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Recruiting: 40 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 17.05.2022
Mainz
Es gibt sie noch, die Werte wie Fairness und Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Offenheit im Denken und Sprechen, Freude an der Arbeit, Verantwortungsbewusstsein. Werte, die wir nicht nur als Aushängeschild nutzen, sondern leben – Tag für Tag. Sie spiegeln sich in unserer Arbeit und im gemeinsamen Umgang miteinander wider. Wir sind ein Ingenieur- und Technologieberatungsunternehmen, dessen Ziel es ist, Expertise mit Menschlichkeit und den Willen zum Erfolg mit Spaß zu verbinden. Ein Unternehmen, das etwas bewegt – die Menschen und die Firmen, die mit uns Kontakt haben und uns begleiten. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Dein Arbeitsort: Mainz Du verantwortest das Recruiting und die Besetzung unserer offenen Stellen für den Bereich Embedded Entwicklung (Medizintechnik, Elektrotechnik, Automotive) Du identifizierst geeignete Talente über unterschiedliche Recruiting-Kanäle (Lebenslauf-Datenbanken, soziale Netzwerke) und sprichst diese aktiv an Das Bewerbermanagement übernimmst du eigenverantwortlich von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zum Onboarding des Kandidaten Die Optimierung von Recruiting-Prozessen und die Entwicklung neuer Recruiting-Maßnahmen begeistern dich Du sorgst für eine großartige und professionelle Candidate Experience Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg nach Abschluss deiner Ausbildung/Studium und möchtest eine Karriere im HR starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen oder ein Studium – als Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im Personal – erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits erste Recruiting oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Mit deiner empathischen Art sorgst du dafür neue Talente für SCHOTSTEK zu begeistern Du fühlst dich wohl im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Deine Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind sehr gut Perspektiven und Chancen auf Verantwortung und persönliche Weiterentwicklung in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Herausfordernde und vielfältige Aufgaben, die du selbst mitgestalten kannst 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wasser, Kaffee, Tee, Äpfel, Birnen, Bananen…? Geht auf uns!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, MA-Betreuung und Personalgewinnung

Mo. 16.05.2022
Darmstadt
Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, Mitarbeiterbetreuung und Personalgewinnung in Vollzeit. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz acht vollstationäre Seniorenzentren und eine Tagespflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 22.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Gehören auch Sie dazu! Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Personaleinstellung bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Erstellung von Abmahnungen und Kündigungen) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen Strukturierte Zuarbeitung zum Lohnabrechnungszentrum Unterstützung bei der Personalbeschaffung, u. a. Schaltung von Stellenausschreibungen, Pflege der Bewerbungsmanagementsoftware, Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen sowie Unterstützung bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden aus dem Ausland Eigenständige Auswertung und Durchführung der BEM-Gespräche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word) Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA sowie im Bewerbungsmanagementtool Softgarden Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG
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(Junior) Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Darmstadt, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Tübingen
(Junior) Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d) Elternzeitvertretung befristet bis 31.07.2024. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Für unseren Fachbereich Recruiting & Employer Branding suchen wir ein neues Teammitglied. Als Recruiter im Außendienst für das Gebiet Süd / West wirst du eng mit den Kollegen aus dem Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding zusammenarbeiten. Die Region umfasst die Gebiete Baden - Württemberg, die Ballungsräume Frankfurt & Darmstadt sowie das östliche Rheinland - Pfalz. Du bist in deiner Funktion der interne Berater sowie Dienstleister für den Fachbereich Vertrieb und führst diese für die gesamte Bandbreite der Stellenbesetzungen aktiv durch den Recruitingprozess. Neben dem Recruiting hast du zudem die Möglichkeit, bei weiteren Themen mitzuwirken, um unsere Abteilung und den Recruitingprozess stetig weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben organisierst du dabei aus dem Home-Office und wirst u.a. die persönlichen Gespräche vor Ort in den Märkten durchführen. Damit deine Fahrtstrecken nicht zu weit werden, musst du innerhalb dieser Region wohnen.  Der Fokus wird dabei auf den Fach- und Führungskräften im Markt liegen. Gelegentliche Reisen in unsere Kölner Zentrale gehören ebenfalls dazu.Deine Aufgaben: Durchführung von Auftragsklärungsgesprächen, Erstellung von Stellenausschreibung sowie Definition der Recruitingstrategie inklusive Ableitung von Recruitingmaßnahmen Vorselektion (inkl. Telefoninterviews), Gesprächsführung (Erst- und Zweitgespräche) und Beratung des Fachbereiches / der Bewerber innerhalb des Auswahlprozesses sowie die Dokumentation im Bewerbermanagementsystem d.vinci easy Pflege und Aufbau von Netzwerken und Kontakten durch Direktansprache Weiterentwicklung von Workflows und Konzepten im Sinne der Candidate Experience Pflege, den Ausbau und Nutzung des Talentpools Erstellung von Reportings und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Das bringst du mit: Mindestens 1-2 Jahre Berufs- / Prozesserfahrung aus dem Recruiting beispielsweise aus einer Personalberatung, einem Personaldienstleistungsunternehmen oder aus dem Recruiting eines Unternehmens Erfahrung in der Durchführung von Telefoninterviews und persönlichen Gesprächen - idealerweise Diagnostik-Kenntnisse sowie erste Search-Erfahrung  Empathie, Kommunikationsstärke und ein selbstsicheres Auftreten Interesse am Aufbau eines Kandidatennetzwerkes Eine hohe Leistungsmotivation sowie eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen sowie im Umgang mit Microsoft-Produkten (oder vergleichbare Softwarelösungen)  Reisebereitschaft (ca. 40% Reisetätigkeit mit Übernachtungen) sowie einen Führerschein der Klasse 3 / B
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Specialist* Talent Acquisition​

Fr. 13.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Dir liegt Recruiting im Blut und du möchtest schnell Verantwortung für einen eigenen Bereich übernehmen? Dann lies bitte weiter! Bei BioNTech sorgst du dafür, dass unser Team an leidenschaftlichen Pionieren stetig weiterwächst. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten sowie Pflege und Aufbau unseres Talent Pools Entwicklung der jeweils optimalen Recruiting-Strategie im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen Markenbotschafter der BioNTech auf Messen und Veranstaltungen Partner der Fachbereiche und Führungskräfte mit dem Anspruch in Recruiting-Themen aktiv beratend zur Seite zu stehen Je nach Erfahrungshintergrund vollumfängliche Übernahme von Projekten im Bereich Employer Branding, Prozessoptimierung oder Talent Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (Inhouse oder in einer Personalberatung) Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruiting-Strategien, -Prozesse und -Maßnahmen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein Gespür für den Umgang mit Stakeholdern auf allen Hierarchie-Ebenen Freude daran, sich in einem Team einzubringen und gemeinsam Prozesse zu gestalten Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Personaldisponent / HR Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Darmstadt
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zielgerichtete Akquisition und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes, sowie Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern Recruitment von kaufmännischem Personal für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der externen Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Kenntnisse in der HR Arbeit Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter (m/w/d) Engineering und IT

Fr. 13.05.2022
Mainz
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten. Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Recruiter (m/w/d) Engineering und IT Als Recruiter (m/w/d) gewinnen Sie die richtigen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team - von der Stellenausschreibung über die passende Suchstrategie bis zum Interview Dabei stellen Sie eine schnelle und ideale Besetzung unserer Stellen sowie die bestmögliche Candidate-Experience sicher Für die Auswahl passgenauer Kandidaten (m/w/d) stimmen Sie sich regelmäßig mit den Vertriebskollegen (m/w/d) ab Ebenfalls nutzen Sie Social Media und Active Sourcing zum Ausbau des Kandidatenpools Sie haben Recruiting Trends im Blick und entwickeln kreativ Rekrutierungswege Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Ihr Ingenieurstudium oder Ihr Informatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing, z.B. durch Ihre Tätigkeit als Personalberater (m/w/d), Personaldisponent (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Idealerweise haben Sie ein Grundverständnis für technische Themen, mindestens aber Interesse sich einzuarbeiten Durch Ihr sympathisches und selbstsicheres Auftreten gewinnen Sie Talente Zu Ihren Stärken zählen Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihre Serviceorientierung Außerdem kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und Englisch Modernes und internationales Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Feedback und Praxiscoaching Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Ein attraktives und entwicklungsfähiges Vergütungspaket Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mainz
Wir sind Santa Cruz und Cervelo, zwei der aufregendsten Marken in der Fahrradbranche, die dazu neigen, die Dinge anders zu machen. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung im Radsport und unser oberstes Ziel ist es, konsequent die besten Fahrräder der Welt zu bauen und dabei Spaß zu haben! Unsere neue EMEA Zentrale sitzt in Mainz-Mombach und wir operieren unter der Pon Bike Performance GmbH. Wir suchen einen enthusiastischen und erfahrenen Recruiter (m/w/d) für unsere Europazentrale in Mainz-Mombach, Deutschland. Dies ist eine spannende Gelegenheit, unser wachsendes Team in einem dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen zu verstärken. Du wirst als Teil des 2-köpfigen HR-Teams arbeiten und sehr eng mit dem HR Manager EMEA zusammenarbeiten.Der Recruiter ist für den gesamten Lebenszyklus der Rekrutierung und des Onboardings verantwortlich: Unterstützung bei der Entwicklung von Stellenbeschreibungen, Rekrutierung, Screening, Auswahl und Empfehlung der Platzierung von Mitarbeitern durch den Einsatz kreativer Sourcing-Methoden (intern und extern). Zu den allgemeinen Aufgaben und Zuständigkeiten gehören die folgenden (weitere Aufgaben können zugewiesen werden): Auswahl und Weiterleitung qualifizierter Bewerber an Personalverantwortliche für Vorstellungsgespräche. Durchführung eines ersten Screenings, um den beruflichen Werdegang, die Ausbildung, die beruflichen Fähigkeiten und die Gehaltsvorstellungen zu ermitteln Führen der erforderlichen Aufzeichnungen über die Rekrutierungsaktivitäten, einschließlich einer Datenbank mit Stellenbeschreibungen Nutzung traditioneller und nicht traditioneller Ressourcen, wie z. B. Durchsuchen von Lebenslaufdatenbanken usw., um hochwertige Bewerber zu ermitteln und zu gewinnen Verwaltung des internen Versetzungsprozesses, einschließlich Screening, Koordinierung von Vorstellungsgesprächen mit dem Hering Manager, Schreiben von Versetzungsangeboten usw. Follow-up mit Kandidaten und Hiring Managern, um Feedback zum Rekrutierungsprozess zu erhalten Verwaltung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Weiterentwicklung relevanter Schulungen, um sicherzustellen, dass neue Mitarbeiter umfassend in die Kultur von Santa Cruz und Cervélo eingearbeitet werden Entwicklung von Rekrutierungsstrategien zur Erreichung des erforderlichen Personalbestands Zusammenarbeit und Treffen mit Managern zur Entwicklung spezifischer Rekrutierungspläne und Unterstützung bei der Entwicklung von Stellenbeschreibungen Steuerung der Bemühungen von Arbeitsvermittlungsagenturen und Suchfirmen, einschließlich der Aushandlung und Kontrolle von Vermittlungsgebühren Aufbau von Beziehungen zu lokalen Universitäten und Business Schools Aufbau und Pflege ausgezeichneter Beziehungen zu internen und externen Kunden, um die Erreichung der Ziele bei der Stellenbesetzung sicherzustellen Vermittlung wichtiger Informationen bei der Unterbreitung von Stellenangeboten (z. B. Sozialleistungen, Vergütung) Verfassen von Arbeitsverträgen für Deutschland und Österreich Erstellung und Pflege aller HR-Verwaltungsunterlagen für alle neu eingestellten Mitarbeiter Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass alle Vorschriften eingehalten werden Verwaltung der Bewerberaktivitäten im Bewerbermanagementsystem (ATS) Verwaltung von Bewerbungsunterlagen und Aufbewahrung gemäß den Unternehmensrichtlinien Prüfung von Referenzen Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Allgemeine Verwaltungs- und Büromanagementaufgaben Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Wirtschaft oder Kommunikation Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung, in Vorstellungsgesprächen und bei der Einstellung von Mitarbeitern, vorzugsweise in der Fertigungsindustrie Positive Einstellung und eine Leidenschaft für die Schaffung einer großartigen Erfahrung für Mitarbeiter Starke Arbeitsmoral und ein Talent für gute Organisation Erfahrung mit HRIS (Human Resources Information System) und ATS (Applicant Tracking System) Software (Workday) Keine Angst davor, jeden Tag mit mehreren Personen zu telefonieren und detaillierte Notizen zu machen Kenntnisse der Beschäftigungsrichtlinien/-praktiken und ein gutes Urteilsvermögen ohne Voreingenommenheit Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Fähigkeit, Dokumente in englischer und deutscher Sprache zu lesen, zu verstehen und zu erläutern. Effektive mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke, Obst und Snacks im Büro Wettbewerbsfähige Vergütung Du bist Teil einer wachsenden Branche Du arbeitest in einem entspannten Umfeld und bist von passionierten Radfahrern umgeben
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Garching bei München, Stuttgart, Berlin
Westhouse ist - dank unserer hoch kompetenten und engagierten Mitarbeiter*Innen – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein. Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Recruiting von freiberuflichen Beratern im IT-Umfeld Recherche nach geeigneten Kandidaten und gezielte sowie proaktive Ansprache potenzieller Berater auf Freelanceportalen und Social Media Plattformen Ausbau und Pflege der internen Berater-Datenbank       Erstellung und Aktualisierung von Qualifikationsprofilen Pflege der Beziehungen zu aktuellen Beratern im Projekteinsatz Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit dem Kunden Identifizierung neuer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Recruiting-Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für einen sicheren Umgang; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigen - und Leistungsmotivation Affinität für IT- technische Sachverhalte Souveränes und professionelles Auftreten in telefonischen und persönlichen Gesprächen auf Entscheider-Ebene teamfähige Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand des internen Karriereleitfadens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres und professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Möglichkeit zu mobilen Arbeiten Angebot zur betrieblichen Altersversorgung Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Teamklima Kostenfreie Getränke und bei Bedarf ein kostenfreier Parkplatz
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Talent Acquisition Coordinator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und knüpfen gerne neue Kontakte? Dann nutzen Sie die Chance und erweitern Sie unser Team als Talent Acquisition Coordinator (m/w/d). Der Talent Acquisition Coordinator (m/w/d) ist das "Rückgrat" des Talent Acquisition (TA) Teams und für die Durchführung einer Vielzahl von administrativen und operativen Aufgaben (Berichterstattung, Planung von Vorstellungsgesprächen, Rekrutierung, Teamkoordination) verantwortlich. Das verbessert nicht nur die Erfahrungen von Bewerbern und Personalverantwortlichen, sondern gewährleistet gleichzeitig eine gleichbleibend hohe Qualität der Arbeit anderer Teammitglieder. Ziel der Position ist es, sicherzustellen, dass die Rekrutierungsprozesse aus allen Blickwinkeln reibungslos und effizient ablaufen und dass durchweg qualifizierte und leistungsstarke Kandidaten rekrutiert werden. Ihre Aufgaben: Rekrutierung 50% Übernahme der Verantwortung für eine Vielzahl von Blue-Collar Positionen in der DACH-Region Vorbereitung von Angebotsschreiben bei Neueinstellungen Unterstützung bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen, einschließlich der Terminkoordination und der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Stellenausschreibungen Unterstützung anderer Teammitglieder bei der Rekrutierung neuer Talente via CVL/ZJ/HireEZ Koordinierung 50% Pflege von Stellenausschreibungen auf den entsprechenden internen und externen Stellenbörsen Verwaltung von Dokumenten in der Stellendatenbank des TA Teams (Anforderungsdokumente, Stellenbeschreibungen und Stellenanzeigen) Erstellung regelmäßiger interner Berichte über die Bewerberdisposition Mithilfe bei der Erstellung des monatlichen TA Europe Newsletters Verwaltung des TA-Postfachs Unterstützung des TA Partners im operativen Tagesgeschäft Unterstützung des TA Teams bei Projekten und alltäglichen Aufgaben Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kandidatenpipelines Übernahme sonstiger zugewiesener Aufgaben Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise in Personalwesen oder einem verwandten Bereich) oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einer Personalvermittlungsagentur oder einem Unternehmen im Bereich Personalbeschaffung/Talentakquise und/oder in der Personalkoordination von Vorteil Erste Erfahrungen in der Beschaffung passiver Bewerber, der Gewinnung von Bewerbern und dem Aufbau von Kandidaten-Pipelines Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen im Umgang mit einem Bewerbermanagement-System; vorzugsweise Workday Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in einer Büroumgebung wünschenswert Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Teamorientiertes Kollegennetzwerk Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation und die darauf zugeschnittenen HR-Prozesse Modernes Arbeitsumfeld Home-Office
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Werkstudenten für Human Resources (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Ab sofort suchen wir einenWerkstudenten für Human Resources (m/f/d)Unterstützung der Personalreferenten im operativen TagesgeschäftBetreuung des BewerbermanagementsUnterstützung bei der Pflege der HR SystemeMitarbeit in aktuellen Themen und Projekten Studium der Wirtschafts- oder SozialwissenschaftenFlexibilität, Offenheit, eigenständige und proaktive ArbeitsweiseGute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der PersonalarbeitGute Kommunikationsfähigkeiten sowie Bereitschaft in einem internationalen Team zu arbeitenInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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