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Recruiting: 306 Jobs in Bürrig

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  • Vollzeit 256
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  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Praktikum 37
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

HR Project Manager*

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser internes HR-Team, vorzugsweise an unserem Standort in Düsseldorf – aber auch deutschlandweit als: HR Project Manager* Das erwartet Dich: Du teilst mit uns die Leidenschaft für Human Resources und hast große Lust strategische Projekte rund um den Employee Lifecyle zu übernehmen? In der Position als HR Project Manager* arbeitest Du sehr eng mit dem HR-Team zusammen und bist rechte Hand der Personalleitung für Mercer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einbringung neuer, kreativer Ideen liegt Dir ebenso wie die strukturierte Arbeit in einem multinationalen Konzern? Dann sollten wir uns kennenlernen! Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Übernahme interner HR-Projekte rund um den Employee Lifecyle (z. B. Talent Review, Mitarbeiterbindung, Employer Branding) - mal steuernd, mal zuarbeitend – von der Konzeption bis zur organisatorischen Umsetzung Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentation von Projektergebnissen Erstellung von Präsentationen und internen Kommunikationen Aufbau aussagekräftiger HR-Reportings und KPI’s sowie Ableitung von Handlungsvorlagen Mitwirkung an internationalen Projekten Scouting und Impulsgabe zu aktuellen HR-Trends und -innovationen Das macht Dich aus:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil aber kein Muss Große Freude an der Aufbereitung von Präsentationen und der Projektarbeit Kenntnisse in Prozessdesign und -darstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Proaktivität, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223  jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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Praktikum im Bereich Personal, Recruiting & Organisation

Sa. 02.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4342 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln, Homeoffice Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Organisation und Administration sämtlicher Personalthemen, insbesondere organisierst du Bewerbungsgespräche und führst Telefoninterviews Als Teil unseres Teams begleitest du aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Durch deine freundliche, durchsetzungsstarke und empathische Kommunikation begeisterst du Bewerberinnen und Bewerber für unsere Schlüsselpositionen und unterstützt unsere Kollegen bei ihren Bedarfen Du sprudelst voller guter Ideen? Bingo, dann kannst du diese in spannenden Projekten selbständig umsetzen, bspw. in den Themen Active Sourcing, Social Media Recruiting und Employer Branding  Du bist immatrikuliert, vorzugsweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Vergleichbarem Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Tools und idealerweise bereits mit einem Datenmanagement Tool gearbeitet Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du kannst uns idealerweise ab dem 01.08.2022 für etwa 6 Monate unterstützen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Recruiting Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du übernimmst eigenverantwortlich die administrative Betreuung und Unterstützung des Recruiting-Prozesses, von der Stellenschaltung und der Terminkoordination bis hin zum Onboarding.Du betreust die Beziehungen zu den Kandidat*innen während des gesamten Lebenszyklus, um das Engagement aufrechtzuerhalten.Die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen Dienstleistern liegt bei Dir und Du trägst zum aktiven Ausbau eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) bei.Du verfolgst und verantwortest die wichtigsten Recruiting Kennzahlen, um bei Bedarf die Bereitstellung von KPI´s zu ermöglichen.Das Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen sowie Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören mit zu Deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Recruiting. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit.Du bist ein Kommunikationstalent gepaart mit Empathie, wodurch Du schnell Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaust.Eine „Macher-Mentalität", Flexibilität und ein offener Umgang mit Veränderungen zeichnen Dich aus.Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken.Gängige Bewerbermanagementsysteme (bspw. Workday) und das klassische MS Office Pakete stellen für Dich keine Herausforderung da.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Senior Recruiter* (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bist Du in allen Fragen rund um die Themen Recruiting, Onboarding und Talentmanagement gefragtDie Betreuung und aktive Steuerung der gesamten internen und externen Full-Cycle Recruiting Prozesses, von der Abstimmung der Stellenanforderungen bis hin zum Onboarding hast Du mit in der HandDas Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören dazuDas aktive ausbauen eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, HR Business Partner, Betriebsräte sowie eine bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen DienstleisternDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Geisteswissenschaften. Alternativ bringst Du eine kaufmännische berufliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mitDich zeichnen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. Talent Acquisition im Bereich von IT - und Tech - Positionenidealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und/oder einer Matrix-Struktur gesammeltVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest gerne selbstständig und zu Deinen Stärken zählt eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an ResilienzDu bist ein Kommunikations-und Überzeugungstalent gepaart mit Empathie und einem sicheren Auftreten, wodurch Du partnerschaftliche Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaustWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsplanung über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile sowie das Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten/Kandidatinnen über diverse Kanäle (u.a. Performance Recruitment, Social Media) und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungskanäle auszuwählen und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Briefen und Steuern von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden und übergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gern auch Quereinsteigende mit Berufserfahrung im IT/TK Umfeld Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Talent Sourcer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir bei OBI wollen Recruiting neu denken! Hierfür suchen wir echte Macher:innen, die mit uns das Recruiting 4.0 machbar machen. Recruiting bedeutet für Dich mehr als Post and Pray? Du hast Spaß daran, Menschen zu gewinnen und eine Talent-Pipeline aufzubauen? Du bist innovativ und hast keine Scheu neue Kanäle und Werkzeuge zu entdecken und immer am Zahn der Zeit zu arbeiten? Perfekt, dann mache das Sourcing von Top-Talenten zu Deiner Mission: Als Talentsourcer:in in der Biberbande gewinnst Du Talente und baust Netzwerke! Du wünschst dir für dein Arbeitsumfeld maximale Flexibilität? Bei uns arbeitest Du hybrid - sowohl von zu Hause als auch an unseren Zentralstandorten in Köln oder Wermelskirchen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Nach einer strukturierten Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen, besetzt Du gemeinsam im Team mit unseren Recruiter:innen heraufordernde Positionen Du gewinnst spannende Kandidat:innen für OBI über alle gängigen Kanäle (Linked In/Xing oder GetinIT) Eine ausgezeichnete Candidate Experience steht für dich im Fokus Du bist maßgeblich für den Aufbau unserer Talent-Community verantwortlich Du identifizierst neue Kanäle und Plattformen und scheust Dich nicht davor auch mal „out-of-the-box zu denken, um neue Talente zu gewinnen Du begeisterst Leute mit Deiner Art und kommunizierst sicher, authentisch und vertrauensvoll, egal wer Dir gerade gegenübersitzt  Außerdem hast Du Spaß an Detektivarbeit und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im Direct Search sammeln Netzwerken liegt dir im Blut  Ob Zeit- oder Organisationsmanagement, eine selbständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch machen dein „Match“ mit uns perfekt 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Recruiting & Talent Acquisition Coordinator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Hammers und Heinz Immobilien GmbH, als Tochtergesellschaft der PlanetHome, ist einer der führenden Experten für den An- und Verkauf von Zinshäusern in Deutschland. Wir begleiten Eigentümer sowie Investoren beim Kauf und Verkauf von Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Werde ein wertgeschätztes Mitglied unseres Teams und gestalte die Zukunft unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mit.    Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler für Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Verantwortlich für das operative Bewerbermanagement im gesamten Recruiting-Prozess; Kommunikation und Koordination mit Kandidatinnen, Kandidaten und den internen Hiring Managern Aktive und ziel­gruppen­orien­tierte Kandidaten­suche und Direkt­ansprache über Social-Media-Kanäle Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Einbringen von Deinen eigenen Ideen zur Optimierung  Organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von individuellen Recruiting-Projekten und -Initiativen wie Messen, Karrieretagen oder inhouse-Veranstaltungen Kreatives Entwickeln neuer Wege, die besten Bewerber zu finden und für Hammers & Heinz zu begeistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Interesse an innovativen Recruiting-Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und Recruiting-Prozessen Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft  Erste Erfahrungen im Recruiting-Bereich wünschenswert moderne Büroräume im Herzen von Köln I kostenlos Obst, Kekse & Getränke | gemeinsame Events | Raum, um deine eigenen Ideen umzusetzen | flexible Arbeitszeiten | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven 
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(Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) bzw. eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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