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Recruiting: 53 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamm (Westfalen)
avitea ist Partner im Personalbereich vieler namhafter Unternehmen. Wir vermitteln Bewerber und überlassen Mitarbeiter an unsere attraktiven Kunden.Wir suchen zur Erweiterung unseres internen Teams für unser Unternehmen für den Standort in Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d). Vorselektion der Bewerber:innen im gewerblichen und  kaufmännischen Bereich durch Abgleich von Stellen­anforderungen und Qualifikationen der potentiellen Kandidat:innen Kommunikation mit Bewerber:innen sowie Termin­koordination von Vorstellungs­gesprächen Führen von Vorstellungs­gesprächen sowie Begeistern unserer Bewerber:innen für die avitea Dokumentation des gesamten Bewerber:innenkontakts Erstellen von Kandidat:innen­profilen Vernetzen mit der Agentur für Arbeit und Bildungs­trägern Pflege und aktive Bearbeitung des AfA-Jobportals Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, dem Marketing und Bewerber­management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personal­dienst­leistungs­branche oder im Personal­bereich wünschenswert Kommunikationsstärke und Kunden­orientierung Starke Dienst­leistungs­mentalität und Begeisterungs­fähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Wir vergüten ein attraktives Gehalt, ein 13. Monats­gehalt sowie eine erfolgs­abhängige Bonus­beteiligung Zahlreiche weitere Benefits wie z. B. verschiedene Weiter­bildungs­mög­lich­keiten abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse, Team- und Firmen­events sowie unseren Familien­service oder das Elder-Care-Programm Wir sind ein herzliches Team mit flachen Hierarchien, das sich freut, mit Ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Castrop-Rauxel
Verhoek Deutschland GmbH ist ein Logistikdienstleister mit über 65 Jahren Erfahrung. Als Familienunternehmen mit den Wurzeln in der Fußbodenbelagsindustrie hat sich die Verhoek Deutschland GmbH zu einem professionellen und vielseitigen internationalen Dienstleister entwickelt, bei dem Qualität, Engagement, Service und Verfügbarkeit Hand in Hand gehen. Ob Stückgüter, Langgüter oder Paletten, Verhoek deckt den gesamten Bedarf an Distribution, Transport sowie Lagerung. Aufgrund der Vielzahl an Filialen, ist die Verhoek Deutschland GmbH in der Lage die optimale Dienstleitung in ganz Europa zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Advisor (m/w/d) für unsere Niederlassung in 44581 Castrop-Rauxel. Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses (Auswahl der Kanäle, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses und Erstellung der Vertragsunterlagen) Organisieren und durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Sonstige HR Themen und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Bereich Recruiting und der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Sage HR Suite oder anderen Softwarelösungen großes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Notebook Firmenhandy Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Altena, Westfalen
In Lüdenscheid daheim. In der Welt zuhause. Wir zählen auf dem Markt für galvanisierte und technisch anspruchsvolle Kunststoffteile zu den größten Entwicklern und Produzenten in Europa. Unsere etwa 1.500 Mitarbeitern (m/w/d) fertigen an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Ibbenbüren und Montgomery (USA) hochwertige Produkte für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Wir von GERHARDI verleihen zahlreichen namhaften Marken der Automobilindustrie ihre glanzvolle Metalloberfläche – und somit das gewisse „Mehr“. Wir sind innovativ aus Tradition. Unser Know-how befähigt uns, mehr anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Unsere veredelten Oberflächen sind ein entscheidender Teil des technologisch innovativen Designs zahlreicher Automarken. Mehr Tradition. Mehr Innovation. In jedem veredelten Teil aus unserem Haus stecken scheinbar gegensätzliche Werte: Innovation und Tradition. Bei GERHARDI gehören sie untrennbar zusammen. Erstellung und Ausschreibung von Stellenanzeigen nach Absprache mit den Fachabteilungen Verantwortung für das operative Anzeigemanagement Aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und XING Bewerbermanagement Terminkoordination und Unterstützung bei der Führung von Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Bewerberauswahl Koordination der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Recruiting Strategien, inkl. Active Sourcing und Social Media Aktivitäten Übernahme einzelner HR Projekte Regelmäßige Pflege von Personalstammdaten und Statistiken Unterstützung in der klassischen Personaladministration (Bearbeitung Vertrags und Formularwesen, Veränderungsmeldungen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Solide Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung Hohe Mitarbeiter und Serviceorientierung Überzeugend in der Kommunikation mit internen und externen Partnern Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir belohnen die gute Leistung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und setzten deshalb neben beruflichen Gestaltungsspielräumen und einem motivierenden Umfeld auf mobiles Arbeiten, individuelle Förderung und eine attraktive Vergütung. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir selbstverständlich stets an der Seite unserer Mitarbeiter (m/w/d) und können flexibel auf Krisen reagieren. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen Vergünstigungen tun wir auch außerhalb der Arbeitszeit etwas für alle. Mehr Gerhardi Wir sind ein Unternehmen, das ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien sehr schätzt Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln wirtschaftlich zum Wohl von Gesellschaft & Umwelt Mehr Perspektive Gestalten Sie Ihre persönlichen Karriereschritte durch individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auch wenn sie keine Berufsausbildung haben, erhalten Mitarbeiter (m/w/d) bei uns die Chance, sich intern mit uns weiterzuentwickeln und eine hochwertige Berufsausbildung zu erhalten Wir sind ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und verschiedenen Positionen, in dem Ihnen unterschiedliche Berufswege offenstehen. Ganz gleich ob Sie nach einer Ausbildung suchen, gerade erst aus der Uni kommen oder die Stellenangebote durchstöbern wollen: Mit uns treiben Sie Ihre Karriere voran! Mehr Gesundheit Damit Sie neben der Arbeit fit und gesund bleiben, bieten wir unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios sowie ein JobRad an Wir stellen unseren Mitarbeitern (m/w/d) kostenfreies Bio-Obst und -Gemüse zur Verfügung Durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge brauchen Sie sich zudem weniger Sorgen um die Zeit „nach GERHARDI“ zu machen Mehr Flexibilität Wir bieten Ihnen in der Verwaltung flexible Arbeitszeitmodelle. Dadurch bleibt Ihnen mehr Zeit, eigene Lebensbereiche zu gestalten Sie engagieren sich gerne ehrenamtlich? Wir unterstützen Sie in Ihrem Handeln durch die Freistellung für Ehrenämter und soziale Arbeiten Nicht zuletzt erhalten Sie in vielen Unternehmensbereichen durch mobiles Arbeiten mehr Flexibilität Mehr Vergütung In Anlehnung an den Tarifvertrag Metall NRW zahlen wir Ihnen ein attraktives Jahresgehalt, Schichtzuschläge und diverse Jahressondervergütungen Gute Leistungen und besonderen Einsatz belohnen wir zudem durch individuelle Prämien 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung
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Talent Acquisition Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lüdenscheid
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du rekrutierst unsere internen Mitarbeiter für unserer Niederlassungen und unser Kompetenzcenter Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unseren internen Experten moderne und zielgruppenorientierte und bei Bedarf regionale Recruiting-Kampagnen „state of the art“ Du führst die Vorauswahl der Kandidaten eigenständig durch und nutzt dafür CV Screenings, Telefon- und Videointerviews Du unterstützt bei Auswahlverfahren und bei der Vorbereitung unseres Onboarding-Prozesses Du optimierst unsere Recruiting-Prozesse und trägst aktiv zur weiteren Modernisierung unserer Recruiting-Aktivitäten bei Du bist kompetenter und verlässlicher Sparringspartner für Deine internen Auftraggeber Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen anhand von relevanten Kennzahlen und Auswertungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt HR besitzt mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld, gerne mit Recruiting-Aufgaben mitbringst Spaß an Veränderung und Gestaltungsmotivation für unser zukunftsweisendes Recruiting hast dich ein sicheres, verbindliches und gewinnendes Auftreten sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung auszeichnet sehr gute Deutschkenntnisse besitzt ein echter Teamplayer bist und Lust darauf hast, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiter entwickelt eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung, verbunden mit Schulungs- und Praxisphasen sowie Begleitung durch Ihren Paten   Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen sowie tolle Kollegen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Recruiter*in

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Recruiter*in Diese Stelle ist im Dezernat Personal in der Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Organisation und Vorbereitung der Auswahlverfahren für die Verwaltung, die Zentralen und Service-Einrichtungen sowie Fakultäten der TU Dortmund Sichten und Vorbereiten von Bewerbungsunterlagen Durchführung und Betreuung von Bewerbungsgesprächen sowie eignungsdiagnostischer Verfahren Begleitung der Bewerber*innen mit Blick auf eine positive Candidate Experience Mitarbeit bei Personalmarketingaktivitäten einschlägige berufliche Vorerfahrungen, insbesondere im Bereich des Bewerbungsmanagements und Recruitings eigenverantwortliche und dennoch teamorientierte Arbeitsweise bei hoher Zielorientierung hohe kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung verbunden mit verbindlichem und souveränem Auftreten gute Englischkenntnisse umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen IHRE QUALIFIKATION: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Thema Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. H2-Qualifizierungslehrgang ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie mobiles Arbeiten ein geschlechtergerechtes und familienfreundliches Umfeld Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Senior Recruiter (m/w/d) / Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Do. 11.08.2022
Dortmund
Intern bei Randstad Bremen zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant in der wunderschönen Stadt Dortmund die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Recruiting Expert (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiting Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenauswahl bis zum Onboarding. Als Sparrings-Partner und Berater für die Hiring Manager sowie HR-Generalisten sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Recruiting und erarbeiten Stellenanforderungen, entwickeln Stellenanzeigen und wählen die richtigen Rekrutierungskanäle aus. Die qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche mit Kandidaten. Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für die Business Unit Uhde, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden Kandidatenmärkte und wählen geeignete Recruitingkanäle aus. Sie gestalten eine positive Experience für alle Kandidaten bis zum Onboarding durch eine stetige Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse. Die Administration und das Reporting aller Rekrutierungsaktivitäten rundet ihr Aufgabenspektrum ab. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung eines Employer Branding Konzeptes. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Recruiting. Zudem haben Sie fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting und kennen sich gut in Recruiting-Techniken, -Trends und -Kanälen aus. Sie sind vertraut mit dem Einsatz verschiedener diagnostischer Methoden, insb. in der professionellen Anwendung von Interviewtechniken. Sie verfügen über eine souveräne Ausstrahlung, die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und Menschen für sich sowie das Unternehmen zu gewinnen. Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und gängigen ATS sind Sie sicher. Ansprechpartner Jana Althaus Tel: +49 (231) 547 2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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