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Recruiting: 141 Jobs in Broich

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Recruiting

Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Wir definieren uns als transparenter Arbeitgeber, welcher Chancengleichheit und Diversität lebt. Wir denken nicht in Kategorien und unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Es ist uns wichtig, Diversität zu bewahren und daran zu wachsen – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Für die Position Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Personalberater / Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Trenkwalder zählt zu den führenden Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen in Zentral- und Osteuropa und ist in 17 europäischen Ländern vertreten. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 200 Büros hat sich Trenkwalder in den vergangenen Jahren sukzessive von einem reinen Zeitarbeits- und Personalberatungsunternehmen zu einem digitalen Full-Service-Anbieter entwickelt: Heute bietet die Gruppe als strategischer Partner für Kunden aus allen Wirtschaftszweigen Lösungen in den Bereichen Personalbereitstellung, HR-Services und Business Process Outsourcing an. Sie haben erste Erfahrung im Recruiting und fühlen sich in der Kundenbetreuung wohl? Haben Sie eine Leidenschaft für die Gewinnung von High Potentials und können sich die Aufgabe "Menschen und Jobs zusammenbringen" gut vorstellen? Dann suchen wir genau Sie für unsere Niederlassung in Düsseldorf als Personalberater (m/w/d). Personalberater / Recruiting Specialist (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000t9wtwQAA Übernehmen Sie das ganzheitliche Bewerbermanagement von der Entwicklung und Schaltung von Stellenanzeigen über die Sichtung, Bewertung und Verwaltung eingehender Bewerbungen bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen Sie sind zuständig für die gesamte Mitarbeiterbetreuung, von der Erstellung des Arbeitsvertrages bishin zum Offboarding Rekrutieren und identifizieren Sie geeignete Bewerber, um die offenen Vakanzen unserer Kunden erfolgreich zu matchen Präsentieren Sie das Unternehmen als Ansprechpartner bei Kunden, Mitarbeitern, Bewerbern und Interessenten Werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für Kunden in der Region Düsseldorf, wenn es darum geht maßgeschneiderte Personallösungen zu entwickeln Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste praktische Erfahrung im Recruiting und Bewerbermanagement sind wünschenswert PKW Führerschein Klasse B Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, sowie ausgeprägte Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell mit provisionsbezogenen Anteilen Ein modernes Firmenmobiltelefon Vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie attraktive "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien
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Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance IT

Di. 18.05.2021
Wuppertal
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance ITWuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unseren Geschäftsbereich "Contracting" weiter aus mit der Option, diesen fachlich und disziplinarisch zu verantworten Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden und bauen Ihre Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie pflegen und vergrößern unser Netzwerk an IT-Freelancern Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Freelancer aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Treffen Sie eigenständige Entscheidungen und übernehmen Sie Verantwortung in der Vermittlung von Freelancern Unterstützung: Unser eingespieltes Backoffice-Team unterstützt Sie im 360°-Vertrieb, sodass Sie sich auf Ihre Vertriebsziele konzentrieren dürfen Extras: Erfolgsbeteiligung, privat nutzbarer Firmenwagen und betriebliche Altersversorgung sind nur einige unserer Benefits Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Standortvorteil: Freuen Sie sich auf unseren etablierten Standort Wuppertal, der seit Jahren erfolgreich die Themen Engineering und IT vorantreibt Perspektive: Nutzen Sie Ihre Chancen und entwickeln Sie sich mittelfristig in eine interne Führungsposition - unsere konzerninterne ABLEacademy begleitet Sie auf Ihrem Weg zur professionellen Führungskraft Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zur Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Manager Internal Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Hannover, Berlin, Hamburg, Erfurt, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Das Personal ist die wertvollste Ressource, die ein Unternehmen besitzt. Denn gute Mitarbeiter sorgen für Erfolg. Trage dazu bei, dass wir die besten Mitarbeiter vereinen. In deiner Funktion als Manager Internal Talent Acquisition bist du die Schnittstelle zwischen dem internen Recruiter-Team und der Geschäftsführung der ManpowerGroup. Steuere ein operatives Team im Daily Business und führe es fachlich und disziplinarisch nach unserem Leadership Success Modell.ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis "Worlds Most Ethical Companies" ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du führst das Team der Internal Talent Acquisition Specialists, Coordinator und SourcerMit deinem Team verantwortest du alle anfallenden Vakanzen innerhalb unserer Job Families in der ManpowerGroup DeutschlandDu bist verantwortlich für den Erfolg der operativen Abwicklung des internen RecruitingsIn deinen Verantwortungsbereich fällt die Kostenkontrolle externer DienstleisterDu stellst die Einhaltung aller SLAs und KPIs sicher, definierst Maßnahmenpläne und steuerst deren UmsetzungDie Analyse der aktuellen Markttrends im Recruiting sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Internal Acquisition-Prozesse gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu verantwortest die Weiterentwicklung unserer Talent Acquisition-Strategie und die Umsetzung eines Wachstumsgedankens in all unseren ProzessenDu verfolgst und optimierst aktiv unseren datenbasierten Recruiting-Ansatz in Bezug auf Analytik und internationale Expansion und stellst eine erstklassige Candidate Journey sicherDu entwickelst und coachst das Team regelmäßig durch Feedbackgespräche, Deep Dives und 1:1´sNeben der Führungsrolle bist du für die Rekrutierung ausgewählter Schlüsselpositionen in Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern verantwortlichDu bist die interne Anlaufstelle für alle Recruiting- und Employer-Branding-Initiativen und arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammenDu verbesserst unsere Recruiting-Infrastruktur fortlaufendBerufserfahrung in der Steuerung von RecruitmentteamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungPräsentations- und ModerationskompetenzenGute Fähigkeit im StakeholdermanagementMotivierender Führungsstil und ausbaufähige FührungskompetenzAusgeprägte zielgruppenorientierte KommunikationsfähigkeitenAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationGroße BegeisterungsfähigkeitSelbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit Office 365, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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Sales Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Office & Management

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
In Essen suchen wir in eigener Sache motivierte Vertriebstalente zur Verstärkung unseres bestehenden Teams. Wenn Sie Spaß am Bereich Sales und die Fähigkeit haben, Menschen zu begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere beim führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte! Seit über 50 Jahren gestalten wir den Markt nun aktiv mit - kommen Sie zu uns und wir wachsen gemeinsam weiter. Als Netzwerker übernehmen Sie die Auftragsakquise, den Aufbau und die Pflege von B2B-Kunden im Außen- und Innendienst und repräsentieren unsere Niederlassung auf Messen und Veranstaltungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie regionale Strategien, Marktbearbeitungs- und Kundenkonzepte. Hierbei bringen Sie sich und Ihre Ideen aktiv ein. Sie überzeugen und begleiten Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen und agieren von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung als professioneller, dienstleistungsorientierter Partner. Mit Fingerspitzengefühl bringen Sie zusammen, was zusammen gehört: Für Ihre Kunden finden Sie die passenden Mitarbeiter und für Bewerber den zukünftigen Traumjob. In Ihrer Rolle als Karriereberater begleiten Sie Ihre Projektmitarbeiter vor und während des Einsatzes in allen relevanten Fragestellungen und entwickeln diese weiter. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität und ein Verständnis für kaufmännische Prozesse und Strukturen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Und das bieten wir Ihnen: Arbeiten bei einem der Besten: Wir wurden bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern" ausgezeichnet. Davon fünfmal hintereinander auf einem Podiumsplatz. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen der Marken BMW, Mercedes oder Audi. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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IT-Recruiter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Ideen zu verwirklichen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen (mobiles Arbeiten ist natürlich möglich!)! Deine Rolle: Als Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen begleitest du den gesamten Prozess im Bewerbermanagement und sorgst für eine positive Candidate Experience Deine Verantwortung: Du erstellst Anforderungsprofile in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, formulierst ansprechende Stellenanzeigen und übernimmst die Sichtung der Bewerbungen Darin bist du gut: Gemeinsam mit den Fachbereichen begleitest du die Auswahlprozesse und stehst den Kolleg*innen mit deinem Fachwissen zur Seite Deine Passion: Bei der Recherche und Direktansprache über Business Netzwerke und Datenbanken findest du immer die richtigen Worte und kannst IT-Experten für uns begeistern Das bereitet dir Freude: Durch deine kommunikative Art überzeugst du potenzielle Kandidat*innen auf Karrieremessen von der MT AG Deine Leidenschaft: Mit deiner Begeisterungsfähigkeit und Kreativität setzt du im Team Projekte rund um die Themen Employer Branding und Personalmarketing um Du hast eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z.B. der Wirtschaft) abgeschlossen, gerne auch mit IT-Bezug Du bringst Erfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl mit Du hast große Freude am Active Sourcing bzw. an der Direktansprache potenzieller Mitarbeiter*innen Du zeigst Interesse und Begeisterung für IT-Themen Du überzeugst mit deiner offenen, positiven Art und deiner Kommunikationsstärke Dich zeichnen Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus Deine Leidenschaft gilt dem Recruiting neuer Kolleg*innen im IT-Umfeld Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im HR Recruiting & Talent Management, befristet

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, München, Teltow, Hamburg
Standort: Düsseldorf, München, Berlin(Teltow), Nürnberg oder Hamburg Eintritt: 01.06.2021 Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, Befristet für 6 Monate Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Recruiting: Unterstützung im End-to-End Recruiting Prozess des Fachbereiches Technology Eignungsdiagnostik: Teilnahme an vielseitig gestalteten (Teil- )Assessment Centern (und ggf. Interviews) und die Möglichkeit, eine aktive und relevante Rolle zu übernehmen Recruiting-KPIs: Pflege, Reporting und Präsentation der businessrelevanten Werte aus dem Recruiting Active Sourcing: Aufbau einer eigenen Strategie hinsichtlich der direkten Ansprache von passenden Kandidaten auf den geeigneten Kanälen (Xing, LinkedIn & Co.), sowie Unterstützung bei der Vorselektion durch Führung von Telefoninterviews Beyond: Active Sourcing mal anders: Du arbeitest mit unserem internen Matching-Tool für Fach- und Führungskräfte Young-Careers: Die Möglichkeit, eigenständig bei der Rekrutierung von Studierenden (Werkstudenten, Praktikanten, Bachelor-/und Masteranden) aller Fachbereiche der Telefónica Germany mitzuwirken Successfactors: Administration und Organisation unserer Recruiting- und Bewerbermanagementsysteme, sowie aktive Mitgestaltung der HR-relevanten Inhalte Project Management: Unterstützung und aktive Mitgestaltung von diversen (Teil-)Projekten Du bist immatrikulierter Vollzeit Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie (oder vergleichbares) oder Du befindest Dich zur Zeit in einer beruflichen Orientierungsphase nach Abschluss Deines Bachelors oder bist im Gap-Year Du hattest idealerweise bereits erste Touchpoints mit HR- oder Recruiting-Themen, z. B. durch Praktia oder Werkstudententätigkeiten Du bringst Kreativität, Eigenantrieb und insbesondere Spaß an der Arbeit in und mit einem agilen und digital aufgestellten Team mit Du bist für Deine strukturierte und proaktive Arbeitsweise bekannt und behältst auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf Du scheust Dich nicht, Dich eigeninitiativ ins Team einzubringen und Deinen inhaltlichen und persönlichen Beitrag zu leisten Du beherrscht die deutsche Sprache, kannst dich in englischer Sprache sicher unterhalten und sprichst fließend Sarkasmus Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen
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Werkstudenten HR (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group.Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten HR (m/w/d) Sie gestalten die Zukunft mit, indem Sie Stellenausschreibungen verfassen und an der Bewerberauswahl mitwirken Sie nutzen Freiraum und Kreativität während der Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Projekten Sie sind eingebunden in ein Team mit flachen Hierarchien Sie übernehmen Verantwortung für administrative Tätigkeiten, wie das Vertrags- und Zeugnismanagement Sie absolvieren ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium o. Ä. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und haben Freude an der Interaktion Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (insb. Excel und Word) runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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Werkstudent HR (m/w/d) im Recruiting

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Recruiting-Team sorgst Du mit dem Team jeden Tag dafür, die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen auszuwählen und ermöglichst durch einen reibungslosen Prozess ein optimales Bewerbungserlebnis. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Im Team unterstützt Du unseren Recruitingprozess und das Bewerbermanagement (z.B. Anlegen von Bewerbungen und Stellenausschreibungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen) Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung des Recruiting Teams Telefonische und schriftliche Bewerberkommunikation sowie Pflege der Bewerberdatenbank  Du übernimmst unterschiedliche Sonderprojekte im Bereich Recruiting (z.B. Unterstützung in der Studentenrekrutierung, Vorbereitung der Bewerbertage) Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst Interesse an der Rekrutierung von neuen Kollegen und generellen Personalthemen mit Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Erste Erfahrungen mit MS Outlook und idealerweise auch mit einem Bewerbermanagementsystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen  Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst
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Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing bist du in dem gesamten Recruiting-Prozess involviert und unterstützt uns schwerpunktmäßig im Bereich des Active Sourcings. Im Detail wirst du bei uns… den gesamten Recruiting-Prozess unterstützen Active Sourcing nutzen, um in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) nach geeigneten Talenten zu suchen neue Sourcing-Kanäle identifizieren, um potenzielle KandidatInnen erfolgreich anzusprechen Bewerbungseingänge sichten und qualifizieren die Qualifikationen der Bewerber in Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bewerten Recruiting-Events auf Konferenzen, in Hochschulen etc. organisieren und begleiten Wenn du ein leidenschaftlicher Talentsucher und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mehrjährige Recruiting-Erfahrung (idealerweise im IT-Umfeld) nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting hast das Netzwerken liebst Begeisterung für moderne Recruiting- und IT-Trends mitbringst Menschen durch deine vertrauens­volle und freundliche Art überzeugst, schnell eine persön­liche Bindung aufbaust und aktiv auf andere zugehst ein Organisationstalent bist und selbstständig sowie zielorientiert arbeitest über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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