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Recruiting: 144 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Recruiting

Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Dein Herz schlägt für Personaldienstleistungen? Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Und wenn Du Bewerberprofile erfassen, ideale Kandidaten identifizieren und diese wertschätzend und professionell an die Hand nehmen kannst, bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben; und wir sind sehr daran interessiert, unseren Kundenunternehmen mit den perfekten Fachkräften zu helfen. Hast Du Lust, Unternehmen und Kandidaten mit dem „perfect match" zusammenzubringen? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz in der Personaldienstleistung Dein Aufgabenbereich Akquise von Neukunden sowie Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Serviceorientierung und Überzeugungsstärke unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von ähnlichen Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Das erwartet dich Attraktiver Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus Remote- und Büroarbeit Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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Personalsachbearbeitung (w/m/d) mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung

Sa. 04.12.2021
Meckenheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem etablierten und wirtschaftlich kerngesunden Industrieunternehmen aus Meckenheim bei Bonn, suchen wir momentan einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung. Neben Ihren vielseitigen Tätigkeiten im personalwirtschaftlichen Bereich übernehmen Sie entsprechend Ihrer Vorerfahrungen schrittweise die Verantwortung in der Lohnbuchhaltung. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag im Personalwesen ist also garantiert! Geboten wird eine langfristige Festanstellung (Vollzeit; 40 Wochenstunden) bei einem mittelständischen Unternehmen. Verlässliche Strukturen und ein hohes Maß an Verbindlichkeit sind eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (MVI/89842) Der Einsatzort: Meckenheim bei Bonn Erstellung der Vertrags- und Zusatzdokumente (Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Arbeitszeugnisse o.ä.) Durchführung des administrativen Bewerbermanagements Beantwortung externer sowie interner Anfragen im Kontext des o.g. Aufgabenbereiches Pflege der Personalakten, Jahreslohnkonten und Arbeitszeitkonten der Beschäftigten Anfertigung und Prüfung der Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Souveräner Umgang mit MS Office Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Langfristige Festanstellung in gesundem Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Verstärke unser Team in Köln als (Junior-)Personalberater (m/w/d) Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Specialist Recruiting (w/m/d) - Köln oder remote

Fr. 03.12.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Praktikum* Active Sourcing/ Recruiting

Fr. 03.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil unseres 7-köpfigen Rekrutierungsteams unterstützt du uns beim Aufbau eines strategischen Active Sourcings und erhälst darüber hinaus wertvolle Einblicke in verschiedene HR-Disziplinen sowie überfachliche Themen wie z.B. unser Diversity Management. Mit Fokus auf unsere (Young) Professional-Vakanzen fungierst du als Schnittstelle zwischen Kandidat*innen und den Fachbereichen und trägst in deiner Funktion nachhaltig zum Wachstum der Gothaer bei. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau einer Active Sourcing-Strategie sowie die gezielte Ansprache von Fach- und Führungskräften über Online-Netzwerke wie z.B. XING und LinkedIn Du arbeitest in der Gestaltung von innovativen Direktansprache-Konzepten mit, die den Weg für den Erstkontakt zu Kandidat*innen ebnen Du übernimmst die Ansprache von geeigneten Profilen und unterstützt uns im Aufbau eines nachhaltigen Talentpools; hierzu führst du telefonische Rücksprachen und nach Möglichkeit auch strukturierte Telefoninterviews mit Kandidat*innen Du hast die aktuellen Recruiting-Trends im Blick und entwickelst auf dieser Basis neue Suchstrategien Darüber hinaus unterstützt du unser Rekrutierungsteam im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Erfassung von Bewerbungsunterlagen oder der Terminkoordination Je nach Interessenslage und Präferenz erhältst du Einblicke in Projekte und andere Abteilungen Du bringst mindestens drei Monate (idealerweise 6 Monate) Zeit, begeisterst dich für HR-Themen und möchtest dein theoretisches Wissen nun in der Praxis anwenden Du hast Lust, dich in den Themenbereich Active Sourcing einzuarbeiten und diesen gemeinsam mit uns schrittweise aufzubauen Du bist kreativ, arbeitest lösungsorientiert und möchtest Themen proaktiv mitgestalten Durch deine Kommunikationsstärke, dein Organisationstalent und deine hohe Serviceorientierung baust du schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu den internen und externen Stakeholdern auf Ausgeprägter Teamgeist sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing/ Recruiting über verschiedene Tools (z.B. XING Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Social Media) sammeln Du bist eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Recruiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Fr. 03.12.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Als Recruiter übernimmst du die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten HR Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, HR (o.Ä.)  Du bringst erste Berufserfahrung im Recruiting oder einem vergleichbaren Personalbereich mit  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Recruiter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprechpartner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidat*innen für uns zu gewinnen. Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele fest.Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicher.Zudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.Mit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant die Recruiting-Strategie sowie den -Prozess und steuern ggf. nach.Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting-Methoden sowie des PersonalberatermarktesIdealerweise Erfahrung im Sourcing und der Direktansprache von Kandidat*innenSehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Recruiting Specialist (m/w/d) Inhouse

Fr. 03.12.2021
Bonn
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG sucht im Auftrag der Randstad Sourceright GmbH Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort intern bei Randstad Sourceright mit langfristiger Perspektive. Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein multinationaler Konzern in der Telekommunikationsbranche Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern inkl. Kontakt zu anderen Geschäftsbereichen und Konzerngesellschaften der Randstad Gruppe Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse sind zwingende Voraussetzung, da wir mit unserem Kunden und unseren Kandidaten tagtäglich auf Englisch und Deutsch kommunizieren Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Recruiter (w/m/d) / HR Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten uns dabei unter­stützen, den Personal­bedarf im Forschungs­zentrum Jülich mit seinen viel­seitigen Anforderungen qualifiziert zu decken und das Recruiting zukunfts­fest zu gestalten? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Tragen auch Sie dazu bei, dass das Forschungs­zentrum mit den besten Köpfen Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben kann, indem Sie uns beim Recruiting­prozess durch professionelle Personal­arbeit begleiten. Wir sind ein Team von acht Recruitern, die eine intensive Vernetzung pflegen und gemeinsam an spannenden Projekten zur Weiter­entwicklung des Recruitings arbeiten. Wir freuen uns auf Sie! Verstärken Sie unser engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (w/m/d) / HR Talent Acquisition Specialist (w/m/d) Sie betreuen eigen­verantwort­lich Personal­auswahl­verfahren für unsere Institute und Geschäfts­bereiche Sie beraten die Fach­verantwort­lichen zu Anforderungs­profil, Ausschreibungs­text und Auswahl geeigneter Suchkanäle in Zusammen­arbeit mit unserer Medien­agentur Ihr überdurch­schnitt­liches münd­liches und schrift­liches Kommunikations­vermögen setzen Sie bei der Korres­pondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie bei der Teil­nahme an / Moderation von Auswahl­gesprächen in deutscher und englischer Sprache ein Sie koordinieren den Gesamt­prozess eines Auswahl­verfahrens von der adminis­trativen Organisation der Vorstellungs­gespräche und der Auswahl geeigneter Auswahl­instrumente über die Kommunikation mit den internen Sozial­partnern bis hin zur Vorbereitung des Einstellungs­prozesses Unsere Arbeits­prozesse optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von viel­seitigen Projekten und Qualitäts­management-Aktivitäten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Bachelor) mit Schwer­punkt Personal­management oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit einschlägiger Weiter­qualifikation (z.B. Personal­fachkaufmann [w/m/d]) Sie haben Kenntnisse im Recruiting und konnten erste Berufs­erfahrung sammeln, zum Beispiel durch Praktika Ein pragmatischer und lösungs­orientierter Arbeits­stil sowie eine effiziente Selbst­organisation zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein über­durchschnitt­liches münd­liches und schrift­liches Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch Sie arbeiten gerne im Team und suchen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nach den besten Lösungen Sie kümmern sich gerne um die Belange Ihrer internen Kundinnen und Kunden und haben einen hohen Service­anspruch Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großartigen Team­geist und eine enge Vernetzung sowie viel Leiden­schaft bei dem, was wir tun Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. an zwei bis drei Tagen pro Woche im Homeoffice Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch als vollzeitnahe Beschäftigung ausgeübt werden kann 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und ab­wechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­diszipli­nären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgeltgruppe 9a–9b nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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