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Recruiting: 158 Jobs in Degerloch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Wir sind itdesigner Wir im HR-Team sind die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg, ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Eigenverantwortliches Recruiting von der Aufnahme von Anforderungsprofilen bis zu Vertragsverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Proaktive Kommunikation mit Bewerber*innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey; dabei lebst du unsere Unternehmenswerte und machst diese transparent Durchführung von Auswahlgesprächen unter Anwendung eignungsdiagnostischer Methoden, sowie Beratung unserer Fachexperten Entwurf und Durchführung von Recruiting-Trainings für die Fachbereiche Aufbau Active Sourcing sowie Durchführung für ausgewählte Stellen Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse, sowie Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen unter Berücksichtigung aktueller Trends und Anforderungen Machbarkeitsanalysen mit anschließender Durchführung von Projekten im Recruiting und Employer Branding Verantwortung der bedarfsgerechten inhaltlichen und strukturellen Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und -Strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Human Resource Management, Personalwesen, Personalmarketing, Psychologie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, sowie Kenntnisse in Recruiting-Prozessen und -Instrumenten, auch unter Einbeziehung aktueller Trends und Anforderungen Erfahrung im Active Sourcing wünschenswert Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, sowie Affinität für Projektarbeit Kreativität und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren, insbesondere um unser Personalmarketing und Employer Branding aufs „Next Level“ zu bringen und neue Recruitingkanäle zu erschließen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Empathie Ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere für Recruiting-Tools (z. B. Personio) Sichere, professionelle und zielgruppengerechte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote, z.B. wöchentliche interne Schulungen Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30-Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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Sozialpädagog*innen mit Coachingerfahrung inTeilzeit/Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Beckum, Westfalen, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart
Willkommen bei der PNT Consult & Training GmbH - wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coachingangebote engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen und Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Aufbau von Bewerbungskompetenzen und Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Kontakt zu Jobcentern, Arbeitsagenturen und Betrieben Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Analyse- und Problemlösefähigkeit eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit an einem kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige unternehmensinterne Weiterbildungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Diensthandy  regelmäßige Teamevents flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser
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Senior Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenSenior Recruiting Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenRecruiting und Matchmaking – Du schreibst Projekte aus, suchst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, führst telefonische und persönliche Interviews, bereitest die Profile auf und entscheidest, wer zu den Projektanforderungen der Kunden passt.Du arbeitest im Team mit erfahrenen Vertriebskolleginnen und Vertriebs­kollegen und übernimmst eigenständig die Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Expertinnen und Experten, die im Kundenprojekt eingesetzt werden.Kundenbetreuung – Übernahme eigenständiger Betreuung von Ansprechpartnern von Bestands­kunden (Deines Vertriebsteams) sowie Ausbau weiterer potentieller Ansprechpartner bei Bestands­kunden.Verhandlung und Vertrags­management – Dein Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertrags­verhandlung, Rechnungsprüfung und das Projektcontrolling abgerundet.SOLCOM Akademie – Du schulst neue Kolleginnen und Kollegen im Bereich Recruiting und gibst Dein Know-how an neue Mitarbeiter/innen der SOLCOM.Du wirkst aktiv bei Projekt- und Gremienarbeit mit und gestaltest dadurch SOLCOM mit.Dein Studium oder Deine Aus­bildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Auch Quer­einsteiger/innen sind herzlich willkommen bei uns – wir sind ein buntes Team!Du konntest bereits Berufs­erfahrung im kundennahen Umfeld sammeln – Idealerweise im vertrieblichen Recruiting und möchtest Dich hier weiter­entwickeln.Als Organisationstalent gehst Du Deine Aufgaben strukturiert an und verfolgst diese eigenständig und mit viel Leiden­schaft.Du kommunizierst zielgerichtet und verbindlich am Telefon und im persönlichen Gespräch.Du bist ein Teamplayer, hörst gut zu und reagierst flexibel auf Veränderungen.Deutsch beherrschst Du in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift und verfügst auch über gute Englischkenntnisse.Als lernende Organisation begegnen wir uns auf Augenhöhe, mit Respekt, Wertschätzung und einer Du-Kultur im ganzen Unternehmen.Wir belohnen Leistung und bieten ein transparentes Karrieremodell mit Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Vergütungsmodell.Von Beginn an begleitet Dich die SOLCOM Akademie und bietet neben einem intensiven Basistraining von zwei Wochen, viele Weiterbildungen und Seminare sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten: das schließt sowohl eine Homeoffice-Option als auch flexible Arbeitszeitmodelle ein – Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich und wachsen – unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir daher neben einem sicheren Arbeitsplatz auch viele weitere Services und Aufmerksamkeiten bieten, z. B. Gesundheitschecks, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.Mach Dir selbst ein Bild davon - Wir freuen uns auf Dich!
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Personalreferent | HR-Manager (m/w/d) Recruiting Stuttgart

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personalreferent | HR-Manager (m/w/d) Recruiting Stuttgart Kennziffer: 209317Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Sie verstärken unser Recruitingteam der Niederlassung in Stuttgart. Mindestens erste Erfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens  Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Praktikum Human Resources im Talent Acquisition & Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Esslingen am Neckar
Als starkes Team, First-Mover und Technologieführer in unserem Bereich, revolutionieren wir mit unserer innovativen Softwarelösung das Pricing von Ersatzteilen und erschaffen dadurch einen Paradigmenwechsel im After-Sales-Geschäft von Maschinenbauunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Human Resources im Talent Acquisition & Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt im Bewerbermanagement, der Bewerbervorauswahl und koordinierst Termine Du verwaltest eigenständig die Erstellung von Anforderungsprofile und Stellenanzeigen Du identifizierst geeignete Kandidaten in und sprichst diese an (Active Sourcing) Du nimmst an Vorstellungsgesprächen und Recruiting-Veranstaltungen, wie z.B. Messen und Karriereevents teil Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Employer Branding Du übernimmst perspektivisch eigene Projekte Du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits Erfahrung im HR und insbesondere im Active Sourcing gesammelt Du zeichnest dich durch hohe Zuverlässigkeit, Kreativität und Eigeninitiative aus Du bist ein Teamplayer und hast eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Du kennst dich sehr gut mit MS Office aus Individuelle Einarbeitung, steile Lernkurve sowie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Dynamisches Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeitgestaltung, sowie Möglichkeit zum Home-Office Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld in agiler Organisation Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA Schnelle Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz Modernes Büro, direkt am historischen Esslinger Marktplatz
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir suchen einen:Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Für unsere Verwaltung suchen wir kluge und innovative Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wenn du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten willst, freuen wir uns auf dich!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Standorte 70178 Stuttgart,60308 Frankfurt am MainDeutschlandReferenznummer14625Du bist verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, den Telefoninterviews bis hin zur abschließenden Team-EntscheidungDu sorgst für reibungslose Prozesse und eine ausgezeichnete Candidate Experience von A-ZDu legst für die jeweiligen Stellen passende Recruiting-Strategien festDu baust unseren Talentpool weiter aus und weißt diesen auch aktiv zu nutzenDu leitest anhand von Kennzahlen geeignete Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Suchstrategie abDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes StudiumDu bringst praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im Automotive-BereichDu begeisterst dich für Social Media, neue Technologien und TrendsDu suchst durch deinen unbändigen Wissensdurst immer nach einer noch besseren Suchstrategie, Candidate Experience und dem perfekten Recruiting-ProzessDu entfachst bei unseren Kandidaten ein Feuer für Da Vinci Engineering und begeisterst sie durch deine empathische ArtDu arbeitest strukturiert und organisiert und hast dadurch stets das Wesentliche im BlickDu verfügst über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsTraining on the job und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Offenburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 46Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Zur weiteren Verstärkung suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d) an den Standorten Frankfurt am Main, Offenburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg. Komm jetzt in unser Team und werde ein Teil von Securitas Deutschland. Gewinnung von neuen Mitarbeitern für unsere Fachbereiche  Entwicklung von kreativen Recruiting Ideen  Teilnahme an spannenden Projekten und Karrieremessen Aktive Kandidatenansprache über XING oder LinkedIn Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Idealerweise bereits Berufserfahrung im Recruiting oder im HR-Umfeld Regionale Reisebereitschaft für Meetings und Veranstaltungen sollte vorhanden sein  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer und Lust auf Teamarbeit Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten   Schulungen und Trainings an unserer Securitas Akademie Individuelle Karrieremöglichkeiten   Strukturierte Einarbeitung Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Wertschätzende Unternehmenskultur Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Koordination Ausbildung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die katholische Kirche in Stuttgart umfasst mit 12 Gesamtkirchengemeinden das Gebiet der Landes­hauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache spiegeln den internationalen Charakter Stuttgarts wider. Die Katholische Sozialstation Stuttgart betreut und pflegt jeden Tag über 900 Menschen im gesamten Stadtgebiet. Die Sozialstation ist Träger der praktischen Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und bietet jährlich 10 Ausbildungsplätze an. Zusätzlich absolvieren jährlich über 100 Auszubildende anderer Träger das Praktikum in der ambulanten Pflege bei uns. Für die Koordination dieser Ausbildungen stellen wir ein: Koordination Ausbildung (m/w/d) in Vollzeit Die Koordination Ausbildung arbeitet als Stabsstelle der Pflegedienstleitung der Sozialstation. Dienstsitz ist das Katholische Verwaltungszentrum, Werastraße 118 in Stuttgart. Sie wirkt bei der Auswahl von Auszubildenden mit, verantwortet deren Einsatz und stellt die fachli-che Begleitung sicher. Recruiting-Maßnahmen, die Zusammenarbeit mit Pflegeschulen, anderen Ausbildungsträgern, die Qualitätssicherung und -entwicklung der Ausbildung sowie verwaltungstechnische Aufgaben im Zusammenhang mit der Ausbildung runden das vielseitige und interessante Aufgabengebiet ab. In einem angemessenen Umfang übernehmen Sie auch Pflege- und Anleiter-Tätigkeiten im Tagesgeschäft, um den Kontakt zur pflegerischen Basis zu erhalten. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach Tarif P11 AVO-DRS Viele zusätzliche familienfreundliche Sozialleistungen sowie Gesundheitsförderung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket Unterstützung bei der Wohnungssuche Sie brennen für berufspädagogisches Arbeiten, wollen diese wichtige Ausbildung in einem dyna­mischen Unternehmen steuern und weiterentwickeln, bringen innovative Ideen mit und wollen gemeinsam mit dem Führungsteam einen Ausbildungsstandard etablieren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene fachpflegerische Ausbildung mit Examen (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in) Sie haben ein pflegepädagogisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene berufs­päda­go­gische Weiterbildung (Zusatzqualifikation) zur Praxisanleitung nach §4 PflAPrv Spaß an Organisation, Koordination und Begleitung sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit Office-Anwendungen Sie können die Bedürfnisse junger Menschen verstehen und haben hohe fachliche und sozial­kommuni­kative Kompetenz Sie gehören der katholischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche (ACK) an, haben Ver­ständnis für die Aufgaben der katholischen Kirche und den Wunsch und Willen, christliche Werte zu leben und zu vermitteln
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Mit Deinem Gespür für Menschen findest Du IT-Talente. Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an. Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen. Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst. Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeiter — hauptsächlich aus dem Bereich IT — in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in Deinem Aufgabengebiet – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Zusätzlich erstellst Du regelmäßig Reportings der Recruiting-Aktivitäten Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Rekrutierung Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Personalmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde ist ein mittelständisches und familiengeführtes Bäckereiunternehmen östlich von Stuttgart. Neben der hohen Qualität sind auch regionale Rohstoffe und die handwerkliche Tradition bezeichnende Merkmale der Produkte. Diese werden in über 30 Filialen verkauft. Zusätzlich gehört zum Unternehmensportfolio ein großes Gastronomieangebot, insbesondere zur Mittagszeit.  Eigenständige Betreuung und Durchführung der Rekrutierungs- und Onboarding-Prozesse Kontinuierliche Abstimmung mit den Fachbereichen Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen und Führen der Vorstellungsgespräche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in relevanten Personalthemen Ansprechpartner für die Auszubildenden von der Suche und Einstellung bis hin zur Übernahme Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Personal), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in der Personalarbeit Gute Kenntnisse im Recruiting und der Personalentwicklung Erfahrung in der Arbeit mit Auszubildenden wünschenswert Empathie und Aufgeschlossenheit sowie ein sicheres und vertrauensvolles Auftreten Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, welches sich durch ein team- und mitarbeiterorientiertes Klima auszeichnet Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Eine attraktive Vergütung Große Gestaltungsfreiräume im eigenen Arbeitsumfeld und Aufgabenbereich
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