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Recruiting: 120 Jobs in Bönningstedt

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 31
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Wir definieren uns als transparenter Arbeitgeber, welcher Chancengleichheit und Diversität lebt. Wir denken nicht in Kategorien und unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Es ist uns wichtig, Diversität zu bewahren und daran zu wachsen – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Für die Position Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hamburg
SeaRenergy ist ein Unternehmen der Offshore-Windbranche, das sich zur Aufgabe gemacht hat, umfassende Dienstleistungen und innovative Lösungen rund um die Errichtung, den Betrieb und die Instandhaltung von Windparks anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Recruiter (m/w/d). Du führst eigenverantwortlich den gesamten Prozess des Recruitings für den internen Bedarf sowie für Kundenprojekte überwiegend im Bereich Offshore, Nautik, Engineering etc. durch ‒ vom Anforderungsprofil über das Bewerbermanagement bis zum Vertragsabschluss Aktiver Ausbau des Kandidaten- und Kundennetzwerks inkl. täglicher Pflege unseres Applicant Tracking Systems (ATS) Du verfasst unsere Stellenanzeigen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und schreibst sie auf bewährten und innovativen Kanälen aus Du koordinierst, führst und evaluierst die Vorstellungsgespräche zusammen mit den Fachbereichen, teils online, teils persönlich Du erstellst Reports und Statistiken sowie Konzepte zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Du suchst proaktiv nach geeigneten Kandidaten, analysierst den Bewerbermarkt und entwickelst unsere Suchstrategie zukunftsorientiert weiter Du unterstützt bei der Implementierung und stetigen Verbesserung unseres ATS sowie unserer HR-Prozesse Du verstehst Dich als Teil eines Teams und unterstützt bei Bedarf im operativen Tagesgeschäft Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst fundierte Erfahrungen in der Personalgewinnung und im Arbeitsrecht mit, idealerweise aus der Offshore Windenergie, dem Anlagenbau oder der Schifffahrt Du verfügst über eine eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit „Blick auf das Ganze“ Ein stets sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Erfahrungen mit ATS und Bewerbermanagement-Tools sind von Vorteil Du begeisterst Dich für Projekte mit erneuerbaren Energien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Wir bieten Dir vielfältige und spannende Aufgaben Wir bieten Dir die Chance aktiv an der Energiewende mit zu gestalten und Deinen Beitrag zu leisten zu unserem internen Projekt „Searenergy Zero25: bis zum Jahr 2025 klimaneutral zu sein“ Wir leben eine offene Kommunikation in flachen Hierarchien  Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Working  In unserem Büro direkt an der Alster bieten wir Dir neben einem traumhaften Blick auf Hamburg, stets frisches Obst und Getränke, Firmenfahrräder für Erledigungen und Umkleiden nebst Dusche für die Alsterlaufrunde
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Manager Internal Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Hannover, Berlin, Hamburg, Erfurt, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Das Personal ist die wertvollste Ressource, die ein Unternehmen besitzt. Denn gute Mitarbeiter sorgen für Erfolg. Trage dazu bei, dass wir die besten Mitarbeiter vereinen. In deiner Funktion als Manager Internal Talent Acquisition bist du die Schnittstelle zwischen dem internen Recruiter-Team und der Geschäftsführung der ManpowerGroup. Steuere ein operatives Team im Daily Business und führe es fachlich und disziplinarisch nach unserem Leadership Success Modell.ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis "Worlds Most Ethical Companies" ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du führst das Team der Internal Talent Acquisition Specialists, Coordinator und SourcerMit deinem Team verantwortest du alle anfallenden Vakanzen innerhalb unserer Job Families in der ManpowerGroup DeutschlandDu bist verantwortlich für den Erfolg der operativen Abwicklung des internen RecruitingsIn deinen Verantwortungsbereich fällt die Kostenkontrolle externer DienstleisterDu stellst die Einhaltung aller SLAs und KPIs sicher, definierst Maßnahmenpläne und steuerst deren UmsetzungDie Analyse der aktuellen Markttrends im Recruiting sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Internal Acquisition-Prozesse gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu verantwortest die Weiterentwicklung unserer Talent Acquisition-Strategie und die Umsetzung eines Wachstumsgedankens in all unseren ProzessenDu verfolgst und optimierst aktiv unseren datenbasierten Recruiting-Ansatz in Bezug auf Analytik und internationale Expansion und stellst eine erstklassige Candidate Journey sicherDu entwickelst und coachst das Team regelmäßig durch Feedbackgespräche, Deep Dives und 1:1´sNeben der Führungsrolle bist du für die Rekrutierung ausgewählter Schlüsselpositionen in Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern verantwortlichDu bist die interne Anlaufstelle für alle Recruiting- und Employer-Branding-Initiativen und arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammenDu verbesserst unsere Recruiting-Infrastruktur fortlaufendBerufserfahrung in der Steuerung von RecruitmentteamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungPräsentations- und ModerationskompetenzenGute Fähigkeit im StakeholdermanagementMotivierender Führungsstil und ausbaufähige FührungskompetenzAusgeprägte zielgruppenorientierte KommunikationsfähigkeitenAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationGroße BegeisterungsfähigkeitSelbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit Office 365, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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Personalmanager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Teilzeit 20-30 Std.

Mo. 17.05.2021
Hamburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum einen strukturierten und sorgfältig arbeitenden Personalsachbearbeiter zum Ausbau unserer HR Abteilung. Dafür brauchen wir Dich! Wenn Du von einer Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung träumst, dann bieten wir Dir eine einmalige Möglichkeit. Ab dem ersten Arbeitstag wirst Du in unserem Konzept geschult, um hinterher eigenständig arbeiten zu können. Vertragswesen und Zeugniserstellung Pflege der Bewerberdatenbank Unterstützung oder Abwicklung personeller Sonderarbeiten Bearbeitung digitaler Mitarbeiterakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Du hast eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personaladministration Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung  Home Office nach Absprache möglich Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Vertriebsmitarbeiter*in / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job, der Ihnen gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet? Sie arbeiten gerne selbstständig und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt? Sie legen großen Wert auf eine sehr gute Einarbeitung, wo Sie einen persönlichen Mentor bekommen und an regelmäßigen Trainings teilnehmen können? Dann sind Sie der / die richtige Bewerber*in für unser Unternehmen!   SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen im MINT Bereich. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsmitarbeiter*in / Recruitment Consultant (m/w/d) Als Vertriebsmitarbeiter*in / Recruitment Consultant (m/w/d)  sind Sie Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Bewerber*innen. Dabei organisieren Sie den Rekrutierungsprozess von der Akquise offener Stellen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidaten bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein langfristiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich nach Einarbeitung auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie bauen sich einen Kundenstamm durch aktive Kundenakquise und -betreuung auf Sie führen Verhandlungen auf Managementebene   Abgeschlossenes Studium aller Richtungen Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Spaß und Interesse am Vertrieb Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig Verhandlungssichere Englischkenntnisse Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm mit kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen, um Sie für spätere Management- und Führungspositionen zu qualifizieren Ein Gehaltsmodell mit sehr guten und ungedeckelten Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im HR Recruiting & Talent Management, befristet

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, München, Teltow, Hamburg
Standort: Düsseldorf, München, Berlin(Teltow), Nürnberg oder Hamburg Eintritt: 01.06.2021 Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, Befristet für 6 Monate Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Recruiting: Unterstützung im End-to-End Recruiting Prozess des Fachbereiches Technology Eignungsdiagnostik: Teilnahme an vielseitig gestalteten (Teil- )Assessment Centern (und ggf. Interviews) und die Möglichkeit, eine aktive und relevante Rolle zu übernehmen Recruiting-KPIs: Pflege, Reporting und Präsentation der businessrelevanten Werte aus dem Recruiting Active Sourcing: Aufbau einer eigenen Strategie hinsichtlich der direkten Ansprache von passenden Kandidaten auf den geeigneten Kanälen (Xing, LinkedIn & Co.), sowie Unterstützung bei der Vorselektion durch Führung von Telefoninterviews Beyond: Active Sourcing mal anders: Du arbeitest mit unserem internen Matching-Tool für Fach- und Führungskräfte Young-Careers: Die Möglichkeit, eigenständig bei der Rekrutierung von Studierenden (Werkstudenten, Praktikanten, Bachelor-/und Masteranden) aller Fachbereiche der Telefónica Germany mitzuwirken Successfactors: Administration und Organisation unserer Recruiting- und Bewerbermanagementsysteme, sowie aktive Mitgestaltung der HR-relevanten Inhalte Project Management: Unterstützung und aktive Mitgestaltung von diversen (Teil-)Projekten Du bist immatrikulierter Vollzeit Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie (oder vergleichbares) oder Du befindest Dich zur Zeit in einer beruflichen Orientierungsphase nach Abschluss Deines Bachelors oder bist im Gap-Year Du hattest idealerweise bereits erste Touchpoints mit HR- oder Recruiting-Themen, z. B. durch Praktia oder Werkstudententätigkeiten Du bringst Kreativität, Eigenantrieb und insbesondere Spaß an der Arbeit in und mit einem agilen und digital aufgestellten Team mit Du bist für Deine strukturierte und proaktive Arbeitsweise bekannt und behältst auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf Du scheust Dich nicht, Dich eigeninitiativ ins Team einzubringen und Deinen inhaltlichen und persönlichen Beitrag zu leisten Du beherrscht die deutsche Sprache, kannst dich in englischer Sprache sicher unterhalten und sprichst fließend Sarkasmus Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen
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studentische Aushilfe / Werkstudent (w/m/d) in der Personalabteilung

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Die Klinik Fleetinsel Hamburg zählt zu den führenden orthopädischen Spezialkliniken Deutschlands. Die Kompetenz unserer Klinik – gelegen auf der historischen Fleetinsel in der Innenstadt – basiert auf jahrelanger Erfahrung und Expertise. Seit über 20 Jahren behandeln und versorgen wir erfolgreich Patienten. Die Klinik steht uneingeschränkt allen Versicherten der gesetzlichen und privaten Krankenkassen zur Verfügung. Controlling: Sie erstellen eigenständig das Reporting an die ATOS-Zentrale Sie unterstützen das Bewerbermanagement - vom Erstellen der Stellenanzeige bis hin zur Bewerberkommunikation und Organisation des Vorstellungsgespräches Sie erstellen eigenständig Unterlagen, Bescheinigungen sowie Auswertungen Sie unterstützen in der Datenanlage und -pflege im Stammdaten- sowie im künftigen Zeiterfassungssystem Sie wirken aktiv im operativen Tagesgeschäft und bei der Mitarbeiterbetreuung mit Sie übernehmen auch Fleiß-, Koordinations- sowie Rechercheaufgaben Sie absolvieren ein wirtschaftswissen Studium (oder ähnliches) Excel-Listen und Reportings sind Ihre Leidenschaft Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und haben Freude an der Interaktion Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (insb. Excel und Word) runden Ihr Profil ab Einblicke in unser Business und die Arbeitsweise einer Klinik Arbeit in einem smarten und positiven Team Schnelle Übernahme von Verantwortung Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenloses HVV Ticket
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Praktikant / Werkstudent Recruiting Active Sourcing (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant / Werkstudent Recruiting Active Sourcing (w/m/d) in unserem Office in Hamburg. Unterstützung unseres Active Sourcing-Teams bei der Identifikation potenzieller Kandidaten über relevante Kanäle Kreative, individuelle und zielgruppengerechte Ansprache von Talenten Pflege unserer Talentpools, Kommunikation mit Personaldienstleistern und Mitwirkung in spannenden HR-Projekten Abwicklung des Tagesgeschäfts und administrativer Office-Tätigkeiten Unterstützung im Bewerbermanagement Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, Human Resources, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den HR-Bereichen Recruiting und Active Sourcing mit. Du bist ein Kommunikationstalent, hoch motiviert und hast Lust aktiv auf potenzielle Kandidaten zuzugehen. Aufgrund deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit integrierst du dich rasch in unser Team und hast Freude daran, dich und deine Ideen eigeninitiativ einzubringen. Es erwartet dich ein sympathisches Recruiting-Team, das dich bei deiner neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Wir möchten die Voraussetzungen schaffen, dass du dein individuelles Potenzial entfaltest und deine Aufgaben bestmöglich erledigen kannst. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit viel Spaß macht. Nutze die Gelegenheit dich von Beginn an aktiv in unser Tagesgeschäft einzubringen und praktische Erfahrungen im Recruiting zu sammeln.
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Praktikum im Bereich HR Content Marketing & Social Media (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unterstütze das HR Marketing-Team dabei, OTTO durch zielgruppenspezifische Imagekampagnen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wirke mit in der Content-Produktion für die HR Social Media Kanäle und die Karrieresite. Deine Hauptaufgabe ist die Content-Erstellung für die OTTO Corporate Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, XING und LinkedIn) und für die Karrieresite otto.jobs mit dem Fokus auf Jobs und Arbeiten bei OTTO Du wirkst bei der Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle mit Du gestaltest und optimierst die Karriere-Website otto.de/jobs mit einem Content-Management-System Du lernst technische Themen und die Jobprofile unserer Mitarbeiter*innen mithilfe von erlebbaren Geschichten in Szene zu setzen Must-have: Du bist an einer Hochschule immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year Du bist ein*e Netzwerker*in und gehst aktiv auf Mitarbeitende zu Du hast Spaß am Umgang mit Social Media: Du kennst die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen und Funktionalitäten verschiedener Plattformen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Kommunikationsbereich in Unternehmen, in einer Agentur oder in einer Redaktion gesammelt Nice-to-have: Dein Studium hat idealerweise einen Medien- oder Kommunikationsschwerpunkt Es fällt dir leicht, aus Sachthemen kreative Geschichten zu entwickeln Eine gründliche und genaue Arbeitsweise zeichnen dich auch Du hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Dauer: 6 Monate, ab Mitte Juni 2021 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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International Recruiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Eigenverantwortliche hierarchie- und bereichsübergreifende Durchführung von Suchen für unsere Offices in Europa, Asien und Nordamerika Durchführung von qualifizierenden Interviews (vorwiegend auf Englisch) Pro-aktive Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Facebook, WeChat, etc. Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruitment-Prozesses gegenüber den Kandidaten und internen Fachabteilungen Durchführung von Sonderprojekten (z.B. produzieren von Imagefilmen, planen von Karrieretagen, aufsetzen von Uni-Kooperationen, etc.) Abgeschlossenes Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruitment auf Agenturseite oder in einem internationalen Unternehmen MUST-Have: Hervorragende Englischkenntnisse / Erfahrung in der Interviewführung auf Englisch Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von internationalen Suchen Social-Media-Affinität (neben etablierten Netzwerken wie LinkedIn, idealerweise Erfahrung im Recruitment über Netzwerke wie Facebook, Meetup, etc.) Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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