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Recruiting: 8 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • It & Internet 3
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Senior Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Di. 14.09.2021
Aschheim
Here at Mytheresa, technology meets luxury fashion in a space that celebrates both creativity and digital advancement. Centered in the heart of Europe, we are a dynamic international team, hailing from all corners of the globe. Working together we strive to exceed our customer’s expectations with a passion for innovation. The human resources team works to attract global talent by building a professional and modern workplace based on a state-of-the-art organizational framework. The team offers support for onboarding, as well as development programs tailored to each department. This team helps to make the journey with Mytheresa an impressive, motivating and lasting one.   To support Mytheresa's international growth we are currently searching for a passionate (Senior) Talent Acquisition Manager (f/m/d) based in our Munich HQ. As (Senior) Talent Acquisition Manager (f/m/d) you are tasked to foster a collaborative team environment and hire the best talents for Mytheresa You ensure the delivery of an efficient and quality driven service to our internal hiring managers Through your knowledge of Talent Acquisition and the functional areas of our business you not only maintain and build strong relationships with your hiring managers but also with the HR Business Partner You will have the ability to manage the hiring manager’s expectations through a good understanding of their work You are responsible for building effective sourcing, assessment, and choosing the right approach for the various department’s needs Moreover you will support the Team Leader Talent Acquisition in improving recruitment related projects and internal processes in order to develop Mytheresa as the employer of choice in the digital luxury world Bachelor or Master Degree in Human Resources Management, Business, Economics or Psycology  3 + years of experience in Talent Acquisition (Recruitment) in a high growth environment, agency background welcome as well Previous experience in managing all stages of the technology and/or corporate related recruitment process and active sourcing in a digital or eCommerce company Ability to successfully manage, prioritize and negotiate with the ability to pushback and create a sense of urgency Experience with ATS and digital recruitment tools (preferably SAP SuccessFactors) as well as excellent knowledge of MS Office (Excel, Outlook, PowerPoint) Strong sense of responsibility, proactive attitude and hands-on mentality A true team player that enables and empowers others Fluent in English, German is a plus 
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Di. 14.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Unterstützung im Recruiting, u.a. Bewerbermanagement (Organisation von Interviews, Korrespondenz, etc.) Unterstützung bei HR Projekten, wie z.B. Aufbau und Umsetzung neuer Stellenbeschreibungen/-bewertungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung neuer und bestehender Prozesse sowie deren Dokumentation Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten im HR Umfeld Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte Studium der Fachrichtungen BWL, VWL, Psychologie oder vergleichbar Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Selbständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Bereich HR Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Erfahrung und Persönlichkeit einbringen kannst Eine attraktives Vergütungsmodell und ein flexibles Arbeitszeitmodell Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein Team, das sich auf deine Unterstützung freut
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Recruiter in der Pflegebranche(m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 11.09.2021
Bad Aibling
Die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser ist eine bundesweit hoch anerkannte Institution in privater Trägerschaft, die seit ihrer Gründung im Jahre 1957 mit eigenen Mitteln verschiedene sozialtherapeutische Einrichtungen und Ausbildungsstätten für physisch und psychisch beeinträchtigte Menschen sowie stilvolle Seniorenresidenzen erstellt und betreibt, ohne die öffentliche Hand in Anspruch zu nehmen. Wir bieten unseren Gästen sowohl Seniorenresidenzen zur stationären Pflege, Einrichtungen für Betreutes Wohnen bzw. Servicewohnen sowie Einrichtungen der (Wieder-) Eingliederungshilfe und der Kinder- und Jugendhilfe an, in 16 Standorten in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen. Die Hauptverwaltung der Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser ist in 83043 Bad Aibling, Bayern. Recruiter in der Pflegebranche(m/w/d) in Voll- und Teilzeit ab sofort für unser Unternehmensgruppe am Standort in Bad Aibling. Eigenverantwortliche Steuerung des Recruitingprozesses -national und international Erstellung von Stellenanzeigen in Abstimmung mit den Fachbereichen Aktivierung passender Recruitingkanäle Berufserfahrung im Recruiting national und international, optimalim Zeitarbeits- oder Headhunter-Bereich Kenntnisse in der Pflegebranche gewünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sprachkenntnisse in Russisch, Chinesisch, Türkisch/Arabisch von Vorteil einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung geregelte Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Oberhaching bei München
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (M/W/D) Einsatzort: Oberhaching | Vollzeit oder Teilzeit Du besprichst gemeinsam mit unseren Fachabteilungen ihre Anforderungen für die Positionen, erstellst die Stellenanzeigen sowohl für die Festangestellten als auch die Ausschreibungen für Subunternehmer Du steuerst eigenständig den gesamten Recruiting Prozess für die offenen Positionen und bringst dich mit Innovationen ein Du entscheidest über die Kanäle für deine Suche und identifizierst die passenden Kandidaten in den Auswahlgesprächen Du stellst eine positive Candidate Experience und eine schnelle und klare Kommunikation sicher Du bist der erste Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Kandidaten im kompletten Prozess und führst weiterführende Aufgaben wie das Onboarding, Vertragsverhandlungen und die Vertragserstellung durch Du entwickelst unser Netzwerk, das Employer Branding und die Strategie stetig weiter, baust eine wertschätzende Beziehung mit den Kandidaten auf und erweiterst die Tätigkeiten im Active Sourcing Du besitzt bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting von Fachkräften und Subunternehmern im Technologischen Bereich Idealerweise warst du bereits bei einem Personalvermittler von IT-Fachkräften  oder bei einem IT-Dienstleister tätig und kennst dich mit den Technologien aus oder du kannst dich schnell in neue Technologien einarbeiten und erweiterst stets gerne dein Wissen Du hast Freude am Umgang mit Menschen und die Kommunikation mit Kandidaten und Führungskräften macht dir Spaß Du bist sehr dienstleistungsorientiert und hast ein gewinnendes Auftreten, sowie eine gute Menschenkenntnis Deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise unterstreichen dein Organisationstalent Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch ist auch kein Problem für dich Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance in einem wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten zur Mobilen Arbeit Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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​​​​​​​HR Specialist (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Poing bei München
Avnet Business Services ist der neu gegründete Servicedienstleister der Avnet-Gruppe in EMEA. Avnet gehört mit seinen Marken EBV, Silica, Abacus zu den europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 64 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die Avnet seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei Avnet Business Services genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Für unsere Personalabteilung im europäischen Headquarter in Poing bei München suchen wir Sie als: HR Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliches Arbeiten an operativen HR-Aufgaben, wie z.B. Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Betreuung der Zeiterfassung sowie Bearbeitung von variablen Entgeltdaten für die Inhouse-Payroll Unterstützung vielseitiger HR-Projekte (bspw. Rollout neuer Prozesse, Einführung neuer Benefits uvm.) Dokumenten- und Datenmanagement mit Workday und SAP Unterstützung beim Recruiting und Onboarding neuer Kollegen Erster Ansprechpartner für allgemeine Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann oder Bachelor Erste Erfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit SAP HR und/oder Workday wünschenswert Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent sowie eine verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Freude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten, hohe Sozialkompetenz und Servicementalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache in Wort und Schrift Teil des europäischen HR-Teams mit über 80 Kollegen, abwechslungsreichen Aufgaben, in einem global agierenden High-Tech Konzern Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonten und die Option mobil zu arbeiten Arbeiten in einem modernen und internationalen Umfeld mit Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersvorsorge & (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine Bezuschusstes Sporteln mit Qualitrain Bezuschusste betriebsnahe KiTa/KiGa
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Talent Acquisition Coordinator / Recruiting Support (w/m/d)

So. 05.09.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn bei München Talent Acquisition Coordinator / Recruiting Support (w/m/d) - 211842 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Stellenprofil: Für unser europäisches Recruiting Team in Putzbrunn bei München suchen wir eine engagierte und zuverlässige Unterstützung (w/m/d) im Tagesgeschäft. Der Fokus dieser Rolle liegt auf der administrativen Koordination unserer Einstellungsprozesse. Hierbei gilt die Sicherstellung einer durchweg positiven Erfahrung aller Beteiligten (besonders Kandidaten sowie Interviewer) als wichtiges gemeinsames Ziel. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Logistische Unterstützung der Talent Acquisition Specialists / Recruiter während des gesamten Einstellungsprozess in unterschiedlichen europäischen Ländern Schaltung von Stellenanzeigen, Abstimmung mit Agenturen Terminkoordination, Interviewplanung, Korrespondenz mit Kandidaten und Vertretern der internen Fachabteilungen Erstellung der landesspezifischen Vertragsunterlagen Abstimmung mit HR Partnern an allen europäischen Standorten Weitere administrative oder projektbezogene Aufgaben nach Bedarf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personalkaufmann/-frau Einige Jahre Berufserfahrung in einer administrativen Aufgabe, idealerweise in einem internationalen Umfeld IT-Affinität, Kentnisse in MS Office, idealerweise Recruiting Management System (vorzugsweise Taleo) Hohes Maß an Integrität und Sensibilität für vertrauliche Themen und Datenschutz Idealerweise ein gutes arbeitsrechtliches Grundverständnis Fließend Deutsch und Englisch Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fähigkeit zur systematischen, präzisen Vorgehensweise Hohe Kundenorientierung, Flexibiltät und Organisationstalent Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Do. 02.09.2021
München, Unterhaching
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres ErfolgsMit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG anhand eines strukturierten Einarbeitungsplans erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting. Entwickle Dich im hochdynamischen IT-Wachstumsmarkt zum Professional. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres top itservices-Rekordmeister-Teams in der IT-Boom-Region München! Da uns eine persönliche Bindung in der Einarbeitung wichtig ist, freuen wir uns in dieser Zeit über Deine Anwesenheit vor Ort. Anschließend kannst Du gerne die Homeoffice-Option nutzen: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potentieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales-KollegenRekrutierung potentieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treiben Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt, unserem transparenten sowie ungedeckelten Provisionsmodell sowie einem unbefristeten ArbeitsvertragNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst – wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)Einfach nur mitspielen reicht Dir nicht? Komm zu uns, verstärke unser Team und gewinne zusammen mit den besten Mitspielern regelmäßig TitelProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich HR-Ausbildung und Recruiting

Mo. 23.08.2021
Bad Aibling
Was erwartet Dich? Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Bad Aibling. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:  Eigenverantwortliche Bearbeitung von HR-Prozesse (z.B. Erfassen und Pflege von Personalstammdaten, Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen) Mitarbeit und Unterstützung bei den unterschiedlichsten HR-Projekten im Bereich Ausbildung, Recruiting und Onboarding Unterstützung bei der fachkundigen Betreuung, Planung und Organisation der betrieblichen Ausbildung und Studenten am Stammsitz Bad Aibling sowie die bundesweite Administration der betrieblichen Ausbildung und Studenten in unseren Niederlassungen Selbstständige Kommunikation mit den Industrie- und Handwerkskammern sowie den Berufsschulen Bereitstellung, Analyse und Auswertung von HR relevanten KPI‘s und Reportings Unterstützung des Bewerbermanagement und der laufenden Recruitingprozesse (z.B. Kommunikation mit Bewerber*innen, Anzeigenmanagement) Mitwirkung bei der Konzeptionierung von Schulungen Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft im Bereich Recruiting und Ausbildung Womit begeisterst Du uns? Immatrikulierter Student (abgeschlossenes Grundstudium) Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Vorkenntnisse im Personalbereich durch z.B. Praktika wünschenswert Teamgeist – Spaß an der Arbeit im Team Freude am Umgang mit Menschen Starkes Koordinations- und Organisationsvermögen Selbstständige, strukturierte, umsetzungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Deine Vorteile bei B&O: Work-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach-/Betriebswirt, etc.) Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 Shops (Berlin und Niedersachsen: und Urban Sports Club) Kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterparkplätze Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerben-Button zukommen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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