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Recruiting: 44 Jobs in Astheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Praktikum 1
Recruiting

Franchisenehmer Personalberatung (m/w)

So. 02.08.2020
Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Leipzig
Die ISG Personalmanagement GmbH ist eine der erfolgreichsten und innovativsten Gesellschaften im Personalmanagement mit Schwerpunkten in den Bereichen Personalsuche und -auswahl, Training & Development und Personalentwicklung. Die ISG Personalmanagement-Gruppe mit Headquarter in Wien wurde 1999 gegründet, hat insgesamt ca. 650 Mitarbeiter und verfügt über 43 Standorte in mehr als 25 Ländern Europas - dazu zählen Albanien, Bosnien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Iran, Italien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn und USA. In Österreich beschäftigen wir 60 Personalberater, 25 Trainer und ein zehnköpfiges Research- und Headhuntingteam, mit durchschnittlich 950 Ausschreibungen sind wir führend in unserem Segment. Aufgrund unserer bisherigen Erfolge wollen wir weiter expandieren und suchen einen oder mehrere Franchisenehmer Personalberatung (m/w) Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Leipzig, Dresden, München Wir wenden uns an unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen mitbringen. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe wird zunächst in der Gewinnung eines Kundenstocks liegen, in weiterer Folge in der Abwicklung von Aufträgen und der Betreuung Ihrer Klientel. Unser Ziel ist, dass Sie eine Niederlassung in Ihrem Land auf- & ausbauen. Es soll eine gemeinsame Gesellschaft gegründet werden, bei dieser Sie die mehrheitlichen Anteile erwerben können. Sie erhalten eine profunde Ausbildung, können den Markennamen ISG verwenden und die internationale Kunden- und Bewerberdatenbank nutzen. Wenn Sie an dieser Karrierechance ohne finanziellem Erstaufwand für Franchisegebühren interessiert sind und die Vorzüge der Anbindung an ein international sehr erfolgreichen Unternehmen schätzen, bitten wir um Ihre Bewerbung über unser ISG-Karriereportal oder per Mail unter Angabe der Kennnummer 79.922. ISG Personalmanagement GmbH A-1020 Wien, Rustenschacherallee 38 Mag. Guido Leissinger, T: +43 1 512 35 05 @: bewerbung.leissinger@isg.com APPLY
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HR Generalist *

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. In Deiner Rolle als HR Generalist* übernimmst und steuerst Du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsanalyse über die Bewerbervorauswahl und Vorstellungsgespräche bis hin zur Gehaltsverhandlung Du bist kompetenter Ansprechpartner* zu Recruiting-relevanten Fragestellungen und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Zudem gehört die Betreuung von internationalen Mitarbeiterentsendungen zu Deinen Aufgaben Du verantwortest das Beauftragen von Arbeitsverträgen und die Beschaffung von Unterlagen für das Onboarding Du arbeitest an weiteren HR-Projekten mit und begleitest interne Change-Projekte Darüber hinaus stellst Du ein aussagekräftiges HR-Reporting sicher Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du besitzt einschlägige Erfahrung im Personalbereich, gerne mit Schwerpunkt Recruiting Idealerweise konntest Du erste Einblicke in den Bereich internationale Mitarbeiterentsendungen erhalten Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruitment Consultant (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro in Frankfurt am Main, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Recruiting, in der Du Dein Potenzial in vollem Umfang einbringen kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere! Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabengebiet, in dem Du Dein fachliches Wissen mit einem positiven Umfeld verbinden kannst. Bewirb Dich noch heute bei uns und werde Teil unseres Teams! Als Partner mehrerer Vertriebsconsultants bist Du für das gezielte Matching passender Kandidaten für aktuelle Kundenaufträge und die erfolgreiche Besetzung der Positionen verantwortlich Auf der hartnäckigen Suche nach dem passenden Kandidaten findest Du kreative Lösungsansätze und erreichst sowohl in Bewerberdatenbanken als auch in Social Media Portalen die richtigen Talente Du hast ein gutes Händchen für den perspektivischen Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools und pflegst den nachhaltigen Kontakt zu den Bewerbern durch aktives Beziehungsmanagement In telefonischen und persönlichen Interviews lernst Du die Wünsche und Ziele der Kandidaten kennen und verstehst Dich als ihr Partner und Begleiter auf ihrem Karriereweg Die Identifikation und Etablierung zielgruppengerechter Recruiting- und Sourcing-Kanäle gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung von SEO-Strategien mit externen Agenturen Deiner Kreativität kannst Du bei der inhaltlichen Gestaltung von Stellenanzeigen freien Lauf lassen Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings und des Employer Brandings In Zusammenarbeit mit den Vertriebsconsultants beobachtest Du gezielt den Markt und erstellst Statistiken und Wettbewerbsanalysen Last but not least: Du informierst Dich laufend über aktuelle Recruitingtrends, entwickelst daraus abgeleitet neue Strategien und bist für die Optimierung der internen Recruitingprozesse verantwortlich Im Gepäck hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Dein grundsätzliches Interesse an Recruiting, Personalmarketing und Personaldienstleistungen ist bereits vorhanden – jetzt willst Du die Praxis kennen lernen und/oder bereits vorhandene Erfahrungen erweitern und vertiefen Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Social Media Recruiting-Tools Du bist begeisterungsfähig, besitzt das gewisse Gespür für Menschen und hast Spaß daran, die  Kandidaten zu ihren beruflichen Perspektiven zu beraten Ebenso überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und kannst Dich problemlos auf unterschiedliche Gesprächssituationen einstellen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Und wenn Du noch den nötigen Biss und eine Portion Humor mitbringst, dann gehörst Du mit an Board! Große Gestaltungsfreiräume, ein vielfältiges Aufgabenfeld sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz am Puls des wirtschaftlichen Lebens in Frankfurt am Main Täglichen Erfahrungsaustausch in einem der erfahrensten Beraterteams Frankfurts Ein Team, welches sich eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und diese bewahren möchte
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Personalsachbearbeiter / Personalfachkauffrau/ -kaufmann (w/m/d) für unser 1st Level Team

Sa. 01.08.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."  Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreuen und beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen hinsichtlich verschiedener Themen aus dem Personalbereich per Telefon oder E-Mail Beantwortung der Fragen von EY-Mitarbeitern und Bewerbern Recruiting, Personalbetreuung und Prozessbearbeitung sowie Übernahme weiterer Aufgaben im HR-Services-Team Kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle und Übernahme von HR-Projekten Diese Position ist auf 12 Monate befristet. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Idealerweise bringen Sie schon erste Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Personalentwicklung mit Gute Reportingkenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d)* im Recruiting und Bewerbermanagement

Sa. 01.08.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in der Nähe von Darmstadt. Über 400 Mitarbeiter arbeiten teamorientiert in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre am stetigen Wachstum des Unternehmens. Das Produktportfolio zeichnet sich vor allem durch hohe und konstante Innovation aus. Das seit den 1990er Jahren erfolgreich am Markt etablierte Unternehmen ist mittlerweile europaweit aktiv. Das innovative Produkt ist ein modernes, zukunftsorientiertes und sehr technisches Sportgerät. Wenn auch Sie Teil dieses innovativen Unternehmens sein möchten, dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle des Mitarbeiters im Recruiting und Bewerbermanagement (m/w/d). Die Stelle soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Sie sind in dieser Rolle für das Recruiting passender Mitarbeiter verschiedener Fachbereiche im Unternehmen verantwortlich Sie formulieren und erstellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Stellenanzeigen und wählen hierzu passende Kanäle aus Sie sind für die gesamte Bewerberadministration verantwortlich und wirken bei Projekten im Bereich Recruiting mit Sie organisieren zudem die Präsenz auf Recruiting-Messen und unterstützen das Personalmarketing Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits in einer vergleichbaren Position fundierte Erfahrung sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit Sie verfolgen eine strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigeren Situationen verlieren Sie nicht den Überblick und arbeiten zudem sehr eigenverantwortlich Sie sehen Vertraulichkeit und Diskretion als selbstverständliche Eigenschaften an Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Assistant (m/w/x)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit, zunächst befristet auf 1 Jahr in unserem Büro in Frankfurt als HR Assistant (m/w/x) Administrative Unterstützung aller operativen HR Prozesse vom Recruiting über die Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Verantwortung für die Administration unserer Ein- und Austrittsprozesse Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unseren HR-Systemen Unterstützung im Bewerbungsmanagement Unterstützung bei HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Bachelorstudium Berufserfahrung im Personalwesen sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/x) oder Personalkaufmann (m/w/x) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung in Workday Serviceorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Specialist HR Marketing & Recruiting (m/f/d) for our department Human Resources - limited for one year

Sa. 01.08.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Analyzing and improving the area of HR marketing, employer branding and recruitingDefining and implementing new concepts, strategies and activitiesIdentifying and implementing new recruiting channelsCreating and implementing a new concept for our homepageDefining and implementing methods to increase internal and external employer brandingSupporting and initiating HR projects related to areas of responsibilityDegree in business studies with focus on marketing, human resources management or comparableIdeally 1 to 2 years of relevant experienceExperience with creating new concepts and strategiesFamiliar with social media channels and marketing toolsProactive and creative working style as well as high analytical competenciesStrong communication skillsIntercultural competencies and flexibility to adapt to new challengesGood command of German and English languageVery good knowledge of the MS Office packageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Senior) Personalberater / Consultant (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro in Frankfurt am Main, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Unterstützen Sie uns hierbei und werden Sie Teil unseres Teams. Egal ob „Alter Hase“ in der Personalberatungsszene, Berufsstarter oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als fester und beständiger Ansprechpartner bauen Sie Ihr eigenes Kundenportfolio stetig auf und aus Ihre Menschenkenntnis und Ihr Feingefühl verhelfen Ihnen, passgenaue Kandidaten zu den offenen Positionen Ihrer Mandanten zu finden Im telefonischen und persönlichen Gespräch lernen Sie die beruflichen Wünsche und Träume Ihrer Kandidaten kennen Während des gesamten Auswahlprozesses begleiten Sie aktiv Ihre Kandidaten und verstehen sich als fachkundiger Gesprächspartner Sie kennen den Arbeitsmarkt und informieren sich über die aktuellen Trends im Recruiting und die Veränderungen von Berufsbildern Ihr bisheriger beruflicher Werdegang ist kerzengerade oder kurvenreich – es zählt was Sie können! Menschen sind Ihre Leidenschaft! Sie sind Kommunikator und Netzwerker Sie packen die Dinge an und treffen Ihre Entscheidungen mutig und initiativ Sie sind ehrgeizig, haben ambitionierte Ziele und trotzdem steht der Teamerfolg für Sie über allem Sie erkennen Verbesserungspotentiale und sprechen diese proaktiv bei der Geschäftsführung an Ihre Kandidaten und Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres vertrauensvollen und offenen Umgangs in der Zusammenarbeit Sie haben noch nie einen wichtigen Termin oder einen Geburtstag vergessen und Ihr Gedächtnis gehört definitiv zu Ihren größten Stärken? Wunderbar!              Ihren Spaß und Ihre gute Laune übertragen Sie auf Ihre Kollegen, Kunden und Kandidaten Große Gestaltungsfreiräume und ein vielfältiges Aufgabenfeld, ungebremst von sinnlosen Reportings, unrealistischen Vorgaben und undurchdringlichen Prozesslandschaften Eigenständige Gestaltung Ihres Arbeitstages. Den Weg zum Ziel gestalten Sie als Ihr eigener Chef Leistungsorientierte Vergütung mit starker Orientierung am Teamergebnis Einen Arbeitsplatz am Puls des wirtschaftlichen Lebens in Frankfurt am Main Täglichen Erfahrungsaustausch in einem der erfahrensten Beraterteams Frankfurts Ein Team, welches sich eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und bewahren möchte
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Organisation und Beschaffung/Stellenbewertung

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung? Sie schätzen Teamarbeit und umfassende Fortbildungsangebote? Sie möchten Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Referat Z3 (Organisation, Beschaffung, Kosten-Leistungsrechnung) suchen wir am Standort Frankfurt am Main dauerhaft zwei Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Organisation und Beschaffung/Stellenbewertung. Wir sind das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG). Eine innovative und technisch orientierte Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Wir stellen Georeferenzdaten und geodätische Bezugssysteme für das Bundesgebiet bereit und entwickeln die dazu notwendigen Technologien. Mitarbeit in der Organisation, insbesondere bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen (Personalbedarfsberechnungen, Geschäftsprozessanalysen, Aufgabenkritiken) Mitarbeit bei der Einführung der elektronischen Akte Mitarbeit in der Beschaffung, insbesondere der Beschaffung von Fortbildungsangeboten für die Beschäftigten Durchführung von Tätigkeitsbewertungen Abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) in einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung (z.B. Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft, Bachelor of Law) oder abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt II (m/w/d) sind zwingend erforderlich Erfahrungen in einer der o.a. Aufgabengebiete sind wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Kommunikationskompetenz und Eigeninitiative Fähigkeit zur zielgerichteten Arbeitsorganisation sowie Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung Teamfähigkeit und Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine Eingruppierung in Entgeltgruppe (EG) 10 TVöD (Bund) bzw. bei einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis eine Übernahme bis Besoldungsgruppe A 10 sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Leistungen im Rahmen der Wohnungsfürsorge Ggf. Umzugskostenvergütung Das BKG will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ein Mindestmaß an körperlicher Eignung wird vorausgesetzt.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Recruiter (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Wir sind Deutschlands erste agile Bank und unsere Unternehmenskultur steht für: „Tu es – versuch es – mach es!“ Agilität & Empowering sind für uns keine Worthülsen, sondern gelebte Prinzipien auf dem Weg zur Digital Leadership im Finanzsektor. Join ING und holen Sie die Talente an Bord, die diesen Weg mit uns gehen!In erster Linie verstehen Sie sich als interner Dienstleister, die oder der das Business kompetent berät, den richtigen Riecher für High Potentials hat und am Ball bleibt, um interessante Kandidatinnen und Kandidaten von uns zu überzeugen. Egal, ob Sie Professionals oder Führungskräfte adressieren, das klassische Recruiting-Repertoire rufen Sie souverän ab: Fachbereiche verstehen, passende Profile generieren, effiziente Suchstrategien entwickeln, Interviews auf Augenhöhe führen, Schnittstellen managen. Von der Pflicht zur Kür: Sie wissen, dass neue Technologien, Arbeits- und Organisationsformen, Marktlage und gesellschaftliche Entwicklungen den Recruiting-Prozess nachhaltig verändern und übernehmen eine Schlüsselrolle. Sie helfen aktiv mit, unser agiles Recruiting weiterzuentwickeln, verbessern stetig die Candidate Experience, erschließen neue digitale Kanäle, messen und bewerten sämtliche Aktivitäten. Und treiben so die Transformation unseres Recruitings inhaltlich, strategisch und prozessual voran. Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalberatung oder im (Inhouse-)Recruiting eines großen Unternehmens Fundiertes Markt- und Kandidatenwissen sowie praktisches Know-how in puncto Candidate Experience und KPIs, Active-Sourcing-Kenntnisse von Vorteil Exzellente Kommunikations-Skills, Empathie, verbindliches Auftreten und diplomatisches Geschick Operativ souverän und routiniert Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
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