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Recruiting: 208 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 48
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 30
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Specialist Employer Branding & Recruiting

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten.Herz, Kreativität, Mut und Leidenschaft sind Teil Ihrer DNA? Und all das leben Sie im Employer Branding und Recruiting? Dann lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen und unsere Arbeitgebermarke auf das nächste Level bringen! Füllen Sie die Employer Branding-Strategie mit Leben! Dafür entwickeln Sie zielgruppengerechte, kreative Strategien und Konzepte, um unsere Arbeitgebermarke neu zu positionieren, Sasol regionsübergreifend sichtbar zu machen und so zum Employer of Choice zu werden. Aktuellen Trends jagen Sie schon lange nicht mehr hinterher, sondern sind direkt am Puls der Zeit und treiben innovative Ideen für alle unsere deutschen Standorte voran. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geben Sie Sasol ein Gesicht, machen Sie Sasol auf unterschiedlichsten Karrieremessen erlebbar und begeistern andere Menschen Teil unserer Sasol-Familie zu werden. Darüber hinaus begeben Sie sich täglich in den „War for Talents“. Ob als Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder, im Active Sourcing oder in Interviews – mit Kompetenz, Charme und Fantasie ziehen Sie alle Register, um neue Mitarbeiter*innen für uns zu gewinnen. Engagiert arbeiten Sie in regionalen und internationalen HR-Projekten mit. Leidenschaft für HR-Marketing zeichnet Sie aus. Durch Ihren erfolgreichen Abschluss mit Schwerpunkt Personal oder Marketing sowie mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung haben Sie Ihr Wissen im Bereich Employer Branding, Marketing und Recruiting kontinuierlich auf- und ausgebaut. Auch die Nutzung verschiedener IT-Tools bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ihre Stärken liegen sowohl in der Konzeptionierung als auch in der Umsetzung. Neue Wege wecken Ihre Neugier. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Integrität sind für Sie selbstverständlich. Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren globalen Kolleginnen und Kollegen verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Senior Recruiter (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, unzählige Möglichkeiten: unser HR-Bereich von EOS in Deutschland. Hier arbeiten Expert*innen wie Du, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die richtigen Menschen für EOS zu finden, zu binden und weiterzuentwickeln. Bei uns bewegt sich viel und wir sind zum Glück nie fertig und perfekt: Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit viel Gestaltungsfreiraum. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du steuerst HR-seitig den gesamten Rekrutierungsprozess Deiner Vakanzen. Vom Briefing mit deinem Fachbereich über die Interviewführung bis zur Einstellung von neuen Fach- und Führungskräften. Dabei hast Du auch stets das in- und externe Bewerbermanagement im Blick und legst damit die Grundlage für eine positive Candidate Experience. Du begeisterst die gesuchten Talente für die neuen Aufgaben bei EOS. Kompetent und lösungsorientiert berätst Du unsere Entscheidungsträger rund um alle Recruiting Themen – vom ersten Stellenprofil bis zum Onboarding der neuen Kollegen. Konstruktiv und vertrauensvoll arbeitest Du mit dem Betriebsrat und weiteren internen wie externen Schnittstellen zusammen. Ein modernes HR Mindset verbunden mit fundierter Erfahrung im internen Recruiting und/oder Active Sourcing Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise und großes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine agile Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Denkweise und hohem Eigenantrieb Gute Englischkenntnisse Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturUrlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenMobiles Arbeiten möglich
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Praktikum Recruiting / Personal / HR (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest Einblicke in den HR-Bereich eines Start-Ups erhalten? Du hast eine sympathische Art und kannst Menschen für unser Unternehmen begeistern? Dann passt du perfekt in den Bereich HR bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im DACH-Raum mit über drei Millionen monatlichen Nutzern und ein führender Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du begleitest den kompletten Recruiting-Lifecycle Du unterstützt uns bei der Prüfung der Bewerbungsunterlagen und der Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern Du verantwortest unsere Stellenschaltungen, betreibst Active Sourcing und vertrittst unsere Arbeitgebermarke nach außen Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du hast Interesse an den Bereichen Recruiting, Active Sourcing und HR und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und arbeitest sehr strukturiert Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Du wirst ein fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Feedbacks und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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HR Experte Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Nord

So. 03.07.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, befristet (für ca. 2 Jahre) | Job-ID: 650041    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Nord hinsichtlich aller Recruiting Maßnahmen. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Ihre ersten Erfahrungen im Active Sourcing runden Ihr Profil ab. Ihre Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 650041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Experte Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Nord

So. 03.07.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 650021    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Nord hinsichtlich aller Recruiting Maßnahmen. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Ihre ersten Erfahrungen im Active Sourcing runden Ihr Profil ab. Ihre Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 650021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business/Recruiting Consultant für das Interim Management (m/w/d) Hamburg

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Treuenfels wächst stetig – Du hast Lust am Standort Hamburg unsere Dienstleistung Interim Management auszubauen und langfristig zu verantworten? Dann komm zu uns an Bord und gestalte Treuenfels Projects Hamburg maßgeblich mit.   Bau Dein eigenes Interim Manager Netzwerk auf und gestalte langfristige Partnerschaften eigenverantwortlich Du agierst als kompetente Ansprechperson, führst telefonische sowie persönliche Interviews und Honorarverhandlungen mit freiberuflichen Managern Im engen Austausch mit unseren Business Managern übernimmst und steuerst Du den gesamten Matchingprozess bei Projektanfragen und besetzt diese mit Interim Manager aus unserem Netzwerk (von der Bedarfsermittlung, Selektion sowie Kontaktaufnahme, Präsentation beim Kunden bis hin zur Projektbetreuung) Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise als kommunikativer Business/Recruiting Consultant, übernehme interne New Work Projekte und bring Deine eigenen Ideen ein, um z. B. Prozesse zu optimieren Gestalte aktiv das Wachstum der Treuenfels Projects Hamburg und trage maßgeblich zum Erfolg bei   Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gerne – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Recruiting/Sales Interim Management Du konntest bereits feststellen, dass Du ein guter Netzwerker und dienstleistungsorientiert bist Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientierung gepaart mit Empathie und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Im Umgang mit MS Office Produkten bist Du sicher und Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein​​​​​ Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich außerdem fühlst Du Dich in der Kommunikation auf allen Hierarchie Ebenen wohl Eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung sowie ein professionelles Onboarding Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander Übernahme des HVV-Tickets Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen mit einem Budget von 1.500 €/Jahr und 5 Fortbildungstage/Jahr sowie Mentoring und Coaching Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teamevents Gehaltsrahmen: je nach Expertise zwischen 45.000 – 60.000 EUR pro Jahr 
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Recruiter - FinTech (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Du bist bei uns für die Candidate Journey verantwortlich. Du verstehst die Anforderungen Deiner internen Stakeholder und begeisterst die Menschen da draußen für unsere Idee und Organisation. Dabei konzipierst Du Stellenanzeigen und triffst eine Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen. Da wir uns nicht allein auf Stellenausschreibungen verlassen, gehst Du in die direkte Kandidatenansprache – in erster Linie via LinkedIn und XING. Du probierst auch neue Kanäle aus. Dabei ist es wichtig, dass du immer ein Ohr am Markt hast und Interesse an Recruiting-Themen. Ob via Telefon, Video oder live. Du bist bei den Interviews dabei, moderierst und lässt Deine Expertise mit einfließen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium hast du abgeschlossen. Egal ob als Werkstudent/in, als Praktikant/in oder als Angestellte/r. Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Talent Acquisition konntest du bereits sammeln. Recruiting ist zahl-getrieben. Von daher ist es sinnvoll, dass du eine Affinität zu Zahlen, Conversion und KPI mitbringst. Beim Recruiting geht es um den Menschen. Du hast also Spaß am Kontaktaufbau, am Fragenstellen und am Verstehen. Und keine Sorge, du musst noch kein/e Recruiting-Experte/in sein, du solltest einfach Spaß an dem Thema haben und Lust haben immer besser zu werden. Die richtige Umgebung, Experte zu werden, findest du bei uns. Wenn du also genau so viel Spaß am Thema Recruiting hast und Lust hast, in einer wachsenden Organisation mit einem echt innovativen Produkt zu arbeiten, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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Recruiter Finance (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Hamburg
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden an vielen Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) für unser internes Team in Hamburg. Die Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab mindestens 30 Stunden besetzt werden. Für diese Position suchen wir einen motivierten Kandidaten, der idealerweise bereits Erfahrung im Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt hat. Gerne sind auch Quereinsteiger aus anderen Fachbereichen gesehen, die sich im Bereich Finance entwickeln möchten.   Hamburg Sie betreuen selbstständig den kompletten Rekrutierungsprozess für die vakanten Positionen der Niederlassung Hamburg im Bereich Finance Dabei begleiten Sie die Kandidaten vom Erstkontakt bis hin zur erfolgreichen Vermittlung zu unseren Mandanten Sie erstellen Stellenanzeigen, nutzen aktiv alle zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle und bauen so ein leistungsstarkes Netzwerk auf Durch die Nutzung und Pflege unserer Bewerbermangementsysteme schaffen und behalten Sie einen Überblick über unsere Kandidaten und Anfragen In Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen sind Sie der professionelle Ansprechpartner für unsere Kandidaten und treffen selbständig eine qualifizierte Vorauswahl Anschließend erstellen Sie Kandidatenprofile zur Weitergabe an unsere Kunden und unterstützen bei der Erstellung von Verträgen  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Ob Studium oder Ausbildung spielt dabei keine Rolle - Wir suchen die richtige Persönlichkeit! Sie mögen Menschen, haben Spaß am Recruiting und bringen sowohl Begeisterung für den klassischen Kandidatenkontakt über Stellenanzeigen als auch für die aktive Kandidatenansprache mit Sie haben ein offenes, kommunikatives und professionelles Auftreten gegenüber Bewerbern, Kollegen und Kunden Bei der Suche nach neuen Talenten zeichnen Sie sich durch eine kreative und flexible Herangehens- und Denkweise aus Eine selbständige und dennoch teamorientierte, gründliche Arbeitsweise mit der nötigen Portion Humor runden Ihre Persönlichkeit ab Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Jahresurlaub Eine gute leistungsgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen, wie beispielsweise die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kleinen Team mit persönlichem Austausch und kurzen Entscheidungswegen sowie einem angenehmen Arbeitsumfeld und guten Betriebsklima Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen und neue Impulse setzen können
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Personalreferenten/Recruiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Unser Auftraggeber ist ein Hamburger Engineering Dienstleister, dessen Inhaber sich in der Hansestadt und „Drumherum“ im Laufe der letzten 20 Jahre einen hervorragenden Namen gemacht hat. Die renommierten Kunden aus Maschinenbau, Fertigung und Schiffbau wissen die Kompetenz und Zuverlässigkeit sehr zu schätzen. Das Unternehmen sucht zum Auf- und Ausbau seines Geschäftsmodells einen Personalreferenten/Recruiter (m/w/d) (Norderstedt) mit Spaß am Finden, Qualifizieren sowie der langfristigen Bindung neuer Kolleginnen und Kollegen verantwortlich zu begleiten Durch Ihre (erste) Erfahrung wissen Sie, worauf es bei Stellenbesetzungen im heutigen Markt ankommt. Der akute Fachkräftemangel erfordert besondere Fähigkeiten, um Talente für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden. Dabei bringen Sie idealerweise eine gewisse technische Fachkompetenz sowie ausgeprägte Empathie im Umgang mit Menschen mit. Suche, Auswahl und Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen. In Direktansprache und über alle aktuell gängigen Business Plattformen und Social-Media-Kanäle Gestaltung von Anforderungsprofilen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Eigenständige Durchführung von Bewerbungsinterviews und persönliche Betreuung der Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses Erstellung der Anstellungsverträge Konzeption und Organisation von Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media & Employer Branding) Teilnahme an Messen, insbesondere Hochschulmessen Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. als Personaldienstleistungs-kaufmann /-frau oder Personalfachkaufmann /-frau) (Erste) Berufserfahrung in der Rekrutierung technisch geprägter Professionals Kreativität und Wissbegierde gepaart mit dem Wunsch, etwas Neues aufzubauen und zu gestalten.  Teamgeist, Offenheit, Eigenständigkeit, eine gesunde Portion Humor und das notwendige "Macher-Gen" - so erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in das Team Sofortige Einstiegsmöglichkeit in eine unbefristete Anstellung Eine moderne HR- & IT Infrastruktur, die Ihnen das „daily business“ erleichtert  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Optional die zeitweise Arbeit vom Home Office aus Ein attraktives Festgehalt, Erfolgsboni sowie einen Parkplatz direkt vor der Haustür 30 Tage Urlaub
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HR-Koordinator *in | Teilzeit 19 Wochenstunden

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. HR-Koordinator*in | Teilzeit 19 Wochenstunden Standort: Bad Homburg, HamburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 15414Hast Du Lust, unsere HR-Prozesse neu zu denken, Tools weiterzuentwickeln - kurz: mitzugestalten? Dann lies weiter! Wir suchen dich, entweder an unserem Standort Bad Homburg oder in Hamburg, als Impulsgeber*in für die Neugestaltung unserer HR-Prozesse: Wie machen wir unsere Kolleg*innen über den gesamten Employee-Life-Cycle happy? Und welche Schritte lassen sich digitalisieren? Konkret stehen die folgenden Aufgaben auf deiner To-do-Liste: Du erstellst über den gesamten Employee-Life-Cycle Konzepte für unsere HR-Prozesse, Tools und Produkte. Du entwickelst diese weiter – immer mit Blick auf Mitarbeiterzufriedenheit und Potenzial für Digitalisierung.  Du optimierst, designst und dokumentierst Prozesse.  Du bist Schnittstelle innerhalb des Bereichs und zu den HR-Funktionen der Baloise-Gruppe – ganz im Sinne unseres Mottos #smartertogether.  Du berätst und begleitest die Abteilung in den verschiedenen Fragestellungen und triffst bei Bedarf fachliche Entscheidungen.  Du planst die Ressourcen der Abteilung und priorisierst deren Aufgaben.  Dass du Dinge anders machst, hinterfragst und auch mal Neues wagst. Du bist Funke und Möglich-Macher*in deiner Ideen – dabei helfen dir dein überzeugendes Auftreten und deine Kommunikationsskills. Dein Ziel: Das Arbeitsleben unserer Kolleg*innen einfacher, schöner, verständlicher, sinnhafter, cooler … machen. Im Speziellen wünschen wir uns: fachbezogener Hochschulabschluss (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung im HR-Bereich  fundierte Erfahrungen im Bereich Anforderungs-/Prozessmanagement und agile Arbeitsmethoden  Projektleitungserfahrung mit einer ausgeprägten technischen Affinität  fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht  gutes bis sehr gutes Englisch  zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft zwischen den Unternehmensstandorten Du erwischst uns in einer Zeit, in der sich vieles bei uns seit Jahren verändert und immer weiter verändern wird. Veränderung ist permanent und das ist genau so gewollt. Wir arbeiten an unserer Unternehmensstrategie, an unserer Digitalisierung, an unserem Mindset, an unserer Zusammenarbeit und finden dabei zu einem länderübergreifenden, gruppenweiten Denken. Natürlich ist all dies ein Prozess, den du aktiv mitgestalten kannst. Wer bei uns Ideen hat, kann sie tatsächlich einbringen. Wir fördern diese Haltung aktiv und bieten dir ein Umfeld, in dem du aktiv lernen kannst. All unsere Mitarbeitenden haben z. B. Zugang zu «LinkedIn Learning» - dem Netflix des Lernens.  Dazu leben wir eine gesunde #worklifebasler, in der du deine Arbeit flexibel in Teilzeit und in remote bis zu 60 % deiner Arbeitszeit gestalten kannst. Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich. 
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