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Recruiting: 7 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Disponent im Vertrieb / Vertriebsdisponent (m/w/d) 360°

Mi. 24.11.2021
Saarbrücken
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Aktuell befinden wir uns im Wandel und suchen daher Unterstützung von Personen, die das richtige Mindset mitbringen. Wenn Sie aktiv an diesem Umbruch beteiligt sein möchten, dann suchen wir Sie als Disponent im Vertrieb (m/w/d) / Vertriebsdisponent (m/w/d) 360° für unseren Standort in Saarbrücken Mitverantwortung für die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Aktive Gewinnung von Neukunden und Ausbau unserer Bestandskunden Mitverantwortung für die Realisierung der geplanten Kennzahlen Marktanalyse und strategische Bearbeitung aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Personalführung, -disposition, -beschaffung und -entwicklung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind zielorientiert und kommunikativ, dienstleistungs- und kundenorientiert, arbeiten sehr selbständig und strukturiert und lieben Verantwortung Sie verfügen über mind. 3 Jahre Vertriebserfahrung in der Dienstleistungsbranche Wenn Sie jetzt noch gerne im Team arbeiten und die Fähigkeiten „um die Ecke zu denken“ bzw. „über den Tellerrand hinaus zu blicken“ als Ihre positiven Eigenschaften beschreiben, freuen W.I.R uns Sie kennenzulernen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Weitreichende Gestaltungsfreiräume Attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen zur Privatnutzung Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Saarbrücken
Du hast demnächst Deinen Abschluss in der Tasche und suchst einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf, bei dem kein Tag wie der andere ist? Austausch mit anderen Menschen und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen - das soll Dir die Ausbildung bieten? Dann starte Deine berufliche Zukunft als #Macher mit uns zum 01.08.2022 in unserer Niederlassung Saarbrücken.Du lernst die Vielseitigkeit unseres Unternehmens kennen und tauchst in die Welt der Personaldienstleistung ab. Wir machen Dich Schritt für Schritt fit für Deinen zukünftigen Berufsalltag - vor Ort und digital. Deine überwiegende Ausbildungszeit verbringst Du in der Niederlassung. Zu deinen Tätigkeiten gehören: Mitarbeiterbetreuung und -führungEinsatzplanung für die MitarbeitendenSichtung und Beurteilung von BewerbungsunterlagenVorstellungsgespräche und Telefoninterviews führenKundenbetreuung und KundengewinnungUmgang mit gesetzlichen Vorgaben und administrative AufgabenDu die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife hast bzw. kurz vor Deinem Abschluss stehstDu Spaß am Umgang mit Menschen hast und gerne kommunizierstDu gerne flexibel und abwechslungsreich arbeitestDu eine offene und freundliche Persönlichkeit bistDu ein Teamplayer bist, der Engagement zeigt und Ideen einbringtDu gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen mitbringstAls Familienunternehmen in zweiter Generation zählt Piening zu den größten Personaldienstleistern deutschlandweit mit mehr als 90 Standorten. Als landesbester Ausbildungsbetrieb wurden wir bereits zweifach durch die Industrie- und Handelskammer NRW geehrt.Warum wir die Richtigen sind:Wir fördern Dich und Deine individuellen Stärken und geben Dir Gestaltungsspielräume zur EntfaltungWir sind ein cooles Team und unterstützen Dich wo wir könnenWir bieten eine faire und überdurchschnittliche AusbildungsvergütungWir legen großen Wert auf eine wertschätzende ZusammenarbeitWir bieten Corporate Benefits wie beispielsweise Rabatte bei namhaften OnlineshopsWir stellen kostenlose Getränke und frisches Obst zur VerfügungDu möchtest Teil der Piening-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Daniel Moquet ist Europas Nr. 1 in der Gestal­tung von Ein­fahrten, Wegen und Terrassen für Privat­kunden. Mit mehr als 296 Partner­betrieben und 2.500 Mit­arbeitenden in Frank­reich, Belgien, Deutschland und UK bieten wir mit unserem Franchise-Netzwerk seit mehr als 40 Jahren inno­vative Lösungen für die Visiten­karte jedes Anwesens: indi­viduell, ästhetisch, nach­haltig. Angetrieben von einem dynamisch wachsenden Markt verfolgt Daniel Moquet eine inter­nationale Expansions­strategie. Wir bieten Ihnen die Mög­lichkeit, an dieser Entwicklung teilzu­haben, indem Sie bei uns als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) einsteigen. Im Rahmen unseres dualen Studien­gangs Business Develop­ment Management bilden wir in Koopera­tion mit der Handels­kammer Laval jedes Jahr aufstrebende Talente aus ver­schiedenen Ländern aus. In diesem Jahr nehmen erstmals 18 Studierende an dem Programm teil. Diese Erfolgs­story möchten wir mit Ihnen fortsetzen. Das Netzwerk Daniel Moquet Signe Vos Allées sucht in Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder im Homeoffice (remote) einen Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie berichten direkt an den international Director. Definition einer Kommuni­kations­strategie zur Gewin­nung von geeig­neten Kandidat*innen Verfassen von Stellen­anzeigen sowie Schal­tung auf rele­vanten Por­talen oder in Schulen Proaktive Ansprache von Kandidat*innen Identifikation infrage kommender Personen, Durch­führung tele­fonischer Erst­interviews Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen, sukzes­sive eigen­verantwortliche Durch­führung der Gespräche Erstellen von qualifi­zierten Bewerber­profilen, Steue­rung des Talent-Acqui­sition-Pro­zesses  Präsentation des Karriere­programms in Telefon­gesprächen, auf Karriere­messen sowie an rele­vanten Schulen und Uni­versitäten Organisation von Bewerber­tagen an unserem Firmen­sitz in Laval Begrüßung und Betreuung der Kandidat*innen an unseren Bewerber­tagen  Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften, Bau­wesen oder Land­schaftsbau) oder eine vergleichbare Aus­bildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfah­rungen im Bereich Recrui­ting sammeln Sie sind dynamisch und organi­siert Eigeninitiative, selbst­ständiges Arbeiten  Fähigkeit zum aktiven Zuhören Präsentationsgeschick: Sie sind ein guter Redner (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Französisch­kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem dyna­misch wach­senden Familien­unternehmen Erstklassige Entwicklungs­perspektiven Freiraum für neue Ideen und inno­vative Kon­zepte Innovatives und dyna­misches Team Unbefristeter Arbeits­vertrag Interessante Ver­gütung, abhängig von Ihrer Qualifi­kation und Erfah­rung Arbeiten, wo immer Sie wollen (Homeoffice oder Anmietung eines Co-Working-Space) Moderne tech­nische Aus­stattung: Laptop, Smartphone
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Di. 23.11.2021
Neunkirchen / Saar
Wir suchen für unsere Niederlassung in Neunkirchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen.   Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Recruiter Human Resources (m/w/d) HR Services & Campus Management

Mo. 22.11.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Aktives Personalmarketing, u. a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen und in Social Media Unterstützung im Auswahlprozess Bewerbermanagement (Anzeigenschaltung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Terminkoordination) Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Mitarbeit in personalwirtschaftlichen Projekten (Organisation, Vor- und Nachbereitung, Datenpflege) Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fokus Personalmanagement Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Serviceorientierung Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Recruiter/in (m/w/d) / HR Talent Acquisition Manager

Fr. 19.11.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden, die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Du brennst für das Recruiting und willst mit voller Leidenschaft unser Wachstum vorantreiben? Dann bewirb dich jetzt als Recruiter/in (m/w/d) / HR Talent Acquisition Manager!Du führst den gesamten Recruiting-Prozess für offene Positionen in verschiedenen Unternehmensbereichen eigenständig durch und bist verantwortlich für eine positive Candidate Experience vom ersten Jobbriefing bis hin zum Vertragsangebot. Dabei arbeitest du hinsichtlich der Erstellung von Anforderungsprofilen eng mit den Hiring Managern zusammen und entwickelst eine zielgruppenorientierte Sourcing-Strategie. Du verantwortest die Betreuung bestehender sowie Etablierung neuer Recruiting-Kanäle, wie z. B. Jobbörsen, Social Media, Foren, etc. und entwickelst Employer Branding Formate (z.B. Meetups, Recruiting Events). Du führst telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern durch, identifizierst passende Kandidat:innen und baust unseren Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen aus. Idealerweise konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting sammeln – Talent Acquisition ist dabei deine große Passion Du hast Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidat:innen in Kontakt zu treten und diese Kontakte vorausschauend zu pflegen Du verstehst dich als Partner und Experte, kommunizierst dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Du zeichnest dich durch Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über eine ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie über Kommunikations- und Vertriebsgeschick Es ist dir wichtig, Teil eines engagierten und professionellen Teams zu sein Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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Praktikum - Human Relations

Mo. 08.11.2021
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.01.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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