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Recruiting: 53 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • Recht 4
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  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Recruiting

Praktikum in der Personalberatung

Di. 16.08.2022
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären Team  
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Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als Talent Sourcer, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Als echter/angehender Recruiting-Profi (m/w/d) wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)BochumDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie unterstützen unser Recruiting-Team dabei, Einstellungsbedarfe zu decken, indem Sie effektive Beschaffungsstrategien implementieren und einen hochwertigen Talentpool durch Active Sourcing aufbauen Sie identifizieren Toptalente im Bereich IT, Engineering oder Sales über verschiedene Kanäle und überzeugen sie von uns Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Ihr Gegenüber von Ihren Ideen zu begeistern Nur wer Ordnung hält, findet seine Talente auch wieder - daher pflegen Sie auch Informationen in unserer Bewerberdatenbank und halten sie auf dem aktuellsten Stand Sie entwickeln neue Ideen zur Kandidatengewinnung und testen gerne neue Kanäle aus Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm sowie dem Weiterbildungsangebot unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Aufgeschlossenes und motiviertes Team mit Duz-Kultur und coole Teamevents Modernes Arbeitsumfeld mit mobilem Arbeiten (2 Tage/Woche), Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Regelmäßige "aktive Pause" - unser virtueller Bürosport - sowie kostenfreie/-s Obst und Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrungen in der Rekrutierung oder im Active Sourcing sind ein Plus Sie können durch Ihre kommunikative und offene Art andere für sich begeistern Sie bringen das Hunter-Gen mit und haben Lust auf Teamwork, sind offen für Neues und haben ein Gespür für Trends im Personalwesen Sie arbeiten strukturiert und sind gut darin, sich selbst zu organisieren
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HR Mitarbeiter (d/m/w) im Recruiting

Mo. 15.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen HR Mitarbeiter (d/m/w) im Recruiting Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Vom Controlling über die Softwareentwicklung bis zur Backstube – Betreuung einer spannenden Vielfalt an Suchprojekten im End-to-End Recruiting für die Manufactum Gruppe Erarbeitung passgenauer Recruitingstrategien mit Blick auf eine optimale, von Nachhaltigkeit und Wertschätzung geprägte, Candidate Experience Erstellung/Ausschreibung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Bewerbungsprüfung, Interviewführung (digital und vor Ort), Koordinierung des Vertragsabschlusses Stetige Weiterentwicklung vor allem der Bereiche Active Sourcing, Personalmarketing und Onboarding Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der Gruppe Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte, in der Personalentwicklung und bei der allg. Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung im Recruiting, gerne auch aus dem Bereich Personalberatung / Headhunting Expertise im Tech-Recruiting (E-Commerce, IT) ist von Vorteil Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie spürbare Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken Gelebte Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft als selbstverständlicher Teil des eigenen Werteverständnisses Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurs eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flexible Arbeitszeiten und die regelmäßige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung) Abwechslungsreiche Suchprojekte für die Verwaltung, den stationären Einzelhandel (z.B. Warenhäuser) und die Gastronomie (z.B. Brot & Butter-Filialen) Das gute Gefühl, ein von Nachhaltigkeit, Transparenz und Wertschätzung geprägtes Recruiting zu betreiben Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Sozialpädagog*innen mit Coachingerfahrung inTeilzeit/Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Beckum, Westfalen, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart
Willkommen bei der PNT Consult & Training GmbH - wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coachingangebote engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen und Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Aufbau von Bewerbungskompetenzen und Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Kontakt zu Jobcentern, Arbeitsagenturen und Betrieben Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Analyse- und Problemlösefähigkeit eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit an einem kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige unternehmensinterne Weiterbildungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Diensthandy  regelmäßige Teamevents flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamm (Westfalen)
avitea ist Partner im Personalbereich vieler namhafter Unternehmen. Wir vermitteln Bewerber und überlassen Mitarbeiter an unsere attraktiven Kunden.Wir suchen zur Erweiterung unseres internen Teams für unser Unternehmen für den Standort in Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d). Vorselektion der Bewerber:innen im gewerblichen und  kaufmännischen Bereich durch Abgleich von Stellen­anforderungen und Qualifikationen der potentiellen Kandidat:innen Kommunikation mit Bewerber:innen sowie Termin­koordination von Vorstellungs­gesprächen Führen von Vorstellungs­gesprächen sowie Begeistern unserer Bewerber:innen für die avitea Dokumentation des gesamten Bewerber:innenkontakts Erstellen von Kandidat:innen­profilen Vernetzen mit der Agentur für Arbeit und Bildungs­trägern Pflege und aktive Bearbeitung des AfA-Jobportals Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, dem Marketing und Bewerber­management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personal­dienst­leistungs­branche oder im Personal­bereich wünschenswert Kommunikationsstärke und Kunden­orientierung Starke Dienst­leistungs­mentalität und Begeisterungs­fähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Wir vergüten ein attraktives Gehalt, ein 13. Monats­gehalt sowie eine erfolgs­abhängige Bonus­beteiligung Zahlreiche weitere Benefits wie z. B. verschiedene Weiter­bildungs­mög­lich­keiten abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse, Team- und Firmen­events sowie unseren Familien­service oder das Elder-Care-Programm Wir sind ein herzliches Team mit flachen Hierarchien, das sich freut, mit Ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Altena, Westfalen
In Lüdenscheid daheim. In der Welt zuhause. Wir zählen auf dem Markt für galvanisierte und technisch anspruchsvolle Kunststoffteile zu den größten Entwicklern und Produzenten in Europa. Unsere etwa 1.500 Mitarbeitern (m/w/d) fertigen an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Ibbenbüren und Montgomery (USA) hochwertige Produkte für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Wir von GERHARDI verleihen zahlreichen namhaften Marken der Automobilindustrie ihre glanzvolle Metalloberfläche – und somit das gewisse „Mehr“. Wir sind innovativ aus Tradition. Unser Know-how befähigt uns, mehr anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Unsere veredelten Oberflächen sind ein entscheidender Teil des technologisch innovativen Designs zahlreicher Automarken. Mehr Tradition. Mehr Innovation. In jedem veredelten Teil aus unserem Haus stecken scheinbar gegensätzliche Werte: Innovation und Tradition. Bei GERHARDI gehören sie untrennbar zusammen. Erstellung und Ausschreibung von Stellenanzeigen nach Absprache mit den Fachabteilungen Verantwortung für das operative Anzeigemanagement Aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und XING Bewerbermanagement Terminkoordination und Unterstützung bei der Führung von Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Bewerberauswahl Koordination der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Recruiting Strategien, inkl. Active Sourcing und Social Media Aktivitäten Übernahme einzelner HR Projekte Regelmäßige Pflege von Personalstammdaten und Statistiken Unterstützung in der klassischen Personaladministration (Bearbeitung Vertrags und Formularwesen, Veränderungsmeldungen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Solide Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung Hohe Mitarbeiter und Serviceorientierung Überzeugend in der Kommunikation mit internen und externen Partnern Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir belohnen die gute Leistung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und setzten deshalb neben beruflichen Gestaltungsspielräumen und einem motivierenden Umfeld auf mobiles Arbeiten, individuelle Förderung und eine attraktive Vergütung. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir selbstverständlich stets an der Seite unserer Mitarbeiter (m/w/d) und können flexibel auf Krisen reagieren. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen Vergünstigungen tun wir auch außerhalb der Arbeitszeit etwas für alle. Mehr Gerhardi Wir sind ein Unternehmen, das ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien sehr schätzt Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln wirtschaftlich zum Wohl von Gesellschaft & Umwelt Mehr Perspektive Gestalten Sie Ihre persönlichen Karriereschritte durch individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auch wenn sie keine Berufsausbildung haben, erhalten Mitarbeiter (m/w/d) bei uns die Chance, sich intern mit uns weiterzuentwickeln und eine hochwertige Berufsausbildung zu erhalten Wir sind ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und verschiedenen Positionen, in dem Ihnen unterschiedliche Berufswege offenstehen. Ganz gleich ob Sie nach einer Ausbildung suchen, gerade erst aus der Uni kommen oder die Stellenangebote durchstöbern wollen: Mit uns treiben Sie Ihre Karriere voran! Mehr Gesundheit Damit Sie neben der Arbeit fit und gesund bleiben, bieten wir unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios sowie ein JobRad an Wir stellen unseren Mitarbeitern (m/w/d) kostenfreies Bio-Obst und -Gemüse zur Verfügung Durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge brauchen Sie sich zudem weniger Sorgen um die Zeit „nach GERHARDI“ zu machen Mehr Flexibilität Wir bieten Ihnen in der Verwaltung flexible Arbeitszeitmodelle. Dadurch bleibt Ihnen mehr Zeit, eigene Lebensbereiche zu gestalten Sie engagieren sich gerne ehrenamtlich? Wir unterstützen Sie in Ihrem Handeln durch die Freistellung für Ehrenämter und soziale Arbeiten Nicht zuletzt erhalten Sie in vielen Unternehmensbereichen durch mobiles Arbeiten mehr Flexibilität Mehr Vergütung In Anlehnung an den Tarifvertrag Metall NRW zahlen wir Ihnen ein attraktives Jahresgehalt, Schichtzuschläge und diverse Jahressondervergütungen Gute Leistungen und besonderen Einsatz belohnen wir zudem durch individuelle Prämien 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Castrop-Rauxel
Verhoek Deutschland GmbH ist ein Logistikdienstleister mit über 65 Jahren Erfahrung. Als Familienunternehmen mit den Wurzeln in der Fußbodenbelagsindustrie hat sich die Verhoek Deutschland GmbH zu einem professionellen und vielseitigen internationalen Dienstleister entwickelt, bei dem Qualität, Engagement, Service und Verfügbarkeit Hand in Hand gehen. Ob Stückgüter, Langgüter oder Paletten, Verhoek deckt den gesamten Bedarf an Distribution, Transport sowie Lagerung. Aufgrund der Vielzahl an Filialen, ist die Verhoek Deutschland GmbH in der Lage die optimale Dienstleitung in ganz Europa zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Advisor (m/w/d) für unsere Niederlassung in 44581 Castrop-Rauxel. Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses (Auswahl der Kanäle, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses und Erstellung der Vertragsunterlagen) Organisieren und durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Sonstige HR Themen und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Bereich Recruiting und der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Sage HR Suite oder anderen Softwarelösungen großes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Notebook Firmenhandy Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeiten gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier. Das ist unsere Überzeugung *bei uns spielt es keine Rolle, ob weiblich, männlich oder divers, wo man herkommt, welche Hautfarbe man hat oder woran man glaubt. In unserem Fokus steht gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß an der Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt mit dem Entfalten seiner eigenen Persönlichkeit.
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Senior Recruiter (m/w/d) / Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Do. 11.08.2022
Dortmund
Intern bei Randstad Bremen zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant in der wunderschönen Stadt Dortmund die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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