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Recruiting: 16 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Recruiting

Personaldisponent- Braunschweig (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Braunschweig
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Braunschweig bietet Ihnen mit spezialisierten Personaldienstleistungen interessante berufliche Möglichkeiten. Ob als Mitarbeiter in der Produktion, der Logistik, ob im Handel oder im Dienstleistungsbereich, profitieren Sie von der Erfahrung unserer Berater und den guten Kontakten zu attraktiven Unternehmen in Ihrer Nähe! Wir bieten Ihnen die langfristige Zusammenarbeit an, verbunden mit der Chance auf Übernahme in die Stammbelegschaft unserer Kunden. Kennziffer: 333005330 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Personaldisponent- Braunschweig (m/w/d) IHR NEUER ARBEITGEBER Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität, verbunden mit konsequenter Ergebnisorientierung, unsere Kunden mit den richtigen Mitarbeitern zusammenbringen. Werden Sie (m/w/d) ein Teil unseres Teams in Braunschweig als Personaldisponent. STELLENDETAILS Arbeitsort: 38100 Braunschweig Berufsfeld: Personaldienstleistungen Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 1 Jahr Karrierestatus: Berufseinsteiger (Entry Level) Sie kümmern sich um den Auf- und Ausbau bestehender Kunden und gehen dabei mit Ideen und Kreativität gerne neue Wege Sie führen als disziplinarische Führungskraft Vorstellungsgespräche, übernehmen Einsatzbegleitungen und sind für die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz zuständig Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter und geben in Fragen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Entlohnung und Vertragswesen gezielte Auskunft Sie ergreifen die Initiative bei der Kandidatenansprache und nutzen dabei moderne Rekrutierungskanäle Sie gewinnen aktiv neue Kunden durch persönliche und telefonische Kontaktaufnahme und stellen unsere Dienstleistungen im persönlichen Gespräch vor Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im wirtschaftlichen Bereich Sie bringen idealerweise personalwirtschaftliches Know-how mit Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und zielführend sowie kreativ Maßnahmen zur Personalgewinnung umsetzen Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und sind geschult im Verkauf Sie sind begeisterungsfähig, haben Freude im Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld nach Einarbeitung "on the job" Eine Erfolgsbeteiligung, bei der Ihre Ergebnisse honoriert werden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team Ein exklusives und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, vielfältige Vergünstigungen sowie eine Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) für Personalmarketing

Do. 11.08.2022
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Personalmarketing in Voll- oder Teilzeit. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz. Federführende Gestaltung aller Employer Branding-Aktivitäten Betreuung der Arbeitgeberbewertungsportale Aufbau und Entwicklung einer unternehmenseigenen Karriereseite Kontinuierliche Erweiterung des Kontakt-Netzwerkes, z. B. zu Hochschulmarketing, Netzwerk zu Ausbildungsstätten etc. Verantwortlich für das Stipendiaten-Programm Verantwortlich für die interne und externe Kommunikation der Maßnahmen aus der Personalstrategie und deren Gestaltung Gestaltung von Recruiting-Kampagnen Teilnahme an sowie Umsetzung und Organisation von Messen und Events Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung Analyse, Reporting und Evaluation aller Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, HR Mehrjährige (mind. 2 – 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten und Initiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität Ziel- und ergebnisorientiert mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD Eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Referent (m/w/d) für Personalrecruiting

Do. 11.08.2022
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Personalrecruiting in Vollzeit. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA. Active Sourcing sowie Etablierung neuer (digitaler) Recruiting Kanäle (Social Media Recruiting) Analyse der von den relevanten Zielgruppen bevorzugten Medien und Plattformen sowie Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien Verantwortlich für die Konzeption und Steuerung des Recruiting- und Bewerbermanagementprozesses inkl. eRecruiting für alle Berufsgruppen und Ausbildung Koordination des Bewerbermanagements (Erstellen und Pflegen von Statistiken und Auswertungen) Teilnahme an sowie Umsetzung und Organisation von Messen und Recruiting-Events Externe Dienstleister (z. B. Personalberater, Personaldienstleister, Agenturen) identifizieren und Zusammenarbeit koordinieren Ansprache von potentiellen Bewerbern bzw. der unterschiedlichen Zielgruppen im Rahmen von Recruiting-Kampagnen Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung Abstimmung der Personalbedarfe mit allen Personalreferenten Anfertigung von Präsentationen, Evaluationen und Reports Leitung von und Teilnahme an Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie oder Soziologie oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige (mind. 2 – 3 Jahre) Berufserfahrung als Recruiter Sehr gute Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Nutzung der verschiedenen Rekrutierungskanäle Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten Ergebnisorientiertes Handeln Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Initiative Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD Eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Braunschweig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent - auch Quereinsteiger (m/w/d) Standort: Braunschweig Vollzeit, unbefristetSie sind Vertriebler (m/w/d) durch und durch, lieben die Personalarbeit und finden es spannend passgenaue Matches zu generieren? Dann sind Sie erschreckend perfekt für uns! Durch ein innovatives Recruiting und eine maßgeschneiderte Kundenbetreuung sind wir schon lange ein unverzichtbarer Ansprechpartner, wenn es um professionelle Personallösungen geht. Lassen Sie uns zusammen noch besser werden… an einem unserer vielen schönen Standorte deutschlandweit.Sie gestalten die berufliche Zukunft Ihrer kaufmännischen Professionals und Executives und tragen aktiv zum Erfolg der Niederlassung beiOb Arbeitnehmerüberlassung, Direktvermittlung oder Active Sourcing; Sie unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Vakanzen passgenau zu besetzenSie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit neue Kunden für unseren Fachbereich OfficeSie bauen das Bestandskundengeschäft im kaufmännischen Bereich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich ausSie nutzen im Recruiting alle Tasten der Klaviatur; von Zeitungsartikeln über Multi-Channel-Posting bis zu Social-Media-Recruiting und EmpfehlungsmanagementSie führen, motivieren und disponieren unsere tollen MitarbeiterAls integraler Bestandteil unserer Niederlassung Braunschweig arbeiten Sie eng mit dem gewerblich/technischen Bereich und anderen Tempton Fachbereichen zusammenSie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurückAbgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder ähnlichen kaufmännischen Beruf (m/w/d)Alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Disponent in der Zeitarbeit, Personalberater, Recruiter oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbaren Erfahrungen in einem der Bereiche Personal bzw. Personalwesen, HR, VertriebVerantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene ArtKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdFlache Hierarchie und große ProfessionalitätOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit/Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. MonatsgehaltViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und coole Firmenevents
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Recruiter / Expert Active Sourcing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Garching bei München, Leipzig, Rüsselsheim, Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Talent Acquisition Team suchen wir wahlweise an einem unserer Standorte in Stuttgart, Garching bei München, Rüsselsheim bei Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig oder ggfs. auch remote eine/n  Recruiter / Expert Active Sourcing (m/w/d)  VIHASTU3607Verantwortung übernehmen: Aktive Mitwirkung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften insbesondere für Schlüsselpositionen aller FachbereicheAufgaben anpacken: Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf Business Plattformen und in CV Datenbanken; Vorstellung des Unternehmens und Führen von ErstinterviewsPräzise umsetzen: Kontinuierliches Screening von Kandidatenprofilen und strategische Nutzung von automatisierten und eigenen TalentpoolsFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-MaßnahmenZusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte und Recruiter bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in der Gewinnung von technischen Fach- und Führungskräften aus der Industrie oder PersonalberatungKnow-how: Erfolgreiches Active Sourcing auf unterschiedlichen Netzwerken sowie im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-PlattformenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgangs- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Tech-Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Stuttgart, München, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Tech-Recruiter (m/w/d)Ort: KölnIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Recruiter Freelancer-Projekte (w/m/div.)) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiting Specialist*

Sa. 06.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z.B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Account Manager Freelancer-Projekte (w/m/div.) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gifhorn, Frankfurt am Main, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Senior Recruiter (m/w/d)Kennziffer: HDBS 209Einsatzorte: Gifhorn, Frankfurt, LeipzigGewinnen neuer Mitarbeiter (m/w/d) durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Research und Active Sourcing in allen relevanten Netzwerken, Social-Media-Kanälen sowie Interessengruppen und ForenKontinuierliche Ansprache der passenden Talente und entsprechendes NetworkingErstellen, Schalten und Pflegen unserer StellenanzeigenEffizientes Bewerbermanagement inkl. Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktives Networking auf zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Zusammenarbeiten mit externen PersonaldienstleisternGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung sowie versierter BerufserfahrungVersierte Berufserfahrung in der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d) aus den Branchen Informatik, IT-Consulting und SoftwareentwicklungErfahrung aus der PersonaldienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EigenmotivationReisebereitschaft (phasenweise bis zu 30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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