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Recruiting: 20 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mühltal, Hessen
Wir sind ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Personalmanagement am Standort Mühltal-Traisa bei Darmstadt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Du steuerst und betreust ganzheitlich den Recruitingprozess von der passgenauen Bewerberansprache über die Bewerberkommunikation bis hin zu Interview und Einstellung.Hierbei arbeitest Du eng mit unseren Fachabteilungen zusammen und berätst diese in allen Fragen rund um das Thema Personalgewinnung.Dank der Entwicklung innovativer Recruiting-Maßnahmen begeisterst Du unsere Zielgruppen für eine Mitarbeit bei uns.Du übernimmst eigenverantwortlich die Gestaltung, Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen (wie z.B. Messen und Events).In Abstimmung mit dem Marketing arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke mit, erstellst Zielgruppenanalysen, leitest entsprechende Maßnahmen ab und übernimmst deren Umsetzung und Kommunikation auf verschiedenen Kanälen.Darüber hinaus übernimmst Du weitere Aufgaben im HR- Tagesgeschäft wie z.B. die Erstellung von Vertragsänderungen, Zeugnissen und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personellen Angelegenheiten.Du kennst die aktuellen Trends im Bereich Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding und freust Dich schon jetzt darauf, uns mit Deinen kreativen Ideen und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung eines innovativen Recruitings und Personalmarketings zu unterstützen.Du besitzt einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zu Human Resources und konntest mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln.Du hast ein gutes Gespür für den Bewerbermarkt und kannst Dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen.Mit Freude und einem gewinnenden Auftreten kommunizierst Du gegenüber Bewerbern, Partnern und unseren Fachbereichen.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbständig, bist organisationsstark und verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.Mit Deinem Engagement, Deiner Begeisterungsfähigkeit und Deiner teamorientierten Arbeitsweise überzeugst Du Deine TeamkollegInnen.Verantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High- Tech-Unternehmen.Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung.Umfangreiches DATRON „Wohlfühlpaket“: regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.
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Personalreferent*in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Jeder Job geht über unseren Tisch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalreferent*in (m/w/d) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruitingkanäle Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalmarketingstrategien Mitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Recruitings Ansprechpartner*in (m/w/d) sowohl für Bewerber als auch für unsere internen Fachabteilungen Berufliche Qualifikation im Bereich Personalwesen und erste Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, gerne auch im Gesundheitswesen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und zeitgemäßer Führungsstil Raum für innovative Ideen und gestalterische Freiräume Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Süd-West

Fr. 14.05.2021
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Personalberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Consultant  (m/w/d) in Mainz. Personalberater (m/w/d) Referenz 1200-3597 Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen Recherche und Identifikation von potentiellen Kandidaten über verschiedene Plattformen Telefonische Direktansprache der Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen Pflege von Bestandskunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Beratung von Kunden in Bezug auf das gesuchte Anforderungsprofil Pflege der internen Datenbank Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche sammeln können Gerne sind Sie uns auch als Quereinsteiger (m/w/d) willkommen. Erfolg fest im Blick: leidenschaftlich wird an den Zielen gearbeitet Sie sind ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Ihr Arbeitsort: Mainz Gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenfreie Parkplätze
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Senior Manager HR Talent Management EMEA (m/f/d) - great opportunity for personal development in a newly created international role

Do. 13.05.2021
Worms, Düren, Rheinland
HRblue has specialised in filling HR specialist and management positions for around 20 years. In all sectors and throughout Germany. We are currently filling the following mandate: Our client is an international company and develops and produces specialty chemicals and materials. With 5,000 employees in 30 countries, the company continues to grow and offers flexible global manufacturing and financial strength. serve as a global expert bringing enterprise initiatives to life in the EMEA and APAC regions (e.g. engagement & inclusion, diversity, change managements, leadership development, etc.) as part of the global Talent Management Leadership Team design consultative responses to address regional and local needs (e.g. coaching, knowledge transfer, traditional training, etc.) create and maintain relationships with regional vendors and regional presence of global suppliers and consultants deliver TA support across the EMEA region (e.g. proactive candidate searches, selecting and managing external recruitment partners, training and mentoring on behavioral interviewing, etc.) drive the new Manufacturing Leadership Program as cross-country experience be partner of the EMEA HR community to drive operational excellence with smooth processes and an aligned HR 7-10 years of experience in HR professional roles negotiation skills, business acumen and winning personality great desire to work in an international environment with the chance to develop within the company (e.g. further roles in EMEA or US are possible) state of the art knowledge in effective Organization Development, Adult Learning Theory and Talent Management methods proven experience providing internal or external consulting good understanding of Manufacturing environment culture as well as change management toolkits good understanding of codetermination laws regarding L&D and TA aspects within a unionized environment (EU works council, etc.) HCM system is critical, SAP Success Factors experience is a plus Fluent in both German and English We are looking forward to your online application! If you have any further questions, please call us. Your point of contact for this role is Kevin Flunk. We will of course keep strict confidentiality with any information provided from our candidates.
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Recruitment Business Partner (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG sucht im Auftrag der Randstad Sourceright GmbH Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein multinationaler Konzern in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Chemie/Pharma Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudenten (m/w/d) für unser Recruiting

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die moguru GmbH ist ein junges, aufstre­bendes Startup aus Darmstadt und speziali­siert auf die Entwicklung von Soft­ware­lösungen. Ob Inhouse an Kunden­projekten oder als externe Berater bei Groß­kunden, unsere Expertise erstreckt sich von der Konzeption über das Design bis hin zur Ent­wicklung und Ver­marktung von Web- und Mobile-Anwen­dungen. Wir freuen uns auf kreative Köpfe wie Dich, die Lust darauf haben, sich in unserem Team einzu­bringen. Du tauchst ein in alles rund um das Recruiting, von der Auftragserklärung bis zur Einstellung Du identifizierst die besten Kandidaten Online, in Social-Media-Kanälen oder telefonisch Du sichtest und bewertest Bewerbungsunterlagen Wenn es etwas zu organi­sieren gibt, bringst Du Dich mit ein Du bleibst auf dem Laufen­den, über aktuelle Recrui­ting-Themen und -Trends Du hast keine Angst vor dem Telefon und kümmerst Dich auch mal um anfallen­den Schriftverkehr Du bist gerade dabei Deinen Hochschul- bzw. Fachhoch­schul­abschluss zu machen – vorzugsweise in Gesell­schafts- bzw. Sozialwissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Studienrichtung Optimal, wenn Du schon erste praktische Erfahrung im Personalmarketing, Recruiting oder der Eig­nungs­diagnostik sammeln konntest Du bist ein Digital Native: Moderne Medien und soziale Netzwerke bedienst du im Schlaf Du denkst mit und entwick­elst eigene Ideen Du bringst Deine Anmer­kungen konstruktiv rüber und lernst gerne dazu Deutsch ist Deine Muttersprache oder Dein Lieblingsfach – wenn Du dann noch gut Englisch sprichst, ideal Ein Team das auf Deiner Wellenlänge ist – und der Chef ist auch meist ein ganz Netter Du kannst dir Deine Arbeit selbst einteilen und Dich mit Deinen Ideen und Spin­nereien bei uns einbringen Billard, Dart, ausreichend Sitzsäcke und Club Mate zum Abwinken Ach ja, und eine faire Bezah­lung gibt es natürlich auch noch
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiting Specialist (m/w/d) Süd

Di. 11.05.2021
Mainz, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Boels Rental ist eines der renommiertesten Verleihunternehmen in Europa. Dank seines unbegrenzten Antriebs wächst das Familienunternehmen jedes Jahr weiter. Boels lebt von einer dynamischen „Can-do“ Mentalität und vom Unternehmergeist unserer Mitarbeiter, die sich als Dienstleister, aber auch als Partner unserer Kunden verstehen. Seit der Gründung im Jahr 1977 bietet die Firma passende Mietlösungen für Maschinen, Werkzeuge, Container, Veranstaltungsbedarf uvm. Mit innovativen Geräten und kompetentem Service möchten wir die Ansprüche unserer Kunden übertreffen. Dazu führen wir eine vielseitige und umfangreiche Mietflotte und haben ein dichtes, internationales Filial-Netzwerk mit über 750 Niederlassungen in 17 europäischen Ländern, knapp 200 davon Deutschland. Bei Boels arbeiten mittlerweile über 7.000 Mitarbeiter. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und dynamischen: Recruiting Specialist (m/w/d) SüdAls Vollzeit-Recruiter Süd (gern am Standort Mainz, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden, Frankfurt oder Karlsruhe) übernimmst du zusammen mit 4 weiteren Recruitern in deinem Team eigenständig das Bewerbermanagement in Deutschland und Österreich, von der Stellenanzeigenschaltung bis zur Vertragserstellung. Dein Fokusgebiet wird der Süden Deutschlands und  evtl.Österreich sein. Ein gutes Englisch ist wünschenswert, damit du dich auch mit unseren niederländischen Kollegen am HQ in Sittard gut verständnigen kannst. Du bist für die Selektion der eingegangenen Bewerbungen verantwortlich und führst telefonische Erstgespräche. Du gehst neben den klassischen Recruitingwegen auch aktiv auf Kandidatensuche und sprichst proaktiv Fach- und Führungskräfte an. Ein wichtiger Punkt ist auch die Terminierung der Gespräche für die Hiring Manager und die Vor- und Nachbereitung der Gespräche.  Tätigkeitsschwerpunkte: Recruiting neuer Mitarbeiter & Betreuung des softwaregestützten Bewerbermanagements Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Korrespondenz mit Bewerbern, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Planung & Führung von telefonischen Interviews Betreuung von Kandidaten über den gesamten Bewerbungsprozess Coaching unserer Führungskräfte im Hinblick auf das Führen von Interviews und Personalgesprächen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Erfahrungen im HR / Recruiting mit. Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Englisch von Vorteil. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist stressresistent, empathisch und kommunikationsstark. Durchsetzungskraft, eine Hands-On-Mentalität und eine große Portion Eigeninitiative bringst du ebenfalls mit. Du bist innerhalb deines Gebietes reisebereit und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Voucher und Rabatte.
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Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing

So. 09.05.2021
Dreieich
PDD mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen zusätzlichen Recruiter (m/w/d), der mit uns in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt wachsen möchte. Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für unterschiedliche Bereiche der Pan Dacom Direkt GmbH Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie  Schwerpunkt liegt in der aktiven Ansprache von geeigneten Bewerbern z.B. über Social-Media-Kanäle Etablierung neuer Recruiting-Kanäle zur Personalbeschaffung; insbesondere in der Netzwerkbranche Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen  Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke z.B. mit Hochschulen Mitwirken bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement Berufserfahrungen im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere in der direkten Ansprache Eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten Ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten, sicheres Auftreten Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  Kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze  Modernste Büros, gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
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