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Recruiting: 256 Jobs in Deelen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 122
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Recruiting

Recruiter_in / Talent Manager_in (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Recruiter_in/Talent Manager_in (w/m/d)Als Recruiter_in/ Talent Manager_in bist Du ein Teil unseres Human Resources Team. Darin bist Du zentrale_r Ansprechpartner_in für unser Employer Branding und den gesamten Recruiting-Prozess: Du treibst die Employer-Branding-Strategie für Next Kraftwerke voran, betreust die Stellenausschreibung, das Bewerbermanagement sowie die Kommunikation und Terminkoordination über unser digitales Recruiting-Tool Softgarden. Du bist leidenschaftlich dabei, unsere neuen Mitarbeiter_innen von morgen zu finden und für unser Geschäftsmodell des Virtuellen Kraftwerks zu begeistern. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du findest die besten Bewerber_innen und sprichst sie aktiv an – national wie international. Du führst telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche mit vielversprechenden Bewerber_innen durch und begleitest sie durch unseren Bewerbungsprozess. Du entwickelst unsere Employer-Branding- und Recruiting-Strategie kontinuierlich weiter. Du denkst zielgruppenorientiert und testest gerne neue Recruiting-Kanäle. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting. Du denkst analytisch, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie. Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache – zum Beispiel über Portale wie LinkedIn. Du bist eine durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit, die Menschen begeistern kann. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Bei Next gefällt mir besonders gut der Austausch auf Augenhöhe, sei es mit den anderen Mitarbeiter_innen, aber auch mit den Team und Unit Leads, die das Recruiting begleiten. Ich kann hier sowohl eigenverantwortlich den Recruiting-Prozess voranbringen, als auch im Team neue Ideen durchsprechen und gemeinsam die beste Lösung finden. Dabei finde ich vor allem die Flexibilität super, die mir bei Next geboten wird.“ Luisa, Talent Managerin bei Next Kraftwerke
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung nehmen Sie die Rekrutierung unserer neuen Mitarbeiter in die Hand Sie sind verantwortlich dafür, die besten Mitarbeiter am Markt zu akquirieren und auf den bekannten Netzwerken für uns zu generieren Sie sind stetig auf Xing unterwegs, entwickeln Strategien und Herangehensweisen potentielle Bewerber für uns zu gewinnen Sie gehen aktiv auf wohnwirtschaftliche, vergleichbare Unternehmen zu und suchen die geeigneten Kandidaten für die von uns benötigten Stellen Sie übernehmen neben der Anzeigengestaltung auch das Bewerbermanagement sowie vorqualifizierende Gespräche, weiterführende Terminkoordinationen und die Vorstellungsgespräche Sie sind Ansprechpartner für interne Abteilungen und unterstützen das HR-Team bei den Themen der Personalplanung und –entwicklung Sie besitzen eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Personalfokus oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie können auf eine mindestens 3jährige Berufserfahrung im Active Sourcing sowie Recruiting zurückblicken Sie sind mit dem Talentmanager auf Xing vertraut Sie haben keine Scheu Active Sourcing zu betreiben Sie haben bereits Erfahrung in der Besetzung wohnwirtschaftlicher Positionen Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Recruitment Program Consultant

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Pontoon ist ein global führender Anbieter von Professional Services Lösungen im HR-Bereich. Unsere Leistungen umfassen Workforce Management Lösungen für flexible Personalbedarfe, z.B. bei Werkverträgen, Zeitarbeit oder Freiberuflern im Rahmen von Managed Services (MSP). Zusätzlich übernehmen wir komplette Recruiting Prozesse für unsere Kunden (RPO). Als eigenständig agierende Organisation in der weltweiten Adecco-Gruppe operiert Pontoon in nahezu 110 Ländern mit mehr als 2.200 internationalen Kolleginnen und Kollegen. DEINE CHALLENGE Im Rahmen unserer Tätigkeit als Managed Service Provider bist du in vollem Umfang für einen oder mehrere definierte Kundenprogramme verantwortlich. Du kennst die Herausforderungen und die operativen Abläufe im Recruiting, du berätst die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, veröffentlichst diese in den IT Systemen und kümmerst dich um das Screening von Bewerbungsunterlagen sowie die Vorauswahl von geeigneten Kandidaten. Du bist direkter Ansprechpartner für allgemeine Themen auch über die Einstellung hinaus und gestaltest eigenverantwortlich deinen Arbeitstag. DEINE KARRIERE BEI UNS Nach einer Einarbeitung wirst Du schnell in das operative Geschäft mit allen Facetten eingebunden. Als ein international wachsendes Unternehmen bieten wir Dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Pontoon sowie in anderen Marken unserer Unternehmensgruppe. Du bekommst die Möglichkeit, Dich individuell, persönlich und fachlich weiterzubilden. Du arbeitest lösungsorientiert und freust Dich, wenn unsere Kunden durch Deinen Service erfolgreicher werden. It's a people business! Du liebst den täglichen Kontakt mit Menschen. Hohe Resilienz, eine Affinität zum Projektmanagement sowie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im Personalwesen. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Unsere Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten, schaffen Spielräume für Deine persönliche Flexibilität. Unsere verkehrsgünstig gelegenen, modern ausgestatteten Büros ermöglichen eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre.
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HR Recruiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Bewerbermanagement - Du identifizierst, begeisterst und wählst potenzielle Kandidat:innen für unsere Geschäftsbereiche aus. Dabei verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung von Vertragskonditionen.Candidate Experience - Du bist Ansprechpartner:in für unsere Hiring Manager:innen hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Insbesondere für unsere Bewerber:innen agierst du als Kontaktperson im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und gewährleistest eine bestmögliche Candidate Journey. Darüber hinaus zählt die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner zu deinen Aufgaben. Zudem hast du die Möglichkeit im Rahmen von Auswahltagen (virtuelle) Interviews zu führen.Analytische Fähigkeiten - Du bereitest regelmäßige Reportings mit Hilfe von Dashboards auf und analysierst relevante Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben.Vielseitige Projektarbeit - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit (z. B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) und entwickelst unseren Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt HR / Personalwesen, hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst über erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, vorzugsweise im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Bewerber:innen und Kolleg:innen aus dem Fachbereich ist eine ausgeprägte Service - und Dienstleistungsorientierung für dich selbstverständlich.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Du hast Spaß an Teamarbeit und überzeugst durch Kreativität, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalberater(m/w/d), der/die den kontinuierlichen Aufbau und die Betreuung unserer Kunden steuert und die Marktchancen in der Wirtschaftsregion realisiert. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Als Personalberater (m/w/d) sind Sie der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll. Mit dem Ziel, qualifizierte Kandidaten (m/w/d) bei attraktiven Unternehmen zu platzieren, führen Sie Kundenakquise durch. In enger Absprache mit Ihren Auftraggebern erstellen Sie fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickeln anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie: Sie sind der Prozesstreiber. Als Akquise-Profi identifizieren Sie Zielkunden im SMB-Bereich und matchen geeignete Kandidaten mit den Zielvorstellungen unseres Geschäftspartners. Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche. Sie erstellen professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leiten diese an Ihren Auftraggeber weiter. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann oder gleichwertig sowie über erste Berufserfahrung als Personalberater, Personaldisponent, Vertriebsdisponent oder Consultant (m/w/d) mit dem Schwerunkt Arbeitnehmerüberlassung. Kenntnisse im Bereich der Personalvermittlung / Permanent Placement sind wünschenswert. Mit den Berufsbildern von Facharbeitern insbesondere für den technisch / gewerblichen Bereich kennen Sie sich aus. Sie haben eine Affinität für moderne Softwarelösungen und fühlen sich in der Online-Welt zu Hause. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Landwehr L1 / zvoove. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung. Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile. Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt. 30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher. Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung. Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt. Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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(Senior) Recruiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Personalbetreuung und -entwicklung suchen wir eine*n(Senior) Recruiter (w/m/d)am Standort DüsseldorfVerantwortung für den gesamten Recruitingprozess von der Bedarfsmeldung bis zum OnboardingEntwicklung von passgenauen Strategien zur Gewinnung von Fachkräften (Active Sourcing, Networking etc.)Beratung der Führungskräfte rund um die Themen Recruiting und OnboardingGestaltung, Organisation sowie Begleitung von Interviews und Assessment-CenternVerantwortung für das BewerbungsmanagementBetreuung der Bewerbenden während des gesamten RecruitingprozessesGestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate ExperienceKonzeption sowie Umsetzung von Personalmarketing­aktivitätenSteuerung und Zusammenarbeit mit externen DienstleistendenSie besitzen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische (w/m/d) Ausbildung mit einer einschlägigen Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zurückSie verfügen über sehr gute Active Sourcing SkillsIm Idealfall haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit der Software d.vinci gesammeltIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit ausIhre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Freude an der kontinuierlichen (Weiter-)Entwicklung neuer Instrumente und Strategien im Recruiting runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Mi. 26.01.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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Praktikant Recruiting (m/w/d) 3 - 6 Monate

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Praktikant Recruiting (m/w/d) in Düsseldorf. Im Recruiting sorgst Du zusammen mit dem Team jeden Tag dafür, dass wir die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen auswählen und ermöglichst durch einen reibungslosen Prozess ein optimales Bewerbungserlebnis. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Im Team unterstützt Du unseren Recruitingprozess und das Bewerbermanagement (z.B. Anlegen von Bewerbungen und Stellenausschreibungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen) Du hilfst uns bei der allgemeinen administrativen und organisatorischen Unterstützung des Recruiting Teams Du kommunizierst telefonisch und schriftlich mit Bewerbern und pflegst unsere Bewerberdatenbank Du übernimmst unterschiedliche Sonderprojekte im Bereich Recruiting (z.B. Unterstützung in der Studentenrekrutierung, Vorbereitung der Bewerbertage) Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst Interesse an der Rekrutierung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie an generellen Personalthemen mit Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Erste Erfahrungen mit MS Outlook und idealerweise auch mit einem Bewerbermanagementsystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region

Di. 25.01.2022
Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du bist neugierig darauf andere Menschen kennen zu lernen und die richtigen Mitarbeiter (w/m/d) für Schneider Electric zu gewinnen? Unser Motto - Great People Make Schneider Electric a Great Company - spricht Dich an und Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Talent Acquisition Team DACH sucht einen neuen kreativen Kopf - von der Erstellung der Stellenanzeige, über das Sichten der eingehenden Bewerbungen bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen bist Du erste/r Ansprechpartner/in. Sollte Dir das noch nicht genügen, kannst Du Dich gerne in zahlreichen Projekten austoben. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerber:innen, bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region Standort(e): Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld und Lahr Kategorien: Personal Req ID: 29911 Von der Bedarfsklärung bis hin zur Einstellung berätst Du sämtliche Stakeholder (z.B. Hiring Manager, HR Business Partner) und verstehst Dich als starker Partner der Fachbereiche im digitalen Umfeld.  Proaktive Bewerberansprache in den sozialen Netzwerken, der Aufbau eines Talent-Pools und die Teilnahme an Hochschul- und Fachmessen sind für Dich Standard. Du interessierst Dich dafür, wie Menschen beruflich dorthin gelangt sind wo sie gerade stehen? Bei der Sichtung der Bewerbungsunterlagen und in persönlichen und digitalen Vorstellungsgesprächen findest Du es heraus. In zahlreichen und vielfältigen Projekten hast Du die Möglichkeit die Zukunft von Talent Acquisition bei Schneider Electric aktiv mitzugestalten und den Status Quo nachhaltig zu verändern. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Ingenieur:innen und ITler:innen gesammelt und eine gute Candidate Experience ist Dir wichtig Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal? Umso besser! Da sich unsere Welt immer schneller dreht, verfügst Du über eine ausgeprägte Affinität gegenüber Technik, Digitalisierung und neuen Recruiting Tools und Trends. Da Du sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Kollegen zusammenarbeitest, sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse absolut unerlässlich. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office ohne Probleme mit Familie oder Hobbies vereinbaren kannst. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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