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Recruiting: 185 Jobs in Barsbüttel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

(senior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Kassel, Hessen, Mannheim
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Sie haben Vertriebserfahrung, lokale Marktkenntnisse, kennen verschiedene Verhandlungstechniken und verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Employer Branding Audience Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Werde Teil unseres Employer Branding Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart und übernehme Verantwortung in deiner Funktion als Audience Brand Specialist mit Schwerpunkt Personalmarketing und Zielgruppenmanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung ganzheitlicher erfolgsversprechender Personalmarketing-Strategien auf Basis des Recruiting-Bedarfs sowie deren Umsetzung mit dem passenden Sourcing- und Personalmarketing-Mix sowohl für Berufseinsteiger:innen als auch Berufserfahrene Talente für die zu betreuende Service Line. Identifizierung von Zieluniversitäten und Planung geeigneter Maßnahmen für die zu betreuende Service Line Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team, dem Fachbereich und unseren externen Agenturen zur Entwicklung und Implementierung innovativer und zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Instrumente im Bereich (Social) Media, digitale Formate, Events und weiterer Kommunikationskanäle. Sicherstellen des Erfolgscontrollings und der Einhaltung der Budgetvorgaben für sämtliche Audience Brand-spezifischen Aktivitäten der zu betreuenden Service Line. Anwendung deines Organisationstalentes, deiner Kommunikationsfähigkeit und deiner Kreativität bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Marketing oder Personal Mind. ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing, Kampagnenmanagement oder Recruiting Kenntnisse im Bereich Hochschulmarketing insbesondere über die deutsche Hochschullandschaft, Karrierezentren, Studierendeninitiativen und Sponsorings Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Affinität zu digitalen und innovativen Medien sowie eine kreative Denkweise Organisationstalent, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung sowie einen hohen Qualitätsanspruch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Homeoffice-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Recruiter für IT-Experten (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wir digitalisieren den öffentlichen Sektor. Dafür suchen wir Kollegen wie dich: Du fragst nicht nach dem „ob", du peilst das „wie" an. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hängst du dich rein und erarbeitest Lösungen im Team. Idealerweise hast du ein gutes Verständnis für aktuelle IT-Themen, kannst geschickt verhandeln und dich auf deine Menschenkenntnis verlassen. Wer sind wir? Wir sind Allgeier Experts Public - der IT-Dienstleister für den öffentlichen Sektor. Unsere IT-Experten treiben die digitale Transformation voran. Mit der fachlichen Expertise und Leidenschaft von über 700 Kolleginnen und Kollegen überall in Deutschland gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft! Wenn du bist wie wir, dann sollten wir uns kennenlernen — bewirb dich jetzt. Suchen, Auswählen und Gewinnen passender IT-Experten für deutschlandweite Projekte Führen von Telefoninterviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Erstellen von ansprechenden Stellenanzeigen und aussagekräftigen Kandidatenprofilen Individuelle Direktansprache geeigneter IT-Experten über Social Media Ansprechpartner für deine Bewerber und unsere Projektmanager Eigenverantwortliches Steuern und Optimieren des Recruitingprozesses Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Fachbereich Berufserfahrung im Recruiting von Vorteil oder mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich (z. B. im Handel oder in der Hotellerie bzw. Gastronomie)  Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien Viel Freude am Umgang mit Menschen und hohes Maß an Empathie Eigenständige, pragmatische Arbeitsweise und ein professionelles und sympathisches Auftreten  Hinterfragen bestehender Abläufe oder Strategien, um Dinge voranzubringen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Fixgehalt sowie eine erfolgsbezogene Variable Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten und das Optimieren bestehender Abläufe Flexible Arbeitszeiten, agile Prozesse und mobiles Arbeiten sind bei uns seit langer Zeit etabliert Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Deine praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung wird durch ein Mentorenprogramm ergänzt Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Team-Events Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Bitte bewirb dich unter der Referenznummer 40131.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort.  Wer wir sind: Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Agnès, Sandra und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung im Bereich Talent Acquisition mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten.
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Operativer Leiter (m/w) Kontraktlogistik

Fr. 15.10.2021
Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie sind für den erfolg­reichen Ablauf der opera­tiven Prozesse im Lagerbereich verant­wortlich und koordinieren unsere Abteilungen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Standort­leiter. Ihre Rolle Als Operativer Leiter (m/w/d) Lager­logistik sind Sie für den erfolgreichen Ablauf der opera­tiven Prozesse für einen inter­nationalen Groß­kunden im Pharma-&-Healthcare-Bereich verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserem Standort­leiter koordinieren Sie unsere Ab­teilungen und führen sowie entwickeln unsere Mit­arbeiter im operativen Tages­geschäft. Gestalten Sie mit uns gemein­sam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes! Sicher­stellung des reibungs­losen operativen Betriebes  Fachliche Führung der unterstellten Mit­arbeiter und Führungs­kräfte (ca. 70 Mitarbeiter) Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Einhaltung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozess­managements Mit­gestaltung und kontinuier­liche Opti­mierung der Prozesse Ent­wicklung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verant­wortung für die Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheits­standards am Arbeits­platz Abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Speditions- und Logistik­dienstleistungen oder vergleichbare kauf­männische Aus­bildung; Studium mit Schwerpunkt Logistik wünschens­wert Relevante Berufs­erfahrung sowie Führungs­erfahrung im Bereich Logistik Durchsetzungs­vermögen, Flexibilität, Engagement sowie Eigeninitiative Analytisches und prozess­orientiertes Denken Hohe Zuverlässig­keit und sehr gute Kommunikations­fähigkeit Souveräner Umgang mit kritischen und heraus­fordernden Situationen sowie mit unvorherseh­baren Begeben­heiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in Lagerverwaltungs­systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift werden voraus­gesetzt Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die CinemaxX Gruppe betreibt derzeit 34 Kinos in Deutschland und Dänemark und zählt mit rund 1300 Beschäftigten in Deutschland zu den größten und bekanntesten Kinobetreibern des Marktes. CinemaxX selbst gehört zur Vue Entertainment Gruppe, einem weltweit erfolgreichen Betreiber und Entwickler moderner, innovativer Multiplexkinos. Von der Zentrale in Hamburg, unter dem Dach der CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG, werden alle Aktivitäten für die einzelnen Kinos gesteuert. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zeitnah eine überzeugende Persönlichkeit als: HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung Werde Teil unseres #TeamCinemaxX und lerne die vielseitige Welt der Entertainmentbranche kennen. Deine Aufgaben: Du bist mit unserem HR Director zusammen erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen in der Zentrale Du bereitest Recruitment Anfragen auf und koordinierst unsere externen Personalberatungen Auch eigene Searches über Active Sourcing liegen in deiner Hand Das Vertragsmanagement, die persönliche Betreuung und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen gehören zu Deinen Aufgaben Du unterstützt organisatorisch unsere hauseigene Academy und übernimmst eigenverantwortlich Projekte zur Weiterentwicklung des bestehenden Trainings Programms Mit Deinen eigenen innovativen Ideen entwickelst Du gemeinsam mit unserem HR Director effektive Personalentwicklungstools und bringst Dich aktiv in die Gestaltung unserer Unternehmenskultur ein Dein Profil: Im Vordergrund steht deine Persönlichkeit: People Passion, eigenständiges Koordinieren und eine besonders verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast ein wirtschafts-/sozialwissenschaftliches Studium absolviert und bereits zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Personalwesen, idealer Weise auch im Active Sourcing, erworben Du bist ein Koordinationstalent mit offenen Augen für neue Ideen und freust dich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen In deinem Team bringst du dich mit Engagement ein und besitzt ein hohes Maß an Integrität Du bringst sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlst dich im internationalen Umfeld wohl Dein CinemaxX Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Film- und Entertainment-Umfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs 30 Tage Jahresurlaub und Zuschuss zum HVV Ticket Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, internationale Projekte Deutschlandweite Kinoflatrate Haben wir dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Jetzt bewerben Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG Dennis Drexhage Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg T: 040/45068-0
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International Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt. Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden. Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet. Werde Teil unseres Teams! Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Eigenverantwortliche hierarchie- und bereichsübergreifende Durchführung von Suchen für unsere Offices in Europa, Asien und Nordamerika Fachliche Führung eines kleinen Teams Durchführung von qualifizierenden Interviews (vorwiegend auf Englisch) Pro-aktive Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Facebook, WeChat, etc. Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruitment-Prozesses gegenüber den Kandidaten und internen Fachabteilungen Durchführung von Sonderprojekten (z.B. produzieren von Imagefilmen, planen von Karrieretagen, aufsetzen von Uni-Kooperationen, etc.) Abgeschlossenes Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruitment auf Agenturseite oder in einem internationalen Unternehmen MUST-Have: Hervorragende Englischkenntnisse / Erfahrung in der Interviewführung auf Englisch Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von internationalen Suchen Social-Media-Affinität (neben etablierten Netzwerken wie LinkedIn, idealerweise Erfahrung im Recruitment über Netzwerke wie Facebook, Meetup, etc.) Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Visa Support Home Office & Flextime  Sabbatical
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hamburg Sie als Recruiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses Steuerung des Prozesses in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den Fachbereichen bis hin zum Vertragsabschluss Erstellen von Stellenanzeigen sowie eigenverantwortliche Steuerung aller Rekrutierungskanäle Direktansprache potentieller Bewerber in Datenbanken, Internetportalen und in Social Media Durchführen von Telefoninterviews und ggf. persönlichen Vorstellungsgesprächen kontinuierliche Kontaktpflege zu potenziellen Bewerbern und des Kandidatenpools Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern, Agenturen, Partnern wie z.B. Jobbörsen, Onlinemarketing Identifikation neuer Kanäle und Entwicklung innovativer Strategien zur Ansprache und Gewinnung von Talenten  Ausbau eines Hochschul-/ Azubi-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen Repräsentation des Unternehmens auf Messen und bei Recruitingevents Aufbau, Optimierung und Nachhaltung von internen Prozessen und Standards Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare/ähnliche Ausbildung und mind. 3 jährige einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting,  Active Sourcing und Social Media Recruiting Ggf. Kenntnisse im Projektmanagement / -arbeit (Rollen, Tools, Steuerung) Kenntnisse von Personalinformationssystemen (z.B. Zeus, Datev, Softgarden) von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (z.B. Microsoft Office, Excel) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch in anspruchsvollen Situationen (Geschäftsführung, Führungskräfte, Betriebsrat, Mitarbeiter/innen, Bewerber/innen) und Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Level B1) in Wort und Schrift Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern HVV Profi-Ticket Bikeleasing Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume Kantine vor Ort sowie kostenloses Kaffee- und Wasserangebot
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter.   Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg und Heidelberg einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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HR Recruiter (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
HR Recruiter (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbieter*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR Recruiter (m/w/d). Als Teil eines motivierten Teams sind Sie für die Steuerung des gesamten Talent Acquisition & Recruiting-Prozesses verantwortlich. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen Anforderungsprofile, formulieren die passenden Stellenausschreibungen und begleiten Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess. Das Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie die Planung und Durchführung von Telefoninterviews zählen zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie stehen Führungskräften mit Ihrer Expertise rund um Ihren Fachbereich beratend zur Seite. Auch das Planen von Recruitment-Veranstaltungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Bei übergreifenden HR-Projekten gestalten Sie aktiv mit und unterstützen HR Marketing dabei die Employer Brand stetig zu schärfen. Soziale Medien nutzen Sie zur Identifizierung und Direktansprache geeigneter Talente. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mit personal- wirtschaftlichem Schwerpunkt mehrjährige Recruiting-Berufserfahrung als Teil einer Personalabteilung z.B. in Industrieunternehmen Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitnehmervertretungen Fachkenntnisse und Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von Employer Brands sowie der Zusammenarbeit mit dem Brand Management Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, Recruiting-Tools und Sourcing-Kanälen Talent, Menschen zu begeistern und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen Gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting Hohes Maß an Beratungskompetenz, professionelles Auftreten und überdurchschnittlicher Kommunikationsstärke   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Feedbackgespräche Wir legen Wert auf offene Kommunikation und nehmen uns Zeit für Gespräche, damit sich unsere Mitarbeitenden langfristig wohlfühlen.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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