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Recruiting: 219 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Personalreferenten/Recruiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Unser Auftraggeber ist ein Hamburger Engineering Dienstleister, dessen Inhaber sich in der Hansestadt und „Drumherum“ im Laufe der letzten 20 Jahre einen hervorragenden Namen gemacht hat. Die renommierten Kunden aus Maschinenbau, Fertigung und Schiffbau wissen die Kompetenz und Zuverlässigkeit sehr zu schätzen. Das Unternehmen sucht zum Auf- und Ausbau seines Geschäftsmodells einen Personalreferenten/Recruiter (m/w/d) (Norderstedt) mit Spaß am Finden, Qualifizieren sowie der langfristigen Bindung neuer Kolleginnen und Kollegen verantwortlich zu begleiten Durch Ihre (erste) Erfahrung wissen Sie, worauf es bei Stellenbesetzungen im heutigen Markt ankommt. Der akute Fachkräftemangel erfordert besondere Fähigkeiten, um Talente für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden. Dabei bringen Sie idealerweise eine gewisse technische Fachkompetenz sowie ausgeprägte Empathie im Umgang mit Menschen mit. Suche, Auswahl und Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen. In Direktansprache und über alle aktuell gängigen Business Plattformen und Social-Media-Kanäle Gestaltung von Anforderungsprofilen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Eigenständige Durchführung von Bewerbungsinterviews und persönliche Betreuung der Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses Erstellung der Anstellungsverträge Konzeption und Organisation von Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media & Employer Branding) Teilnahme an Messen, insbesondere Hochschulmessen Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. als Personaldienstleistungs-kaufmann /-frau oder Personalfachkaufmann /-frau) (Erste) Berufserfahrung in der Rekrutierung technisch geprägter Professionals Kreativität und Wissbegierde gepaart mit dem Wunsch, etwas Neues aufzubauen und zu gestalten.  Teamgeist, Offenheit, Eigenständigkeit, eine gesunde Portion Humor und das notwendige "Macher-Gen" - so erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in das Team Sofortige Einstiegsmöglichkeit in eine unbefristete Anstellung Eine moderne HR- & IT Infrastruktur, die Ihnen das „daily business“ erleichtert  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Optional die zeitweise Arbeit vom Home Office aus Ein attraktives Festgehalt, Erfolgsboni sowie einen Parkplatz direkt vor der Haustür 30 Tage Urlaub
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(Senior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du hast nicht nur ein Gespür für Menschen und findest IT-Talente sondern bist zusätzlich kreativ und brennst für Inhalte rund ums Employer Branding? Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an und Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen? Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst.Recruiting: Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeitende — hauptsächlich aus dem Bereich IT Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in dem Aufgabengebiet von Dir und dem Recruiting-Team – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Employer Branding: Du entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Employer Branding Strategie nach innen und außen Du planst und erstellst Content für diverse Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Karrierewebsite und Messen), hast dabei Trends im Blick und bringst gerne auch innovative Ideen ein Du erstellst zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und Kampagnenkonzepte, on- wie offline, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und begeisterst dich für Employer Branding und Personalmarketing, HR Kommunikation und Social Media Marketing. Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Personalberater / Consultant (d/w/m)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. Du stehst auf der Stelle und kommst in Deinem aktuellen Job nicht weiter? Worauf wartest Du dann noch? Gehe das Risiko ein oder verliere die Gelegenheit. Wir sind ein junger und frischer Personaldienstleister spezialisiert in der Arbeitnehmerüberlassung und Vermittlung von Personal im Bereich Medical, Pflege und Sozialwesen.   Wir sprechen die Sprache der Zukunft. Herzlich Willkommen bei „Die JobCommunity HR" Wir suchen Dich als Personalberater / Consultant (d/w/m) Recruiting von neuen Mitarbeitern im Bereich Medical und Pflege Führen von Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächen Gestaltung von Stellenanzeigen und Recruiting Strategien Aufbau eines eigenen Kundenstamms und enger Kundenkontakt Mitarbeiterdispositionen und Betreuung Und viele weitere spannende Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein Du hast eine hohe Eigenmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten Ein attraktives Fixgehalt plus unbegrenzte Provisionsvereinbarung Attraktive Sonderzahlungen, Prämien und zahlreiche Aktionen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmenhandy und Laptop für mobiles und flexibles Arbeiten, auch von zu Hause aus Schulungen und Weiterbildungen Modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationsweg JobCommunity Cloud (Deine digitale Personalakte)
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erfahrener Recruiter (w-m-d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme in Form von Fernwärme. Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende!Als Recruiter (w-m-d) stehen Sie für die qualitativ hochwertige Durchführung des gesamten Recruitingprozesses zur Besetzung der offenen Stellen mit den passenden Kandidaten (Berufserfahrene, Werkstudenten, Auszubildende). Abstimmung der Stellenprofile mit den Fachbereichen, Erstellen von Anzeigentexten, Schaltung der Anzeigen über das Bewerbermanagementsystem und Beratung bzgl. alternativer Recruitingkanäle  Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten über Social-Media-Kanäle  Aktives Kandidatenbeziehungsmanagement sowie Aufbau eines nachhaltigen Kandidaten-Netzwerks und Pools zur Deckung zukünftiger Personalbedarfe  Durchführen des Bewerbermanagements und Koordination der Auswahlprozesse sowie Übernahme aller mit dem Recruitment zusammengehörigen administrativen Schritte   Professionelle Führung aller Interviews (Video, Telefon, persönlich)  Regelmäßige Dokumentation der Ergebnisse, Erstellung von Auswertungen und Aufstellungen für Personal-/Fachabteilung, Betriebsrat und Geschäftsführung Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Bewerbermessen, Teilnahmen bei Fachtagungen Bachelor oder staatlich geprüfter Fachwirt, bevorzugt im Personalwesen  Zusatzausbildungen z.B. Coaching, Personalauswahl, Arbeitsrecht sind wünschenswert Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Personalrecruiting inhouse oder als Berater, idealerweise im technischen Umfeld  Ausgeprägte Kenntnisse des Arbeitsrechts z.B. Kündigungsschutzgesetz, Betriebsverfassungsgesetz, Arbeitszeitgesetze, BGB Routiniert mit mindestens einem Bewerbermanagementsystem  Langjährige Erfahrung und Sicherheit in der direkten Ansprache von Kandidaten über soziale Netzwerke Bereitschaft zur flexiblen Arbeitseinteilung, auch zu Randzeiten  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Gesprächsführungskompetenz Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Souveränes und professionelles Auftreten, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Integrität und Sorgfalt In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Recruiter im Personal-Messe-Schulmarketing (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hamburg.Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Koordinator repräsentierst Du den DB Konzern als Arbeitgeber auf Messen, Events und Schulbesuchen und bist in ganz Norddeutschland von Kiel bis Göttingen unterwegs Du hältst Vorträge über den DB Konzern als Arbeitgeberin und berätst Kandidaten zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Ausbildung und Duales Studium Mit Recruitern sowie dem Marketingteam arbeitest du eng zusammen und lernst die Einstiegsmöglichkeiten im Detail kennen, um uns bestmöglich auf Messen und Schulbesuchen zu repräsentieren Darüber hinaus pflegst Du proaktiv den Kontakt zu Kooperationspartnern (u. a. Agentur für Arbeit, Schulen, Vereine) und baust unser Netzwerk im Schüler-Recruiting weiter aus Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Werbematerialien und der Planung und Organisation von Events Dein Profil: Du bringst eine Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Eventmanagement oder Promition mit Wünschenswert sind Berufserfahrung im Vertrieb und Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe Schüler sowie Fachkräfte Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein Zudem bist Du ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele ein Deine Vertriebsmentalität, deine offene Art und Flexibilität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Reisebereitschaft (im Norddeutschen Raum) und die Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 58 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Junior Recruiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Als eines der am stärksten wachsenden Vergleichsportale bietet FINANZCHECK.de nicht nur eine professionelle Beratung rundum Ratenkredite. Wir haben es uns zur Mission gemacht, unseren Kunden mit der richtigen Finanzierung Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen - dabei fokussieren wir uns immer auf den Kunden, entwickeln unsere Vergleichstechnologie weiter und kompetente Kreditberater stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dahinter stecken agile Strukturen, komplexe Systeme und jede Menge Erfahrung, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Das Financing Home für Alle zu werden. Mit dieser Philosophie wurden wir 2021 erneut von Focus Business als TOP Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet und bei Kununu von Mitarbeitern empfohlen. Wenn auch Du gelebte Offenheit, jede Menge Freiheit und Spaß an der Arbeit haben möchtest, bist Du hier genau richtig! Junior Recruiter (w/m/d) Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Techies, Kreativen, Social-Media-Süchtigen, Extrovertierten, Introvertierten, Trekkies, Yogis und Eltern, und wir haben immer noch nicht ganz herausgefunden, ob wir eher ein katzen- oder hundebegeistertes Team sind. Unser Recruiting-Ansatz ist funktionsübergreifend und datengesteuert. Wir arbeiten eng mit unseren Hiring Managern zusammen und sind Sparringspartner*in für die gesamte Organisation. Wir treffen Entscheidungen auf der Basis von Daten, Zahlen und Analysen, nicht auf der Basis unseres Bauchgefühls. Wir messen und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Du hast Lust, Teil eines vielseitigen Teams zu werden und liebst es kreativ, datengetrieben und eigenständig zu arbeiten? Dann werde jetzt ein Teil unseres #bestteam! Als Junior Recruiter (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung des End-to-End-Rekrutierungsprozesses (vom Briefing bis zur Vertragsunterzeichnung) im Sales-Bereich. Du nutzt dabei verschiedene Recruiting-Kanäle wie Social Media, Marketingkampagnen, Empfehlungen, Jobbörsen, Sourcing-Tools etc. Dabei freuen wir uns auch auf deine neuen Ideen. Du analysierst den aktuellen Rekrutierungsprozess, identifizierst Verbesserungspotentiale, führst Optimierungsprojekte durch und schöpfst dein wahres Potential aus. Du arbeitest an Side-Projekten mit, z.B. zu Themen wie Employer Branding, Candidate Experience, Automatisierung und vielem mehr. Und natürlich krempelst du die Ärmel hoch und springst ein, wenn deine Kollegen*innen Hilfe benötigen - wir sind ein Team! Du hast ein/e abgeschlossenes Studium/ abgeschlossene Ausbildung beispielsweise im Personalbereich. Idealerweise konntest du erste Berufserfahrungen oder Praktika im HR-Umfeld, bevorzugt Recruiting sammeln. Du hast eine Begeisterung für das Thema Recruiting sowie innovative Trends im HR-Bereich Doch zeichnet eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist ein Organisationstalent, lösungsorientiert, charmant und ausdauernd, hast Humor und eine positive Einstellung Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau, sowie Englisch fließend Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen. Dich erwarten interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse im Herzen von Hamburg-Neustadt Durch das Catering in unserer hauseigenen Mensa wirst du täglich mit tollem und gesundem Essen versorgt Bei Firmenpartys und Teamevents kannst du zusammen mit deinen Kolleg*innen eure Erfolge feiern. Für deine Erholung gibt es 30 Tage Urlaub, Eltern profitieren von 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Für deine körperliche und mentale Gesundheit gibt es Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online-Meditationskurse Bei gutem Wetter kommst du mit deinem Fahrrad und wir kümmern uns um den Stellplatz, ansonsten kümmern wir uns natürlich auch um die HVV-ProfiCard. Eine von Finanzcheck geförderte betrieblichen Altersvorsorge
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Talent Aquisition / Employer Branding Manager (Recruiter / Betriebswirt Personalwirtschaft / Personalberater o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter:innen. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Dich in Vollzeit, an unserem Standort in Hamburg als Talent Aquisition Employer Branding Manager (Recruiter / Betriebswirt Personalwirtschaft / Personalberater o.Ä.) (m/w/d). Als Talent Aquisition - Employer Branding Manager (w/m/d) bist Du immer Up to Date und kennst die aktuellen Trends in der Mitarbeiterakquisition und -ansprache. Du bist ein Kommunikationstalent mit einem offenen, kreativen und lösungsorientierten Mindset und hast Du Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen und sie für unser international ausgerichtetes Unternehmen zu gewinnen. Dabei hast du stets im Blick, uns als attraktiven Arbeitgeber weiter zu profilieren und zu positionieren. Talent Aquisition /Employer Branding Manager(Recruiter / Betriebswirt Personalwirtschaft / Personalberater o.Ä.) (m/w/d) Als Sparringspartner:in für unsere Fachbereiche verantwortest Du eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung Für unsere Bewerber:innen bist du das LINDAL-Gesicht und baust echte Beziehungen und ein belastbares Netzwerk auf Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellst Du sicher, dass sich Interessenten im gesamten Bewerbungsprozess bei uns gut aufgehoben fühlen Mit Freude an Menschen und Kreativität suchst Du immer neue Wege im Recruiting und stellst sicher, dass unsere Pipeline immer gut gefüllt ist Du übernimmst eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting- und Employer Branding Bereich und treibst sie mit hoher Eigenverantwortung voran Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Profile Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing, die du zielgruppenspezifisch einsetzt Gute Kenntnisse im Bereich Employer Branding und idealerweise erste Erfahrungen beim Aufbau eines professionellen Personalmarketing (Gestaltung und Pflege einer LINDAL People Seite, Image-Kampagnen, Image Filme u.a.) Sichere und zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen Hierarchieebenen nach innen und nach außen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeiten Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Dein Start bei LINDAL: Individuelles On-Boarding Weiterentwicklung: Unser Familienunternehmen mit verschiedenen Standorten bietet vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Attraktiver Standort im Herzen von Hamburg: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (HVV Ticket wird gesponsort) Für Verpflegung und Fitness ist gesorgt: Kostenlose Getränke und frisches Obst und Zuschuss zur eigenen Fitness (HanseFIT) Gewachsenes Unternehmen mit persönlichem Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und tolle Kollegen Homeoffice ist möglich
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Objektleiter*in für Bewerbermanagement/Recruiting in der Gebäudereinigung

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Firma Marling, gegründet 1979, ist ein modernes Unternehmen mit einer erstklassigen Reputation in Hamburg und Umgebung. Gut ausgebildetes Personal, erstklassige Produkte und Innovationsbereitschaft bilden den Grundstein für unseren Erfolg. Ein sauberes Umfeld ist dabei für uns ebenso maßgebend wie ein transparenter Arbeitsprozess. Zusammen mit unseren 620 Mitarbeitern verstehen wir uns als Spezialist für infrastrukturelle Gebäudedienste und die Bewirtschaftung von Gebäuden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Hamburg-Eimsbüttel eine/n Objektleiter*in als Recruiter im Bereich Gebäudereinigung Vollzeit oder Teilzeit Du hast Erfahrung als Objektleiter*in in der Gebäudereinigung und hast Lust Dich zu verändern und neue Aufgaben in der Verwaltung zu übernehmen Du hast gute MS Office und Internet Kenntnisse Du hast eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise bist kommunikationsstark, hast sehr gute Deutschkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich Du hast gute Ortskenntnisse im Großraum Hamburg sind von Vorteil Du bist zuständig für die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie für die Verwaltung des Bewerbermanagements Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Bewerber:innen und Fachbereichen Du führst die Vorstellungsgespräche und erstellst die Arbeitsverträge Du bist Ansprechpartner:in für die offenen Vakanzen an den Standorten und bist dabei im engen Austausch mit den Kolleg:innen und Deinem Team Du unterstützt und verantwortest Projekte im Bereich Personalmarketing Eigenverantwortlicher, herausfordernder Aufgabenbereich in einem etablierten Unternehmen Angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld. Leistungsgerechte Bezahlung Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit ( Montag- Freitag)
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(Fach-) Arzt (m/w/d) für Gynäkologie oder Anästhesiologie

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin
LOCUM – Arbeitnehmerüberlassung von Ärzten für Ärzte Die LOCUM-Gruppe bietet bundesweit Fachärzten der Gynäkologie und Anästhesiologie die Möglichkeit zu hochqualifizierter Zeitarbeit in Klinik und Praxis. Durch den medizinischen Background ist es LOCUM möglich, die Bedürfnisse von Kunden und Ärzten pass- und zielgenau miteinander zu verbinden. Ein freundschaftlicher und kollegialer Esprit prägt die Stimmung der für LOCUM arbeitenden Ärzte. Durch die hohe Professionalität hat sich ein hoher Qualitätsanspruch entwickelt und ist mittlerweile zum Markenzeichen und Alleinstellungmerkmal des Unternehmens geworden. Durch die langfristige Bindung unserer Ärzte an LOCUM (mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen) sind mit unseren Kunden nachhaltige Beziehungen entstanden, die unseren Ärzten stabile und regelmäßige Einsatzmöglichkeiten bieten. Zudem entwickeln wir – u.a. durch die Netzwerkbegeisterung und Selbstständigkeit unserer Ärzte – kontinuierlich neue Einsatzoptionen. Sie suchen als (Fach-) Arzt (m/w/d) für Gynäkologie oder Anästhesiologie eine außergewöhnliche Herausforderung im ärztlichen Personalmanagement in Norddeutschland Wir bieten einen Platz in einem kollegialen Team innerhalb eines hochqualifizierten und motivierten Umfeldes mit flachen Hierarchien geben Ihnen Raum für Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung Ihrer Ideen bei freier Zeiteinteilung ohne Wochenend und -Nachtdienste bieten Ihnen die Möglichkeit, weiterhin selbst als Arzt über LOCUM bei unseren Kunden zu arbeiten und „im Fach" zu bleiben bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung – gerne im Wechsel Remote und am Standort Hamburg bei Perspektive auf überwiegend Remotes Arbeiten stellen Ihnen ein Dispo- und Backoffice, das sämtliche administrativen Tätigkeiten übernimmt geben Ihnen die Möglichkeit, in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mobil / remote und selbstbestimmt zu arbeiten bezahlen in Anlehnung an den Marburger Bund Tarif zzgl. der Vergütung ihrer Tätigkeit in Arbeitnehmerüberlassung bei unseren Kunden (fakultativ)   Sie lieben es, mit Kollegen im Gespräch zu sein, positiv zu verbinden und zu führen verstehen Kliniken und andere Auftraggeber als unsere Partner können sich vorstellen, auch im Büro / Remote mit Leidenschaft Arzt zu sein bilden die Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen unserer in Zeitarbeit angestellten Ärzte und den Fachabteilungen in den Kliniken evaluieren mit Ihrer fachlichen Expertise die Skills und Zusatzqualifikationen von Bewerbern in Vorstellungsgesprächen führen Briefings vor und Feedback-Gespräche nach Einsätzen unserer Ärzte durch fühlen sich auf verschiedensten medizinischen Veranstaltungen zu Hause und knüpfen dort Kontakte zu Ärzten, die Sie für uns begeistern können sind fachlicher Ansprechpartner für spezielle Anfragen von Klinik-Fachabteilungen entwickeln unsere Kliniklandschaft weiter und gewinnen neue Kooperationspartner planen und organisieren ärztliche interne Fortbildungsveranstaltungen   Ihre Qualifikationen: Facharzt für Gynäkologie / Anästhesiologie oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in nicht kurativen Tätigkeitsfeldern Dienstleistungsmentalität gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise Freundliches und professionelles Auftreten und Freude an Kommunikation   Wollen Sie uns kennenlernen? Wir freuen uns auf Sie! Dr. Stefanie Fabian und das Team von LOCUM   Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.    
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