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Recruiting: 98 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Praktikum im Bereich Recruiting ab August/September 2021

Mi. 16.06.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00015LAIm Forschungs- und Entwicklungsbereich von Mercedes-Benz Cars (RD) gestalten wir am Standort Sindelfingen die Entwicklung der Mobilität von morgen. Du möchtest dabei sein? Dann suche mit uns zusammen die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort für die richtige Position. Als Recruiting-Team sind wir für alle externen Einstellungen in den Technologie-, Software- und Fahrzeugentwicklungsbereichen verantwortlich. Bei uns erhältst du Einblicke in den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung bis zur Gehaltsverhandlung. Dir ist dabei wichtig, Verantwortung übernehmen zu dürfen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben umfassen: Bewerbermanagement – Erstellung von Stellenausschreibungen, Screening von CVs, Matching zu Ausschreibungen, Direktansprache sowie Organisation und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen Recherche zu aktuellen Jobbörsen, Blogs, Sozialen Netzwerken: Welche Plattformen sind für die gesuchten Kandidaten relevant und wie müssen sie gefüllt werden? Benchmarking - Analyse und Transparenz zu Best Practise Beispielen Abstimmung mit Fachbereichen zu relevanten Zielgruppen Content Erstellung für Social Media Plattformen Studiengang: BWL mit Schwerpunkt Personal oder Organisation, Psychologie, Kommunikationsdesign und Medienmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude, Affinität zu Social Media, Lust zu netzwerken, eigenständige Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne Melanie Decker unter der Telefonnummer +49 176 30958674.
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Werkstudent Operations - Administration / Recruiting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und entwickeln mit unserer Website den ersten digitalen Karriereberater für ausgebildete Fachkräfte. Mit unserer Plattform helfen wir Bewerbern ihre Traumjobs einfach zu finden und Unternehmen ihre Teams schnell und nachhaltig zu erweitern. Du entwickelst und optimierst unsere Operations-Prozesse Du unterstützt unser Team aktiv im Bewerbungsprozess unserer Talente Du sammelst und optimierst die Bewerbungsunterlagen unserer Talente Du hast ein laufendes Studium in einem für die Rolle relevanten Bereich Du bist motiviert und möchtest viel Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast 20h in der Woche Zeit um uns zu unterstützen Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Faire Vergütung Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen dabei zu sein Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Zentrales Büro in Berlin Mitte & Möglichkeit zum Homeoffice
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Recruiting Assistent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Ludwigsburg eine/n Recruiting Assistent  (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von Fachkräften sowie die selbstständige Steuerung des Rekrutierungsprozesses Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbertagen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Stuttgart eine/n:   Recruiter (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Sie verwalten unser webbasiertes Recruitingmodul Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Profilen Sie teilen qualifizierte Profile in Customertools Sie bearbeiten alle personalrelevanten Themen   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Werkstudent Personalmarketing und Recruiting (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Werkstudent Personalmarketing und Recruiting (m/w/x)Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Stuttgart Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und wirkst bei der Umsetzung neuer Kampagnen für unser internes und externes Personalmarketing tatkräftig mit Gemeinsam mit uns entwickelst Du neue, zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und übernimmst eigene kleinere Projekte Die Performance unserer Maßnahmen analysierst Du, bspw. via Google Analytics Du arbeitest an themenübergreifenden Projekten gemeinsam mit unserem Recruitingteam und unterstützt im operativen Recruiting, wenn es mal brennt Du bist aktuell Bachelor- oder Masterstudent, bspw. im Bereich BWL, Medien-, Kommunikation oder Marketing oder absolvierst ein ähnliches Studium und hast noch mindestens 2 Semester vor Dir Du bist kreativ, besitzt ein gutes Textverständnis und hast eine hohe Affinität zu digitalen und analogen Medien Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen oder eine Ausbildung im Personalmarketing mit Ein spannender Rundumblick zu aktuellen Themen im Personalmarketing Ein Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts  Wir pflegen über alle Hierarchie-Ebenen hinweg eine freundschaftliche Kultur und unterstützen Dich gerne bei Deiner menschlichen und fachlichen Entwicklung Du kannst, wenn das Thema passt, auch sehr gern Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben Benefits wie Obst, Kaffee, Mitarbeiterevents und Bonus- und Rabattprogramme
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Specialist Recruiting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen, Aschheim
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Qualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind einer unserer Erfolgsfaktoren. Wir wollen weiter wachsen und die besten Mitarbeiter für uns gewinnen. Unterstützen Sie uns dabei! Specialist Recruiting (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, München (Aschheim) Sie verantworten zielgruppenübergreifend den gesamten Recruitingprozess, vom Anforderungsprofil bis hin zum Onboarding. Sie erstellen Stellenausschreibungen und schalten diese auf verschiedensten Plattformen. Sie treffen eine qualifizierte Auswahl an Bewerbern und bereiten diesen eine einzigartige Candidate Experience. Sie führen Telefoninterviews, virtuelle sowie persönliche Vorstellungsgespräche und sind Sparringspartner der Hiring Manager. Sie unterstützen bei der Entwicklung zukunftsgerichteter und zielgruppenorientierter Recruiting-Strategien und bauen das Active-Sourcing (LinkedIn, Xing) und den Talentpool weiter aus. Darüber hinaus wirken Sie bei übergreifenden HR-Projekten mit, z.B. Hochschulmarketing. Außerdem sind Sie maßgeblich daran beteiligt, unser Employer Branding weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Hintergrund und bringen Berufserfahrung im operativen Recruiting mit. Sie besitzen ein Gespür für Recruitingtrends und Kenntnisse in der Weiterentwicklung von Recruitingprozessen sowie -standards. Sie sind ein Kommunikationsprofi auf allen Hierachie-Ebenen, guter Netzwerker und haben Spaß an der Anwendung von Recruiting-Instrumenten. Eigeninitiative, ein hohes Maß an Empathie, eine strukturierte Arbeitsweise und die Offenheit für neue Themen ergänzen Ihr Profil. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Winter 2021 arbeiten Sie in München in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ im Ortsteil Berg am Laim. Auch am Standort Bietigheim-Bissingen ziehen wir in ein neues, modernes Quartier. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung sowie einem Mitarbeitenden-Vorteilsprogramm können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen durch NOVENTI geförderte Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeitenden-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München, Mannheim
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb und das Gesundheitswesen sind Ihre Leidenschaft und Sie möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt Career People suchen wir Sie als Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen sowie weiterer Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Umfangreiche Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden und Suche von entsprechenden Kandidaten Briefing „Ihrer" Kandidaten und persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidern Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung im Bereich Medizin und/oder Pflege Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 5112 Sen Personalberater Permanent Placement FaM" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Employer Branding Manager (w/m/d) Personalmarketing

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Wir suchen neue Kollegen und Kolleginnen sowohl für ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit als auch in Vollzeit. Du willst die KPMG Law beim Ausbau ihrer Employer Brand strategisch voranbringen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Employer Branding bist Du für die Entwicklung und Stärkung der Employer Brand von KPMG Law und der daraus abgeleiteten Aktivitäten verantwortlich. Für das Kampagnenmanagement übernimmst Du die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von kanalübergreifenden kreativen und innovativen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (ATL/BTL) im Rahmen unserer Employer Branding-Strategie, um das Arbeitgeberversprechen von KPMG Law authentisch erlebbar zu machen. Darüber hinaus trägst Du die Budgetverantwortung. Im Online Marketing pflegst Du die Karriereseiten sowie die Online-Arbeitgeberprofile und entwickelst diese weiter. HR-seitig betreust Du die Social Media Kanäle von KPMG Law, verantwortest die Content Strategie und erstellst relevante Inhalte auf ausgewählten Social Media Plattformen. Employer Branding Manager (w/m/d) im Bereich Personalmarketing wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Bereich (Employer) Brand Management, Marketing oder Kommunikation mit. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in Mediaplanung, Suchmaschinenmarketing, -optimierung und Kommunikationscontrolling sammeln. Die Steuerung von externen Dienstleister:innen sowie Projektmanagement beherrschst Du sicher. Du hast Erfahrungen mit der Zielgruppe (Voll-)Jurist:innen und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Photoshop Kenntnisse sind wünschenswert. Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) im Home-Office

Di. 15.06.2021
Hamburg, Bremen, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg, Frankfurt am Main, Regensburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe und wünscht Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich im Home-Office zu arbeiten? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Recruiting Specialist für unsere bundesweiten Nursing Homes genau richtig! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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