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Recruiting: 132 Jobs in Altenwerder

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Recruiting

System Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
SeaRenergy ist ein Unternehmen der Offshore-Windbranche, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, umfassende Dienstleistungen und innovative Lösungen rund um die Errichtung, den Betrieb und die Instandhaltung von Offshore-Windparks anzubieten. Unsere Branche zeichnet sich unter anderem durch Vielfalt und Dynamik aus, deshalb ist kein Tag wie der andere. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten System Engineer (m/w/d).Aufgaben im Bereich Engineering: Mitarbeit in und Leitung von (Teil-)Projekten im Bereich Engineering Vorbereitung, Terminplanung, Koordination, Ausarbeitung und Überwachung der technischen Arbeitspakete von Projekten Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Ausschreibungen und Projekte Durchführung und Dokumentation von Berechnungen Kommunikation mit Kunden hinsichtlich technischer Fragen Erstellung von technischen Spezifikationen und Verfahrensanweisungen Technische Bewertung von Lieferanten und Subunternehmern Überwachung der Einhaltung von geltenden Standards, Praktiken, QS-/QC-Richtlinien, Leistungsstandards und Spezifikationen in technischen Unterlagen Überprüfung von technischen Ergebnissen und Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Überprüfung und Beurteilung von Konstruktionsunterlagen von Offshore-Bauwerken vom Konzept bis zur Detaillierung Aufgaben im Bereich Marine Operations & Marine Warranty Survey: Operative Planung, Koordinierung und Umsetzung von internationalen Marine Warranty Survey-Projekten wie Offshore-Windparks und Projektladungen Überprüfung von technischen Unterlagen und unabhängigen Verifizierungsberechnungen für Marine Operations und die strukturelle Integrität (FEM) Technischer Support der Marine Warranty Surveyors auf den Baustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Schiffbau, Meerestechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einem verwandten Studienfach) Erfahrung im Design von Offshore-Bauwerken, insbesondere Umspannplattformen und deren Tragstrukturen Detailkenntnisse in einem der folgenden Fachbereiche: o Geotechnik / Gründung von Offshore-Bauwerken o Strukturauslegung und Korrosionsschutz (Trag- oder Betriebsstruktur) o Ausrüstung und Einrichtung o Anlagentechnik der Neben- und Hilfssysteme von Umspannplattformen Ein hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Kenntnisse in den Bereichen Meeresumwelt und Schifffahrt (relevante Vorschriften, Richtlinien und Normen) sind wünschenswert Souveränes und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen vielfältige und spannende Aufgaben mit einer Mischung aus Büroarbeit und operativer Arbeit Wir übernehmen die Kosten Ihrer Offshore-Zertifikate, sofern notwendig Wir bieten Ihnen die Chance, aktiv an der Energiewende mitzugestalten und Ihren Beitrag zu leisten zu unserem internen Projekt „Searenergy Zero25: bis zum Jahr 2025 klimaneutral zu sein“ Wir leben eine offene Kommunikation in flachen Hierarchien Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Working In unserem Büro direkt an der Alster bieten wir Ihnen neben einem traumhaften Blick auf Hamburg, stets frisches Obst und Getränke, Firmenfahrräder für Erledigungen und Umkleiden nebst Dusche für die Alsterlaufrunde Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem dynamischen Team und einem außerordentlich interessanten Arbeitsumfeld. Durch die direkte Einbindung in operative Fragestellungen erhalten Sie bei SeaRenergy die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Sie haben die Gelegenheit, aktiv an Prozessen und Projekten mitzuwirken.
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IT-Specialist Application Support (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
SeaRenergy not only strives to set standards in the Offshore Wind Industry but also fosters innovation when it comes down to our daily business. We are a forerunner in the digitalization of business processes in the “German Mittelstand”. In order to assure a smooth integration of our various solutions and familiarization of our team with the new digital business processes at SeaRenergy we want to strengthen our in-house administrative and technical support for our team. Therefore, we are currently looking for an IT-Specialist Application Support (m/f/d).Systems in focus: Microsoft Business Central Vincere ATS Office365, especially Teams, Sharepoint online On-Premise Sharepoint Server Companywide password tool   General tasks and responsibilities: Define & manage users and roles / privileges Overlook support contracts and activities related to it with support resources Moderate knowledge exchange between key users Communicate, plan and notify key users in case of changes implemented Perform user trainings / ensure users are trained by relevant specialist Keep up to date with the ongoing development of Software system Support of development of intranet and internal Power App Manage and install Updates for SeaRenergy specific modules and extension Define and ensure / enforce quality standards for data and documentation Keep up System Documentation / Manual   ERP System: Administer basic data tables Integrate documentation provided by users and teams into overall manual Support Project Managers in system improvement and extension projects (Specific Project Managers will be nominated for such activities) Bachelor's degree in Computer Science, Engineering or equivalent job experience Communication skills also with remote working, foreign language users Very good IT-Skills especially for Microsoft software products Profound understanding of company processes and their implementation status in the systems Proven track record of ERP implementation or administration experience Profound understanding of the capabilities of the ERP system Business Central and ideally the project365 module by Kumavision Excellent problem-solving, organizational and analytical skills Flexible working hours and the possibility of mobile working Open communication, flat hierarchies Corporate Bikes and Pool E-Car for your use during lunch breaks Lockers and showers for your Alster lake runs Bike Leasing options Free fruits and beverages Modern and light open space office with state of the art office equipment Free underground parking space We offer the opportunity to work independently in a multidisciplinary team in a future-oriented industry. With the focus on the newly implemented ERP system (basis Microsoft Business Central) you can strengthen the team with your expertise and proactive problem-solving attitude.
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Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 13.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidaten, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberatern, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich  Abgeschlossenes Studium und min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active Sourcing Umfeld und/oder Personalberatermanagement  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologie Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Employer Branding Associate (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Taxdoo is the automated platform for financial compliance in e-commerce. We make it easy for e-commerce businesses and accountants to handle VAT, manage financial accounting and ensure the fulfilment of compliance requirements. Our platform powers end-to-end automation for over 1,000 customers and received the TAXCELLENCE Award 2020 for best tax technology solution.  Based in Hamburg, our team has grown from 25 to 50 in the course of 2020. With the support of leading international investors like Accel, HTGF, Visionaries Club and 20VC (see our feature on TechCrunch), we are about to more than triple the size of our team by the end of 2021.  Our goal is to enable seamless cross-border commerce in Europe and beyond – where companies are able to focus on their core business, not on bureaucracy. We believe in our core values of trust, simplicity, quality, and diversity. Complexity does not have to be complicated. As Taxdoo’s Active Employer Branding Associate, you’ll be part of the company’s People team and work closely with your teammates on establishing and executing our employer branding and great candidate’s journey!  Taxdoo’s existing People team consists of 7 persons today, and it is growing fast. Our team comes from a range of backgrounds and we put emphasis on diversity. Even if you’re not entirely sure whether you tick all the boxes below, please apply – we’d love to hear from you. We’re at least as interested in your potential as we are in your experiences. You will help us to build and establish Taxdoos’ brand and presence within the startup scene - many channels, one vision. You will help to achieve our growth targets and further expand our position as a pioneer in VAT automation by making Taxdoo more visible for future candidates.  Take ownership and further development of the Taxdoo career page. Team up with marketing colleagues and create various format content for LinkedIn, Xing  and Instagram and take responsibility for the online employer profiles as well as the management of employer rating platforms such as kununu. Be the point of contact for Taxdoo’s network - make sure that each question finds the right answer. You will continue to contribute to the People's team to shape the department and support your colleagues. You understand the atmosphere of our environment and you are open to sharing your expertise in a successful company that is actually no longer a startup, but like a startup is constantly trying out new ideas. You have already gained relevant work experience within the field of employer branding or personnel marketing - preferably in an international VC-backed environment. Excellent communication is in your nature, as well as high level of empathy and a great dose of confidence to face a demanding market. You have already worked in a KPI-oriented environment and you are able to scope and reach your numbers. You have excellent English skills, German is a plus. A fast-growing and well-funded category leader An international and open-minded team hailing from five continents A passionate, motivating and appreciative environment A high degree of autonomy, accountability, and trust Attractive offices in the center of Hamburg Flexible work from home regulations A modern, efficient tech stack (check out our stackshare) A competitive compensation package (salary, benefits, and virtual shares) Regular team events in and outside the office Coaching, mentoring and training opportunities (internal and external) Relocation support and 28+2 paid vacation days
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Teamassistenz Recruiting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
SOCOTEC Deutschland bündelt mit den drei starken und renommierten Unternehmen Canzler, Schollenberger und ZPP seine Aktivitäten in Deutschland, um die Wertschöpfungskette in allen Bereichen des Bauens zu erweitern und damit unseren Kunden umfassende Dienstleitungen anzubieten.Im Zentrum aller unserer Dienstleistungen steht hierbei die Sicherheit: die Sicherheit von Mensch, Umwelt und Bau­werken sowie die Sicherheit bei der Planung, Genehmigung und Ausführung zur wirtschaftlichen und erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Den Vorteil unserer Auftraggeber haben wir dabei stets fest im Blick.Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamassistenz Recruiting (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden. Kandidatensuche und -ansprache in sozialen Netzwerken (z.B. Xing) und DatenbankenMarkt- und FirmenrecherchenMitwirkung bei der Implemen­tierung einer Talentpool-Lösungkontinuierliche eigenständige Pflege des Talentpoolserste Sichtung von Bewerbungen, Bewerberkommunikation und TerminabstimmungenBearbeitung von Stellen­aus­schreibungenUnterstützung der Geschäfts­leitung, z.B. durch Erstellung von PräsentationenÜbernahme von allgemeinen Assistenzaufgaben, u.a. Post­bearbeitung und Reisebuchungenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Personal) oder vergleichbarerste Berufspraxis im Bereich Active Sourcing, Direktansprache und/oder Bewerbermanagementsicherer Umgang mit beruflichen Netzwerken wie Xing und LinkedIn, idealerweise Anwender­kenntnisse der entsprechenden Recruiting-Toolseigenständige, strukturierte Arbeitsweisesehr gute Kenntnisse in MS Officeverhandlungssichere Deutsch­kenntnisse, fließende Englisch­kenntnissesehr gut ausgeprägte Kommu­ni­ka­tions­fähigkeit in Wort und Schrift sowie Freude daran, auf Menschen zuzugehenumfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeiteninteressante Weiter­bildungs­möglichkeitennationale und internationale Karriereoptionen innerhalb der wachsenden SOCOTEC-Gruppemoderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lagemobiles Arbeiten (zeitweise) und flexible ArbeitszeitenDienstradleasing mit Arbeit­geber­zuschusseine angenehme Arbeits­atmosphäre
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Recruiter (m/w/d) Ort: HamburgZur Unterstützung unseres Recruitment-Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2022, mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:  Eigenständige Durchführung des Bewerbermanagements Führung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive Kandidatensuche und Ansprache mittels der gängigen Social-Media-Plattformen und CV-Datenbanken Selbstständiger Ausbau und Pflege des Kandidaten-Pools, inklusive der Erstellung von Kandidatenprofilen Mitwirkung bei diversen Recruiting-Veranstaltungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Spaß am Umgang mit Menschen und Recruiter aus Leidenschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und sympathisches Auftreten Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Öffentliche Verkehrsanbindung   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Junior) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Hannover, München, Stuttgart
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Wien und Zürich. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm (Remote möglich!) Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten online und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Talent Acquisition Associate (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Taxdoo is the automated platform for financial compliance in e-commerce. We make it easy for e-commerce businesses and accountants to handle VAT, manage financial accounting and ensure the fulfilment of compliance requirements. Our platform powers end-to-end automation for over 1,000 customers and received the TAXCELLENCE Award 2020 for best tax technology solution.  Based in Hamburg, our team has grown from 25 to 50 in the course of 2020. With the support of leading international investors like Accel, HTGF, Visionaries Club and 20VC (see our feature on TechCrunch), we are about to more than triple the size of our team by the end of 2021.  Our goal is to enable seamless cross-border commerce in Europe and beyond – where companies are able to focus on their core business, not on bureaucracy. We believe in our core values of trust, simplicity, quality, and diversity. Complexity does not have to be complicated. As Taxdoo’s Talent Acquisition Associate, you’ll be part of the company’s People team and work closely with your teammates on establishing and executing recruitment practises - we believe that teamwork is the key!  Taxdoo’s existing People team consists of 7 persons today, and it is growing fast. Our team comes from a range of backgrounds and we put emphasis on diversity. Even if you’re not entirely sure whether you tick all the boxes below, please apply – we’d love to hear from you. We’re at least as interested in your potential as we are in your experiences.  You will help to achieve our growth targets and further expand our position as a pioneer in VAT automation by recruiting top talent for various departments, e.g. Sales, Finance or Customer Support. You will continuously develop the candidate experience in the active sourcing environment and create company-wide standards for it. Since you know exactly where to find the relevant target group, you are constantly developing new and unconventional ideas for actively addressing them. You will write and post  job advertisements ensuring right target group and tonality. You will help with the screening process and ensure a great start of the candidate journey. You will continue to contribute to the People's team to shape the department and support your colleagues. You understand the atmosphere of our environment and you are open to sharing your expertise in a successful company that is actually no longer a startup, but like a startup is constantly trying out new ideas. You have already gained several years of professional experience as an Active Sourcer or Recruiter with a focus on business roles recruitment. You know exactly what you look for in a candidate's profile - you have an eye for detail and you know exactly what is required in each role. You are experienced with using Xing and Linkedin and you always keep your pipeline up to date. Excellent communication is in your nature, as well as high level of empathy and a great dose of confidence to face a demanding market. You have already worked in a KPI-oriented environment and you are able to scope and reach your numbers. You are tech savvy, but the business environment is no stranger to you. You have excellent English skills, German is a plus. A fast-growing and well-funded category leader An international and open-minded team hailing from five continents A passionate, motivating and appreciative environment A high degree of autonomy, accountability, and trust Attractive offices in the center of Hamburg Flexible work from home regulations A modern, efficient tech stack (check out our stackshare) A competitive compensation package (salary, benefits, and virtual shares) Regular team events in and outside the office Coaching, mentoring and training opportunities (internal and external) Relocation support and 28+2 paid vacation days
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