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Recruiting: 26 Jobs in Bad Godesberg

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Recruiting

Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) TALKE ServiceTeam

Mo. 24.01.2022
Dormagen, Hürth, Rheinland
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation.Das TALKE ServiceTeam bietet Personaldienstleistungen für unsere Kunden, vor allem in der chemischen Industrie, an. Bei uns können Sie sich auf ein kleines, kollegiales Team mit Start-Up-Atmosphäre und abwechslungsreichen Aufgaben freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Personalberater/Personaldisponent (m/w/d) TALKE ServiceTeamKundenorientiert: Als Servicedienstleister sind Sie gerne verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.Alltagsheld: Im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung sind Sie für Ihren Verantwortungsbereich Ansprechpartner und Begleiter. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Koordination und Organisation der Personaleinsätze sowie für disziplinarische Maßnahmen.Gewinnend: Für einen definierten Bereich verantworten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess von der Auswahl des Rekrutierungskanals über Video- und persönliche Interviews bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter.Organisiert: Über unser Bewerbermanagementsystem administrieren Sie die Schaltung von Stellenanzeigen, die Sichtung und Bearbeitung von eingehenden Bewerbungen sowie die Terminierung und Durchführung von Interviews inklusive der Korrespondenz mit den Bewerbern. Allgemeine administrative Aufgaben gehören selbstverständlich ebenfalls dazu.Vernetzt: Sie wirken beim Aufbau von Recruiting-Netzwerken und der stetigen Optimierung des Rekrutierungsprozesses mit.Mobil: Aufgrund der verschiedenen Standorte übernehmen Sie Dienstreisen im Rheinland und Rhein-Main-Gebiet, um einen persönlichen und direkten Kontakt zu unserem Kunden und Mitarbeitern sicherzustellen.Sie bringen eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder ein Studium mit. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich, gerne in der Personaldienstleistungsbranche, gesammelt.Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreude aus, arbeiten gerne im Team, überzeugen aber auch durch eine selbstständige Arbeitsweise. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihren Aufgabenbereich und Gewissenhaftigkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einer positiven Überzeugungskraft mit.Der sichere Umgang mit MS-Office sollte für Sie selbstverständlich sein. Solides Grundwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil für diese Position.Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen.Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten.Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender.Mobiles Arbeiten TALKE macht modernes Arbeiten möglich. Diese Aufgabe bei TALKE kann, in Abstimmung mit Ihrem Team, in Form von Mobiler Arbeit ausgeübt werden. Die notwendige technische Ausstattung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik!Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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(Senior) Active Recruiter - Talent Sourcer Academia (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln, Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Köln, Bad Honnef oder remote als (Senior) Active Recruiter - Talent Sourcer Academia (m/w/d). Du bringst mit deiner Erfahrung das Active Sourcing der gesamten Company auf das nächste Level! Dazu stehst Du im engen Kontakt mit unseren Hiring Managern der Akademischen Seite unseres Unternehmens und verantwortest den kompletten Prozess der Beratung und Profilerstellung, der passiven Kandidatenansprache, Auswahlinterviews bis hin zur engen Prozessbegleitung mit den universitären Fachabteilungen Du erstellst und erweiterst zielgruppenspezifische und marktgerechte Suchstrategien, entwirfst kreative Anschreiben und ermöglichst eine positive Candidate Experience durch eine proaktive, zügige und freundliche Kommunikation mit unseren Kandidat:innen Auch führst Du Erfolgsanalysen der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse durch und passt diese dauerhaft aktiv an Du entwickelst das Recruiting durch den Einsatz neuer, kreativer Instrumente und Sourcing-Strategien weiter Mit Deinem Verständnis für den Bewerbermarkt sowie den Recruiting-Trends, berätst und unterstützt Du unsere Hiring Manager Darüber hinaus betreust Du relevante Recruitingprojekte (wie bspw. den Aufbau eines Talentpools, Active-Search-Trainings, Mitarbeiterempfehlungsprogramm etc.) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Active Recruiter:in sammeln und bringst umfangreiche Kenntnisse im Active Sourcing, insb. mit den gängigen Tools (LinkedIn-Recruiter, Xing-Talentmanager etc.) mit und hast Lust, diese im Hochschulbereich auszubauen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch eine hohe Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine positive Ausstrahlung Darüber hinaus bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, Dir macht es Spaß, Recruitingprojekte und den eigenen Wissensstand stetig voranzubringen und begeisterst Dich für neue Technologie und Recruiting-Trends Zudem macht es Dir Spaß, auch unerfahrene Kolleg:innen in den Recruitingbereich einzuarbeiten Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie Betriebliche Altersvorsorge
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Personalberater / Recruiter Bereich Office (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Recruiter Bereich Office (m/w/d) Standort: BonnVollzeit, Unbefristet Ihre Zukunft als Personalberater (m/w/d) Sie sind ein schlagfertiger Personalberater (m/w/d) und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Personalberater (m/w/d) für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. Am Standort Bonn erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutingsgeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Kaufmann / Disponent Vertrieb & Personal - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Disponent Vertrieb & Personal - auch Quereinsteiger (m/w/d) Standort: BonnVollzeit, Unbefristet Ihre Zukunft als Vertriebsdisponent (m/w/d) Sie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent (m/w/d) für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. Am Standort Bonn erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich)Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternEmpathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenGerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Recruiter (m/w/d) Campus/Event Recruiting

Sa. 22.01.2022
Köln, Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.  Recruiter (m/w/d) Campus/Event Recruiting Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres deutschen Talent Acquisition Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Campus-Recruiting. Das Talent Acquisition Team ist verantwortlich für die gesamte Candidate Journey von Bewerberinnen und Bewerbern im Bereich Consulting und aller Central Functions. Sie organisieren und begleiten nationale Recruiting Events, um die besten Talente für Simon-Kucher zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants und externen Kooperationspartnern organisieren und koordinieren Sie deutschlandweit Workshops und Vorträge. Sie nehmen an nationalen Recruiting-Messen teil. Im Rahmen der ganzheitlichen Eventorganisation gehören auch die Nachbereitung und Evaluation unserer diversen Eventformate zu Ihren Aufgaben. Sie sind Kontaktperson für die am Event-Prozess beteiligten internen und externen Stakeholder. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.). Idealerweise konnten Sie bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Recruiting ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Freude daran, interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei Simon-Kucher zu begeistern. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research

Fr. 21.01.2022
Rösrath
Einstieg in die Personalberatung als Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für unser neu eröffnetes Büro in Rösrath bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt im Research. Als Premiumanbieter beraten und begleiten wir Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierten Expert:innenfunktionen.Sie arbeiten exklusiv mit einem Geschäftsführenden Gesellschafter zusammen, der Sie umfassend in die Arbeit und die Mandantenfelder der Industrie und dem Bereich Financial Services einarbeitet. Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potentielle Kandidat:innen. Im Rahmen gehobener Ansprachen nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Zielpersonen auf, klären Eckpunkte zur fachlichen und persönlichen Eignung und geben interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit dem projektleitenden Berater weiter. Sie unterstützen zudem beim vollumfänglichen Bewerbermanagement und der allgemeinen Organisation während des gesamten Auswahlprozesses. Kurzum: Sie tragen direkt und maßgeblich zum Erfolg unserer Suchmandate bei!Wir sind prinzipiell offen für Berufseinsteiger:innen mit Potential und Lust, sich durch eine praktische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in unser Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Aber auch als Research-Expert:in mit einigen Jahren Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein exzellentes Kunden- und Arbeitsumfeld im Executive Search, in welchem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie öffnen Türen für spannende Karrierechancen. Sie haben Spaß am Netzwerken und wissen dieses für sich zu nutzen. Sie können um die Ecke denken und sich in andere hineinversetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung Idealerweise erste Eindrücke oder Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung, im Bereich Recruiting, Kundenservice oder generell im professionellen Dienstleistungsgeschäft Kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen Ambitioniert und qualitätsbewusst; hohe Eigeninitiative Ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen sowie Interesse am wirtschaftlichen Geschehen Wir leben und lieben den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander und die Tatsache, dass wir uns als Team 100% aufeinander verlassen können. Wir teilen gern unsere Erfahrungen und Erfolge miteinander. Wir arbeiten professionell, ambitioniert und fokussiert im Auftrag unserer Mandanten. Neben spannenden beruflichen Weiterentwicklungsperspektiven bieten wir folgende Benefits: Mobiles, flexibles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung Eine moderne Arbeitsumgebung im Haus Staade in Rösrath mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Ein modern ausgestattetes Büro mit kurzen Wegen und Möglichkeiten zum Rückzug Eine attraktive Vergütung mit attraktiven variablen Gehaltsbestandteilen Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit erstklassiger beruflicher Perspektive
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Meckenheim
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Recruiter/in (m/w/d) Wie/Wo? 40 Std./Woche, 53340 Meckenheim Regelmäßige Analyse unserer Mitarbeiter-Journey Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeitenden Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie kreativer Lösungen zur Besetzung vakanter Stellen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen im Rahmen eines Job Grading Systems sowie bei der Entwicklung von Personalentwicklungs- und Nachfolgeplänen Schaltung von Anzeigen auf Online-Plattformen Betreuung unserer Social Media-Präsenzen z. B. XING, Kununu Unterstützung unserer Führungskräfte in Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Operative Durchführung der Personaladministration sowie Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt Repräsentation der Dressler Group auf Jobmessen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personal/Recruiting Anwendungskenntnisse in Bewerbungsmanagement-Programmen, bevorzugt SAGE Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu sozialen und digitalen Medien Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sind verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile Office vielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen ein attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Wesseling, Rheinland
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Identifikation und Direktansprache von Kandidaten (Active Sourcing) Sichtung und Weiterleitung geeigneter Bewerbungen an die Fachabteilungen Aufbau und Pflege eines Kandidaten-Pools Führen von telefonischen Vorabinterviews (Preselection Calls) Bewerbermanagement Teilnahme an Recruiting- und Karrieremessen  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR/Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung als Recruiter/in von Ingenieuren und Technikern von Vorteil (m/w/d) Ein sicherer Umgang mit dem Xing Talentmanager oder LinkedIn Recruiter sowie ein gewisses Maß an Kreativität und Zielgruppenverständnis für das Active Sourcing ist wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit Fließende Deutsch - sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Unsere Vakanz ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen!
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Professional (w/m/d) Employer Branding & Engagement

Fr. 21.01.2022
Bonn
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Gesucht wird in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Experte (m/w/d) Employer Branding & Engagement   Ihre Aufgaben Als HR Business Partner verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Employer Branding Strategie für CRE Germany & Alps Eigenständige Gestaltung, Umsetzung & Weiterentwicklung von Konzepten zu Arbeitsbedingungen, Arbeitszeitmodellen, Kompensationsmodellen und Recruitingstrategie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der People Management Strategie Eigenständige Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Betriebsvereinbarungen mit den jeweiligen Fachansprechpartnern unter anderem zu Digitalisierungsinitiativen Gestaltung und Weiterentwicklung von Rollenprofilen Entwicklung und Implementierung von Karrierepfaden Selbstständige Leitung von Digitalisierungs- und HR-Projekten Organisation & Teilnahme an Karriere- und Ausbildungsmessen Erstellung von Testimonials & Design des Onboarding Journeys Betreuung der Social Media Kanäle (z.B. kununu, LinkedIn, Xing) Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Schwerpunkte HR, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gespür für aktuelle Trends und digitales Mindset IT-Affinität und kreative, innovative Ansätze Analytisches und konzeptionelles Denken sowie operative Umsetzungsstärke Hohes Maß an Verhandlungsgeschick / Zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Fließende Deutschkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert First Choice und ACT-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Eigenverantwortung Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Flexibilität Ihre Vorteile  Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar  Profitieren Sie von den vielseitigen Benefits als Mitarbeitende der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Vanessa König, Mobil 0162 2718276. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Gesucht wird in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Experte (m/w/d) Employer Branding & Engagement   Ihre Aufgaben Als HR Business Partner verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Employer Branding Strategie für CRE Germany & Alps Eigenständige Gestaltung, Umsetzung & Weiterentwicklung von Konzepten zu Arbeitsbedingungen, Arbeitszeitmodellen, Kompensationsmodellen und Recruitingstrategie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der People Management Strategie Eigenständige Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Betriebsvereinbarungen mit den jeweiligen Fachansprechpartnern unter anderem zu Digitalisierungsinitiativen Gestaltung und Weiterentwicklung von Rollenprofilen Entwicklung und Implementierung von Karrierepfaden Selbstständige Leitung von Digitalisierungs- und HR-Projekten Organisation & Teilnahme an Karriere- und Ausbildungsmessen Erstellung von Testimonials & Design des Onboarding Journeys Betreuung der Social Media Kanäle (z.B. kununu, LinkedIn, Xing) Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Schwerpunkte HR, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gespür für aktuelle Trends und digitales Mindset IT-Affinität und kreative, innovative Ansätze Analytisches und konzeptionelles Denken sowie operative Umsetzungsstärke Hohes Maß an Verhandlungsgeschick / Zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Fließende Deutschkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert First Choice und ACT-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Eigenverantwortung Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Flexibilität Ihre Vorteile  Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar  Profitieren Sie von den vielseitigen Benefits als Mitarbeitende der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Vanessa König, Mobil 0162 2718276. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainee HR- und Recruiting-Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, Bad Honnef
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Master-Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Bei uns an der IU trägst Du als Trainee im Team Talent Acquisition dazu bei, unsere Recruiting-Strukturen zu optimieren, unsere HR-Systemlandschaft weiterzuentwickeln, Prozesse neu zu designen und spannende Projekte mit dem Fokus auf Recruiting in einem stark wachsenden Umfeld zu begleiten. Außerdem unterstützt Du bei ad hoc Auswertungen mit, erstellst regelmäßige Reportings und kannst Deine Zahlenaffinität unter Beweis stellen. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Expert:in in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an einem unserer Standorte in Deutschland (vorzugsweise in Köln oder Bad Honnef) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du begleitest spannende Projekte im HR- und Recruiting-Umfeld und treibst gemeinsam mit dem Projekt-Team die Themen voran Dank Deiner Systemaffinität arbeitest Du Dich schnell in unser ATS Workday ein und unterstützt dabei, die Prozesse zu optimieren und Tools zu integrieren Über die klassischen und bekannten PMO-Tools probierst Du regelmäßig neue Tools & Methoden aus, bastelst gerne an PowerPoint-Folien und erstellst hochwertige Analysen und Reports in Excel Als Teammitglied des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Project Management immer als Teil des großen Ganzen. Daher ist Dir ein datengetriebenes Arbeiten am liebsten & ein regelmäßiges Reporting Deiner Aktivitäten für Dich selbstverständlich Du hast Dein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen durch Praktika oder einer Werkstudententätigkeit im HR-Umfeld gesammelt (z.B. Recruiting, Personalentwicklung, Performancemanagement, etc.) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Standortabhängig: Vergünstigungen für Mitarbeitende in der Mensa oder Café, kostenlose Parkplätze, gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Bezuschussung einer Mitgliedschaft bei FitnessFirst Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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