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Recruiting: 46 Jobs in Derne

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 23
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent Recruiting (m/w/d)Ort: DortmundDurchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenschaltung über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur VertragserstellungActive-Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenPlanung und Durchführung von Telefon- und Videointerviews sowie persönlichen VorstellungsgesprächenEntwicklung von kreativen Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungAnalyse des regionalen Bewerber- und KundenmarktesPlanung und Umsetzung von Aktivitäten im Personalmarketing sowie MesseorganisationAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt Engineering-DienstleistungenSicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM-ToolsZuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Recruiter/in als Talent Acquisition Manager | Bochum (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  In Deiner Rolle als Talent Acquisition Manager obliegt dir die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien. Du rekrutierst und gewinnst Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte für die Region West (Standorte wie Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen) Als Teil eines 10-köpfigen Recruiting Teams erarbeitest du mit uns gemeinsam neue Strategien, beobachtest den Markt auf Trends und entwickelst eigenverantwortlich neue Strategien für deine Region. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen“ identifizierst Du potenzielle Kandidaten vor Ort (z.B über Arbeitsagenturen, Handwerkskammern, Messebesuche, Guerilla-Marketing). Du bist Technik interessiert und überzeugst mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernimmst Du die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils, der Schulung und Befähigung unserer Führungskräfte, bis hin zur finalen Personalauswahl und führst durch den gesamten Prozess. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und/oder kannst bereits Erfahrung in der Recruitierung von Fach-und Führungskräften im Bereich Technik und/oder Handwerk nachweisen. Du hast nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses. Du kannst Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (bsp. SAP Success Factors) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen. Weiter besitzt du die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an die Standorte in deiner Umgebung. Noch Fragen? Sprich uns direkt an oderEinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen und DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich zu dem attraktivem Gehaltspaket erhältst du weitere Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit an zahlreichen Schulungen teilzunehmen, um dein Fachwissen zu erweitern und dich persönlich weiter zu entwickeln. Neben unseren Cooporate Benefits hast du bei uns die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen oder dich z.B. in einer unseren zahlreichen Ferienwohnungen nieder zu lassen. Für deine gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb deiner Region erhälst du Zugang zu unserem Reisekostenportal, über welches du dir Mietwagen, Zugtickets oder auch Hotels buchen kannst.   Freu dich auf eine starke Einarbeitung, tolle Arbeitskollegen und ein Unternehmer-Spirit in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen Aktive Mitarbeit in allen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Recruiting von Mitarbeitern inklusive Interviewführung, Vertragsverhandlung und Onboarding im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Personalreporting und -Controlling Expert/in (interne) Versteuerung Budgetplanung Personalentwicklung und -training (Karriereplanung / Nachfolgeplanung / Talentmanagement) Performance Management (Individual- + Teamperformance) Umsetzung Bonussysteme Umsetzung Gehaltsüberprüfungen (AT+Managemement) Begleitung von Veränderungsprozessen hinsichtlich Reorganisation und Kulturwandel  Verantwortung für alle Auszubildenden am Standort Steuerung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Bearbeitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Rechts-/  Sozialwissenschaften /oder Personalfachkauf-mann/-kauffrau  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Funktionen mit vergleichbaren eigenverantwortlichen und ganzheitlichen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen, idealerweise innerhalb eines Produktionsunternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Recruiting und Personalentwicklung Gute Arbeits- und Tarifrechtskenntnisse Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts wünschenswert Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der Microsoft-Office-Produkte / SAP HR sowie eine Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung  Eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität Aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsvermögen und pragmatische Arbeitsweise Professioneller Umgang mit den Sozialpartnern Soziale Kompetenz und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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HR-Referent (m/w/d) Talent Management / IT-Recruiting

Di. 05.07.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: HR-Referent (m/w/d) Talent Management / IT-Recruiting Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. In Deiner Rolle bist Du Teil des kompetenten und zukunftsorientierten HR-Teams. Wir kümmern uns gemeinsam themen- und projektorientiert um das umfassende und breitgefächerte Aufgabenfeld. Mit Deiner Expertise im Recruiting erfahrener IT-Fachkräfte (Anwendungsentwickler, Systemadministratoren, etc.), unterstützt Du unseren Recruitingprozess nachhaltig und mit neuen, eigenen Ideen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du gestaltest eigenverantwortlich unsere Recruitingprozesse und unterstützt damit alle Bereiche des Unternehmens. Dabei konzipierst du z.B. Stellenausschreibungen, qualifizierst Bewerber*innen vor und entwickelst unsere Recruitingstrategie, -kanäle, und -kennzahlen weiter. Dabei adaptierst du aktuelle Trends und Maßnahmen. Du identifizierst geeignete Kandidat*innen und sprichst diese direkt an z.B. via Xing / LinkedIn (Active Sourcing). Du baust Netzwerke auf, insbesondere zu Schulen und Hochschulen, pflegst diese und gewinnst so die Talente von morgen. Du repräsentierst die IHK-GfI bei branchenrelevanten Events wie Recruitingmessen und Veranstaltungen an Hochschulen. Du unterstützt bei Projekten, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren, z.B. die Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen mit unserer Unternehmenskommunikation. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Sage und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. (Wirtschafts-)Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Management Ein gutes IT-Gesamtverständnis Ein vorhandenes Kandidatennetzwerk im IT-Bereich ist ein Plus Du bist verbindlich, offen, proaktiv und ergebnisorientiert In Dir steckt ein wahres Kommunikationstalent und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Absolute Verschwiegenheit und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bremen, Dortmund, Duisburg, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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HR Referent Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl und lerne den Hays Spirit kennen! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Pflegefachkraft als Personaldisponent [x/w/m]

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Wir sind ein Tochterunternehmen der Mumme-Gruppe und ein spezialisierter Personaldienstleister für Fachkräfte im Bereich der Pflege.         CURADU – Pflegekräfte verdienen mehr! Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches in Dortmund suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft [x/w/m] als Personaldisponent Von der Pflegefachkraft zum Personaldisponent!   Rekrutierung von Pflegefachkräften Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Organisation der Personaleinsätze Kundenakquise und Betreuung von Kunden im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft [x/w/m] Erfahrung in der Personalführung (wünschenswert) Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Eine gute Selbstorganisation Gute EDV-Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Ein hohes Maß an Sozialkompetenz & Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z.B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Pflegefachkraft als Dienstleistungsberater [x/w/m]

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Wir sind ein Tochterunternehmen der Mumme-Gruppe und ein spezialisierter Personaldienstleister für Fachkräfte im Bereich der Pflege. CURADU – Pflegekräfte verdienen mehr! Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches in Dortmund suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft [x/w/m] Von der Pflegefachkraft zum Dienstleistungsberater! Rekrutierung von Pflegefachkräften Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Organisation der Personaleinsätze Kundenakquise und Betreuung von Kunden im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft [x/w/m] Erfahrung in der Personalführung (wünschenswert) Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Eine gute Selbstorganisation Gute EDV-Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Ein hohes Maß an Sozialkompetenz & Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z.B. Sommerfesten und Firmenläufen
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