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Recruiting: 60 Jobs in Bruchsal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Recruiter IT / dmTECH - Fokus Polen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:Recruiter IT / dmTECH - Fokus Polen (w/m/d)Unser Recruiting-Team verantwortet die strategische und operative Gestaltung des Recruitings für die dm-Zentrale und unsere IT-Tochter dmTECH. Dabei haben wir sowohl die kompetente Beratung und Unterstützung unserer internen Stakeholder als auch die best­mögliche Candidate Experience im Fokus und bilden die Schnitt­stelle zwischen Fach­bereichen und Kandidat:innen.Eigen­verantwortliche Betreuung der Mitarbeiter­suche in Polen für unsere IT-Tochter dmTECHKommunikation mit Kandidat:innen in deutscher und polnischer SpracheFormulierung bzw. Optimierung von Stellen­ausschreibungen für best­mögliche Performance sowie Veröffentlichung auf geeigneten Recruiting-Kanälen (in Polen)Vor­auswahl passender Kandidat:innen sowie Gesprächs­koordinationBei Bedarf Führen von Telefon- und Video­interviewsActives Sourcing und Talent ManagementBriefing und Steuerung von Dienst­leistern und Agenturen, u. a. in PolenSpannende Sonder­aufgaben und Projekte zu Recruiting und Talent AcquisitionMindestens erste Berufs­erfahrung im Recruiting mit IT-Bezug, bestenfalls als Inhouse-RecruiterIT-Affinität und Spaß daran, sich in IT-Stellenprofile einzu­arbeitenSehr gute Polnisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise gute Englisch­kenntnisseErfahrung mit Bewerber­management­systemen wie SAP SuccessFactorsKenntnis des Bewerber­marktes in Polen und Verständnis für Recruiting-KennzahlenSouveränität in der Beratung von Stakeholdern und in der Zusammen­arbeit mit Dienst­leisternEigen­verantwortliches sowie service- und qualitäts­orientiertes ArbeitenAttraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank innovativer Aus­stattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen.Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­ver­antwortung.Mitgestaltung und Entwick­lung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge.VERTRAGSARTVollzeit, unbefristet, ab sofortUns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Werkstudent (m/w/d) im Kundensupport

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als fünf Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. Seit 2021 betreiben wir in unserer Tochtergesellschaft finanzen.net ZERO einen Neo-Broker. In unserem modernen Office in Karlsruhe sowie im mobile Office arbeitet aktuell ein Team von über 80 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Du bist ein fester Bestandteil unseres HR-Teams und unterstützt Deine Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben und Herausforderungen. Hierzu gehört:          Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten          Identifikation neuer Rekrutierungskanäle und -methoden          Recherche und Identifikation geeigneter Kandidaten          Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken          Mithilfe bei unserem Bewerbermanagement          Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Fachrichtungen und möchtest wöchentlich bis zu 20 Stunden mit anpacken (phasenweise höhere bzw. niedrigere Stundenzahl möglich, z.B. in den Semesterferien) Außerdem zeichnet dich aus:          Begeisterung für personalwirtschaftliche Themen          Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz          Aufgeschlossenheit          Teamfähigkeit          Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel          Gute Lösungsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten          Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift          Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Vollständige Hardwareausstattung inkl. Notebook, die Dir von finanzen.net für deine Tätigkeiten zur Verfügung gestellt wird Faire Bezahlung Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Teilnahme an allen finanzen.net Events und Socials 
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Junior HR Generalist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior HR Generalist (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%) Du besitzt eine Hands-on Mentalität, möchtest ab Tag 1 Verantwortung übernehmen? Dabei interessieren Dich sowohl personalrelevante Themen aus dem Tagesgeschäft als auch die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern? Dann kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen! Du hältst das Tagesgeschäft am Laufen: Unterstützung der HR Consultants in der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (z.B. Ein- und Austritte, Vertrags- und Entgeltänderungen) Du bist ein Aushängeschild des Unternehmens: Selbstsichere Erstkommunikation mit den Bewerbern und Unterstützung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie proaktive und selbstsichere Kommunikation unserer Arbeitgebermarke Du eröffnest neue Perspektiven: Du bist kreativ, wenn es darum geht neue Recruiting Kanäle für den Bereich zu erschließen Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (z.B. als Werkstudent) Praktische Erfahrung in der Anwendung von SAP HCM und mit MS Office Produkten Sehr gute Kommunikationsweise, Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, außerdem bieten wir Dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Angebote, die selbstverständlich sind. Unsere Mitarbeitenden erhalten u.a. subventionierte Essensangebote und Mitarbeiterrabatte. Respektvolles und freundliches Arbeitsklima mit engem Austausch und kurzen Kommunikationswegen gehört zu uns. Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt. Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.deBesonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 236144
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Employer Branding Specialist (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Strategie: Was sollten wir in welcher Reihenfolge tun, um unsere Bewerbungsfunnels für Vertriebs- und Tech-Stellen mit passenden Kandidat:innen zu füllen? Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition.  Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzung: Du baust Kooperationen mit externen Partnern wie Hochschulen auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events wie regelmäßige Meetups und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und führst diese vor Ort durch. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale an den kritischen Punkten. Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement von Marketing-Projekten. Dabei bist du analytisch vorgegangen und hast dateninformiert Prioritäten gesetzt. Idealerweise hast du dabei auch schon Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing oder Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Start-up-Kultur ist für uns kein Buzzword, sondern wird bewusst gelebt. Bei uns sitzen Praktikant:in, Trainee, Senior, Head of und Founder an einer Tischgruppe, geben sich wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam. Apropos wachsen: Vom ersten Tag an liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb hast sollst du mindestens 10% deiner Arbeitszeit als Lernzeit zur persönlichen Weiterbildung nutzen mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen. Wir haben deine Zukunft im Blick. Mit deinem individuellen Entwicklungsplan und im wöchentlichen Austausch mit deinem Teamlead kannst du deine Fähigkeiten und dein Gehalt kontinuierlich steigern. Ein transparentes Gehaltsframework ist für uns selbstverständlich. So stellen wir zu jeder Zeit die faire Vergütung aller Mitarbeitenden sicher. Das Einstiegsgehalt für diese Stelle beträgt – je nach Vorerfahrung – zwischen 40.000€ und 48.000€ brutto. Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage. Wir vertrauen deinem Flow. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid aus dem Home Office zu arbeiten. Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen. Du bekommst ein MacBook, auch zur privaten Nutzung und in unserem zentralen Office mit Dachterrasse erwarten dich immer frische Snacks und gekühlte Getränke for free. Arbeit und Freundschaft gehen bei uns Hand in Hand. Gemeinsame Teamevents und Sportangebote wie Beachvolleyball, Tischtennis und Yoga machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team!
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Werkstudent:in Recruiting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir Expertinnen, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mehr als 15.000 Unternehmen vom Mittelstand bis zum Großkonzern vertrauen uns bundesweit. An unseren rund 110 Standorten in ganz Deutschland arbeiten über 1.300 hoch qualifizierte Ärztinnen, Ingenieurinnen, Psychologinnen, Sozialpädagoginnen, Organisations- und BGM-Beraterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung des Recruiting-Teams bei Direct-Search Projekten Unterstützung bei der Einführung eines neuen Bewerbermanagement-Systems Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten der spezifischen Fachprofessionen Eingeschriebene:r Student:in an einer Universität/ Hochschule, Deine Motivation zählt für uns mehr als Dein Studiengang Erste Erfahrungen im Recruiting wünschenswert Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten  Interessante Einblicke in die HR-Arbeitswelt
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Absolvent oder Quereinsteiger (m/w/d) Recruiting

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Talente für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Und dafür suchen wir Dich: als Berufseinsteiger (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d) oder Young Professional (m/w/d), der wie wir Networking, Social Media und den Austausch mit neuen Talenten mag. Klingt für Dich nach einem Perfect Match? Dann willkommen im Team Karlsruhe!Absolvent oder Quereinsteiger (m/w/d) RecruitingKarlsruheDeine Aufgaben bei uns im Team Aktive Suche und Ansprache von freiberuflichen Engineering- und IT-Spezialisten in Business-Netzwerken (XING, LinkedIN, freelancermap.de etc.) sowie unserer internen Datenbank Durchführung von telefonischen und persönlichen Qualifizierungsgesprächen Aufbau eines langfristigen Netzwerks und regelmäßige Kontaktpflege Austausch mit unseren Kunden zu Projektbedarfen und Begleitung von Sondierungsgesprächen zwischen Freelancern und Kunden Das erwartet Dich bei uns Dein Start bei FERCHAU: Welcome Days, Trainings, Coachings, Seminare, Hospitationen und E-Learning (u. a. zu den Themen Active Search & Interviewführung) Individuelles Praxiscoaching durch Deinen Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur, starkem Teamgeist & regelmäßigen After Work Events auf der Dachterrasse der Niederlassung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Womit Du uns überzeugst Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR bzw. Recruiting (z. B. in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten), aber auch gegenüber Quereinsteigern aus dem Vertrieb oder Einkauf sind wir offen Kommunikationsfreude und Überzeugungskraft Dynamische, kreative und humorvolle Arbeitsweise
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wird das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Kommunikationstalent: Du unterstützt das Team bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (Betreuung des Bewerbermanagements sowie die Erstkommunikation mit den Bewerbern) Zahlenjongleur: Ausgeklügelte Auswertungen in Excel sowie die Aufbereitung von managementgerechten Präsentationen fallen dir leicht Studium im Bereich BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting wäre Ideal aber kein Muss Sehr gute Excelkenntnisse Hands-on Mentalität und Auge für das Wesentliche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert - du kannst bis zu 80 % im Mobile Office arbeiten Offenes Arbeitsklima und ein enger Austausch mit deinem Team sind für uns selbstverständlich Umfassende Einarbeitung, damit du bei uns im Recruiting richtig durchstarten kannst Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt
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Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bruchsal
Als inhabergeführte Personal- und Managementberatung führen wir seit 25 Jahren Projekte in den Bereichen HR-Strategie, HR-Entwicklung und Recruiting zum Erfolg. Wir sind spezialisiert auf die Herausforderungen mittelständisch geprägter Organisationen.Schwerpunktbranchen sind dabei Informationstechnologie, Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Bau- und Energiegewerbe sowie Medizintechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt den Projektleiter bei der Abwicklung von HR Projekten Du übernimmst die Erstansprache der Kandidaten (telefon- und datenbankgestützt) Du arbeitest aktiv in sowie mit Businessnetzwerken (z.B. XING) und führst Telefoninterviews zur Vorauswahl Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement (Sichtung der Bewerbungen, Erstellung von Qualifikationsprofilen, laufende Kommunikation im Bewerbungsprozess) Du aktualisierst und pflegst Datenbanksätze und schaltest Stellenanzeigen Du übernimmst administrative Aufgaben Du studierst aktuell Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Du überzeugst als ein gewissenhaft arbeitender Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz Du zeigst methodische Kompetenzen hinsichtlich verschiedener Recherchemethoden Du punktest mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Organisationstalent Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Datenbanken sowie Internetportalen Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Inhabergeführte Beratung, ein kleines Team mit großer Wirkung Unternehmenskultur, die Eigeninitiative fördert und Freiräume für eigene Ideen bietet Authentischer, wertschätzender und unkomplizierter Umgang im Team Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Weiterentwicklung zur Festanstellung möglich
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Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Werkstudent (m/w/d) im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihre Ansprechperson Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Als Active Sourcer (m/w/d) unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist bist du immatrikulierter Student (m/w/d) Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Marketing Manager - Employer Branding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Du arbeitest unsere Employer Brand aus und entwickelst damit wirkungsvolle Kommunikationskampagnen, um Workwise nach außen zu positionieren und nachhaltig Talente für uns zu begeistern. Durch gezielte Initiativen erhöhst du den Eingang passender Bewerbungen. Mit deiner analytischen, kreativen und empathischen Art möchtest du uns langfristig bei unserem Wachstum unterstützen? Dann bist du hier genau richtig!   Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren.  Umsetzung:  Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle) Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! 
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