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Recruiting: 41 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Rheda-Wiedenbrück
avitea versteht sich als Vermittler zwischen Jobsuchenden und Unternehmen wie regionale Mittelständler oder große Industriekonzerne.Die Vermittlung erfolgt über verschiedene Wege wie Direkteinstiege, Arbeitnehmerüberlassung oder Freiberuflereinsätze.avitea ist in Süd- und Ostwestfalen mit sieben Standorten vertreten und beschäftigt 2.100 Mitarbeiter.Wir suchen zur Erweiterung unseres internen Teams für unser Außenbüro in Rheda-Wiedenbrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d).Vorselektion der Bewerber im gewerblichen und  kaufmännischen Bereich durch Abgleich von Stellenanforderungen und Qualifikationen der potentiellen KandidatenKommunikation mit Bewerbern sowie Terminkoordination von VorstellungsgesprächenFühren von Vorstellungsgesprächen sowie Begeistern unserer Bewerber für aviteaDokumentation des gesamten BewerberkontaktsErstellen von KandidatenprofilenVernetzen mit der Agentur für Arbeit und BildungsträgernPflege und aktive Bearbeitung des AfA-JobportalsEnge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, dem Marketing und BewerbermanagementAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder im Personalbereich wünschenswertKommunikationsstärke und KundenorientierungStarke Dienstleistungsmentalität und BegeisterungsfähigkeitGute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteWir vergüten ein attraktives Gehalt, ein 13. Monatsgehalt sowie eine erfolgsabhängige BonusbeteiligungZahlreiche weitere Benefits wie z.B. verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse, Team- und Firmenevents sowie unseren Familienservice oder das Eldercare-ProgrammWir sind ein herzliches Team mit flachen Hierarchien, das sich freut, mit Ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen
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HR Manager (w/m/d) Recruiting

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
HR Manager (w/m/d) Recruiting Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Dein Schwerpunkt liegt im Recruiting: Als Bindeglied zwischen Bewerber:in und unseren internen Kund:innen hast du hier alle Fäden in der Hand und garantierst eine optimale Candidate Journey und Hiring Manager Experience Als Teil eines HR-Key-Account-Teams berätst und begleitest du unsere Bereiche in allen personalrelevanten Fragestellungen Du bist das Schüco Sprachrohr – gemeinsam mit unserem Employer Branding treibst du Inhalte und Formate voran, um Schüco als Arbeitgeber zu repräsentieren Du entwickelst passgenaue Profile sowie die ideale zielgruppenspezifische Sourcingstrategie inkl. Einbindung von Social Media Du greifst Recruitingtrends auf, verantwortest Recruitingprojekte und wirkst bei übergreifenden HR-Projekten wie z. B. dem Talentmanagement und der Nachfolgeplanung mit Du steuerst die Recruiting Performance mit relevanten KPIs Mit unserem Betriebsrat und anderen in- und externen Stakeholdern arbeitest du vertrauensvoll und verbindlich zusammen Mehrjährige Erfahrung im HR, im Recruiting und/oder im Talentmanagement für Expert:innen- und Top-Positionen in bzw. für internationale Unternehmen Leidenschaft für Social Media und Expertise im Active Sourcing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Präsentationsstärke Leidenschaft dafür, die Schüco Gruppe als einzigartigen und attraktiven Arbeitgeber zu repräsentieren Freude daran, als Teil eines global agierenden HR-Teams HR-Projekte voranzutreiben Begeisterung für Herausforderungen: Dir ist kein Weg zu umständlich, keine Stelle zu kompliziert – dabei blühst du erst richtig auf Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Trainees in der Vertriebsdisposition

Sa. 02.07.2022
Herford, Bielefeld, Minden, Westfalen, Oelde, Westfalen, Detmold, Gütersloh, Paderborn
Wir sind ein etablierter Personaldienstleister in Nordrhein-Westfalen. Unsere renommierten Kunden finden bei uns qualifizierte Arbeitskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante Job-Perspektiven im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich. Seit 1996 wachsen wir und sind mit zahlreichen Niederlassungen überregional erfolgreich.In unserem 9-monatigen Programm durchläufst Du innerhalb eines mehrstufigen Traineeplanes die unterschiedlichen Arbeitsbereiche Neukundenakquise, Betreuung unserer Bestandskunden vor Ort, Recruiting neuer Mitarbeiter, die konsequente Betreuung von Bewerbern und externem Personal. Was Du erwarten kannst Eigenständige Recherche nach Neukunden aus unserer Zielgruppe und Aufbau eines eigenen Netzwerks Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenbeziehungen Kennenlernen von zahlreichen Branchen in kurzer Zeit Abwechslungsreiche Bewerbungsgespräche Einblick in regionale Industrieunternehmen und Handwerksbetriebe sowie Pflege- und medizinische Einrichtungen Übernahme von Führungsverantwortung und Weiterentwicklung der eigenen Führungskompetenzen Vielfältige Aufgaben im Rahmen der Disposition von Mitarbeitereinsätzen Umfangreiches Fachwissen zu arbeits- und tarifrechtlichen Vorschriften# Verantwortungsvoller Umgang mit den Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz Was Dich auszeichnet Du hast einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Deine lockere und offene Art lernst Du schnell neue Menschen kennen, Berührungsängste sind ein Fremdwort für Dich Du schaffst es, durch Deine positive und hilfsbereite Art das Vertrauen bei Entscheidungsträgern und Jobsuchenden zu wecken Du zeichnest Dich durch eine proaktive, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise aus und kannst vielfältige Aufgaben priorisieren und behältst den Überblick Was uns auszeichnet Pro Personal zeichnet sich vor allem durch unser vielfältiges Kollegium, unsere Unternehmenskultur und unsere stetige Weiterentwicklung aus. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Vorteile die Pro Personal zu einem exzellenten Arbeitsplatz machen: Wir nehmen uns Zeit für Dich und bieten Dir ein weitreichendes Onboarding Interne Schulungen Kurze Entscheidungswege Duz-Kultur 13 Gehälter Flexibles Arbeitszeitmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanziert zzgl. Zuschuss bei privater Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Jährliche Mitarbeiterevents Gratulationsmanagement Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Kaffee, Obst, Snacks) Individuell ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Herford
Die LOEWE Logistics & Care GmbH ist ein inhaber­geführtes Logistikunternehmen und kompetenter Partner für hochwer­tige und innovative Fulfilment­lösungen. In unserem modernen Logistikzentrum bieten wir unseren Mandanten eine profes­sionelle und zuver­läs­sige Abwicklung aller logistischen Dienst­leis­tungen. Darüber hinaus sind verschiedens­te indivi­duelle Value Added Services wie Endkunden­betreuung B2B und B2C, E-Shop-Lösungen und Debitoren­management in unserem Leistungs­spektrum enthalten. Werde Teil unseres HR-Teams als Recruiter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Du übernimmst eigenverantwortlich den kompletten Recruiting-Prozess inkl. Bewerbermanagement und Onboarding neuer Mitarbeiter:innen Das Erstellen und Schalten von Stellenausschreibungen sowie die aktive Personalsuche werden federführend von dir übernommen Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen hinsichtlich Stellenausschreibungen, Bewerber-Screening und Vorauswahl Die Terminierung und Führung von Vorstellungsgesprächen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du begleitest unsere Neueintritte vom ersten Kennenlernen bis in die Beschäftigung hinein und bist ihr:e kompetente:r Ansprechpartner:in während der gesamten Candidate Journey Mit deinen kreativen Ideen treibst du die Weiterentwicklung und Optimierung des Recruiting-Prozesses voran und bist in die Erarbeitung von Personalmarketing-Strategien eingebunden In unserem HR-Team stehen wir im ständigen Austausch, entscheiden gemeinsam und vertreten uns gegenseitig im Tagesgeschäft Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Du begeisterst dich für Personalarbeit und bringst berufliche Erfahrung im Recruiting/der Personalbeschaffung mit Ein sicherer Umgang im EDV-Umfeld und arbeitsrechtliche Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich Dich zeichnet eine kommunikative und souveräne Art aus Du bist ein Organisationstalent und arbeitest eigenständig und zielorientiert „Hands-On“ ist nicht nur ein Trendausdruck für dich Du freust dich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und bist motiviert, gemeinsam mit uns zu wachsen und neue Handlungsfelder zu entdecken Dich erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre – offene Kommunikation, ein faires Miteinander und Wertschätzung sind uns wichtig! Für Deine Zukunft bieten wir Dir die Möglichkeit eine von uns bezuschusste betriebliche Altersvorsorge abzuschließen Wir unterstützen deinen Vermögensaufbau mit vermögenswirksamen Leistungen Du erhältst Zuschüsse zur nachhaltigen Mobilität mit Jobrad oder Job-Ticket
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Auszubildende/n zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Auszubildende/n zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Wie das funktioniert und welche Vielfalt dieses Tätigkeitsgebiet hat, lernst du im Rahmen deiner Ausbildung bei Tempo-Team - denn hier verknüpfst du die Theorie mit der Praxis! Der theoretische Teil der Ausbildung findet an einer Partnerschule in der Region statt - den praktischen Teil absolvierst du in unserer Niederlassung und wirst dabei bereits während der Ausbildung optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei Tempo-Team vorbereitet! Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Rahmen der Rekrutierung. Dazu gehört u.a. das Schalten von Stellenausschreibungen, der Kontakt mit den Bewerber*innen, das Führen von Vorstellungsgesprächen, die Personalauswahl sowie die Vorbereitung der Einstellung Du unterstützt bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden Du lernst administrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalverwaltung kennen, wie beispielsweise das Anlegen der Personalakten und die Pflege der Zeiterfassung Durch die direkte Betreuung „deiner“ Mitarbeiter*innen lernst du Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen in den unterschiedlichsten Unternehmen kennen Einen guten bis sehr guten Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis Aufgeschlossenheit, sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt Organisationstalent, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Spaß an der Arbeit im Büro Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Dein Arbeitsplatz ist in unserer Niederlassung in Bielefeld in der Apfelstraße!
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wir sind der Spezialist in der gewerblich-technischen Arbeitnehmerüberlassung und bieten Ihnen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Mit rund 1500 Mitarbeiter:innen gehören wir seit 1992 zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Personaleinsatzplanung Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter/innen Führung und Pflege des Bewerbermanagements bis hin zu Bewerbungsgesprächen Umsetzung und Kontrolle des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als  Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d),  Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar Auch Quereinsteiger mit Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung sind willkommen Idealerweise Berufserfahrung als Personaldisponent (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), Personalberater (m/w/d) Idealerweise Führungserfahrung von gewerblichen Mitarbeiter/innen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Zeitarbeitserfahrung ist erwünscht Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Angenehmes Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Erfolgsabhängige Beteiligung am Betriebsergebnis Ihrer Niederlassung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung mit dazugehöriger Tankkarte Ein Smartphone mit privater Nutzung Seminare und Workshops zum Austausch mit Ihren Kollegen/innen aus anderen Niederlassungen Home-Office ist nach Absprache möglich Kita-Zuschuss, gratis Getränke, regelmäßige Weiterbildungen sowie firmeninterne online-Seminare sind für uns selbstverständlich Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Händlern über unser Mitarbeiter-Benefit Programm
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Direct To Talent Teams suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent an unserem Standort in Gütersloh oder hybrid. Unter Direct To Talent verstehen wir unseren Ansatz, mit modernster Technologie Kandidat:innen für unsere Kunden zu gewinnen. Du brennst dafür, Recruiting neu zu denken? Du interessierst Dich dafür, wie man eCommerce auf Recruiting übertragen kann? Du willst die Zukunft Deiner Kunden mitgestalten, indem Du für Deine Kunden topmoderne Landingpages und state of the art Recruitingprozesse umsetzt? Wenn Dich das begeistert, solltest Du jetzt weiterlesen. Wir von TERRITORY Embrace glauben, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient.Und vielleicht verdienst Du ja Embrace (und wir Dich)?! Deine Aufgaben: Du bist der zentrale(r) Ansprechpartner:in für deine Kunden. Du berätst Deine Kunden rund um unseren Ansatz der Direct-to-Talent Strategie und hilfst damit Deinen Kunden, Ihre offenen Stellen mit geeigneten Kandidat:innen zu besetzen. Dafür kennst Du Dich in allem etwas aus: Werbemaßnahmen, Landingpages und Inhalten, die Lust machen sich bei einem Unternehmen zu bewerben. Unsere jeweiligen Expert:innen für diese Themen stehen Dir nicht nur im Onboarding mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch für Kundentermine zur Verfügung. Du hältst intern die Fäden zusammen, damit die Umsetzung der beratenen Maßnahmen reibungslos klappt. Dazu bist Du im engem Austausch mit den Teams: HR Advertising, Media Strategy, Kreation & Text, Business Development sowie unserem technischen Partner talentsconnect. Und keine Sorge: Es ist noch kein(e) Meister:in vom Himmel gefallen. Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir bei, versprochen.Interesse? Dann freut sich Kristina Tjagunow auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Möglichkeit viel mitzugestalten! Wir bauen unseren Direct-To-Talent-Ansatz gerade auf und geben klugen Köpfen, die Chance, ihre Ideen nicht nur einzubringen, sondern auch umzusetzen. Fachliche Weiterbildung rund um modernes Recruiting mit Training on the Job - auch mit unserem technischen Partner talentsconnect. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe. Remote Work - auch 14 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team. Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package mit vielen Ansätzen rund um Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zeit, Dein Netzwerk und Deine Weiterbildung. Eine Anstellung beim HR-Dienstleister des Jahres 2021 laut HR Excellence Award aus dem Dezember 2021.
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Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademie

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung als: Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademiefür unseren Standort Gütersloh Als Schulungsleiter für die Technikakademie (w/m/d) bist du zuständig für die Ausbildung unserer Elektrohelfer/ Bauhelfer/ Montagehelfer (w/m/d) Du führst die Bewerbungsgespräche und triffst die Vorauswahl der Bewerber Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und gewährleistest dabei eine hohe Qualität in der Wissensvermittlung   Durch deine enge Zusammenarbeit mit unserem bestehenden Schulungsleiter und allen beteiligten Schnittstellen, bereitest Du unsere Quereinsteiger (w/m/d) / Elektrohelfer (w/m/d) optimal auf ihre bevorstehende Tätigkeit beim Kunden vor Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich von Photovoltaikanlagen oder ähnlichen technischen Produkten Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen sowie ein souveränes und selbstsicheres Auftreten Sehr gutes didaktisches Know-how Die Fähigkeit sich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Eine Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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HR Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 30.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du bearbeitest eigenständig den gesamten Bewerbungsprozess inklusive Vorauswahl, Weiterleitung und Tracking von Bewerbung sowie Korrespondenz als Schnittstelle zwischen Bewerber*innen und Fachabteilungen Die Koordination von Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du formulierst und gestaltest Stellenausschreibungen in Rücksprache mit der Fachabteilung und veröffentlichst diese auf diversen Portalen Du treibst die Suche nach Fach- und Führungskräften durch die Auswahl und proaktive Ansprache geeigneter Profile in verschiedenen Netzwerken voran (Active Sourcing) Eigenverantwortlich betreust Du Projekte im HR Management Darüber hinaus unterstützt Du das Team HR Management bei administrativen Tätigkeiten und der Betreuung der OEDIV Mitarbeitenden vom Einstellungs- bis zum Austrittsprozess (z.B. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Koordination von Änderungen im Anstellungsverhältnis in allen Personalsystemen, Stammdatenpflege uvm.) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnliches Durch praktische Erfahrung im Recruiting, bevorzugt im IT-Umfeld, bist Du mit den oben genannten Aufgabenbereichen gut vertraut Mit Deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise, guter Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung kannst Du ebenfalls überzeugen Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst  Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Talent Acquisition Expert (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Talent Acquisition Expert (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Dein künftiges Team vereint neun Menschen, die ihren fachlichen Schwerpunkt im Recruiting, Employer Branding und in der Personalentwicklung haben. Mit deiner Erfahrung und deinen Ideen wollen wir das Recruiting neu positionieren und ausbauen. Werde Teil unseres bunten Haufens!Welche Aufgaben erwarten dich In unserem Talent Acquisition Team übernimmst du selbstbestimmt Sourcingprojekte und rekrutierst IT-, Tech-, Data-Experten (m/w/d) Du verstehst dich als Sparringspartner (m/w/d) und Fachexperte (m/w/d) in allen Recruiting-relevanten Themen für deinen kompletten Betreuungsbereich Den Aufbau und die Etablierung von Active Sourcing treibst du eigenverantwortlich voran und entwickelst die Kanäle stetig weiter Du erstellst und veröffentlichst spannende Stellenausschreibungen und optimierst unsere Recruiting-Prozesse Du evaluierst die Markttrends und bringst deine innovativen und kreativen Ideen in die stetige Weiterentwicklung unseres Recruitings ein Du entwickelst die Zusammenarbeit mit unseren Personalberatern (m/w/d) weiter Als Netzwerker (m/w/d) verantwortest du den Aufbau des Talentpools und pflegst einen nachhaltigen Kontakt zu den Talenten Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest gern mit Menschen und zählst Selbstorganisation und Projektmanagement zu deinen Stärken Du hast Spaß daran Menschen zu begeistern und möchtest das Recruiting mit uns auf ein neues Level heben Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in einem agilen IT-Umfeld oder in einer IT-Personalberatung Gerne bieten wir dir auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem fundierten IT-Background die Möglichkeit dein Recruiting-Talent zu entwickeln Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte zu deren Erfolg du beiträgst Dich erwarten umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten dir umfassende Sport- und Gesundheitsprogramme - da bleibt kein Wunsch offen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B im Home Office
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