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Recruiting: 20 Jobs in Bad Honnef

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  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
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Recruiting

Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant Recruiting (m/w/d) ab sofort in Bonn. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert zentral aus Bonn für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschaffung der passenden Bewerber. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Steuerung von und Kommunikation mit externen Personaldienstleistern. Für unser Team suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate eine/n motivierte/n Pflichtpraktikant/in für unser Recruiting-Team am Standort Bonn. Unser Büro befindet sich direkt am Rhein in der Karl-Legien-Straße auf dem BWI-Campus.  Unterstützung der Recruiter im Bewerbermanagement, insbesondere bei der Bewerberkommunikation und Terminkoordination von Vorstellunsgesprächen Erstellung von Reportings Anlage und Bearbeitung von Stellenanzeigen  Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, HR Management, Pädagogik oder Psychologie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sharepointkenntnisse und gute Excelkenntnisse wünschenswert Du arbeitest gerne im Team, bringst eine Portion Humor, Lernbereitschaft sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Wertvolle Praxiseinblicke in das Aufgabenfeld unseres Recruiting-Teams Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Eine attraktive Vergütung
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
  GESUCHT WIRD DEUTSCHLANDWEIT, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  RECRUITER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT TALENT ACQUISITION ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN Aufgaben: Besetzung von operativen Positionen in unseren Supply Chain Niederlassungen  Verantwortung für den gesamten Talent Acquisition Prozess von der Ansprache bis zur Vertragsunterschrift Entwicklung von kurz- und mittelfristigen Talent Acquisition-Strategien unter Verwendung von vorhandenen (Markt-)Daten Auswahl geeigneter Sourcing- und Recruitingkanäle um schnell die passenden Kandidaten zu finden Proaktive Beratung und Austausch zu recruitingrelevanten Themen mit allen Stakeholdern und Hiring Managern Steuerung von Recruiting-Projekten bei der Implementierung von Neukunden Vorteile: Einblicke in einen weltweiten Konzern  Offene und respektvolle Du - Kultur Remote Work möglich Vielfältige Mitarbeiterangebote Reinigungsservice für Kleidung Individuelle Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Psychologie  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruitingumfeld / Active Sourcing / Social Media, gerne in einem schnelllebigen Umfeld  Hands-on Mentalität und Freude am Netzwerken  Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen  Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kontakt Fragen beantwortet gerne Frau Kira Korte, +49 228 29974289. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Recruiter (m/w/d) - gewerblich / technische Qualifikationen

Mo. 04.07.2022
Bonn, Köln
Ort: Bonn oder Köln  Vertragsart: unbefristete Festanstellung / intern Arbeitszeitmodell: Vollzeit Branche: Personaldienstleistung Startzeitpunkt: ab sofort  Für unseren Standort in Bonn mit der Spezialisierung auf gewerbliche und technische Berufe suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (m/w/d)! Qualifizierung von Bewerber/innen und Begleitung durch unseren digitalisierten Recruitiungsprozess Erfassung und Pflege von Bewerberdaten in unserem hausinternen Bewerbermangementsystem Führen von Telefoninterviews und Erstellung von Bewerberprofilen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Active Sourcing in den einschlägigen Bewerberportalen (XING, LinkedIn, Social Media, etc.) Unterstützung der Gebietsleitung bei allen administrativen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Personalfachkaufmann(m/w/d) Erste Erfahrung im Recruiting, idealerweise in der Personaldienstleistung Leidenschaft für das Peoplebusiness und Spaß an der Kommunikation Gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Produkten  Umfangreiches Onboarding sowie Teamtrainings, Individual-Weiterbildungen und interne Coachings Moderne Büroräume in zentraler Lage mit neuester Hardware Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Firmenwagen nach bestandener Probezeit, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, Offenheit für neue Ideen und Duz-Kultur Falls Du noch Fragen hast oder unsicher bist, dann ruf uns an. Wir freuen uns auf Dich!
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Recruiting Specialist (d/f/m)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.     Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.  
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(Senior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du hast nicht nur ein Gespür für Menschen und findest IT-Talente sondern bist zusätzlich kreativ und brennst für Inhalte rund ums Employer Branding? Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an und Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen? Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst.Recruiting: Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeitende — hauptsächlich aus dem Bereich IT Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in dem Aufgabengebiet von Dir und dem Recruiting-Team – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Employer Branding: Du entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Employer Branding Strategie nach innen und außen Du planst und erstellst Content für diverse Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Karrierewebsite und Messen), hast dabei Trends im Blick und bringst gerne auch innovative Ideen ein Du erstellst zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und Kampagnenkonzepte, on- wie offline, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und begeisterst dich für Employer Branding und Personalmarketing, HR Kommunikation und Social Media Marketing. Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Referent Recruiting (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Referent Recruiting (m/w/d) an unserem Standort in Bonn. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat.  Als Teil des zentralen dhpg HR Teams sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen des Recruitings. Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess und sorgen für das beste Bewerbererlebnis. Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz gehören zu den Kernaufgaben. Die Planung und Durchführung zielgruppenspezifische Recruiting-Events sowie die Organisation und Vorbereitung von Personalmarketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Aktiv gestalten Sie das Employer Branding der dhpg und arbeiten mit an verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen entlang des Employee Lifecycle. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich. Sie haben praktische Erfahrung im Recruiting bzw. Bewerbermanagement. Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket.  Neben einem spannenden und interessanten Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Professionelle Arbeitsstrukturen mit modernem Equipment und qualifizierte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! 
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Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung

Fr. 01.07.2022
Neuwied
Coveris ist der drittgrößte Hersteller von Verpackungsfolien in Europa mit Hauptsitz in Wien. In 29 Werken produzieren wir mit insgesamt 4.100 Mitarbeitern nachhaltige Verpackungslösungen für namhafte Markenartikel weltweit. Unsere Kunden sind Marktführer im Bereich Lebensmittel, Medical, Haushalts-, Pflege- und Kosmetikprodukte.   Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. im Bereich der Zeitwirtschaft, Dokumentenmanagement,  Erstellen von Verträgen und Bescheinigungen Mitarbeit in spannenden Projekten, z.B. Digitalisierung, Personalmarketing, Recruiting, Zusammenarbeit mit Schulen und Universitäten Unterstützung in Personalentwicklungsthemen und in der Entgeltabrechnung Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik, Technik, IT oder vergleichbar Gute EDV- (MS-Office) und Englisch-Kenntnisse Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Interesse an neuen Aufgabengebieten Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche/nach Vereinbarung Interessante Aufgaben für Deine persönliche Weiterentwicklung Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines international agierenden, erfolgreichen Unternehmens zu schauen Marktgerechte Vergütung Optional die Betreuung Deiner Abschlussarbeit Karrierechancen im In- und Ausland
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Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im kaufmännischen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante kaufmännische Stellen erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Social Media Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so Sie diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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Personalmanager/in / Rekruiter/in

Mi. 29.06.2022
Meckenheim
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Personalmanager/in / Rekruiter/in Wie/Wo? 40 Std./Woche, 53340 Meckenheim Regelmäßige Analyse unserer Mitarbeiter-Journey Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit Weiterentwicklung der internen Kommunikation und des Employer Branding Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeiters Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie kreativer Lösungen zur Besetzung vakanter Stellen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen im Rahmen eines Job Grading Systems sowie bei der Entwicklung von Personalentwicklungs- und Nachfolgeplänen Betreuung unserer Social Media-Präsenzen z. B. XING, kununu Unterstützung unserer Führungskräfte in Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Operative Durchführung der Personaladministration sowie Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt Repräsentation der Dressler Group auf Jobmessen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich operatives Personalmanagement/Recruiting Anwendungskenntnisse in Bewerbungsmanagement-Programmen, bevorzugt SAGE Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu sozialen und digitalen Medien Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sind Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile Office Vielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Ein attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Di. 28.06.2022
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier kümmert sich unser HR-Team um alle personalrelevanten Themen des Employee-Life-Cycles von Mitarbeitenden einschließlich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte in Recruiting- und Employer Branding-Belangen Durchführung des Recruitingprozesses in Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Personalgewinnung Steuerung und Analyse der Recuiting- und Employer Branding-Kanäle und -Medien in Kooperation mit dem Marketing und externen Dienstleistern Kommunikation mit Bewerbern, Durchführung von Direct Search / Active Sourcing Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen im Rahmen von Recruiting und Employer Branding Konzeption und Umsetzung strategischer HR-Maßnahmen Betreuung der Auszubildenden in Kooperation mit der Ausbildungsleitung ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d); mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen; sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht; hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen; hohe Auffassungsgabe und gutes analytisches Denkvermögen; exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit; selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben. eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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