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Recruiting: 36 Jobs in Bergheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources

Mi. 21.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir eine/n Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Personalauswahl Vertragsgestaltung Zeugniserstellung zudem Unterstützung bei laufenden HR-Projekten Sie absolvieren ein Bachelor oder Masterstudium im Bereich BWL (Schwerpunkt Personal), Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder einem ähnlichen Studiengang mit Personalschwerpunkt Sie haben Interesse an einem 6 monatigen Praktikum Sie sind offen und kommunikativ und können auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
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Referent Internal Recruiting *

Mi. 21.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Referent* Internal Recruiting wählst Du geeignete Bewerber für Positionen innerhalb unserer Organisation in Deutschland aus Du führst Telefoninterviews sowie erste persönliche Vorstellungsgespräche und betreust die Bewerber durch den kompletten Bewerbungsprozess Dabei sorgst Du für den effizienten Ablauf der Rekrutierungsprozesse bis hin zu einer erfolgreichen Besetzung der Positionen und stellst eine positive Candidate Journey sicher Als kompetenter Ansprechpartner stehst Du der jeweiligen Fachabteilung bei jeglichen Fragen hinsichtlich der Rekrutierung zur Seite Du unterstützt das HR Marketing-Team und repräsentierst das Unternehmen auf HR Marketing-Events wie beispielsweise Hochschulmessen Du verfügst über einen Hochschulabschluss und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung mit Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus und Du setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt Du interessierst Dich schon jetzt für die Recruiting-Kanäle der Zukunft und hast eine eigene Meinung zu Begrifflichkeiten wie Talent Relationship Management, Social Networks und deren Bedeutung für das Recruiting Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Du arbeitest eigenständig, bist kreativ und gehst alle notwendigen Wege, wenn es um die Besetzung der offenen Positionen innerhalb unserer Organisation geht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein strukturiertes Denkvermögen runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance?Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Mannheim.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder Wirtschaftsingenieurwesen Eine Affinität für technische Zusammenhängen in Verbindung mit Ihrem Talent im Bereich Recruiting Erste Berufserfahrung im Recruiting oder der Personaldienstleistung sind wünschenswert Selbstbewusst, kommunikationsstark sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswillen Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Die SALES UNIT ist Telemarketingspezialist für die Branchen HEALTHCARE und INDUSTRY. Als kompetenter Partner unterstützen wir führende Unternehmen bei der Ansprache und Bearbeitung ihrer Zielgruppen. Gemeinsam Ziele erreichen – für uns und unsere Kunden. Wir bieten sowohl einsatz­freudigen Berufseinsteigern als auch erfahrenen Experten zahlreiche interessante Möglichkeiten zum Erfolg. Dabei ist eines sicher: Noch nie waren die Aussichten und Perspektiven besser als heute. Wir suchen ab sofort einenHuman Resources Manager (m/w/d)Organisation des Bewerbermanagements (Stellenbeschreibungen, Platzierung von Stellenanzeigen, Vorauswahl)Führen von Vorstellungsgesprächen zum Teil in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, qualifizierte BeurteilungErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, sonstiger personalbezogener KorrespondenzEigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterErstellung und Pflege von Personalkennzahlen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten ThemenFühren von PersonalgesprächenKommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen InstitutionenPflege der Stammdaten und Führen der PersonalaktenKonzeption und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenEntwicklung und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung der ArbeitgeberattraktivitätWeiterentwicklung und Optimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossenes fachrelevantes Studium mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR Instrumenten Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliches Arbeiten Selbständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAnalytische und konzeptionelle Fähigkeitengutes EnglischVersierter Umgang mit Microsoft OfficeHervorragende Arbeits­bedin­gungen direkt in den Mann­heimer QuadratenEin angenehmes und positives Arbeits­umfeld in einem motivierten TeamEin abwechs­lungs­reiches und interes­santes Tätig­keitsfeldMitarbeit im Rahmen konti­nuier­licher Prozess­optimierungenAttraktives GehaltJob-Ticket
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Sachbearbeiter HR-Grundsatzfragen (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Sachbearbeiter HR-Grundsatzfragen (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Durchführung von Stellenbewertungen unter Berücksichtigung und Einhaltung des internen Stellenbewertungsverfahrens Koordinierung der internen und externen personalwirtschaftlichen Kommunikation Betreuung und Gestaltung der Organisationsseiten im Intranet Hauptansprechpartner für unsere Konzernkommunikation für personalwirtschaftliche Themen Mitwirken in HR-Projekten sowie Umsetzen von innovativen HR-Ideen in konkrete HR-Prozesse, -Produkte und -Strukturen Abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Fundiertes personalwirtschaftliches Wissen in allen Disziplinen des Personalgeschäfts, insbesondere in der Stellenbewertung Hohe Kompetenz in Methoden-, Prozess- sowie Projektmanagement Durchsetzungsfähigkeit und Fingerspitzengefühl gegenüber Führungskräften und Betriebsratsmitgliedern Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Weißt Du, wieviel Spaß es macht, gemeinsam mit unseren Spitzen-Recruiting Teams jeden Tag die besten IT Experten für unsere Kundenprojekte zu finden und zu gewinnen? Wenn Du eine spannende neue Herausforderung suchst, gib Deiner Karriere einen Kick und werde Teil des Teams! Bei uns zählst DU – nicht Deine Noten, Abschlüsse oder Titel! Was Du noch nicht kannst, das bringen wir Dir bei. Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für IT Dienstleistungen und wir sind weiter auf Wachstumskurs.  Wir wollen Dich – als Recruiter (m/w/d) in unserem Recruiting Team in Mannheim! Suchen, Selektieren und Auswählen passender Kandidaten und freiberuflicher IT Experten für unsere Projektanfragen Führen von Telefoninterviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen  Erstellen von ansprechenden Stellenanzeigen und aussagekräftigen Kandidatenprofilen Proaktive  und individuelle Ansprache von Kandidaten über Social Media und die relevanten Online Plattformen Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit den zuständigen Vertriebskollegen Viel Freude am Umgang mit Menschen, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Menschenkenntnis und  hohe Empathie IT Affinität und Lernbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Ehrgeiz Professionelles und sympathisches Auftreten Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander  Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung in unseren erfahrenen Teams Schneller Erfolg und viel Spaß an der Arbeit, durch unsere bestehenden Netzwerke und unsere professionellen Tools  Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt mit einem erfolgsbezogenen variablen Anteil  Agiles und mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy  Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen als Fach- oder Führungskraft  Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und -Events 
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Recruiting Specialist *

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter Active Sourcing (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Recruiter Active Sourcing (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01911 Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! io-consultants wächst kontinuierlich weiter. Daher suchen wir Sie, um unsere Recruiting-Aktivitäten im Bereich Active Sourcing und Talent Relationship auszubauen. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie diesen Bereich gemeinsam mit uns weiter.  Aufnahme aktueller Bedarfe in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen sowie anschließende Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien Präzise Identifikation sowie individuelle und zielgerichtete Ansprache qualifizierter Kandidaten, bspw. über gängige Social Media Tools Begleitung der Kandidaten durch unseren Recruitingprozess, inkl. Führen von Vorab-Interviews und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Ansprechpartner für Recruiting-Themen innerhalb des Unternehmens Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Profunde Erfahrung im Bereich Recruiting, insbesondere im Active Sourcing Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Empathiefähigkeit, Fingerspitzengefühl und die Motivation, ein vertrauensvolles Beziehungsmanagement aufzubauen Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Interesse und Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Recruitingtrends und -tools Hohe Affinität zu digitalen Medien Proaktive Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) RekrutierungMannheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelles Praxiscoaching und Einarbeitungsseminare Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Hohe Eigenständigkeit und spannende Projekte Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kurzfristiger Einstieg in eine unbefristete Rolle Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Personaldienstleistungsumfeld Erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Fundierte Methodenkompetenz in der Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerberinterviews Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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