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Recruiting: 16 Jobs in Brackenheim

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Anstellungsart
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Recruiting

(Junior) IT Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie wollen etwas bewegen in der IT Landschaft eines weltweit agierenden IT-Konzerns? Als Leiter unserer Corporate IT (CIT) bauen Sie das Vertrauen der Mitarbeitenden in die Qualität der CIT durch eine klare Service Definition sowie die stetige Weiterentwicklung digitaler USU Kernprozesse aus. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt in die Vorstandsebene und sind dennoch nah dran an den Belangen Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen. Getragen werden Ihre Ideen durch ein gemeinschaftliches Arbeitsklima und Spaß an Neuem. Als (Junior) IT Recruiting Specialist (m/w/d) unterstützt Du als Teil des Teams bei der Gewinnung freiberuflicher Experten für innovative IT-Projekte. Bringe Dich mit ein und wirke bei Ausschreibungen mit. Ob Patenmodell, flexible Arbeitszeiten oder unsere umfassenden Benefits – wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst.  Kennziffer 2059 Du bist für das Recruiting unserer IT Freelancer zuständig Du erstellst fachliche Anforderungsprofile in engem Austausch mit unseren Projektmanagern und Kunden Du entwickelst erfolgreiche Recruitingstrategien für IT Freelancer und weißt welche Skills für unsere IT Projekte benötigt werden  Optimalerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Active Sourcing-Kanälen sammeln und weißt, wie man passende Kandidaten anspricht Dadurch identifizierst Du geeignete freiberufliche IT-Spezialisten und gewinnst die Talente für unsere unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte Bringe Deine Vertriebsaffinität bei der Gewinnung von neuen innovativen IT-Projekten mit ein und arbeite gemeinsam im Team an Angeboten und Ausschreibungen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder auch eine vergleichbare Ausbildung  Optimalerweise bringst du ca. ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit - wir geben aber auch Berufseinsteigern eine Chance! Du konntest bereits Berufserfahrung bzw. Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Recruiting in der IT-Branche sammeln und kennst die gängigen Technologien im Bereich der Digitalisierung Du hast ein souveränes Auftreten und schätzt den Kontakt zu Menschen   Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Partnerschaftliches Miteinander
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Werkstudent (m/w/d) Recruitment (remote)

Mo. 19.04.2021
Ilsfeld
Für unsere namhaften Kunden aus der Industrie, dem Handel sowie dem Consulting suchen wir Fach- und Führungskräfte. Haben Sie Interesse in einem jungen Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten? Wir suchen ab sofort im Raum Ilsfeld oder Freiburg für ca. 20 Stunden pro Woche einen Werkstudenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruitment. Unterstützung bei der Suche nach passenden Kandidaten, indem Sie die Online-Recherche in Datenbanken, Talentpools und anderen neuen Sourcingkanälen übernehmen Aufnahme des Erstkontaktes zu Kandidaten und strukturiertes Nachfassen Bewerbermanagement (Korrespondenz, Sichtung von Bewerbungs-unterlagen, Interviewkoordination) Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Kandidatenprofilen und Reports Bearbeitung kleinerer Projekte insbesondere zur Prozessoptimierung Möglichkeit der Teilnahme an unseren telefonischen und Videointerviews Laufendes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schwerpunkt Human Resources oder Leidenschaft für Personalthemen und Recruiting Erfahrung im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Extrovertierte Persönlichkeit und Affinität zum Vertrieb Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Detailorientierung und Freude an der Arbeit in einem kleinen und dynamischen Team Diese spannende Position bietet hervorragende Einblicke in die Recruiting-Praxis. Von Anfang an sorgt eine individuelle Einarbeitung dafür, dass Sie Ihr Talent voll entfalten können. Es erwarten Sie eine Stelle mit vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie ein sehr freundlicher, unkomplizierter und humorvoller Umgang. Sie übernehmen schnell Verantwortung und können Ihre Kenntnisse in großen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräumen einbringen. Die Arbeitszeiteinteilung können Sie individuell in Abstimmung mit uns von Ihrem Homeoffice täglich ausgestalten.
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Personalreferent (m/w/d) Internes & externes Recruiting (auch in Teilzeit möglich) befristet auf 12 Monate

Sa. 17.04.2021
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse innerhalb eines Kompetenzclusters Beratung der Führungskräfte bei der Personalsuche, inkl. Auftragsklärung und Suchprofil-Definition Ausarbeitung und Umsetzung der internen und externen Recruiting-Strategie für zu besetzende Stellen Kandidatenauswahl mit Fachbereichen inkl. Betriebsratsanhörung und Vertragsabschluss Gestaltung des weiteren Auf- und Ausbaus von Kandidaten Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Konzeption und Umsetzung von Sonderprojekten im Recruiting, z.B. neue Auswahlformate für spezifische Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.), erworben im HR-Bereich oder in einem Kompetenzcluster Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Fundierte Erfahrung in Projektmanagement wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sehr analytische, strukturierte und Lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sicheres Auftreten, Souveränität und Integrität Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel, die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partner bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Auswahl der optimalen Recruiting-Strategien und Instrumente Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Sicherstellung eines zuverlässigen Reportings für HR-Business-Partner und Hiring Manager Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Dynamisches und internationales Umfeld mit lösungsorientiertem Ansatz Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 7 regionalen Niederlassungen im Großraum Stuttgart bieten wir individuelle Lösungen im Bereich Dienstleistung und Personalservice. Sie können sich schnell und flexibel auf ein anderes Aufgabengebiet einstellen? Dann ist die abwechslungsreiche Position als Personaldisponent (m/w/d) für Sie genau richtig! Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in Ludwigsburg. Wir möchten Ihnen von Anfang an Sicherheit geben, daher sind alle Arbeitsverträge bei uns unbefristet Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – darauf sind wir stolz! Regionale Verbundenheit und ein ehrliches Miteinander zeichnet uns aus – Eigenschaften die Ihnen auch am Herzen liegen? Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Wir möchten gerne wachsen und unsere Dienstleistung optimieren, daher sind neue Ideen bei uns sehr willkommen Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen! Sie gewinnen gerne – vor allem neue Kunden, Mitarbeiter und Bewerber für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Vertragsgespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die passende Be­wer­ber­aus­wahl nach kun­den­spe­zi­fi­schen An­fra­gen Die ei­gen­ver­ant­wort­li­che Be­treu­ung des Mit­ar­bei­ter­stamms in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln und können sich gut strukturieren Sie bringen Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft, verbunden mit Durchhaltevermögen mit Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Eine positive Ausstrahlung und Menschenkenntnis vervollständigen Ihr Profil
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IT Recruiting & Sales Specialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als IT Recruiting & Sales Specialist (m/w/d) unterstützt Du als Teil des Teams bei der Gewinnung freiberuflicher Experten für innovative IT-Projekte. Bringe Deine Vertriebsader mit ein und wirke bei Ausschreibungen mit. Ob Patenmodell, flexible Arbeitszeiten oder unsere umfassenden Benefits – wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1959 In enger Absprache mit unseren Projektmanagern und Kunden erstellst Du fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickelst anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie für Freelancer Du hast bereits Erfahrung mit Active Sourcing-Kanälen und weißt, wie man passende Kandidaten anspricht Dadurch identifizierst Du geeignete freiberufliche IT-Spezialisten und gewinnst die Talente für unsere unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte Du bist gut vernetzt und pflegst gute Kontakte. Dein Interesse liegt hier im Bereich aktueller Softwaretechnologien und Methoden Bringe Deine Vertriebsaffinität bei der Gewinnung von neuen innovativen IT-Projekten mit ein und arbeite gemeinsam im Team an Angeboten und Ausschreibungen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund Du bringst Erfahrung im Bereich Freelancer-Recruiting in der IT-Branche mit und kennst die gängigen Technologien im Bereich der Digitalisierung Du besitzt Kommunikationsfähigkeiten mit Vertriebsaffinität, um Talente und Projekte für uns zu gewinnen Du hast ein souveränes Auftreten und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen IT-Spezialisten Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Onsite Manager (m/w/d) Personaldienstleistung

Sa. 10.04.2021
Bretten (Baden)
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Für unser internes Team in Bretten suchen wir Sie als Onsite Manager (m/w/d) Personaldienstleistung. Als Onsite Manager in unserem internen Team übertragen wir Ihnen die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Zielerreichung unseres Onsites in Bretten Sie sind für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreuen Ihre Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags  Sie bringen sich in die Budget- und Forecasterstellung ein, ziehen gestaltende Schlüsse aus den vorhandenen Auswertungen und steuern die Onsites auf Basis Ihrer Marktanalyse Als aktiver Imageträger steigern Sie unsere Marktwahrnehmung und tragen im Rahmen des Personalmarketings zum Ausbau unserer Arbeitgebermarke auf lokaler Ebene bei Unter Ihrer Führung werden alle relevanten Inhalte einer nachhaltigen Disposition gesteuert und die Vorschriften zur Arbeitssicherheit umgesetzt Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team, die Ansprechpartner beim Kunden und Ihre Mitarbeiter in dem Kundeneinsatz und pflegen Kontakte mit unserem Key Account Management und unserer Geschäftsführung Einschlägige Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Onsite Manager oder Niederlassungsleiter, können Sie ebenso nachweisen wie erfolgreiche Führungserfahrung und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer und bulgarischer/ rumänischer Sprache - bereitet Ihnen große Freude Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt und ein umfangreiches Benefit-Paket welches unter anderem ein flexibles Arbeitszeitmodell, einen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit, eine variable Erfolgsbeteiligung und eine betriebliche Altersvorsorge umfasst Als Onsite Manager arbeiten Sie bei einem international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere voranzutreiben und profitieren dabei von unseren individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Recruiting

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden und Kundinnen da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Personalmanagement am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre Sie als Referent (m/w/d) Recruiting in Teilzeit (20 Stunden) Kennziffer: 5000.5543 Active Sourcing in Netzwerken, sozialen Medien und generieren von Posts Organisation und Durchführung des gesamten Bewerbermanagements Aufbau von Recruiting Know-how innerhalb der Abteilung Personal und Gestaltung der kurz-, mittel-, und langfristigen Recruiting Strategie Unterstützung und Begleitung des Employer-Brandings der Arbeitgebermarke im Bereich Recruiting (Hochschulmarketing, Messen etc.) Marktbeobachtung hinsichtlich Trends und Innovationen Impulsgeber zur Optimierung der Personalgewinnung durch die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug oder vgl. Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing und Social Media Recruiting Fundierte Kenntnisse der relevanten Tools und Kanäle Ein Gespür für zielgerichtete, strategische und arbeitgebermarkengerechte Kommunikation Selbstständiges, proaktives Arbeiten, positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- sowie Ausdrucksfähigkeit Reisebereitschaft zu unseren deutschlandweiten Standorten Vollbeschäftigung trotz Pandemie Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Active Sourcer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Active Soucer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Aufbau und Weiterentwicklung des Active-Sourcings im Talent Acquisition Center Entwicklung und Optimierung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcingkanäle Entwicklung eines Netzwerks potenzieller Kandidaten (m/w/d) und Experten (m/w/d) Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche- und ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke Unterstützung bei der Beratung von Hiring-Managern und HR-Business-Partnern Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Telefoninterviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Aufbau einer Sourcing-Bibliothek sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing – idealerweise im Engineering-Bereich Stets am Puls der Zeit bzgl. Active Scourcing Tools und sicher im Umgang mit Social Media (v. a. LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) über alle Hierarchieebenen hinweg Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant Recruiting im Personalbereich (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Praktikant im Recruiting wirst du für einen Zeitraum von 5 bis 6 Monaten im Personalbereich eingesetzt und bekommst Einblicke in das ganzheitliche Recruiting von LidlDu unterstützt das Team bei der Besetzung der offenen Stellen am Hauptsitz in Bad Wimpfen, von der Beauftragung der Stellenschaltung auf den relevanten Jobbörsen bis hin zur Einstellung neuer MitarbeiterDie Auswertung von Bewerber­profilen sowie die Korrespondenz mit Bewerbern fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Abstimmung mit den Fachbereichen zu allen Recruiting-relevanten ThemenDurch eine optimale Vorbereitung und engagierte Mitarbeit gewährleistest du den reibungslosen Ablauf von diversen ProjektenNicht zuletzt unterstützt du die Recruiter durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen in deiner täglichen ArbeitBachelor- (mind. 4. Fachsemester) oder Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt PersonalStarke Kommunikationsfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe und souveränes AuftretenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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