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Recruiting: 12 Jobs in Detmerode

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Praktikant (m/w/d) im Recruiting

Do. 14.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) im Recruiting Arbeitsort: BraunschweigWer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ein Praktikum im Recruiting bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet dir die passende Gelegenheit dazu! Du unterstützt uns aktiv beim Rekrutieren der Talente von morgen und erhältst spannende Einblicke in die Gewinnung verschiedenster Zielgruppen. Ein Praktikum bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Wenn du uns viel mitbringst, aber auch viel von uns verlangst, wird dein Praktikum bei uns garantiert interessant - nicht nur für dich! Das sind deine Aufgaben: Unterstützung im Recruitingprozess von A bis Z (vor allem mit dem Fokus auf die Zielgruppe der Professionals) Du hilfst dem Recruiter täglich dabei neu eingehende Bewerbungsunterlagen nach vorgegebenen Kriterien zu prüfen und diese nach einer ersten Einschätzung an den jeweiligen Fachbereich weiterzuleiten Du unterstützt uns bei der Beantwortung von Fragen seitens Führungskräfte und/oder Bewerber rund um den Bewerbungsprozess Du lernst das Schalten von Stellenanzeigen sowie das Ausformulieren von Aufgaben und Anforderungen kennen Mitwirken bei der Planung, Organisation und Gestaltung unserer „Match Days" (Assessment Center) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Führungskräften aus verschiedenen Fachbereichen Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) mit Spaß am operativen Recruiting-Geschäft Mit hoher Eigenmotivation und Organisationsgeschick erledigst du deine Aufgaben Wir können uns auf dich verlassen: Du bist zuverlässig, effizient und gewissenhaft Dein Herz schlägt für das Recruiting der Talente von morgen und dafür bringst du dich gerne auch konzeptionell und strategisch mit deinen Ideen ein Idealerweise stehst du ab Januar für sechs Monate zur Verfügung.
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Senior Recruiting Expert (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Bereich End-to-End und sind Ansprechpartner für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Sie übernehmen Verantwortung in Recruiting Prozessen oder Projekten Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting Umfeld sammeln Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey aufzubauen Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie haben Erfahrung in Recruiting Projekten und Kanälen, wie beispielsweise Active Sourcing, Kampagnenplanung oder ähnliches Sie begeistern Menschen und bauen eine nachhaltige Beziehung zu Ihnen auf Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Mo. 11.10.2021
Wolfsburg
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Wolfsburg arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich sowie für Facharbeiter Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Werkstudent (m/w/d) Bewerbermanagement

Fr. 08.10.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14128-HF Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim We are Pathfinders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führendes Business- und IT Consultingunternehmen mit über 110.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. In der Region EMEA sind wir mit mehr als 14.000 Mitarbeitern mit Persönlichkeit und Leidenschaft für IT für unsere Kunden vor Ort. Seit mehr als 45 Jahren begleiten wir Automobilhersteller und Zulieferer auf ihrem Weg in das neue digitale Zeitalter und unterstützt sie in allen Bereichen dieser digitalen Transformation, von der Überarbeitung der Geschäftsmodelle über die Digitalisierung von Prozessen bis hin zum Aufbau und Betrieb integrierender IT-Plattformen. Das Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Für unser Recruiting-Team suchen wir ab sofort einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bewerbermanagements. Folgende Aufgaben wirst Du wahrnehmen: Unterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen Aufgaben entlang des Bewerber-Lifecycles, von der Stellenausschreibung über Bewerbervorauswahl bis zur Einstellung Terminkoordination und Abstimmung persönlicher Interviews mit den Fachbereichen Kommunikation mit Bewerbern, Personalberatern und externen Dienstleistern Prüfen, Erfassen und Weiterleiten der Bewerber-Reisekosten Identifizierung und eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten in Recruiting und Hochschulmarketing Unterstützen in administrativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Fachrichtungen Hohes Interesse an Personalthemen und -trends, insbesondere Recruiting und Active Sourcing Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der Personalarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Arbeitszeit als Werkstudent/in beträgt maximal 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit und bei Bedarf auch 40 Stunden/Woche in den Semesterferien. Eine #besondere, teamorientierte und offene Duz-Kultur Mitarbeit in einem Recruiting-Team mit echtem Teamgeist Teilnahme an Meetings zum Austausch mit Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Fachbereichen zu Recruiting-Themen Einblicke in die Vielfältigkeit der HR-Arbeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vollständig im Home-Office zu arbeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Eine coole Studenten-Community
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Personalgewinner*in (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Wolfsburg
Wir sind ein Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg und arbeiten in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Beratung, unter anderem für einen weltweiten Automobilhersteller. Seit über drei Jahrzehnten unterstützen wir erfolgreich große Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren, Ideen zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen und eine konsequente Personalentwicklung zu realisieren. Für den Einsatz im mobilen Arbeitsplatz sowie an unserem attraktiven Standort in Wolfsburg suchen wir Sie als: PERSONALGEWINNER*IN (M/W/D) Sie sind die/der erste Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen und Interessenten, begleiten diese gemeinsam mit unserem HR-Team durch den Bewerbungsprozess und bieten dabei eine tolle Candidate Experience Sie formulieren und schalten überzeugende Stellenanzeigen auf geeigneten Rekrutierungskanälen Sie identifizieren und nutzen neue Möglichkeiten zur Personalgewinnung Sie führen Interviews und Auswahltage mit unseren Bewerber*innen durch Sie unterstützen unsere Führungskräfte bei der Suche nach geeigneten Mitarbeiter*innen Sie vertreten unsere SCREEN Group auf Branchenevents und Messen Auf Basis Ihrer Interessen und Kompetenzen können Sie weitere spannende HR-Projekte umsetzen Motivation für und Spaß an der Gestaltung einer perfekten Candidate Experience sowie der Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eigenständiges Arbeiten Ein agil geprägtes und flexibles Mindset Erfahrung in der Personalgewinnung Ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Psychologie / Betriebswirtschaft / Marketing Erfahrung in der Durchführung von Assessment Centern wünschenswert Bringen Sie sich ein! Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich durch Teilnahme an Weiterbildungen und Messen beruflich und persönlich zu entwickeln und Ihre Kompetenz zur Gewinnung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu erweitern. Ihre Zukunft ist uns wichtig! Sie erwartet ein Arbeitsbereich, den Sie maßgeblich mitgestalten werden sowie ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Mit unserem Angebot „Lease-a-bike“ können unsere Mitarbeiter*innen günstig Fahrräder leasen. Mit unserem Programm „Mach mit, bleib fit“ bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Gesundheitstrainings am (mobilen) Arbeitsplatz. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen! Als Mitarbeiter*in der SCREEN Group erhalten Sie exklusive Angebote zu Sonderkonditionen von namhaften Anbietern. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Braunschweig
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Senior Recruiter (m/w/d)Interner und externer Ansprechpartner für alle Recruiting-Themen im Unternehmen Ausbau und Pflege unseres Expertennetzwerks insbesondere durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle Beratung der Fachbereiche zur Stellenbeschreibung Durchführung aller externen Recruiting-Aktivitäten (Messen, Hochschulmarketing, Vorträge usw.) Optimierung und Entwicklung der bisherigen Recruiting-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Fundierte und praxisorientierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Recruiting- und Personalmanagementsystemen Präzise und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duz-Kultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Jobrad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ – eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr Wir bieten Dir interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Deine gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Recruiting Specialist*

Mi. 06.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Personalentwickler*in (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Braunschweig
Die gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH ist in den letzten Jahren mit mehr als 600 Beschäftigten beachtlich gewachsen. Die Gesellschaft hat sich zu einem vielseitigen, kreativen und engagierten Unternehmen im Sozialbereich entwickelt. Für  Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Personalentwicklung Personalgewinnung und Verbreitung von Stellenanzeigen über definierte Kanäle Weiterentwicklung bestehender und neuer Personalentwicklungs- und Rekrutierungsinstrumente Einführung, Koordination und Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Planung und Konzeption des Fort- und Weiterbildungsprogamms – Bedarfserhebung, Trainersuche, Organisation und Begleitung der Seminare Einführung von Willkommenstagen für neue Mitarbeitende Strukturierung der Zeugniserstellung für die verschiedenen Geschäftsbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial- oder Personalmanagements oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umsichtige, sehr sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Lösungs- und Umsetzungsorientierter Arbeitsstil mit gutem Organisationsgeschick Freude, Offenheit und Empathie im Umgang mit Menschen sowie eine sichere, zugewandte Gesprächsführung Bezahlung nach unserer Betriebsvereinbarung inklusive Jahressonderzahlungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem sinnstiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz und familienfreundliche Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen Arbeitszeit:    30,00 bis 38,50 Stunden wöchentlich Befristung:    unbefristet
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Sachbearbeiter*in Recruiting

Mi. 06.10.2021
Wolfsburg
In ihrer jungen Geschichte hat sich Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und grünen Großstadt entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote sowie eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Als familienfreundliche Stadt punktet Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft. Zur Erfüllung der kommunalen Aufgaben sind bei der Stadt Wolfsburg 2.700 Personen mit vielfältigen Ausbildungen von der klassischen Verwaltung über den Sozial- und Erziehungsdienst bis zu technischen Berufen verschiedener Art beschäftigt. Im Wettbewerb um das benötigte Personal stellt die Stadt Wolfsburg sich neu auf und baut eine Arbeitgeber*innenmarke und das Recruiting aus. Der Geschäftsbereich Personal sucht daher in der Abteilung „Zentrale Personalsteuerung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Recruiting Erstellen kennzahlbasierter Auswertungen und Analysen zum Recruiting und Personalmarketing Definieren relevanter Bewerber*innenzielgruppen entsprechend der zentralen Personalplanung und der Personalbedarfe der städtischen Organisationseinheiten Erarbeiten eines Konzeptes für eine zentrale Recrutingstrategie der Stadt Wolfsburg Umsetzung der zentralen Recruitingstrategie, Beratung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Geschäftsbereichs Personal, der städtischen Kommunikation sowie den städtischen Organi­sa­tionseinheiten Platzieren der Recruitingaktivitäten in den entsprechenden sozialen Medien Einführen und Betreuen eines Bewerbermanagementsystems Organisation und Teilnahme an (virtuellen) Messen Mitwirkung bei der Steuerung und Weiterentwicklung der Arbeitgeber*innenmarke und an der redaktionellen Erstellung von Content für die Recruitingkanäle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Personalmanagement oder Betriebswirt­schaft mit der Vertiefungsrichtung Personalmanagement oder vergleichbare Studiengänge mit ähnlichen Studienschwerpunkten Kenntnisse aktueller Recruitingmethoden und Erfahrungen mit Recruiting, die Sie idealerweise im öffentlichen Dienst gesammelt haben Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Platzierung von Recruitingaktivitäten in sozialen Medien Erfahrungen im Umgang und der Betreuung einer Bewerbermanagementsoftware wünschenswert Lust eine „grüne Wiese“ zu bespielen mit Kreativität, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Gespür für neue Trends Ein sehr gutes Verständnis für die relevanten Zielgruppen und den Bewerber*innenmarkt Sicheres Auftreten mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie Verständnis als interne*r Dienstleister*in eine unbefristete und vielseitige Tätigkeit der Entgeltgruppe E10 TVöD bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden Vertrauensarbeitszeit ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ein mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
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