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Recruiting: 15 Jobs in Angelmodde

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Recruiting

Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Di. 18.01.2022
Hamm (Westfalen)
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Hamm arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Praktikum Recruiting und Personalmarketing

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum bei uns im Recruiting und Personalmarketing! Du arbeitest gemeinsam mit dem Recruiting-Team im Tages- und Projektgeschäft. Unterstützt beim Screening von Bewerbungen, kommuniziere mit Kandidatinnen und Kandidaten und nehme an (Telefon-)Interviews teil. Du unterstützt bei der Planung von (digitalen) Hochschulmarketing-Aktivitäten wie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder der Erstellung von spannenden Inhalten für unsere Social Media- und Online-Kanäle. Du wirkst in verschiedenen Projekten mit, entwickelst kreative Ideen und bringst dich auch bei der Umsetzung aktiv mit ein. Entwickle dich persönlich und fachlich weiter. Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master mit der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, -Psychologie, -Pädagogik oder ähnlichen Studiengängen. Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie am Personalmarketing spiegelt sich in deinem Studienschwerpunkten und ersten Praxiseinsätzen wider. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Das MS-Office-Paket und gute Englischkenntnisse beherrschst du sicher. Du bist mindestens 3 Monate für uns verfügbar. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Recruiter*in/ Active Sourcer*in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Seit über 50 Jahren beraten wir erfolgreich gehobene Privatkunden zu allen beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Für die Betreuung unserer 100.000 Mandanten und Mandant­innen in über 30 Standorten in Deutschland und unser weiteres Wachstum benötigen wir regel­mä­ßig neue motivierte Wirtschaftsberater*innen (m/w/d). Für die Personalgewinnung in unserer Zentrale in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d) Active Sourcing/ Direktansprache über Xing, LinkedIn und weitere Kanäle (schriftlich/ per Telefon) Anforderungsprofile für unsere Berater erstellen und Stellenanzeigen formulieren Ansprechpartner für Recruiting-Plattformen Entwicklung von Strategien zur Identifizierung geeigneter Kandidaten Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses Gestaltung des Auf- und Ausbaus von Talentpools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Karriereseite Planung, Organisation und Durchführung von Bewerbertagen und Messen Optimierung der Talent-Akquisitions-Prozesse sowie Identifikation von neuen Recruitingwegen Umsetzung eigener Projekte im Direct Search Bereich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich Berufserfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bereich Active Sourcing Du hast Spaß und Know-How im Umgang mit den einschlägigen Social Media-Kanälen Du bist routiniert im Umgang mit Research-Tools bzw. Datenbanken Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ideenreichtum und Kreativität zeichnen Dich aus Freude im Umgang mit Menschen sowie Begeisterungsfähigkeit runden Dein Profil ab Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen Barrierefreiheit einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Weiterentwicklung des Bereichs Active Sourcing eine faire Vergütung plus Weihnachtsgeld (inkl. Zusatzleistungen z.B. VL, Förderung Jobrad, etc.) spannende Projekte und eine praxisorientierte Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildungen 30 Tage Urlaub eine gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage
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Kaufmann / Kauffrau Büromanagement Personal (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich bei uns im Personal! Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die wir persönlich oder virtuell kennenlernen möchten. Du koordinierst unsere Interviews und Interviewtage in Absprache mit den Recruiting-Managerinnen, den Fachkollegen sowie den Kandidatinnen und Kandidaten. Du betreust unsere Recruiting-Hotline und beantwortest Fragen zum Bewerbungsprozess, zu An- und Abreise etc. Du unterstützt bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen und forderst fehlende Dokumente an. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer Recruiting-Projekte. Du arbeitest in einem Team mit positivem und modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Jedoch bist du auch als Quereinsteiger*in (z. B. Tourismuskaufmann, Hotelkauffrau) willkommen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Terminkoordination sammeln. Du bist kommunikationsstark, organisierst gerne und begeisterst mit deiner freundlichen Art. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. In der Anwendung des MS-Office-Pakets bist du fit. Du sprichst fließend Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search

Sa. 15.01.2022
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search. Eigenständige Durchführung von Sourcingprojekten für kaufmännische und gewerbliche Mitarbeitende: Identifikation, Direktansprache und Führen professioneller Erstinterviews zur Gewinnung von Talenten Entwicklung kreativer Such- und Ansprache-Strategien unter Berücksichtigung der Active Sourcing Trends Rekrutierung von Nachwuchstalenten im Bereich Hochschule: Werkstudierende, Praktikanten & Kandiat:innen für Abschlussarbeiten Unterstützung der Mitarbeitenden im Bereich Recruiting Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Kandidatenpools Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Sie sind empathisch und besitzen die Fähigkeit, Kandidat:innen von sich zu überzeugen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr hohes Organisationsvermögen sind maßgebliche Treiber für Ihre guten Arbeitsergebnisse Sie sind stets offen sowie interessiert, fragen gerne nach und hören sehr gut zu Nicht zuletzt zeichnet Sie ein modernes HR-Verständnis sowie Begeisterung für neueste Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools aus Attraktive Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA Academy Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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(Senior) Talent Acquisition & Personalmarketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie sind der interne Experte (m/w/d) für Talent Acquisition sowie Employer Branding und fungieren als Experte (m/w/d) für die HR Business Partner (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) Sie verantworten das Personalmarketing, optimieren unseren Arbeitgeberauftritt auf allen Kanälen und positionieren uns als Preferred Employer. Außerdem steuern und gestalten Sie unsere Talent Acquisition Aktivitäten indem Sie innovative sowie unkonventionelle Wege einschlagen, um die richtigen Talente frühzeitig zu finden und für Rottendorf zu begeistern. Durch den Aufbau langfristiger Beziehungen und dem damit verbundenen Kandidatennetzwerk, stellen Sie die externe Pipeline für unsere strategischen Schlüsselfunktionen sicher. Die Planung und Durchführung von Karriere-Messen und -Events sowie die Entwicklung und Umsetzung unserer Hochschulkooperationsstrategie gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als erster Berührungspunkt für potentielle Mitarbeiter (m/w/d) repräsentieren Sie Rottendorf als attraktiven Arbeitgeber und optimieren die Candidate Experience. Sie sind Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und haben ein gutes Gespür für Menschen und spannende Profile.  Seit mindestens 2 Jahren sind Sie erfolgreich im Talent Acquisition tätig und haben fundierte Erfahrung im Active Sourcing sowie Direct Search. Sie haben Spaß daran kreative Lösungen zu finden, sind ein Organisationsexperte und haben das Talent Menschen für sich zu begeistern. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder Ihren Kopf noch Ihren Humor. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie.   Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.   Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit.   Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.   Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt.   30 Tage Urlaub, flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie Kindertagesstättenplätze.   Tarifliche Vergütung nach Chemietarif: 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung. Kostenlose Parkplätze und attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Disponent / Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal

Mi. 12.01.2022
Münster, Westfalen
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Münster haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent / Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal Standort: MünsterVollzeit, Unbefristet Unser Fachbereich Ihre Zukunft als Vertriebsdisponent Sie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. An einem unserer Standorte erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gerne im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietGute BezahlungSicherer ArbeitsplatzKollegen werbenFörderung zur WeiterbildungTop JobsBis zu 36 UrlaubstageRegionale NäheVorbildliche SozialleistungenFeedback erwünschtTolle Prämien
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Mo. 10.01.2022
Hamm (Westfalen), Unna
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Hamm arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Marketingmaßnahmen im Projekt FH Personal

Mo. 10.01.2022
Hamm (Westfalen), Lippstadt
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir, angesiedelt beim Vizepräsidenten für Forschung und Transfer, befristet die Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Marketingmaßnahmen im Projekt „FH Personal“ Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgeschriebenen Projektes „FH-Personal“ ist die Umsetzung eines strategischen Konzeptes zur Gewinnung und Entwicklung professoralen Personals an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Sie unterstützen das Projekt „FH Personal“ durch die Entwicklung und Erprobung neuer Rekrutierungs- und Qualifizierungswege. Dazu gehört u. a. die Entwicklung passender Strategien zur Ansprache der Zielgruppen sowie die Gestaltung von Informationsmaterialien (inkl. Text- und Bilderstellung). Teil dieser Tätigkeit ist ferner die Suche neuer Kanäle, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen. Sie unterstützen beim Aufbau eines Talentpools für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. In Ihren Händen liegt die Verantwortung für projektbezogene Kampagnen in Social Media, insbesondere Xing und LinkedIn. Dabei arbeiten Sie eng mit der Stabstelle Kommunikation und Marketing zusammen. Sie arbeiten im Rahmen des HAW-Netzwerks dem Kooperationsprojekt „Kampagne FH-Professur“ zu. Darüber hinaus kooperieren Sie an den Standorten Hamm und Lippstadt mit der jeweiligen Stadtverwaltung, Kindertagesstätten, Tagesmüttern, Vereinen, etc. um die Standortattraktivität und insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erhöhen. Die Ergebnisse Ihrer Tätigkeiten werden durch Sie wissenschaftlich aufbereitet, z. B. durch die Publikation und/oder wissenschaftliche Beiträge in geeigneten Journalen. Guter bis sehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in einem für die Aufgabenerledigung geeignetem Studiengang (z. B. Marketing, Kommunikationswissenschaften) Organisationskompetenz und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstverständlicher kreativer Umgang mit neuen Medien und Technologien Erfahrungen im Bereich Marketing/Social-Media-Marketing oder der Organisationsplanung, vorzugsweise an einer Hochschule, sind von Vorteil. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Der Dienstort ist entweder Hamm oder Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden. Die bis zum 31.03.2027 befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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