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Recruiting: 227 Jobs in Cronenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns von Tag eins an über den gesamten Recruiting-Prozess hinweg und bringst eigene kreative Ideen mit ein Du übernimmst Verantwortung, wenn es um die Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Auswertung von Online-Assessments geht Du führst eigenständig Telefoninterviews, begleitest Vorstellungsgespräche und bist erster Kontakt für unsere Kandidat:innen Du bist für die detaillierten Auswertungen und Analyse zuständig Du hast deine festen Projektthemen, darüber hinaus geben wir dir gerne nach Absprache die Chance, in die verschiedenen Bereichen wie Personalentwicklung und Personalmarketing einzutauchen Du studierst Psychologie, Human Resource Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung - egal ob Bachelor oder Master Du solltest dein Interessensschwerpunkt im Bereich Human Resources, insbesondere Recruiting, haben Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um Du punktest mit Organisationsgeschick und auch komplexe, zeitkritische Themen wissen wir bei dir in besten Händen Du unterstützt als selbstsicherer und weltoffener Teamplayer unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit deinem Blick über den Tellerrand Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten: Innnerhalb der Kernarbeitszeiten kannst Du Dir die Arbeitszeit flexibel einteilen  Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten: Du hast bei uns die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Home-Office zu arbeiten
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Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Die deutsche Zentrale der Calzedonia Group führt mittlerweile mehr als 200 Stores und erwartet noch zahlreiche Neueröffnungen der Marken Calzedonia, Intimissimi sowie Falconeri. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d) Du betreust das gesamte Bewerbermanagement Deines eigenen geografischen Bereiches. Hierzu gehören insbesondere Positionen im Verkauf vom Sales Assistant bis zum Store Manager. Du arbeitest eng mit den Bezirksleiter:innen zusammen, um das passende Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden und bist offen dafür, in den jeweiligen Städten vor Ort zu rekrutieren Du erschließt neue, kreative Recruitingkanäle und nimmst an Recruiting Veranstaltungen teil (Assessement Center vor Ort, Jobmessen etc.) Du nutzt unsere Active Sourcing Kanäle und sprichst individuell Kandidat*innen in beruflichen Netzwerken an (z.B. bei XING) Du unterstützt das Team bei täglich anfallenden administrativen Aufgaben und gelegentlich bei Recruitingbedarfen außerhalb Deines eigenen Bereiches Du unterstützt das Team bei Projekten in den Bereichen Employer Branding und People Development Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sind von Vorteil Du bist eine besonders motivierte, flexible und reisebereite Person Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement und Organisationstalent aus Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung & anteiliges Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Kooperationspartnern Mindestens 30% Mitarbeiterrabatt auf all unsere Marken für Dich und Deine Freunde Bei der Calzedonia Germany GmbH zu arbeiten bedeutet Teil eines herzlichen und dynamischen Teams zu sein. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie.
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Trainee (m/w/d) Employer Branding und E-Recruiting

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Umsetzung von Employer-Branding-Strategien durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf Online Portalen und Social Media Seiten Ermittlung von geeigneten Online Portalen, Jobbörsen und Social Media Seiten zwecks Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Stellenvakanzen Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, unter anderem bei der Optimierung von Stellenausschreibungen Identifizierung und Ausarbeitung von geeigneten Online-Werbemaßnahmen, die eine Rekrutierung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem medizinischen Bereich forcieren Erstellung und Pflege von Inhalten für die Karriereseite des Medizinischen Dienstes Nordrhein Identifizierung von potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen auf gängigen Onlineportalen und erste Kontaktaufnahme mit diesen Unterstützung des Bewerbermanagements im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im E-Recruiting Gute EDV-Anwenderkenntnisse Erste Berührungspunkte mit den Plattformen Xing und Kununu wünschenswert Kreativität, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und organisatorische Fähigkeit Freude am Arbeiten im Team Serviceorientiertes Verhalten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten, an bis zu drei Tagen in der Woche Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt
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Werkstudent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, München
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Customer Centricity, Data Based Marketing & Sales, Digital Excellence und Smart Products & Innovations.Unsere Erfolgsstory begann im Jahr 2005 mit der Gründung des Unternehmens. Mit einem winzigen Team zunächst in Ismaning, wuchs das Unternehmen schnell und erfolgreich. Heute garantieren über 50 hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Zürich die Fortsetzung unserer Erfolgsstory. Unsere Auszeichnungen als „Hidden Champion“ für Innovation und Wachstum in den Jahren 2018/2019 sowie 2020/2021 sind für uns weiterer Ansporn, noch besser zu werden und weiter zu wachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das HR-Team beim gesamten Recruiting Prozess Du übernimmst die Steuerung im Active-Sourcing und kümmerst dich um die Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten und Kandidatinnen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung von Recruiting Maßnahmen Du erhältst spannende Aufgaben im HR-Bereich bei denen deine Kreativität eine entscheidende Rolle spielen wird Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Recruiting sammeln Du arbeitest selbstständig und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du arbeitest gerne im Team und bringst proaktiv deine Ideen mit ein Ein Onboarding, was dich sofort ankommen lässt Kostenfreies Obst, Kaffee, Tee und Getränke Ein familiäres Umfeld und ein attraktives Gehaltspaket
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Offenburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 46Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Zur weiteren Verstärkung suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d) an den Standorten Frankfurt am Main, Offenburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg. Komm jetzt in unser Team und werde ein Teil von Securitas Deutschland. Gewinnung von neuen Mitarbeitern für unsere Fachbereiche  Entwicklung von kreativen Recruiting Ideen  Teilnahme an spannenden Projekten und Karrieremessen Aktive Kandidatenansprache über XING oder LinkedIn Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Idealerweise bereits Berufserfahrung im Recruiting oder im HR-Umfeld Regionale Reisebereitschaft für Meetings und Veranstaltungen sollte vorhanden sein  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer und Lust auf Teamarbeit Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten   Schulungen und Trainings an unserer Securitas Akademie Individuelle Karrieremöglichkeiten   Strukturierte Einarbeitung Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Wertschätzende Unternehmenskultur Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Spezialist*in Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Wir als Fachbereich Personal und Organisation (11) suchen im Bereich Personalwirtschaft - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - zwei impulsgebende Kolleg*innen als Spezialist*in Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) Sie konzipieren eine authentische Employer Branding-Strategie, orientiert an unserer Wertekultur Sie bauen ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Personalmarketing auf und entwickeln einen konkreten Maßnahmenplan Sie identifizieren Trends und realisieren neue Personalmarketingformate Sie messen zielorientiert die Wirkung eingeleiteter Maßnahmen und Kampagnen Sie sind interne*r Berater*in für den Personalbereich sowie unsere Fachbereiche im Themenfeld Arbeitgeberattraktivität Sie arbeiten aktiv bei Personalprojekten zur Weiterentwicklung unserer Expertise mit Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen der Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren tätigkeitsnahen Studienrichtung jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalmarketing und/oder Employer Branding Das macht Sie stark: Sie begeistern uns mit Ihrem Ideenreichtum zur Umsetzung von Maßnahmen für das Personalmarketing und Employer Branding Sie verfügen über umfassende Expertise in der Initiierung neuer Themenfelder und Strukturen Sie sind ein*e Teamplayer*in und überzeugen uns mit Proaktivität und Hands-on-Mentalität Sie kommunizieren transparent sowie adressatengerecht und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie sind flexibel und erkennen neue Potentiale Einstufung in die Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. eine Besoldung nach A11 LBesG aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice neugeschaffenes Aufgabenfeld, welches Sie aktiv gestalten können engagiertes und motiviertes Team mit dem Sie gemeinsam wachsen können flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate Benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Junior Personalreferent (w/m/d) - Schwerpunkt Recruiting (Tech & Product)

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
ANSTELLUNG, VOLLZEIT, KÖLN / DARMSTADT / DÜSSELDORF/ REMOTE Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln // Darmstadt // Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei Kaufland e-commerce. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest aktiv das Wachstum von Kaufland e-commerce mit und gewinnst die besten Talente für unseren Tech & Product Bereich Auf deutsch und englisch unterstützt du bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle und stellst eine sehr gute Candidate Experience her Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen zu verstehen und den Aufbau des Teams aktiv mitzugestalten Du bist Ansprechpartner für das Tech-Team in allen personalrelevanten Angelegenheiten Du bist verantwortlich für das Onboarding neuer Teammitglieder und sorgst dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos funktionieren Perspektivisch übernimmst du Verantwortung für Teilbereiche aus Tech & Product und betreust diese eigenständig Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Erfahrung im Tech Recruiting, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln (durch Praktika o.ä.) Du gehst mit Begeisterung an deine Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen Du hast erste Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und scheust dich nicht vor einem englischsprachigen Arbeitsalltag Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) für die DACH Region, ist Deine Rolle von entscheidender Bedeutung für die strategische Personalplanung und Rekrutierungsunterstützung spezifischer Geschäftseinheiten innerhalb von DLL. Du unterstützt proaktiv zukünftige Rekrutierungsinitiativen sowie die Rekrutierung von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften. Verantwortung für den gesamten Life Cycle des Recruitments (verschiedene Positionslevel) und Unterstützung der Führungskräfte für die verschiedenen Geschäftseinheiten innerhalb von DLL in Recruitingfragen. Du fungierst als Experte:in für Personalbeschaffung, Talentgewinnung und Personalplanung für jede Deiner unterstützten Geschäftseinheiten. Du musst Dich wohlfühlen und Dir sicher sein, dass Du sehr gute Fach- und Führungskräfte rekrutieren kannst. Du bist verantwortlich für lokale, nationale und internationale Rekrutierungsbemühungen, die den gesamten DLL-Fußabdruck mit vielen unterschiedlichen Skillsets abdecken. Aufbau und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit Führungskräften, Dienstleistern, Organisationen und anderen HR Mitgliedern. Beratung in der Umsetzung und Verbesserung unserer Recruitingaktivitäten, von Guidelines und Programmen, um ein einheitliches und effizientes Vorgehen in der Organisation zu gewährleisten. Aufbau und Pflege von Talent-Pipelines für eine Reihe von Positionen Führen von Interviews unter Gewährleistung einer guten Candidate Experience, Begleitung bis zur Vertragsabschlussphase und Onboarding des neuen Members. Abwägung der kurzfristigen und langfristigen Ziele in Kombination mit diversen Projekten und Pilot-Themen Kontinuierliche, gemeinsame Verbesserung von Arbeitsweisen, Strukturen und Prozessen im Arbeitsbereich Konzeption und Durchführung von Recruitingschulungen für Führungskräfte Zusammenarbeit mit dem globalen Talent Acquisition Team zur Stärkung und Verbesserung von Diversity Recruitment Initiativen, um unternehmensweite Rekrutierungsinitiativen zu fokussieren und zu beeinflussen. Aktives Vorleben der Unternehmenswerte, um gemeinsame Ziele in einer Netzwerk-Organisation mit Kollegen und Partner auf partnerschaftliche Weise zu erreichen. „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.“ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z. B. Bachelor-Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Kombination einer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und Berufserfahrung. Mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources/Talent Acquisition, die Führungskräfte mit einem proaktiven Beratungs-/Partnerschaftsansatz unterstützt. Berufserfahrung im Personalwesen und in der Personalbeschaffung, d. h. Erfahrung im Recruiting für professionelle und leitende Positionen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Erfahrung mit Kompetenz- und verhaltensbasierten Interviewmethoden Tiefgreifendes Verständnis für Pozesse und die Fähigkeit diese zu optimieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere gute Excel-Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Planungs- und Organisationstalent und stressbeständig Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Selbstständige und sehr genaue sowie strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Deine Aufgaben zu priorisieren Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Moderne Arbeitskultur Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Angemessene und faire Bezahlung Ein dynamisches, herzliches und offenes Team, welches höchsten Wert auf Teamwork legt Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld, d. h. Internationalität mit regionalem Bezug Zukünftige Option für die Erweitung Deiner Verantwortung von Deutschland auf Westeuropa
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Junior Recruiter / Junior Talent Acquisition Manager(w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
ANSTELLUNG, VOLLZEIT, KÖLN / DARMSTADT / DÜSSELDORF/ REMOTE Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln // Darmstadt // Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei Kaufland e-commerce. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Als Junior Recruiter / Junior Talent Acquisition Manager (w/m/d) gestaltest du das weitere Wachstum von Kaufland e-commerce aktiv mit und gewinnst die besten Talente und Professionals Über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke (vor allem Active Sourcing via LinkedIn) identifizierst du qualifizierte Specialists und begeisterst sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in unseren internationalen Teams Du führst telefonische Erstgespräche durch und übernimmst perspektivisch eigenverantwortlich End-to-End das Recruiting für Tech Rollen Mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems behältst du stets den Überblick über die laufenden Recruitingprozesse, sorgst für einen reibungslosen und transparenten Ablauf und stellst durchgehend eine exzellente Candidate Experience her Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen zu verstehen und den Aufbau der Teams aktiv mitzugestalten Du verfolgst aktuelle Recruitingtrends und hast Spaß an der gelegentlichen Teilnahme von Karriereveranstaltungen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konntest du bereits (erste) Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing, bevorzugt in einem Start-Up oder technischen Umfeld sammeln (durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä.) Du gehst mit Begeisterung an deine Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen Du hast Spaß daran, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, denkst mit und scheust dich nicht vor einem englischsprachigen Arbeitsumfeld Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Senior) Personalreferent Ausbildungsprogramme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Education & Trainee Programs dazu beitragen, Schüler:innen und Studierende für Deloitte zu begeistern? Unser Team entwickelt zielgruppenspezifische Marketing- und Recruitingkonzepte, betreut die jeweiligen Zielgruppen und sichert die Qualität unserer internen Ausbildungsprogramme. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Personalreferent (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als (Senior) Personalreferent Ausbildungsprogramme (m/w/d) liegt dein Fokus auf unseren Ausbildungsprogrammen. In diesem Umfeld steuerst du aktiv alle Recruiting-Prozesse, um eine erfolgreiche Erstausbildung bei uns zu realisieren. Konzeption: Du erweiterst das Konzept unserer bestehenden Hochschulkooperationen für das duale Studium. Aufgabenvielfalt: Rund um die Erstausbildung bist du Ansprechperson für den Fachbereich. Auch betreust, berätst, schulst du Führungskräfte, Ausbilder:innen und Mitarbeiter:innen. Kommunikation: Gerne wenden sich Kandidat:innen an dich als zentrale Kontaktperson. Denn du interagierst proaktiv und stellst jederzeit eine optimale Candidate Journey sicher. Realisierung: Du organisiert Marketingmaßnahmen und Recruitingevents wie Assessment Center und führst sie auch erfolgreich durch. Optimierung: Last, but not least begleitest du Projekte, um unsere internen Prozesse und Prozess-Systeme kontinuierlich zu verbessern. Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Psychologie oder eine Ausbildung im Personalwesen (z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) Solide Berufserfahrung im Personalwesen, optimalerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die im Umgang mit Menschen durch sympathische Kommunikation, Zuverlässigkeit und Teamgeist gewinnt Professionelles, sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, verbunden mit Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Freude, Aufgaben analytisch und kreativ zu lösen sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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