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Recruiting: 175 Jobs in Baumberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 37
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Region NRW

Di. 22.06.2021
Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam #personalermitherz #karrierebeikorian Als Personaler mit Herz suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Recruiting Centers für die Region NRW. Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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Account Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Als eines der führenden Ingenieurdienstleistungsunternehmen suchen wir für unseren Standort Düsseldorf einen Account Manager (m/w/d) Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragestellungen rund um das komplette Engineering- Portfolio Des Weiteren akquirieren Sie Neukunden und übernehmen die Betreuung und den Ausbau von Bestandskunden Sie beraten gezielt Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen und entwickeln gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen - dabei vertrauen wir ganz Ihrer Überzeugungsstärke und Dienstleistungsorientierung Darüber hinaus betreuen Sie eigenverantwortlich Engineering-Projekte von Anfang bis Ende unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Sie identifizieren und akquirieren potentielle Kandidaten und begleiten diese im gesamten Prozess vom Bewerbungsmanagement, über Kandidatenpräsentationen bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium und besitzen eine Affinität zur Technik Darauf aufbauend konnten Sie mehrere Jahre Erfahrungen im Vertrieb, bestenfalls in der Dienstleistungsbranche und/oder im technischen Vertrieb, sammeln Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, treten souverän auf und haben Spaß daran andere zu begeistern Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Verhandlungsgeschick Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS Office- sowie gute Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Amazon Recruiter (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dormagen
Bei Randstad übernehmen Sie das Recruitment für unseren Großkunden Amazon im Logistikbereich. Ihre Aufgaben sind das Bewerbermanagement und die Qualifizierung geeigneter Kandidaten. Anschließend gehört so die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und -selektion inklusive der Vorstellungsgespräche zu Ihren Aufgaben.  Aufbereitung der Bedarfsmeldung in Absprache mit dem Onsite-Manager und die Erstellung von Anforderungsprofilen Vorauswahl von Kandidaten durch telefonische und persönliche Interviews Betreuung der Kandidaten im Bewerbungsprozess Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation an den Kunden Erste Erfahrung in der Rekrutierung  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine marktgerechte Vergütung  Wettbewerbsfähige Sozialleistungen Spannende Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen Einen unkomplizierten Bewerbungsprozess - gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Praktikant (w/m/d) im Talent Management

Mo. 21.06.2021
Ratingen
In 40880 Ratingen bei Düsseldorf – ab September 2021 für 6 Monate Wir bei Schneider Electric gestalten die Zukunft der Industrie mit. Dafür bauen wir eine einzigartige Talent Brand auf, mit der wir die besten Köpfe für uns gewinnen und entwickeln. Im Talent Management Team der D-A-CH Region sind wir die Vordenker, Gestalter und Umsetzer. Fünf Teammitglieder aus dem Employer Branding, Early Career Management und Talent Development warten darauf, mit Dir unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Wir sind ein Team aus Jobstartern und „alten Hasen“ mit 2-10 Jahren Berufserfahrung. Was uns auszeichnet: schwarzer Humor, Energie freisetzen, Expertise, Freiraum nehmen und geben. Life is on – what about you? Dein Job Du übernimmst eigenständig Projekte im Early Career Management und Talent Development. Du bist verantwortlich für die Organisation und Evaluation unserer laufenden Talent Programme. Als Teil unserer Diversity & Inclusion Community arbeitest Du mit an Konzepten und Aktionen, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Du entwickelst mit uns Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier:  https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem glo-bal tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monats-gehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglich-keit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist derzeit eingeschriebener Student im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar. Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand und hinterfragst gerne den Status-Quo. Mit voller Energie und einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem in-ternationalen Umfeld vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZS3 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    In 40880 Ratingen bei Düsseldorf – ab September 2021 für 6 Monate Wir bei Schneider Electric gestalten die Zukunft der Industrie mit. Dafür bauen wir eine einzigartige Talent Brand auf, mit der wir die besten Köpfe für uns gewinnen und entwickeln. Im Talent Management Team der D-A-CH Region sind wir die Vordenker, Gestalter und Umsetzer. Fünf Teammitglieder aus dem Employer Branding, Early Career Management und Talent Development warten darauf, mit Dir unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Wir sind ein Team aus Jobstartern und „alten Hasen“ mit 2-10 Jahren Berufserfahrung. Was uns auszeichnet: schwarzer Humor, Energie freisetzen, Expertise, Freiraum nehmen und geben. Life is on – what about you? Dein Job Du übernimmst eigenständig Projekte im Early Career Management und Talent Development. Du bist verantwortlich für die Organisation und Evaluation unserer laufenden Talent Programme. Als Teil unserer Diversity & Inclusion Community arbeitest Du mit an Konzepten und Aktionen, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Du entwickelst mit uns Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier:  https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem glo-bal tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monats-gehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglich-keit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist derzeit eingeschriebener Student im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar. Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand und hinterfragst gerne den Status-Quo. Mit voller Energie und einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem in-ternationalen Umfeld vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZS3 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick? Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!! Zur Verstärkung unseres Standortes in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) mit aufgeschlossener Persönlichkeit. Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und bietet mit mehr als 80 Standorten seit 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet und gehören zu den TOP-10-Personaldienstleistern.Rekrutierung von neuen MitarbeiternMitarbeiterbetreuung und -führungBetreuung und Ausbau unserer BestandskundenKoordination und Organisation der PersonaleinsätzePersonaladministrationKaufmännische Ausbildung und/oder StudiumAusgeprägte DienstleistungsorientierungIdealerweise erste Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im RecruitingEntscheidungskompetenz und selbst-organisierte ArbeitsweiseEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage UrlaubEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit EinführungsseminarenEin hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister DeutschlandsIndividuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Recruiter / HR-Service Manager

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die JOB AG ist als Personaldienstleistungsunternehmen der strategische und operative Partner unserer Kunden im Personalmanagement. Entlang der HR-Prozessfunktionen Personalmarketing und Personalbeschaffung unterstützen wir unsere Kunden bei der Personalgewinnung von Zeitarbeitnehmern und in der Personalvermittlung. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und sind bundesweit mit über sechzig Niederlassungen tätig.Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität, verbunden mit konsequenter Ergebnisorientierung, unsere Kunden mit den richtigen Mitarbeitern zusammenbringen. Werden Sie (m/w/d) ein Teil unseres Teams in Düsseldorf als Recruiter / HR-Service ManagerSie kümmern sich um den Auf- und Ausbau bestehender Kunden und gehen dabei mit Ideen und Kreativität gerne neue Wege Sie führen als disziplinarische Führungskraft Vorstellungsgespräche, übernehmen Einsatzbegleitungen und sind für die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz zuständig Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter und geben in Fragen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Entlohnung und Vertragswesen gezielte Auskunft Sie ergreifen die Initiative bei der Kandidatenansprache und nutzen dabei moderne Rekrutierungskanäle Sie gewinnen aktiv neue Kunden durch persönliche und telefonische Kontaktaufnahme und stellen unsere Dienstleistungen im persönlichen Gespräch vorSie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im wirtschaftlichen Bereich Sie bringen idealerweise personalwirtschaftliches Know-how mit Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und zielführend sowie kreativ Maßnahmen zur Personalgewinnung umsetzen Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und sind geschult im Verkauf Sie sind begeisterungsfähig, haben Freude im Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihre ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitEine abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld nach Einarbeitung "on the JOB" Eine Erfolgsbeteiligung, bei der Ihre Ergebnisse honoriert werden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team Ein exklusives und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, vielfältige Vergünstigungen sowie eine Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Talent Acquisition

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Wir sind das zentrale Talent Acquisition Team der METRO AG und tragen gemeinsam mit den Bereichen Employer Branding sowie Onboarding ganzheitliche Verantwortung für die Gewinnung von ambitionierten Talenten. Dabei begeistern wir Menschen aus aller Welt für die Unternehmenseinheiten auf unserem METRO Headquarter Campus in Düsseldorf. Wir decken ein vielfältiges Portfolio aus Positionen, Erfahrungsgraden und Fachbereichen wie beispielsweise IT, HR, Sales, Marketing oder Finance ab. Gerne möchten wir nun unsere Abteilung Talent Acquisition ab sofort mit Dir weiter verstärken. Unser Ziel: mit Spaß und Ehrgeiz die passendsten Talente für METRO zu gewinnen, kreativ nach dafür immer besseren Ansätzen zu tüfteln und gemeinsame Erfolge zu feiern.   Deine neuen Herausforderungen, wenn Du die Mission annimmst:  Vielfältige Verantwortung: Unser Ziel ist es, Dir unter anderem schrittweise die Verantwortung für unsere "Young Talents" zu übergeben, d.h. die Gewinnung von Praktikant:innen, Werkstudierenden sowie Auszubildenden. Von der Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen über die Vorselektion (inklusive Interviewführung) bis hin zur Übergabe an die Vertragserstellung. Proaktivität: Der Markt hat sich gewandelt und Unternehmen bewerben sich bei Kandidat:innen. Mit Dir gemeinsam möchten wir daher aktiv auf Talente zugehen und diese für die METRO gewinnen. Dies beinhaltet Aktivitäten wie die Kandidat:innenansprache auf Social Media oder Business Plattformen (XING und LinkedIn), das Einholen von Empfehlungen sowie die Teilnahme an Zielgruppen-Events. Candidate Experience: Wünsche und Erwartungen der Kandidat:innen sind für Dich ein hohes Gut. Daher bleibst Du stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Recruitment-Prozesse und Wege der Kommunikation kontinuierlich zu optimieren. Auf welchen Kanälen sollten wir bspw. welche Informationen verbreiten und wie erreichen wir Zielgruppen effizient? Trainings on the Job: Damit Du eine persönliche Entwicklung erlebst, zeigst du dich stets offen für begleitende Coachings zur individuellen Förderung. Dabei zeigen wir Dir beispielsweise, wie Du die Gesprächsführung mit Kandidat:innen durch kompetenzbasierte Interviews optimieren und Talente besser erkennen kannst. Dein Profil passt super zu uns: Du bist aktuell in einem Studium im fortgeschrittenen Semester eingeschrieben und suchst eine längerfristige Tätigkeit (idealerweise zwei Jahre). Durch vorherige Tätigkeiten hast Du bereits erste Erfahrungswerte im Bereich Personal/HR sammeln können (Praktika oder im Verhältnis als Werkstudierende/r). Mit fließenden Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch (auf Niveau B2 oder höher) begeisterst Du nationale wie internationale Kandidaten – unsere Unternehmenssprache ist dabei zudem Englisch. Auch bei mehreren parallelen Tätigkeiten unter zeitlichem Druck bleibst Du gelassen. Zudem hast Du ein Talent dafür, Dich selbst zu organisieren sowie bestehende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Du spürst eine starke Serviceorientierung in Dir und möchtest Kandidaten wie Fachbereichen eine qualitativ hochwertige Dienstleistung bieten. Um dies zu erreichen, bleibst Du als Charakter offen für Feedback, sondierst Möglichkeiten für Verbesserungen und zeigst Eigeninitiative bei Problemlagen, die du selber während der Prozesse entdeckst.    Warum es bei uns Spaß macht: Durch die Verantwortung und begleitenden Trainings findest Du eine ideale Vorbereitung auf einen Berufseinstieg im Bereich Talent Acquisition vor. Aufgrund unserer Internationalität (über 152 Nationen auf unserem METRO Campus) lernst Du alltäglich spannende Menschen aus aller Welt kennen. Unser Team ist sehr humorvoll und unternimmt auch nach der Arbeit gerne etwas zusammen – unser METRO Campus bietet dafür mit Restaurants und Cafés gute Möglichkeiten. Aber auch die Düsseldorfer Altstadt machen wir mit Dir unsicher, sobald Corona wieder vorbei ist. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis von 20 Stunden, damit Du das Studium sowie Deine Tätigkeit bei uns gut kombinieren kannst.   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch.
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