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Recruiting: 263 Jobs in Berg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 185
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Taufkirchen, Kreis München
Die Fürmetz Logistik GmbH mit Sitz in Taufirchen / Vils wurde 1948 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit der Gründung entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter bis zur aktuellen Größe von 350 Mitarbeitern und einer Flotte von ca. 240 Fahrzeugen. Der Schwerpunkt der Fürmetz Logistik GmbH liegt in der Baustoff- und Getränkelogistik und ist neben Deutschland auch in Österreich, Italien und Luxemburg tätig. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen zusätzlich zu unserem erfolgreichen Team, motivierte, talentierte neue Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Wachse mit uns bei spannenden Tätigkeiten, einer offenen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre und profitiere von individueller Förderung sowie von einem attraktiven Gehalt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, min. 30 Std. / Woche. Personaladministration und -verwaltung, sowie Mitarbeiterbetreuung Organisation des gesamten Recruiting-Prozesses von inländischen und ausländischen Berufskraftfahrern, von der Stellenanzeige bis hin zu Vorstellungsgesprächen Onboarding neuer Mitarbeiter (Berufskraftfahrer und Standortpersonal) Aktive Unterstützung des Recruiting-Prozesses von Standortpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Personalmanagement, idealerweise im Recruiting Ungarisch Sprachkenntnisse von Vorteil, sowie Englischkenntnisse Gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß an täglichen Herausforderungen   Wenn Dich diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Dich kennenlernen! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@fuermetz.net . Bei offenen Fragen stehen wir Dir selbstverständlich zur Verfügung.
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Recruiter Werkstudent (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
München
Austin Fraser ist eine etablierte, international tätige Personalberatung, die genau das tut, was sie tun soll: beraten. Unsere Kernkompetenz liegt in der Personalberatung und -vermittlung von Fach- und Führungskräften der Bereiche IT, Engineering (Austin Fraser) und Pharma/ Life Sciences (Austin Vita). Wir kennen diese Industrien in-und auswendig und halten uns im Hinblick auf Neuentwicklungen und Industrietrends stets informiert. Hierzu gehört es auch, unser hoch qualifiziertes Netzwerk permanent zu pflegen. Unsere privat geführte Agentur wurde im Jahr 2007 in Reading, UK gegründet, wo sich auch heute unser Hauptsitz befindet. Unsere Niederlassung in München gründeten wir 2012, sie ist die Basis für weitere Expansionen in Europa. Weitere deutsche Standorte gibt es in Berlin und Hamburg. Außerdem haben wir Niederlassungen in den USA, in Städten wie Austin, Dallas, Denver und San Diego. Wir mögen ein junges Unternehmen sein, jedoch haben wir bereits einige angesehene Auszeichnungen verliehen bekommen. Beispielsweise sind wir mit dem Absolventa Trainee Award 2020 ausgezeichnet worden. Du willst die Akquise und den Kontakt mit Bewerbern in Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberatern intensiv lernen und einen bestehenden Markt eigenständig übernehmen? Du arbeitest gerne zielorientiert und möchtest Deine Erfolge augenblicklich wahrnehmen können? Wir wachsen und suchen engagierte Leute, die bei uns den Berufseinstieg finden und zukünftig vielfältige Karrieremöglichkeiten ergreifen wollen. Die Chancen sind da - greif sie Dir!  Du baust einen bestehenden Kandidatenstamm durch Marktanalysen und intensive Akquisetätigkeiten aus Du entwickelst Dich zu einem Experten auf deinem Spezialgebiet, in dem Du Kandidaten berätst und betreust Du reprä sentierst unser Unternehmen und unsere Serviceleistungen gegenüber Kandidaten Du übernimmst eigenständig den kompletten Recruitment-Prozess auf Kandidatenseite von der Suche und Erstansprache geeigneter Kandidaten, deren Qualifizierung und Organisation von Interviews bis zur Vertragsunterschrift und der Nachbetreuung Du koordinierst die Recruitment-Prozesse zusammen mit einem erfahrenen Personalberater Arbeite bis zu 20 Stunden pro Woche bei uns.  Du bist ein positiver, mitdenkender Mensch mit viel Eigenmotivation und dem Talent andere mitzureißen  Hohe Empathie und Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Zielorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest dich 20 Stunden pro Woche während deines Studiums mit sozial-oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden Unternehmen einbringen. Ein überdurchschnittliches Gehalt. 15€/Stunde Hervorragende Karrieremöglichkeiten und Aussicht auf Übernahme. Steige schnell auf und entwickle Dich im Bereich Führung oder Sales  Ein interkulturelles Team,  offene Feedbackkultur, wertschätzende Führungskräfte und eine Start-Up Mentalität, in der Du Deine Ideen einbringen kannst und Du selbst sein kannst. 100% Flexibiltät (arbeite im Büro oder auch von zuhause aus) und unbegrentzen Urlaub  Mac Book
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Talent Attraction & Employer Branding Specialist Europe (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
München
Job Number: 41283 Group: Magna Corporate Division: Magna International Munich Job Type: Festanstellung Location: Munich Group Summary At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle. We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey. Role Summary This role is in Munich and is supporting the European Talent Attraction and Employer Branding Division as part of the global Holding Strategy. Our team is responsible for positioning Magna as an employer of choice within the European talent market by developing strategies that extend the reach of our employer brand and value proposition. Key Responsibilities Support the European Talent Attraction & Employer Branding department with the administration of key projects and activities (e.g. Launch of a European University Recruitment Strategy) Coordination of actions and follow-up on initiatives leading up to Magna international events i.e. IAA etc. Conduct research and present best practices in Talent Attraction & Employer Branding Support with document and data administration and tracking (i.e. Review Site analysis) EVP content preparation for digital strategy: online job board channels and Social Media Collaboration with our Communication and marketing team on launching Employer Branding related Social Media content/campaigns through the Magna Channels Inventory management of branded giveaways, displays and recruitment material Other duties and responsibilities as assigned Key Qualifications/Requirements Bachelor's degree in business administration, Human Resource, Marketing or similar. Very good MS Office skills (Word, Excel, Powerpoint) Preferable first-hand working experience in Talent Management, Recruiting or HR Marketing Project management experience is an asset Fluency of German and English, both written and spoken Customer service focus, including strong communication and presentation skills Comfortable interfacing with all levels of the organization and with external vendors Strong time management skills with ability to multitask and prioritize effectively by paying attention to detail Interest in international work across the fields of Talent, Employer Branding, HR-Marketing and Social Media Ability to travel as assigned Additional Information We are looking forward to receiving your application, stating your salary expectations and the earliest possible starting date!
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting, Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 20.05.2022
München
Wir bei CHECK24 glauben nicht an Generalistentum – wir sind Spezialisten, in allem, was wir tun. Und solche suchen wir! Zum weiteren Ausbau unseres Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d), der uns im Bereich Active Sourcing unterstützt. Du besitzt Leidenschaft für das Netzwerken und hast Spaß an Kommunikation? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil einer großen, zukunftssicheren Internet-Company! Du unterstützt unser Active Sourcing-Team bei der Identifikation und Selektion von potentiellen Kandidaten Verfassen von Kurzberichten zu Kandidaten Als Teil unseres Teams bringst Du Deinen Input und Deine Ideen zur Optimierung unserer Active Sourcing-Strategie mit ein und bist auch für die Erstellung von Präsentationen verantwortlich Pflege unserer internen Datenbank Du verfolgst die neuesten Active Sourcing-Trends mit unserem Team Studium im relevanten Bereich sowie hohes Interesse an Recruiting-Themen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Verfügbarkeit: ab sofort; bis zu 20 Wochenstunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse Ausführliches Onboarding / intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen - kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Teamevents, toller Teamspirit und Duz-Kultur Kostenlose Getränke und frisches Obst sowie wöchentlich ein kostenloser Checkito Lunch sorgen für Energie Flexible Arbeitszeiten, auf Dein Studium abgestimmt  Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Talent Acquisition Specialist RPO (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Die Position kann neben Nürnberg, München und Frankfurt, auch in Berlin, Essen, Ingostadt oder Augsburg besetzt werden. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Weitere Informationen zur Hays Talent Solutions und den Einstiegsmöglichkeiten findest du hier. Als Talent Acquisition Specialist RPO (m/w/d) bist du für die Gewinnung neuer Talente für einen unserer RPO-Kunden verantwortlich Du steuerst den gesamten Recruitingprozess eigenverantwortlich von A-Z - das bedeutet: Du führst Bedarfsanalysen mit den Fachbereichen durch, legst die passenden Recruitingstrategien fest, verfasst und schaltest Stellenanzeigen, screenst Bewerbungen und führst Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche durch Als kompetente Ansprechperson arbeitest du dabei eng mit der Personalabteilung, den Fachbereichen sowie dem Betriebsrat unseres Kunden zusammen und stehst ihnen als kompetente Ansprechperson beratend zur Seite Zusammen mit deinem Team optimierst du die Recruiting-Prozesse anhand von Kennzahlen und sorgst für eine positive Candidate Experience Nicht zuletzt unterstützt du unseren Kunden bei der Durchführung von Sonder-Projekten rund um das Thema Recruiting Wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht, bist du ein echter Profi und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen gesammelt Du kannst dich für Recruiting-Themen begeistern und bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Du überzeugst mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe, wodurch du dich in neue Aufgaben schnell einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben kannst Als Kommunikationstalent punktest du mit einem souveränen Auftreten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Wenn Du darüber hinaus auch über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Recruiter / Inhouse Recruiting m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Sie möchten Ihr bereits vorhandenes Wissen einbringen und gemeinsam mit uns die Talent Acquisition Strategie der ENGIE umsetzen? Bei uns können Sie sich voll einbringen.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie ein starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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(Senior) Recruiter*in im Bereich Corporate

Fr. 20.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Kompetente Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Ausarbeitung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen sowie Entwicklung passender Suchstrategien Professionelle Planung, Steuerung und Moderation Ihrer Recruiting-Projekte von der Anforderungsanalyse über die Auswahl und das Interviewen bis hin zum Vertragsabschluss Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch Betreuung der Bewerbenden im Bewerbungs- als auch Auswahlverfahren sowie ggf. damit verbundener Prozessoptimierungen Aktive Ansprache von passiven, möglicherweise passenden Personen und langfristiges Talentpool-Management Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten wie Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen Unterstützung bei der weiteren Etablierung der Recruiting-Organisation innerhalb TÜV SÜD sowie bei der Verbesserung der Recruiting-Prozesse und der Bewerbermanagementsoftware Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung als (Senior) Recruiter*in im Bereich Corporate Fähigkeit mit einer großen Bandbreite an Bewerbenden umzugehen (von Berufseinsteigenden bis zu langjährigen Führungskräften) Fundierte Kenntnisse in der Suche, Ansprache und Auswahl passiver Personen Professioneller Umgang mit Sourcing Tools und -Methoden (Xing, LinkedIn, Search Strings) Erfahrung in der Personaldiagnostik und im Einsatz verschiedener Auswahlinstrumente Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit fundiertem Projektmanagement-Know-how Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise und gerne auch Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
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Senior Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.Als Teil des HR Teams identifizierst du mit Blick auf unsere Ambition „Developing Digital Champions“ proaktiv personalrelevante Herausforderungen und Themen, entwickelst darauf abgestimmte Maßnahmen und Konzepte entlang des Employee Lifecycle und setzt diese gemeinsam mit dem HR- und Marketing-Team sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen umGemeinsam mit deiner Kollegin Elaine entwickelst du die iteratec Employer Brand im Einklang mit der Unternehmensmarke weiter, mit dem Ziel die Bekanntheit und Wahrnehmung von iteratec als hervorragenden Arbeitgeber bei den relevanten Zielgruppen nachhaltig auszubauen und die Mitarbeiterbindung zu fördernDu stellst die Weiterentwicklung des arbeitsmarktgerichteten Unternehmensauftritts an den relevanten Touchpoints sicher und identifizierst kontinuierlich neue TouchpointsDu planst Recruiting-Events und setzt diese gemeinsam mit Kolleg*innen umDie zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Personalmarketing-Aktivitäten stellst du durch Controlling, Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung sicherDu siehst dich als Champion im Employer Branding und bereicherst iteratec fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und beschreitest neue Wege.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften - mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Human Resources oder einen vergleichbaren AbschlussDu verfügst über eine mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding, strategisches Recruiting sowie nachweisbare Erfolge in der strategischen ArbeitgebermarkenbildungDu bist kreativ, kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereitenDu bist analytisch stark und bringst die nötige „Hands on“- Mentalität mitDu hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der relevanten ZielgruppenDeine ausgeprägte Organisationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Textsicherheit zeichnen dich ausEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
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Trainee Personal (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Personal an und werde Teil unseres top itservices-Teams in München! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life! In unserem Traineeprogramm durchläufst Du zunächst die Abteilungen Recruiting sowie Projektmanagement & Digitalisierung um Dich auf den Job im Personal optimal vorzubereiten.Trainee Personal (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungStarte mit der Rekrutierung für aktuelle Vakanzen im Inhouse Recruiting und unserer Kunden, um ein erstes Verständnis für unsere Dienstleistung zu erhaltenErhalte danach einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen und die unternehmensweiten Projekte der top itservices AG und unterstütze das Team Projektmanagement & DigitalisierungErstelle in der zentralen Personalabteilung Arbeits- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere internen Mitarbeiter sowie unsere KundenBetreue unserer Mitarbeiter und wirke bei internen Projekten u. a. im Bereich Prozessoptimierung mitDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate Benefits
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