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Recruiting: 77 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Personalreferent (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Übernahme des Bewerbermanagements von passgenauen Stellen anzeigen, über das Führen von Interviews, bis zur Einstellungsentscheidung in enger Abstimmung mit der Fachabteilung. Neben telefonischen und persönlichen Interviews nutzen Sie vielseitige Rekrutierungskanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit im BEM-Team Mitverantwortung bei Personalplanungsprozessen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung / Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Personalreferent, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht inklusive Betriebsverfassungsrecht Praktische Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Hohes Maß an Überzeugungskraft, proaktive Arbeitsweise und starker Teamplayer Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen: Befristung: 1 Jahr als Elternzeitvertretung Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Recruiter (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Berlin
Wollen Sie wissen was uns als Team in dem WAR OF TALENTS erfolgreich macht? WE LOVE TO HIRE! Es ist gewissermaßen die Liebe zu diesem Job, die unter die Haut geht. Dafür müssen Sie die Leidenschaft fürs Recruiting sowie die Hingabe für unsere Werte, die wir tatsächlich auch leben, mitbringen. Den wichtigsten Anreiz für dieses „Matching“ setzt Ihr hohes Interesse an Recruiting Trends sowie Ihr Know-how Talente zu erkennen. Sie fühlen diesen Job und brauchen für Ihre Entscheidung keine „365 Tage“? Dann nutzen Sie diese Gelegenheit, natürlich nur mit ernsten Absichten, und bewerben Sie sich noch heute im Zentralen Bewerbungsbüro (ZBB) des Landesamtes für Gesundheit und Soziales. Unser starkes ZBB-Team sucht Sie ab sofort als qualifizierten und motivierten: Recruiter (m/w/divers) in der Entgeltgruppe 9b Fallgruppe 2 – Teil I - TV-L (Bewertungsvermutung) Kennzahl: L 44/2020   Planung, Organisation und Koordination der Auswahlverfahren für alle internen und externen Stellenbesetzungsverfahren des LAGeSo Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und Abteilungen sowie Ansprechpartner*in für die Bewerber*innen zu allen Fragen der Stellenausschreibug Anwendungssystembetreuung E-Recruiting REXX Personalmarketing und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel der Personalgewinnung ein abgeschlossenes Fachhochschul- (Diplom) bzw. Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Public Management, Business Administration oder in einem verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und/oder den Verwaltungslehrgang II und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement und/oder für das Aufgabengebiet entsprechende Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen aus vorherigen Verwaltungstätigkeiten. Das heißt, die einschlägigen Fachkenntnisse und Fertigkeiten der zuvor genannten Ausbildungs- und/oder Studienabschlüsse sollten resultierend aus früheren Tätigkeiten vorliegen und angewendet worden sein Vorzugsweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen innerhalb einer HR-Funktion, idealerweise im Recruiting oder Active Sourcing. Kenntnisse in Personalmarketing, Content Marketing sowie der relevanten KPIs (Key Performance Indicators) und einschlägige Moderations- und Präsentationstechniken sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil. Zudem erfordert das ausgeschriebene Aufgabengebiet eine hohe Affinität im Umgang mit Social-Media und den verschiedenen Recruiting Tools. Die Bereitschaft zu Dienstreisen, um an Meetups oder Messen teilnehmen zu können, ist unabdingbar.   Sie erwartet ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft, in dem Sie mit Eigeninitiative und Eigenmotivation Ihren Aufgaben mit großem Gestaltungspielraum nachgehen können In Ihrer Arbeitsgruppe, deren Kultur geprägt ist vom Teamspirit, einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie einer Hand-on-Mentalität, sind Ihr ausgeprägtes Interesse sowie Ihr hohes Maß an Kreativität in den Themen der Personalgewinnung und des Personalmarketings herzlich willkommen In einer praxisorientierten Einarbeitungsphase lernen Sie mit Ihrer Tutorin Ihren anspruchsvollen Aufgabenbereich und ihr kleines & innovatives Team kennen. Zudem lassen Sie unsere wöchentlichen Jour fixe sicher in Ihr Arbeitsleben einsteigen In Ihrer Funktion als Schnittstelle zu allen Abteilungen unseres Hauses können Sie sich nicht nur in laufende Projekte schneller integrieren, sondern auch Ihre Professionalität und Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen Mit Ihrer Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft, die Ziele Ihrer Arbeitsgruppe gemeinsam voranzubringen und zu verwirklichen, bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und bieten Ihnen unterschiedliche & individuell auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. an der Verwaltungsakademie Berlin an Dies alles an einem modernen Arbeitsplatz in einer grünen parkähnlichen Umgebung im Herzen Berlins mit einer guten Verkehrsanbindung (Dienstgebäude Turmstraße) Mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- & Privatleben nach persönlichen Vorstellungen gestalten können. Zudem bieten wir Ihnen ein kostenfreies Sportangebot während der Arbeitszeit für die Erhaltung Ihrer Gesundheit sowie Mitarbeiter-Tarife in verschiedenen Sportstudios an Ein preisgünstiges Betriebsrestaurant und viele verschiedene Angebote in kurzer Reichweite laden Sie zur Mittagspause ein Eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen & Grippeschutzimpfungen, Familienzimmer, kostenlose externe Sozialberatung, Sabbatical, legendäre Gesundheitstage, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr, damit Sie sich auch wirklich erholen können, sind nur einige unserer Benefits
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Teamleiter Zeitarbeit m/w/d

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit 2002 erfolgreich als Ansprechpartner für Personaldienstleistungen am Berliner Markt tätig. Uns vertrauen namhafte Unternehmen aller Größen und vor allem sehr viele Menschen, wenn es um Fragen der Personalvermittlung und Zeitarbeit geht. Wir betreuen Unternehmen verschiedenster Branchen (z.B. Immobilien, Energie, IT, Pharmazie, Metallindustrie) im kaufmännischen und technischen Bereich. Unsere größten Kunden sind in krisensicheren Branchen tätig. Für unser Büro in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen             Senior Consultant Zeitarbeit (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit (mind. 30h/Woche), der für die Bearbeitung der Kundenaufträge im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung von A-Z zuständig ist. Eigenverantwortliche Führung des Bereiches Zeitarbeit Auftragsannahme, Erstellen und Veröffentlichen der Stellenanzeige für den gewerblichen und kaufmännischen Bereich Active Sourcing und Matching nach geeigneten Kandidaten sowie Bearbeiten der Bewerbungseingänge Führen von persönlichen und telefonischen Interviews sowie anschließende Erstellung von Exposés für den Kunden Koordinierung des gesamten Bewerbungsprozesses Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmen sowie Angebotserstellung und Preiskalkulation Einpflegen der Daten im System sowie Führen von Statistiken Betreuung unserer Key Accounts in langfristigen Rahmenverträgen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau /-mann, Industriekauffrau /-mann, Bürokauffrau /-mann oder vergleichbar ein technischer Berufsabschluss mit kaufmännischer Berufserfahrung ist auch möglich mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsnehmerüberlassung und in der Rekrutierung zwingend erforderlich ausgeprägte unternehmerische Denkweise sowie ein Gespür für Situationen und für Gesprächspartner verschiedener Hierarchiestufen selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten auch teilweise im Homeoffice möglich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen herzlichen und motivierten Team leistungsgerechte und attraktive Bezahlung Smartphone sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verkehrsgünstige Lage am U Naturkundemuseum / S Nordbahnhof die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Praktikant (w/m/d) in der Personalberatung (Berlin)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Vires Conferre GmbH ist eine spezialisierte Personalberatung, die seit 2004 erstklassige Kandidat/innen und Unternehmen zusammenführt. Mit unseren knapp 50 Mitarbeitern in den Metropolregionen Berlin und Hamburg vermitteln wir vorwiegend in Nord- und Ostdeutschland Fach- und Führungskräfte zur Festanstellung. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir engagierte Praktikanten (w/m/d) in Berlin, die einen tiefgreifenden Einblick in die Abläufe einer Personalberatung gewinnen möchten. Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Beraterinnen sowie Unterstützung bei der Kandidatenauswahl Überprüfung der Bewerbereignung und aktive Teilnahme an Beratungsprozessen Spannende Executive-Search- und Researchtätigkeiten Identifikation und Ansprache von Bewerbern, Begleiten und Führen von Bewerberinterviews Bewerber- und Dokumentenmanagement im Rahmen des Rekrutierungsprozesses Fortbestehendes Universitäts- oder Hochschulstudium (gerne mit Schwerpunkt Personal, Finanzen & Rechnungswesen oder Marketing) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Eine proaktive, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet und gefördert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Word und Excel) und eine gewisse IT-Affinität Kenntnisse gängiger Social Media Plattformen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: ein Praktikum für eine Dauer von 3-6 Monaten in Berlin eine monatlichen Bruttovergütung von Euro 800,- bei volle Einbindung in unsere Teams die Möglichkeit zur CV-Beratung und regelmäßiger Teilnahme an Interviews die Option, als Werkstudent/in oder Berufseinsteiger/in übernommen zu werden die einmalige  Gelegenheit, viele interessante Kontakte zu spannenden Unternehmen in Berlin und Umgebung zu aufzubauen    
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Talent Acquisition Specialist *

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Talent Acquisition Specialist* bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlich Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* für alle relevanten Fragen zur Seite Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent* überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter*in Dialoger*innen-Recruiting und -Bindung

Fr. 23.10.2020
Berlin
Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit Sitz in Berlin. Im internationalen Oxfam-Verbund setzen sich 20 Oxfam-Organisationen mit über 3.600 lokalen Partnern in mehr als 90 Ländern für eine gerechte Welt ohne Armut ein. Zur Unterstützung des Fundraising-Teams in der Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, eine*n ambitionierte*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in Dialoger*innen-Recruiting und -Bindung in Teilzeit (80% = 30,4 Wochenstunden). Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Berlin.Regelmäßige Spenden bilden eine wichtige Finanzierungssäule von Oxfams Nothilfe-, Projekt- und Kampagnenarbeit. Oxfam gewinnt erfolgreich Förderer durch Straßenwerbung und betreibt ein eigenes Inhouse Face-to-Face-Programm „Oxfam on the Road“. Entscheidender Erfolgsfaktor ist ein hochmotiviertes Team aus überzeugungsstarken Dialoger*innen. Diese sind oft Studierende, die für Kurzzeiteinsätze engagiert werden. Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe für „Oxfam on the Road“. Sie arbeiten mit im Recruiting engagierter Dialoger*innen, sind verantwortlich für die Abwicklung aller damit verbundenen Personalangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Personalteam sowie für das Beziehungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Recruiting-Strategie Online-Recruiting durch Erstellen, Inserieren und Pflegen von Inseraten auf Jobportalen Durchführung von Recruiting-Kampagnen an Universitäten und anderen öffentlichen Orten Kontaktpflege zu Bewerber*innen und Administration des Bewerber*innen-Pools Sichten der Bewerbungsunterlagen; Durchführen von Telefoninterviews, Auswahlworkshops und Schulungen Schnittstelle des Oxfam on the Road Teams zu Oxfams Personalteam Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Personalteam Sukzessiver Aufbau eines Dialoger*innen-Pools Dialoger*innen-Einsatzplanung Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung, Incentivierung und Talentförderung der Dialoger*innen Sie arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen*innen des „Oxfam on the Road“-Teams. Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalwesen Sie haben Erfahrung in der Personalbeschaffung und Personalverwaltung, idealerweise von Promotion-, Studenten- oder vergleichbaren Kurzzeitjobs. Sie sind kommunikationsstark, emphatisch und diskret. Sie können Coaching- und/oder Schulungserfahrung nachweisen. Sie können andere Menschen überzeugen, begeistern, motivieren und fördern. Sie arbeiten selbständig und sehr ergebnisorientiert mit einer „Can do“-Einstellung. Sie verfügen über viel Organisationsgeschick. Sie identifizieren sich mit Oxfams Zielen, seiner Nothilfe-, Projekt- und Kampagnenarbeit. Sie sind flexibel, belastbar und zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands bereit. Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und Sie können sich im Arbeitskontext gut im Englischen verständigen. Einblicke in die Arbeit einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung, deren Entfristung angestrebt wird Eine angemessene Vergütung. Die Stelle ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 13 eingruppiert 30 Tage Urlaub, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Recruiter (m/w/d) blue collar

Fr. 23.10.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestel­lung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den inter­nationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Online­händ­ler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kom­missionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Recruiter (m/w/d) blue collar zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Als HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bzw. Personalbeschaffung erwartet Dich bei uns ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) in unserer Abteilung Personalbeschaffung und für unser Managementteam in allen Fragen der Talent Acquisition verantwortlich. Dank Deiner Expertise, Deiner Begeiste­rungs­fähigkeit und Deiner ausgeprägten Empathie fällt es Dir leicht, qualifizierte Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du steuerst und begleitest eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess im Bereich blue collar – vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift. Du erstellst aussagekräftige und gut formulierte Stellenanzeigen. Du bereitest unsere Bewerberveranstaltungen vor und hältst Unternehmens­präsenta­tio­nen, auch vor großen Gruppen, zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen. Du entwickelst neue Ideen zur zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache. Du verantwortest die vollständige und korrekte Erstellung der Arbeitsverträge und prüfst alle damit zusammenhängenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Gültigkeit. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die regionalen Jobcenter und Arbeitsämter. Du organisierst und betreust unsere Messeauftritte. Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Personalfachmann/-fachfrau oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau mit einschlägiger Weiterbildung im Personal­bereich/Personalmarketing, wie z. B. Personaldisponent/in. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Speziali­sierung HR o. ä. ist von Vorteil. Du kannst auf 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalgewinnung zurückgreifen und bist versiert im Umgang mit den einschlägigen Jobportalen. Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und liebst Herausforderungen in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld. Du hast ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Outlook und Excel, die Du im Tagesgeschäft sicher und versiert einsetzt. In der deutschen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit anderen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und/oder Polnisch). Du nennst ein freundliches aber sicheres Auftreten Dein Eigen, bist empathisch, verant­wor­tungs­bewusst und weist eine ausgesprochen kommunikationsstarke Persönlichkeit auf. Deine positive Ausstrahlung, Freundlichkeit und gute analytische sowie organisatorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungs­unterneh­men vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team und eine junge Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige lustige und außergewöhnliche Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestel­lung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den inter­nationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Online­händ­ler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kom­missionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Erfolgreiche Personalentwicklung fängt beim Recruiting an – davon sind wir überzeugt! Deshalb arbeiten diese Bereiche bei uns auch eng zusammen. Als Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung unterstützt Du das 4-köpfige Team sowohl entlang des gesamten Recruiting-Prozesses als auch im Rahmen bestehender Personalent­wicklungs­maß­nahmen und -prozesse. Du unterstützt uns in unserem Recruiting-Prozess, d. h. bei dem Erstellen von attraktiven Stellenausschreibungen, der Bewerbervorauswahl, der Administration sowie der Betreuung des Bewerbermanagementsystems und der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Du erstellst Arbeitsverträge auf Basis von Vorlagen. Du verantwortest den organisatorischen Onboarding-Prozess neuer Office Mitarbeiter und optimierst diesen. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen, Workshops und Sprachkursen. Du begleitest und unterstützt abteilungsinterne und -übergreifende Projekte des Bereichs. Deine Basis bildet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie oder der Betriebswirtschaftslehre mit Personalschwerpunkt. Du verfügst über mindestens erste Erfahrungen im Recruiting und/oder der Personal­entwicklung. Du hast fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Du verstehst es, mit allen Ebenen im Unternehmen zu kommunizieren. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören sowohl Deine Genauigkeit, Deine effiziente Arbeits­weise und Dein Organisationstalent als auch Kreativität, Neugier und Mut. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab, weitere Sprachen wie Polnisch und/oder Englisch sind wünschenswert. Die Möglichkeit, die Abteilung eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mitzugestalten und Dich, unter der Berücksichtigung individueller Wünsche, weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungs­unternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremd­sprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weiteren Benefits Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager betreust Du als “One Face To The Customer” unsere Bewerber vom Erstkontakt bis zum Onboarding und sorgst Du für eine ausgezeichnete Candidate Experience. Dabei steuerst Du aktiv den kompletten Recruiting Prozess in unserem Head Office in Kooperation mit dem HR Business Partner und begleitest die Hiring Manager. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderen:Du erstellst Stellenausschreibungen und platzierst diese sinnvoll und zielgruppengerecht auf von Dir ausgewählten PortalenGemeinsam mit den Hiring Managern führst Du strukturierte Interviews (Telefon, Video, persönlich) durchDu suchst und identifizierst unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte (Active Sourcing) und sprichst diese direkt auf Plattformen wie XING und LinkedIn anDu pflegst und betreust das Bewerbermanagementsystems (softgarden)Das Reporting und die Analyse von HR-Kennzahlen zur Vorlage bei der Geschäftsführung (Recruiting-Dashboard) liegt in Deinem VerantwortungsbereichDu entwickelst und optimierst den Onboardingprozess für neue MitarbeiterInnenIm Sparring mit dem Talent Acquisition Team und abgeleitet von der Employer Branding Strategie leitest Du neue zielgruppenspezifische Recruitingformate ab und setzt diese mit dem Team umDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren anschließender Berufserfahrung im Recruiting (gerne aus der Personaldienstleistung)Du bist leidenschaftlicher Recruiter und zeigst eine hohe EinsatzbereitschaftDu bist offen, empathisch und kannst über alle Ebenen professionell kommunizierenDu sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und kannst Dich in herausfordernden Situationen gegebenenfalls auch mal durchsetzenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit, 2 Tage in der Woche mobil zu arbeiten30 Tage UrlaubUnkonventionelle Entwicklungs- und Karrierewege sind bei uns möglichBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine LiebenModerne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner TiergartenWir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung. 
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst eine neue Herausforderung? Bei einem Arbeitgeber, der dich aktiv auf deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung im Bereich Recruiting und entwickle dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Teams!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung aussagekräftiger Stellenanzeigen und Schaltung auf relevanten PlattformenAktive Recherche, Identifikation und Ansprache potentieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Durchführung von Telefoninterviews und Terminkoordination zwischen Experte und KundeEigenverantwortliche Erstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamBetreuung der Experten im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation zeichnen dich ausAls engagierter Teamplayer trägst du zu unserer kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre beiDu bist ein Kommunikationstalent und ein lösungsorientierter ChancendenkerVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abGestalte deine Karriere aktiv mit und bestimme selbst die Dauer deines Traineeprogramms - je nach eigenem EngagementWir bieten dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere PerspektiveTransparente Karrierechancen durch unsere KarrieremodelleVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne AcademyDie Ausbildungsinhalte werden durch Coachings und Hospitationen vermitteltZentraler Arbeitsplatz im Herzen von Berlin (direkt am Checkpoint Charlie)Erlebe die Sicherheit eines Konzerns mit einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regionalen Teamevents
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