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Recruiting: 217 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d) Recruiting Manager

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Du entwickelst eine systematische und effiziente Active Sourcing Strategie und baust unseren Bewerberpool auf Du bist verantwortlich die richtigen Talente an Bord holen Du stehst in engem Kontakt mit den Hotels und den Fachbereichen und stimmst Dich dabei eng bezüglich der aktuellen und zukünftigen Bedarfsplanung ab Du kommunizierst mit potentiellen Kandidat:innen in diversen Social Media Kanälen und fachspezifischen Netzwerken Du begleitest die Kandidat:innen auf ihrer gesamten Candidate Journey, vom ersten Kontakt, über persönliche Interviews bis zum Onboarding Du baust unser Employer Branding weiter aus und bist für Kooperationen mit Schulen und Universitäten zuständig Du bist erster Ansprechpartner für unsere internen Talente und förderst die Weiterentwicklung innerhalb der Gruppe Deine Dienstreisen gehen in die schönsten Urlaubsregionen in Deutschland und Österreich und du vertrittst unser Unternehmen auch auf diversen Job- und Ausbildungsmessen Du kannst auf mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing zurückgreifen Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bist kreativ und kommunikativ, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich Du arbeitest absolut proaktiv und selbstständig und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter:innen für unser Unternehmen zu gewinnen Du bist überzeugungsstark in Deutsch sowie Englisch und digital affin Wir bieten Dir Vergünstigungen in allen Hotels & Resorts der Gruppe und auch Familie und Freunde profitieren von deinem neuen Job Wir bieten Dir Möglichkeiten dich voll einzubringen, Teil einer internationalen Gruppe zu sein und unseren Expansionskurs zu begleiten Wir bieten Dir ein kreatives und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Wir bieten Dir ein Netzwerk von Kolleg:innen aus verschiedenen Fachbereichen (Marketing, Produktentwicklung, HR) Wir bieten Dir individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Als Teil der Hirmer Unternehmensgruppe sind wir Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens und leben Werte wie Respekt, Transparenz und Vertrauen
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Personalabteilung ist das Herz jeder Organisation. Die menschliche Ressource - unsere Mitarbeiter, sind die wertvollste Ressource, die wir haben. Für unser Headquarter bzw. Support Office in Berlin Tempelhof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Recruiter (m/w/d)   Eine Rolle mit viel Verantwortung und zugleich einem hohen Maß an Abwechslung. Unser Team überzeugt durch Enthusiasmus und Spaß an und bei der Arbeit. Anstellungsart: Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gelebtes Vertrauen, Wertschätzung und Respekt Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team, welches Herausforderungen gemeinsam meistert Staff Rates (ab 30€/Nacht inkl. Frühstück) sowie Familiy & Friends Rates (ab 60€/Nacht inkl. Frühstück) in allen von uns gemanagten Hotels 50% Ermäßigung in allen Hotelrestaurants der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in verschiedensten Rekrutierungskanälen Effiziente Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Aktive Kandidatensuche und -ansprache Organisation und unterstützende Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Eigenverantwortliche Steuerung und Übernahme des kompletten Bewerbermanagements Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen sowie Job- und Karrieremessen Intensive Zusammenarbeit mit Hochschulen und weiteren Bildungsträgern Administrative Betreuung des gesamten Recruiting – Prozesses Zusammenarbeit mit Personalvermittlern sowie Recruiting Agenturen und den Hotels der GCH Hotel Group   Idealerweise besitzen Sie min. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, bestenfalls in Kombination mit Berufserfahrung in der Hotellerie Sicheres Auftreten mit einer hohen Sozialkompetenz, Empathie und versierten Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und der Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken  
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Recruiter (m/w/d) Cluster Berlin

Fr. 22.10.2021
Berlin
Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen.   Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken.   Für unseren Hotel Cluster (bestehend aus dem InterContinental Berlin, Regent Berlin, Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz und Hotel Indigo Berlin – Kudamm) suchen wir Sie schnellstmöglich als   Recruiter (m/w/d) – Cluster Berlin Anstellungsart: Vollzeit Sie sind innerhalb des HR Teams für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich, identifizieren hierfür die richtigen Kanäle, sourcen, screenen und führen Interviews. Sie erstellen Anforderungsprofile und veröffentlichen Stellenausschreibungen. Sie sprechen Kandidaten aktiv über gängige Social Media Kanäle an. Sie entwickeln unsere Arbeitgebermarke aktiv durch das Einbringen kreativer Ideen, und die Umsetzung von relevanten Aktivitäten und Kampagnen weiter, und entwickeln kontinuierlich neue Recruiting-Strategien. Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern des Clusters zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie haben relevante Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting oder Erfahrung im Sales in der Hotellerie mit Interesse an HR und Recruiting. Sie sind mit den Prozessen des gesamten Recruiting-Zyklus vertraut. Sie besitzen bereits Erfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Durchführung von Employer Branding-Maßnahmen. Natürlichkeit und viel Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und Belastbarkeit. Erfahrungen in einem internationalen Konzern-Umfeld sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Finanzielle Benefits: Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weiterentwicklung: Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche, umfangreiche Weiterbildungstools, Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. Sonstige Benefits: Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants.  Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter. Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant.  
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Potsdam
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Dich, die unser Team im Recruiting mit Leidenschaft unterstützen. Bist auch Du bereit für das nächste Level und hast ein Gespür für innovative Trends im Recruiting? Dann willkommen im Team Potsdam!Recruiter (m/w/d)PotsdamDas sind Deine Aufgaben bei uns im Team: Active Sourcing von (freiberuflichen) IT-Spezialisten Kreative & persönliche Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen Interviews Zusammenarbeit & Austausch mit den Sales- und Recruiting-Kollegen zu neuen Sourcingstrategien und aktuellen Kundenprojekten Aktives Networking via Social Media (XING, LinkedIn usw.) Entwicklung neuer Ideen zur Kandidatengewinnung Das nächste Level beginnt hier - unsere Benefits: Individuelles Praxiscoaching durch Deinen Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur, starkem Teamgeist & einer wöchentlichen Happiness-Runde Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2-3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld in den historischen Räumen unserer Potsdamer Niederlassung Womit Du uns überzeugst: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Idealerweise erste praktische Erfahrungen (z. B. durch ein Praktikum im Recruiting oder erste Berufserfahrung im HR) Ausgeprägte Kommunikationsfreude und Überzeugungskraft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Personalgewinnung

Fr. 22.10.2021
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat Z1B „Personalgewinnung und -entwicklung“ zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren mehrere: Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) „Personalgewinnung“ Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer: 356-21Die Zentralabteilung nimmt die klassischen Aufgaben einer Verwaltung wahr. Dazu gehören neben Personal und Haushalt auch Planungs- und Organisationsaufgaben, der innere Dienst, die Innen­revision und das Justitiariat. Die Zentralabteilung versteht sich als Dienstleister für alle Fachabteilungen und stellt die notwendigen Ressourcen für die erfolgreiche Arbeit im BBR bereit. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat Z1B „Personalgewinnung und -ent­wick­lung“: Sie betreuen Personalauswahlverfahren – von der Erstellung und Veröffentlichung der Stellenaus­schrei­bung über die Durchführung des Bewerbungsverfahrens unter Beteiligung der relevanten Bereiche bis hin zur Einstellung. Sie führen die Kommunikation mit den Bewerberinnen und Bewerbern (w/m/d) und sind für die internen Bedarfsträger zentrale Ansprechperson in jeder Phase des Bewerbungs- / Einstellungsverfahrens. Sie präsentieren das BBR auf Recruitingmessen. Sie nehmen aktiv Kontakt zu potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern (w/m/d) auf unter Nutzung verschiedener (Social Media-)Kanäle. Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung der Personalgewinnungsstrategie des BBR mit. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium, insbesondere in der Fachrichtung Öffent­liche Verwaltungswirtschaft, Public Management / Administration, Betriebswirtschaft, Wirtschafts­recht sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen eine dienstleistungsorientierte, kommunikative und selbstständige Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, eine hohe Leistungs­bereitschaft Wünschenswert sind erste Erfahrung im Bereich Personalauswahl Fachkenntnisse im Verwaltungsdienst (TVöD-Bund, Beamtenrecht, BPersVG, SGB IX, BGleiG) Grundkenntnisse des Arbeits-, insbesondere des Befristungsrechts, sowie erweiterte Kenntnisse des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Recruiting Specialist *

Fr. 22.10.2021
Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Projektkoordinator im Bid Management - Solution Design *

Fr. 22.10.2021
Mannheim, Hannover, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Business Development ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Ausschreibungskoordination, die Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Kunden, Experten und Mitarbeitenden. Ein weiterer Aufgabenbereich besteht in der Verhandlung von internationalen Rahmenverträgen sowie der Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeignetem Fachpersonal für unsere Kunden. Als Project Coordinator* in unserem Bid Management recherchierst du nach den neuesten öffentlichen Ausschreibungen am Markt, die zum Leistungsportfolio von Hays passen Du unterstützt das Bid Management Team in der Ausschreibungsbearbeitung und übernimmst eigenständig kleine Teilprojekte Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen dem Key Account Management und unseren Backoffice-Einheiten und arbeitest eng mit dem Vertrieblichen Ausschreibungsmanagement zusammen Du bearbeitest eigenverantwortlich die Rahmenvertragsabrufe unserer strategischen Kunden und bist für die regelmäßige Aktualisierung von Auswertungen, Zertifikaten und sonstigen Bescheinigungen verantwortlich Darüber hinaus erstellst Du personalisierte 4-Pager sowie branchenspezifische Unternehmensdarstellungen und übernimmst die regelmäßige Aktualisierung Nicht zuletzt arbeitest Du selbständig an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Dienstleistung Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest Du mit, wann Du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte als die oben genannten berücksichtigt werden Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln Du denkst über den Tellerrand hinaus und verfügst über eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise In stressigen Situationen bewahrst du stets einen kühlen Kopf und kannst deine Aufgaben sehr gut priorisieren und strukturieren Du überzeugst durch große Genauigkeit und Sorgfalt und hast keine Scheu im Handling verschiedener elektronischer Bieterplattformen Außerdem überzeugst du durch einen selbstsicheren und dienstleistungsorientierten Auftritt und arbeitest engagiert im Team Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint und Excel) runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Unser Team in Berlin Tiergarten sucht Sie als Recruiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hands-on: Entwicklung von Recruiting-Strategien für unsere gewerblichen und kaufmännischen Bereiche, von A wie Account Manager bis Z wie Zusteller Organisation: Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses einschließlich Active Sourcing Kommunikation: Professioneller Berater und Partner für unsere Hiring Manager und Kandidat:innen für eine optimale Candidate Experience Innovation: Erstellung und Analyse von Dashboards und proaktives Teilen von datenzentrierten Updates mit Ihrem Team (Employer Branding-Strategien, Überarbeitung der Karriereseite, Implementierung neuer Features etc.) End-to-End-Recruiting-Erfahrung, nachgewiesene Erfolge bei der Besetzung von Positionen mit unterschiedlichem Senioritätsgrad in gewerblichen und kaufmännischen Unternehmensbereichen Neugierde und Offenheit Prozesse im Recruiting stetig zu analysieren und zahlenbasierte Lösungen zu teilen Empathisches Auftreten, verbindliche und eigenständige Arbeitsweise Lust Recruitingprojekte und den eigenen Wissenstand stetig aktiv voranzutreiben Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und Homeoffice Marktkonformes Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Zuschuss zur BVG-Monatskarte Flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Freiraum und Budget für Ihre berufliche Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben
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(Junior) Tech Recruiter (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support and own end-to-end recruitment processes to help us build diverse teaching teams Moreover, you continuously improve parts of recruiting process to ensure an excellent candidate experience You partner with the respective specialist teams, to elaborate appealing and suitable job profiles and recruiting processes You formulate job advertisements and ensure their distribution on specific portals and job boards Part of your job is active sourcing - you approach high potentials via various online portals, social media channels (such as LinkedIn and other online platforms) and events and get them excited about flaconi In addition, you take over recruiting projects to foster appealing processes, improve the candidate experience, guarantee our future-readiness and competitiveness of our recruitment Successfully completed your studies in business administration, human resources, psychology or similar fields Ideally first experience in the field of Tech Recruiting, in a high-growth environment Great interest in technology and curiosity to learn more about this area Excellent team player with very good communication skills and convincing enthusiasm and proactivity You enjoy daily challenges and working in a dynamic environment, but you are also enthusiastic about the administrative side of recruiting Fluency in English, both written and spoken (German is a plus) Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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