingenDu führst den gesamten Recruiting-Prozess für offene Positionen in verschiedenen Unternehmensbereichen eigenständig durch und bist verantwortlich für eine positive Candidate Experience vom ersten Jobbriefing bis hin zum Vertragsangebot. Dabei arbeitest du hinsichtlich der Erstellung von Anforderungsprofilen eng mit den Hiring Managern zusammen und entwickelst eine zielgruppenorientierte Sourcing-Strategie. Du verantwortest die Betreuung bestehender sowie Etablierung neuer Recruiting-Kanäle, wie z. B. Jobbörsen, Social Media, Foren, etc. und entwickelst Employer Branding Formate (z.B. Meetups, Recruiting Events). Du führst telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern durch, identifizierst passende Kandidaten und baust unseren Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen aus. Idealerweise konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting sammeln – Talent Acquisition ist dabei deine große Passion Du hast Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidat:innen in Kontakt zu treten und diese Kontakte vorausschauend zu pflegen Du verstehst dich als Partner und Experte, kommunizierst dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Du zeichnest dich durch Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über eine ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie über Kommunikations- und Vertriebsgeschick Es ist dir wichtig, Teil eines engagierten und professionellen Teams zu sein Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten? Spannende Projekte mit großem individuellem Handlungsspielraum? Genau das findest du bei Novatec. Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten dir umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die du im Arbeitsalltag erfolgreich umsetzen kannst. Als Sparringspartner unserer Fachbereiche agierst du als kompetente Ansprechperson und tauscht dich über neue Ideen in deinem Team aus. Unser Ideenmanagement SMILE lädt dich zudem ein, Novatec gemeinsam zu gestalten und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit kommt dabei nicht zu kurz – Erfolge müssen gebührend gefeiert werden! Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und damit Teil des ‘‘perfect flows‘‘. 
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenDurch telefonische Akquise ge­winnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und entscheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zu­sammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­ab­teilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Ge­schäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Bei­spiel Praktika oder als Werk­student/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen langfristige Bezie­hungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Herausforderungen und gehen neue Aufgaben opti­mistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; mündliche Präsen­tationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen - bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenRecruiting Specialist (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Sie ar­beiten im Tandem mit einem er­fahre­nen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­berufliche Spezialisten aus IT und Engi­neering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Pro­jekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Daten­bank, führen Interviews – auch vor Ort – und entscheiden, welcher Spezia­list zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­erstellung, Ver­trags­verhandlung, Rech­nungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interview­führung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kunden­nahen Umfeld bringen Sie idealer­weise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und prio­risieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und ar­beiten nicht nur gerne mit Men­schen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer ver­bind­lichen Kommunikation und beherr­schen Deutsch in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Recruiter (m/w)

Di. 23.02.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumsegment der Damenoberbekleidung. Unser HR Bereich befindet sich in einem spannenden Wandel, der neben einer Vielfalt an administrativen Aufgaben auch umfassende gestalterische Herausforderungen und Projekte bereithält. Zur Verstärkung unseres HR-Teams im Bereich "Recruiting" suchen wir schnellstmöglich einen Recruiter (m/w) Headquarter Bodelshausen operatives Recruiting für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche Optimierung der Recruiting-Prozesse und Beratung unserer Führungskräfte Analyse von Anforderungsprofilen und Gestaltung passender Stellenausschreibungen Koordination und Durchführung der Interviews inkl. Auswahlverfahren Korrespondenz mit Bewerbern und Dienstleistern zielgruppengerechtes Talent-Scouting und kontinuierliche Recherche neuer Active-Sourcing-Kanäle Analyse von Kennzahlen zur Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Recruiting-Strategien Mitarbeit bei der Gestaltung von Employer-Branding-Maßnahmen Organisation und Durchführung von HR-Events, Messen und Bewerbertagen Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von HR-Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources Erfahrung im Bereich Recruiting Networker mit offenem Auftreten auf HR Plattformen und Veranstaltungen Bereitschaft und Offenheit für eine stetige persönliche Weiterentwicklung sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Text strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent und analytischen Fähigkeiten hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft mit Ausdauer und Umsetzungsstärke sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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Senior Recruiter (w/m/d) mit Schwerpunkt IT

Sa. 20.02.2021
Filderstadt, Düsseldorf, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Holzwickede (bei Dortmund) ein neues Zuhause für einen SENIOR RECRUITER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT IT Als Senior Recruiter mit Schwer­punkt IT liegt dein Fokus auf dem End-to-End-Recruiting, um deine offenen Vakan­zen in unter­schiedlichen techno­logischen Fokus­themen zu beset­zen. Du verantwortest den kompletten Recruiting-Prozess von der Anforderungsanalyse mit dem Fachbereich über das Sourcing und die Personalauswahl bis zum Onboarding in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Corporate HR Mit Hilfe deines fundierten Netzwerks und deiner Erfahrung in der Direktansprache auf allen gängigen (Business-)Plattformen und in den sozialen Medien gewinnst du passende Kandidaten für deine offenen Vakanzen Du berätst Führungskräfte zu nachhaltigen Recruiting-Strategien, bist anerkannter Sparringspartner und setzt deine Strategien zielgerichtet und mit Hands-on-Mentalität um Durch deine innovativen Ideen und Konzepte im Recruiting & HR-Marketing unterstützt du beim nachhaltigen Ausbau unserer Arbeitgebermarke Durch den Aufbau eines nachhaltigen Kandidatennetzwerks, die Definition von KPIs und die Ableitung zielführender Maßnahmen sicherst du den langfristigen Erfolg unserer Maßnahmen zur Mitarbeiter­gewinnung Abgerundet wird deine Tätigkeit durch unterschiedliche übergreifende HR-Projekte, an denen du aktiv mitwirkst Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Recruiting entlang des gesamten Prozesses, von der Anforderungsanalyse über das Active Sourcing bis hin zur Vertragsverhandlung mit Kandidatinnen und Kandidaten Du verfügst über tiefgehende Erfahrung im Recruiting von IT-Experten, vorzugsweise im SAP- oder Microsoft-Umfeld Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokusthemen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du bist eine gewinnende Persönlichkeit, kannst Kandidaten überzeugen und liebst es, wenn zu besetzende Positionen herausfordernd sind Spannende und abwechslungsreiche Vakanzen im Recruiting, deren Besetzung für unsere Fachbereiche von entscheidender Bedeutung ist Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle sowie einen organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Miteinander
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Personalberater (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Sindelfingen
TIMEPARTNER ist einer der erfolgreichsten Personaldienstleister in Deutschland - und wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Dir als Personalberater (m/w/d) wollen wir den Standort Sindelfingen weiter stärken und so erfolgreich unsere Marktanteile ausbauen. Als Personalberater (m/w/d) repräsentierst Du TIMEPARTNER nach außen und bist für die Gewinnung und Begeisterung von neuen Mitarbeitern verantwortlich. Zudem motivierst und führst Du die Kollegen im Kundeneinsatz und stellst so die positive Weiterentwicklung der Niederlassung sicher.Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische und kaufmännische Positionen bei unseren Kunden.Eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen.Selbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements.Aktive und nachhaltige Übernahme der Bestandskundenbetreuung.Vorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen.Verantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze.Unterstützung der Niederlassungsleitung und der Kundenberater (m/w/d) bei der Neukundenakquise.Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich.Mindestens erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder Personalvermittlung.Personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der Mitarbeiterbetreuung.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten.Hohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollen.Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen.Es gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER sprechen. Unter anderem bieten wir dir die Vorzüge eines Großunternehmens, das seine regionalen Wurzeln pflegt.Weitere Vorteile die für uns sprechen:Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive BezahlungFlache Hierarchie, kurze Entscheidungswege sowie offene und unkomplizierte ArbeitskulturModernste technische Ausstattung sowie ein Mobiltelefon zur beruflichen und privaten NutzungZahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung und betriebliche AltersvorsorgeSei Deiner Zeit voraus und zöger nicht länger. Bewirb Dich noch heute unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums.Martin Diedrich freut sich auf Deine Kontaktaufnahme und steht für Fragen gerne zur Verfügung!
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