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recruiting: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Städte
  • Bremen 7
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  • Kallinchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Praktikum im Bereich flexibles Personal ab Juni 2020

Di. 25.02.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231273Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte, mit denen das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form gebracht wird. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet, SLC sowie SL vom Band - und das mehr als 380.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Das Team Arbeitskräfteplanung und Steuerung flexibles Personal Bremen ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung von direkten Arbeitskräften am Standort Bremen. Der Fokus unseres Teams liegt in der Beschaffung von flexiblen Arbeitnehmern (Ferienarbeitern und Arbeitnehmerüberlassungen). Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung hinsichtlich einer optimalen Fahrweise des Werkes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beschaffung und Steuerung von flexiblen Arbeitskräften Mitarbeit bei den Einstelltagen am Standort Bremen, bspw. bei Ferienarbeitskräften und Mitarbeiter/Innen aus Arbeitnehmerüberlassung Mitwirken bei dem Thema flexibles Personal für Fachbereiche und Dienstleister Arbeiten mit internen und externen Daten aus unterschiedlichen Datenquellen mit anschließender Erstellung von Reports, Analysen und Aufbereitung von spezifischen Kennzahlen Konzeptionelle Mitarbeit im Tagesgeschäft und in Projekten Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise, analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Die Laufzeit des Praktikums beträgt 6 Monate. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Personaldisponenten (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bremen
Als Partner von Industrie, Handwerk, Handel, Gewerbe, sowie öffentlichen und sozialen Auftraggebern, stehen wir unseren Kunden als erfahrener Personaldienstleister mit Rat und Tat zur Seite. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter der verschiedensten Berufe stehen unseren betreuten Betrieben und Unternehmen als "Personalreserve auf Abruf" zur Verfügung. Seit über 40 Jahren schätzen unsere Geschäftspartner die Zuverlässigkeit, Qualität, Flexibilität und Innovation, die uns auszeichnet. 14 Niederlassungen und Stützpunkte im gesamten Bundesgebiet garantieren unseren Kunden alle Vorteile des flexiblen Personaleinsatzes im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kompetenz in der Rekrutierung von Spezialisten findet timing die Mitarbeiter, die für unsere Kunden wichtig sind. Als leidenschaftlicher Personaldienstleister übernehmen wir den gesamten Rekrutierungsprozess für fest angestellte und externe Mitarbeiter sowie die damit verbundene Verwaltungsarbeit. Somit legen unsere Kunden Ressourcen frei, um sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Das richtige Personal ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Wir rekrutieren Spezialisten für Unternehmen - für zeitlich begrenzte Projekteinsätze wie auch für die Festanstellung. Über 1000 Unternehmen nutzen bereits unsere Kompetenz in diesem ständig wachsenden Markt. Wir bringen Unternehmen und Spezialisten zusammen - schnell, flexibel, zuverlässig und kostengünstig. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen branchenerfahrenen Personaldisponenten (m/w/d) Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Unterstützung der Niederlassungsleitung Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Personalplanung und -einteilung Auswahl und Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen für Kunden sowie Arbeitsverträgen für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Führung, Förderung und Motivation der externen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten Erfassung von Stundennachweisen etc. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische / technische Ausbildung Berufserfahrung in der gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Arbeitnehmerüberlassung als Personaldisponent/in fundierte Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, sowie im Arbeits- und Tarifrecht ( vorzugsweise IGZ ) "Equal Pay" und "Equal Treatment" sind keine Fremdwörter für Sie Führerschein Kl. B wünschenswert vorzugsweise Kenntnisse im Abrechnungssystem L1 (Landwehr) Eine der Aufgabenstellung angemessene Dotierung Einen Arbeitsplatz in Vollzeit Flache Hierarchien Ein sehr gutes Betriebsklima Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Wachstumsmarkt
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Permanent Placement Consultant (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bremen
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Permanent Placement Consultant (m/w/d)BremenDurchführung der Kunden- und Auftragsakquise im Großraum Bremen Beratung von branchenübergreifenden Mandanten (Schwerpunkt Industrie) persönlich und telefonisch Erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten und Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Recruitment-Team durch Konzeption von Stellenanforderungsprofilen und Social Media Recruitment Begleitung und Beratung der Kandidaten und Mandanten während des gesamten Bewerbungsprozesses auf persönlicher und fachlicher Augenhöhe Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehung des bestehenden Mandantenstamms und Akquisition neuer Geschäftspartner Aktives Beziehungsmanagement zwischen Mandanten und Kandidaten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar und erste Erfahrung im Beratungsumfeld im Bereich B2B, wie z.B. Wirtschafts-/Steuerberatung oder Vertrieb Des Weiteren verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ihre Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung aus Sie strukturieren Ihren Arbeitstag gerne selbst und individuell und können mit Freiheiten verantwortungsvoll umgehen Darüber hinaus pflegen Sie gerne ein breites Business-Netzwerk und haben ein Gespür für Ihre Mitmenschen Abgerundet wird Ihr Profil mit einer hohen Affinität zu beratungs- und vertriebsrelevanten Themen Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben werden Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen - deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu gewähren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Trainee (w/m/d) - Human Resources, zum Junior Personalreferent / Recruiter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Wir wachsen und suchen für unsere Niederlassung in Bremen für eine attraktive Einstiegsposition einen ambitionierten Absolventen oder personalaffine Kaufleute, die Lust auf den nächsten Karriereschritt haben als Trainee – Human Resources. Als Trainee wachsen Sie nach und nach ins Personalmanagement hinein und unterstützen – zunehmend verantwortlich – das HR-Team im operativen Tagesgeschäft, vom Recruiting über die Personalbetreuung bis zur Beratung der Führungskräfte Sie lernen die Fachbereiche kennen, erarbeiten gemeinsam mit ihnen Profile, veröffentlichen passende Vakanzen, treffen eine Vorauswahl und begleiten schließlich die Vorstellungsgespräche Im Onboarding-Prozess stellen Sie erste Weichen für eine feste Personalbindung Auch die Administrative liegt in Ihrer Hand: Zeugnisse, Arbeitsverträge, Austrittsdokumente, Statistiken zu Arbeits- und Fehlzeiten, Stammdatenpflege – Ihr kaufmännisches Handwerkszeug können Sie hier um die personalspezifischen Kompetenzen erweitern Je mehr Sie personalwirtschaftlich auf festem Boden stehen, desto häufiger werden Sie als Ansprechpartner in personalwirtschaftlichen Fragen agieren und die Personalleitung in der Konzeption und Umsetzung neuer Personalstrategien unterstützen Sie könnten verschiedene Wege zu dieser Junior-Position eingeschlagen haben: Als Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit hohem Interesse am Personalmanagement und gern schon ersten Praktika im Personalwesen oder alternativ mit einer kaufmännischen Ausbildung – z.B. Industriekauffrau, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Personaldienstleistungskauffrau – und zusätzlicher Erfahrung in der aktiven Personalarbeit; wichtig ist in jedem Fall Ihre Lust auf Human Resources Mit Office-Programmen gehen Sie routiniert um und im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms können Sie weitere Software-Kenntnisse erlangen Sie organisieren mit Überblick, arbeiten selbstständig und gehen alle Mitarbeiterthemen individuell an, dabei sind Sie sich Ihrer Verantwortung stets bewusst Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art integrieren Sie sich schnell ins Team, entwickeln mit Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz schnell einen guten Draht zu Bewerbern und Mitarbeitern und treffen dabei stets den richtigen Ton Ein persönlicher Pate, der Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitungszeit in Unternehmen und Team begleitet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein attraktives Festgehalt und 30 Tage Urlaub Unser vielseitiges Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, das von persönlichem und respektvollem Umgang geprägt ist
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Delmenhorst
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 29 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further. Aktive Personalrekrutierung auf Messen und Veranstaltungen Personalrekrutierung und Bewerbermanagement Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Personalbeschaffung und -auswahl Verantwortlich für den Bewerberprozess Koordination von Arbeitserlaubnisprozessen und Meldung von Schwerbehinderungen Datenpflege für Bewerber und Zeitarbeiter Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal oder Vertriebserfahrung Hohe Affinität zu den Themen Personalmarketing und Mitarbeitergewinnung Gute Kenntnisse in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen und der Bewertung von Bewerbungsunterlagen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr hohe soziale Kompetenz und hohe Auffassungsgabe Selbstsicheres, überzeugendes und seriöses Auftreten Herausfordernde Tätigkeiten mit einem interessanten Aufgabenspektrum Ein partnerschaftliches Miteinander Moderne Arbeitsplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
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Recruiter Active Sourcing / Employer Branding (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Kallinchen, Bremen
Seit 1997 sind wir am Markt der Erneuerbaren Energien tätig. Dabei planen und realisieren wir Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerke und Energiespeicher. Zudem übernehmen wir die kaufmännische und technische Betriebsführung. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Für unseren Standort Kallinchen oder Bremen suchen wir einen Mitarbeiter Active Sourcing/ Employer Branding, der mit uns gemeinsam die Energiewende weiter vorantreibt: Recruiter Active Sourcing / Employer Branding (m/w/d)30-40 Std./ Woche - zunächst befristet auf 2 Jahre KALLINCHEN BEI BERLIN ODER BREMEN Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf Business-Plattformen und in Social-Media-Netzwerken Unterstützung bei der Erschließung neuer Rekrutierungskanäle Erweiterung und Pflege unseres Talent-Pools Unterstützung beim Aufbau sowie der Implementierung und Umsetzung eines Employer-Branding-Konzeptes Mitarbeit an der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Personalmarketingmaßnahmen Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens nach außen, z.B. auf Recruiting-Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Active Sourcing und Employer Branding Affinität zu Business- und Social-Media-Plattformen Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Individuelle Gesundheitsförderung wie z.B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge
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Personalreferent (w/m/d) - Recruiting und Personalmarketing

Do. 13.02.2020
Delmenhorst
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Ein renommiertes und international agierendes Unternehmen aus der Elektroindustrie sucht für seinen Standort Delmenhorst einen kommunikationsstarken Personalreferenten – Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie den Fachbereichen (z. B. Engeneering und IT) während des gesamtes Recruiting-Prozesses zur Seite, führen Beratungsgespräche und betreuen insbesondere schwer zu besetzende Positionen Für einen erfolgreichen Besetzungsprozess analysieren Sie bisherige Rekrutierungsmaßnahmen, recherchieren aktuelle Trends und Produkte, entwickeln passende Strategien und erproben diese Im Kontext des Personalmarketings erarbeiten Sie neue Maßnahmen, vertreten das Unternehmen auf Jobmessen sowie in Netzwerken und unterstützen die Kollegen in Employer-Branding-Projekten Sie ermitteln potenzielle Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing und sprechen diese gezielt auf unterschiedlichen Kanälen an; in diesem Zusammenhang bauen Sie Netzwerke und Talentpools auf Darüber hinaus führen Sie telefonische Interviews sowie persönliche Gespräche in deutscher und englischer Sprache und evaluieren die Eignung der Kandidaten Schlussendlich übernehmen Sie innovative Projekte im Recruiting-Center und erstellen regelmäßig Reportings zur stetigen Weiterentwicklung des Fachbereichs Sie können verschiedene Wege zu dieser Position eingeschlagen haben: Als Absolvent eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder technischen Studiums mit Berufserfahrung in der Rekrutierung oder alternativ mit einer kaufmännischen Ausbildung und umfangreicher Berufspraxis im Personalwesen oder Human Resources Management; wichtig ist in jedem Fall Ihre Lust auf das Personalmanagement In Hinblick auf die internationale Ausrichtung unseres Kunden verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen Erfahrung in der Onlinerecherche mit Ihre Leidenschaft für soziale Netzwerke und Medien zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Interesse an aktuellen Recruiting- und Sourcing-Trends Sie verfügen neben Ihrer Kreativität über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Zeit- und Prozessmanagement Überzeugend wirken Sie durch ein sicheres Auftreten und Ihren verbindlichen Umgang mit Gesprächspartnern – dabei arbeiten Sie stets kundenorientiert Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses. Mit fairen Vergütungsmodellen, samt einsatz- oder branchenorientierten Zulagen sowie vielfältigen Zusatzleistungen bleiben wir der starke Partner an Ihrer Seite. bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Bremen, Hamburg, Dortmund Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikantin (m/w/d) Recruiting

Sa. 01.02.2020
Bremen
Kommen Sie zu AERO – Partner von Airbus und einer der größten Personaldienstleister in der Luft- und Raumfahrt. Lernen Sie Berufsbilder und Auswahlkriterien kennen, schauen Sie den Beratern und Beraterinnen über die Schulter und wirken Sie mit an erfolgreichen Platzierungen bei den spannendsten Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt.Als Praktikantin (m/w/d) im Recruiting zählen folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich: Bewerbermanagement telefonische und schriftliche Bewerberkommunikation Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Betreuung der Bewerber Finden passender Kandidaten für zu besetzende Positionen Organisation von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung an verschiedenen Projekten, wie beispielsweise Social Media Recruiting und Personalmarketing Als Praktikantin (m/w/d) bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: ein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder Psychologie ein großes Interesse daran, erste Berufserfahrung im Personalbereich zu sammeln gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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