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recruiting: 95 Jobs in Darmstadt

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
recruiting

Recruitment Consultant (m/w/d)*

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro in Frankfurt am Main, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Recruiting, in der Du Dein Potenzial in vollem Umfang einbringen kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere! Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabengebiet, in dem Du Dein fachliches Wissen mit einem positiven Umfeld verbinden kannst. Bewirb Dich noch heute bei uns und werde Teil unseres Teams! Als Partner mehrerer Vertriebsconsultants bist Du für das gezielte Matching passender Kandidaten für aktuelle Kundenaufträge und die erfolgreiche Besetzung der Positionen verantwortlich Auf der hartnäckigen Suche nach dem passenden Kandidaten findest Du kreative Lösungsansätze und erreichst sowohl in Bewerberdatenbanken als auch in Social Media Portalen die richtigen Talente Du hast ein gutes Händchen für den perspektivischen Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools und pflegst den nachhaltigen Kontakt zu den Bewerbern durch aktives Beziehungsmanagement In telefonischen und persönlichen Interviews lernst Du die Wünsche und Ziele der Kandidaten kennen und verstehst Dich als ihr Partner und Begleiter auf ihrem Karriereweg Die Identifikation und Etablierung zielgruppengerechter Recruiting- und Sourcing-Kanäle gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung von SEO-Strategien mit externen Agenturen Deiner Kreativität kannst Du bei der inhaltlichen Gestaltung von Stellenanzeigen freien Lauf lassen Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings und des Employer Brandings In Zusammenarbeit mit den Vertriebsconsultants beobachtest Du gezielt den Markt und erstellst Statistiken und Wettbewerbsanalysen Last but not least: Du informierst Dich laufend über aktuelle Recruitingtrends, entwickelst daraus abgeleitet neue Strategien und bist für die Optimierung der internen Recruitingprozesse verantwortlich Im Gepäck hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Dein grundsätzliches Interesse an Recruiting, Personalmarketing und Personaldienstleistungen ist bereits vorhanden – jetzt willst Du die Praxis kennen lernen und/oder bereits vorhandene Erfahrungen erweitern und vertiefen Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Social Media Recruiting-Tools Du bist begeisterungsfähig, besitzt das gewisse Gespür für Menschen und hast Spaß daran, die  Kandidaten zu ihren beruflichen Perspektiven zu beraten Ebenso überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und kannst Dich problemlos auf unterschiedliche Gesprächssituationen einstellen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Und wenn Du noch den nötigen Biss und eine Portion Humor mitbringst, dann gehörst Du mit an Board! Große Gestaltungsfreiräume, ein vielfältiges Aufgabenfeld sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz am Puls des wirtschaftlichen Lebens in Frankfurt am Main Täglichen Erfahrungsaustausch in einem der erfahrensten Beraterteams Frankfurts Ein Team, welches sich eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und diese bewahren möchte
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(Senior) Personalberater / Consultant (m/w/d)*

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro in Frankfurt am Main, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Unterstützen Sie uns hierbei und werden Sie Teil unseres Teams. Egal ob „Alter Hase“ in der Personalberatungsszene, Berufsstarter oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als fester und beständiger Ansprechpartner bauen Sie Ihr eigenes Kundenportfolio stetig auf und aus Ihre Menschenkenntnis und Ihr Feingefühl verhelfen Ihnen, passgenaue Kandidaten zu den offenen Positionen Ihrer Mandanten zu finden Im telefonischen und persönlichen Gespräch lernen Sie die beruflichen Wünsche und Träume Ihrer Kandidaten kennen Während des gesamten Auswahlprozesses begleiten Sie aktiv Ihre Kandidaten und verstehen sich als fachkundiger Gesprächspartner Sie kennen den Arbeitsmarkt und informieren sich über die aktuellen Trends im Recruiting und die Veränderungen von Berufsbildern Ihr bisheriger beruflicher Werdegang ist kerzengerade oder kurvenreich – es zählt was Sie können! Menschen sind Ihre Leidenschaft! Sie sind Kommunikator und Netzwerker Sie packen die Dinge an und treffen Ihre Entscheidungen mutig und initiativ Sie sind ehrgeizig, haben ambitionierte Ziele und trotzdem steht der Teamerfolg für Sie über allem Sie erkennen Verbesserungspotentiale und sprechen diese proaktiv bei der Geschäftsführung an Ihre Kandidaten und Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres vertrauensvollen und offenen Umgangs in der Zusammenarbeit Sie haben noch nie einen wichtigen Termin oder einen Geburtstag vergessen und Ihr Gedächtnis gehört definitiv zu Ihren größten Stärken? Wunderbar!              Ihren Spaß und Ihre gute Laune übertragen Sie auf Ihre Kollegen, Kunden und Kandidaten Jegliche Art von Bildungsweg ist willkommen. Große Gestaltungsfreiräume und ein vielfältiges Aufgabenfeld, ungebremst von sinnlosen Reportings, unrealistischen Vorgaben und undurchdringlichen Prozesslandschaften Eigenständige Gestaltung Ihres Arbeitstages. Den Weg zum Ziel gestalten Sie als Ihr eigener Chef Leistungsorientierte Vergütung mit starker Orientierung am Teamergebnis Einen Arbeitsplatz am Puls des wirtschaftlichen Lebens in Frankfurt am Main Täglichen Erfahrungsaustausch in einem der erfahrensten Beraterteams Frankfurts Ein Team, welches sich eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und bewahren möchte
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Consultant / Personalberater (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Für unseren Geschäftsbereich Executive Search suchen wir am Standort Frankfurt am Main ab sofort und in Vollzeit einen Consultant / Personalberater (m/w/d) Beratung und Betreuung namhafter und global agierender Unternehmen im Rahmen der Besetzung von exponierten Führungspositionen Übernahme von Accounts und Klientenhandling inkl. Unterstützung bei dem Aufbau einer eigenen Abteilung mit einem priorisierten Branchenschwerpunkt Eigenverantwortliche Koordination und ganzheitliche Verantwortung für anspruchsvolle Suchmandate im Rahmen des Multiprojektmanagements Festlegung der optimalen Suchstrategie hinsichtlich der individuellen Kundenanforderungen Identifikation und systematische Erstansprache von potenziellen Kandidaten Führen von teilstrukturierten Kandidateninterviews, persönlich und (video-) telefonisch Präsentation und persönliche Begleitung von geeigneten Kandidaten bei Kunden vor Ort Projektbezogene Erstellung von vertraulichen Kandidatenberichten, Anforderungsprofilen und Status-berichten Flache Hierarchien, ein dynamisches und partnerschaftliches Arbeitsklima Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Spannende Herausforderungen in der Personalplanung für erfolgreiche Unternehmen Regelmäßige Trainings, Mentoring und eine individuelle Potenzialentwicklung im Rahmen der B|P Academy Die sukzessive Übernahme einer hohen Verantwortung Eine angemessene Vergütung sowie schöne Mitarbeiter-Events Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, zuverlässig und besitzen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Aufgrund Ihres Fingerspitzengefühls und Ihrer Rhetorik sind Sie in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden, zu bewerten und für unsere Klienten zu motivieren Sie überzeugen durch ein gewinnendes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner unserer Klienten
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

So. 16.02.2020
Darmstadt
HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Darmstadt – Festanstellung) Mitdenker gesucht Über uns Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt und München. Unser Team von ca. 110 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 18 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Wir unterstützen Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. So entwickeln wir hochperformante Anwendungen z. B. in den Bereichen Marktdatenfeeds, Fondsinformationssysteme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (WWW.RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (WWW.ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit Multiscreen-Arbeitsplätzen und moderner Technologie, sowie kostenfreie „Softskills“ wie frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projektvermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker. Als HR Generalist (m/w/d) unterstützt Du das stetige Wachstum unseres Mitdenker-Teams. Du bist für die Besetzung offener Stellen an unseren Standorten in Darmstadt, München und Berlin verantwortlich und stehst allen Mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Themenbereichen des Personalwesens zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess vom ersten Kontakt mit den Kandidaten über Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Probearbeitstage bis zum Arbeitsvertrag Du recherchierst potentielle Mitarbeiter in sozialen Netzwerken und knüpfst den direkten Kontakt Du bist zuständig für die Erstellung und Schaltung von zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen sowie die Auswahl, Organisation und Teilnahme an Recruitingevents Du bist Ideengeber (m/w/d) und Vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Du verantwortest die Vertragserstellung, Stammdatenanlage und bist die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Du bist die erste Anlaufstelle für die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und begleitest Personalgespräche Du wirkst in HR-Projekten sowie Unternehmensprojekten mit HR-Bezug mit und begleitest beispielsweise Change-Vorhaben im Unternehmen Du hast bereits praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern und Personalentwicklung gesammelt, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Durch Deine kommunikative und verbindliche Art kannst Du neue Mitdenker für uns begeistern Du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über fundierte Englischkenntnisse Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
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Projektmanager (m/w/d) Personalberatung

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
… das sind Wir: Heissen Becker & Friends. Seit unserer Gründung im Jahre 2014 betreuen wir Unternehmen jeglicher Struktur und Größe – von kleinen Firmen bis hin zu Großkonzernen. Aus verschiedensten Branchen schaffen wir es ein immer größeres Kundenportfolio aufzubauen. So verschieden wie unsere Kunden sind auch die Positionen, die wir betreuen. In den Bereichen Finance, Controlling und IT sind es Vakanzen vom Absolventen bis hin zum Leiter. Zurzeit suchen wir intern für unser dynamisches Team einen Projektmanager (m/w/d) Personalberatung Du kümmerst Dich selbstständig um die Abwicklung von Mandaten in enger Zusammenarbeit mit einem unserer Senior Personalberater oder unserer Geschäftsführerin Du tauschst Dich mit Kandidaten aus, führst persönliche Interviews und selektierst passende Kandidaten für unsere Kunden Du wirst Dich mit interessanten Positionen sowie Unternehmen auseinandersetzen Du betreust Kunden und Kandidaten über den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur erfolgreichen Vermittlung Du kümmerst Dich um die Terminkoordination der Bewerbungsgespräche bei Kunden Du hast verschiedene Sonderprojekte und einen vielseitigen Alltag Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit zusätzlichem Masterabschluss (beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder etwas Vergleichbares) Du besitzt exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort sowie Schrift Du überzeugst uns mit Deinem dienstleistungsorientierten sowie selbstbewussten Denken und Handeln Dein Team kann sich jederzeit auf Dich verlassen Du bist zudem sehr verantwortungsbewusst Du hast eine gute Prise Humor und bringst ein gewinnendes Lachen mit – Langeweile ist für Dich ein Fremdwort Du bist ein großer Hundefreund, denn unser Hund Sir Mario macht unser Team erst komplett Ein Friends-Konzept, das sowohl extern mit unseren Kunden und Kandidaten als auch intern unter uns gelebt wird Eine lockere Atmosphäre und eine offene Kommunikation Eine Duz-Kultur, die sich vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung durchzieht Bei uns kannst Du das Unternehmen mitgestalten - jede Idee vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung wird offen angenommen Spaß und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Regelmäßige Teamevents Unseren Hund Sir Mario, der mit seinem Charme wirklich jeden in seinen Bann zieht
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Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) IT / Banking

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab März 2020 in Vollzeit eine/n Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) IT / Banking Standort: Frankfurt am Main Referenz: NKL/3640/SST Als Recruiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Personalbeschaffung von IT-Mitarbeitern in der Bankingbranche Dabei stimmen Sie sich eng mit den Business Managern aus dem Vertrieb ab, erstellen Anforderungsprofile und formulieren Stellenanzeigen Weiterhin sind Sie in der Direktansprache von Kandidaten über Business Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn aktiv Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bewerber treffen Sie die Bewerbervorauswahl, führen telefonische Erstgespräche mit den Kandidaten und organisieren Vorstellungsgespräche, an denen Sie fallweise teilnehmen Darüber hinaus nehmen Sie an Hochschulmarketingaktivitäten teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau Erste praktische Erfahrungen im Recruiting, speziell in der IT- und Bankingbranche, bringen Sie mit Es bereitet Ihnen Freude, mit Menschen zu kommunizieren und diese durch Ihr sympathisches und kompetentes Auftreten zu begeistern Zudem sind Sie ziel- und serviceorientiert, eigeninitiativ, teamfähig und haben eine Affinität zu technischen IT-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein gutes Betriebsklima sowie ein offener und respektvoller Umgang miteinander Sie erhalten ein attraktives Paket an Zusatzleistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
agap2 ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen undbeschäftigt über 4000 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern. Mit mehr als 170 Mitarbeitern sind wir in Deutschland auf den Schwerpunkt Life Sciences mit den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Diagnostik, Medizintechnik und Chemie spezialisiert. agap2 arbeitet erfolgreich auf allen Bereichen des Produktlebenszyklus, von der Forschung und Entwicklung über Qualitätsmanagement und Produktion bis hin zur Kommerzialisierung. agap2 bietet mit festangestellten, hochqualifizierten Fachspezialisten aus den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaft und Pharmazie interdisziplinäre Expertise für operative Projekte in der Life Science Branche. agap2 ist ein starker Partner renommierter Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, Fresenius, Novartis, Merck, Bayer, BBraun, GSK, Abbott und weiterer Key Player. Funktion Talent Acquisition Manager Standort Frankfurt Arbeitsbeginn Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit Vollzeit Art der Anstellung Unbefristet Management und Organisation des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses über die Einstellung geeigneter Kandidaten bis hin zur Mitarbeiterbetreuung im operativen Tagesgeschäft Optimierung und Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und erfolgreiche Umsetzung der Ziele  Sicherstellung der Bewerberkommunikation, sowie der Kommunikation zu anderen Fachabteilungen Verantwortung für die Online-Recherche und das Active-Sourcing auf allen Recruiting-Kanälen Koordination und Planung von Bewerbungsgesprächen, sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Unterstützung bei der Auswahlentscheidung Betreuung der Mitarbeiter, während Onboarding- und Zwischenprojektphasen Organisation und repräsentative Vertretung der Firma auf Karrieremessen Betreuung von verschiedenen internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Personalwesen oder vergleichbaren Abschluss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und empathische Art im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Leidenschaft für Recruiting-Themen, sowie Spaß am Kontakt mit Bewerbern und internen Fachabteilungen Dynamische Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit für die Überzeugung und Motivation von Bewerbern und Kollegen Ihnen steht ein Team zur Seite, das Sie begleitet, fördert und für den nächsten Schritt Ihrer Karriere bei agap2 vorbereitet. Des Weiteren erwartet Sie eine kollegiale und dynamische Arbeitsatmosphäre, umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie die Perspektive, schnell Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruitment/Bewerbermanagement

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum im Rahmen Ihres Studiums oder nach einem freiwilligen Praktikum? Einem Praktikum mit Lerneffekt, in dem aktive Mitarbeit, Mitdenken und Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht sind? Genau das finden Sie bei uns! Zur Unterstützung des Recruiting- und Vertriebsteams im Bereich Direktvermittlung - Division Accounting - suchen wir zeitnah Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruitment/Bewerbermanagement.Unterstützung im Bewerbermanagement Eigenständige Terminierung der Bewerber Teilnahme an telefonischen und persönlichen Bewerberauswahlgesprächen Anfertigung von Bewerberprofilen Active Sourcing und Ansprache von High Potentials auf verschiedenen Internetplattformen Suche nach geeigneten Kandidaten im bestehenden Pool für konkrete Stellenanfragen Pflege und Aktualisierung des Kandidatenpools Schaltung von Stellenanzeigen Mitarbeit bei diversen ProjektenImmatrikulierter Student der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in dem Bereich Human Resources Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und umsichtige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Humor Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
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Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Frankfurt ab sofort in Vollzeit eine/n Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) Frankfurt am Main Referenz: NKL/3028/SST Als Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) sind Sie für die Personalbeschaffung im Bereich Engineering und IT verantwortlich und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche bis zur Einstellung Sie stimmen sich eng mit dem Business Management zu den vakanten Positionen ab und erstellen auf dieser Basis Stellenanzeigen, welche Sie auf einschlägigen Kanälen platzieren Um qualifizierte Talente zu identifizieren, werden Sie selbst durch aktive Suche und Direktansprache der Kandidaten, beispielsweise über Business Netzwerke wie Xing, aktiv Als kompetenter Ansprechpartner treffen Sie die Bewerbervorauswahl, führen telefonische Erstgespräche mit den Kandidaten und organisieren Vorstellungsgespräche, an denen Sie fallweise teilnehmen Gemeinsam mit dem Recruiting-Team und der Marketingabteilung bauen Sie unsere Hochschulmarketingaktivitäten aus und übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen und Hochschulmessen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau Erste praktische Erfahrungen im Recruiting, und idealerweise Personalmarketing, können Sie vorweisen Es bereitet Ihnen Freude mit Menschen zu kommunizieren und diese durch Ihr sympathisches und kompetentes Auftreten zu begeistern Sie sind ziel- und serviceorientiert, teamfähig, strukturiert und haben eine Affinität zu technischen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein gutes Betriebsklima sowie ein offener und respektvoller Umgang miteinander Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich zu einem Recruiting Team Leader weiterzuentwickeln Sie erhalten ein attraktives Paket an Zusatzleistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge
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Recruiter / Talent Acquisition Manager im IT Umfeld (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Best Job IT Experts gehört zur TRIA Gruppe und ist seit 1999 als Recruiting Unternehmen für IT-Spezialisten tätig und hat seit dem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Wir bieten in Festanstellung, zur Personalvermittlung und für selbstständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Kollegen (m/w/d) für unsere BJC Best Job IT Services GmbH Niederlassung Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.    Wir sind ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister und arbeiten mit zahlreichen Großkonzernen und IT Systemanbietern seit fast 20 Jahren partnerschaftlich zusammen.    Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, wie die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten und das Führen von Interviews und Vorstellungsgesprächen. Sie begleiten aktiv unsere IT Spezialisten während des Einsatzes bei unseren Kunden und unterstützen Bewerberinnen und Bewerber im Rahmen des Reverse Recruitings bei Ihrer Karriereplanung. Unbefristet | Festanstellung Frankfurt am Main Rekrutierung von Mitarbeitern und Freelancern für unsere IT Projekte Ansprache,  Angebot, Interview, Einsatzplanung sowie Preis- und Vertragsverhandlung mit Bewerbern und Freelancern  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Freelancern in den IT Projekten  Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Kunden Ausbau des persönlichen Netzwerks im IT- und Personalumfeld Aktives Beziehungsmanagement: Sie stellen ür den Kunden die optimale und reibungslose Besetzung sicher und sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Spezialisten Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Sozialkompetenz Spaß an Gesprächen mit Spezialisten  Selbstbewusstsein und Verhandlungsgeschick  Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten aus dem Office Bereich Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse   Nice to have: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Recruiting Know-How im Umgang mit Bewerbermanagement-Software und in der Datenbanksuche IT Affinität bzw. der Wille sich in IT Thematiken einzuarbeiten  Wir glauben, dass uns jeder Mitarbeiter besser macht und freuen uns auf Know-How und Ideen, die durch neuen Kolleginnen und Kollegen eingebracht werden. Eine offene Feedbackkultur, ein respektvoller Umgang und Verantwortung sind unsere Grundwerte.  Wir verstehen uns nicht nur als Arbeitgeber, sondern möchten mit Ihnen zusammen Erfolge feiern. Dazu gehört auch die persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Wir verstehen uns als innovativer Partner für Ihren Erfolg.    Auch wenn Sie nicht jede Anforderung erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützen und arbeiten Sie umfassend in neue Themen ein.    Was Sie außerdem bei uns erwartet: begleitete Einarbeitung in alle Prozesse durch unsere Coaches und Mentoren eine unbefristete Festanstellung  flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit in einem stark wachsenden Bereich im Unternehmen mitzuwirken ein motiviertes und dynamisches Team  Raum für neue Ideen eine zusätzliche attraktive variable Vergütung  Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten die Möglichkeit auch an anderen Standorten der BJC zu arbeiten
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