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Recruiting: 172 Jobs in Deutz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Senior Talent Sourcer (d/w/m)

So. 22.05.2022
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Talent Sourcer (d/w/m) Standorte: Köln, HeadquartersLangfristig und nachhaltig, Deine Aufgaben bieten Potenzial Du verantwortest die aktive Ansprache potenzieller Kandidaten:innen über unterschiedliche Karrierenetzwerke (insbesondere LinkedIn) Du führst eigenständig Marketing-Calls sowie (digitale) Interviews Du baust langfristige Kandidatenbeziehungen sowie ein umfangreiches Netzwerk potenzieller Kandidaten:innen (Talent Pool) mithilfe unseres ATS auf Du entwickelst individuelle und zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien und optimierst unsere Sourcing-Prozesse weiter Du berätst proaktiv und eigenständig unsere Recruiter sowie Fachbereiche zu Suchstrategien Individuell und erfolgsorientiert, Deine Perspektiven sind ausgezeichnet Du bringst idealerweise drei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Überzeugungsstärke, um die Begeisterung potenzieller Kandidaten:innen zu wecken und eine exzellente Candidate Experience zu bieten Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-On Mentalität ergänzt durch zielorientiertes Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein Dein souveränes Auftreten kommt auf Managementebene, bei internen wie externen Ansprechpartnern gut an Dein Profil rundest Du mit einer hohen Eigenmotivation bei der Umsetzung der Sourcing-Strategien und starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting ab Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Recruiter (d/w/m)

So. 22.05.2022
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Recruiter (d/w/m) Standorte: hybrid in Köln, Berlin, München, Frankfurt Du verantwortest Deinen eigenen Bereich und agierst als Berater gegenüber Deinen Hiring Managern Du stellst eine bestmögliche Candidate Journey sicher, von der ersten Ansprache über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung In Deiner Rolle rekrutierst Du auf allen Hierarchieebenen vom Junior Consultant bis zur Führungskraft Du bespielst die gesamte Recruiting-Klaviatur und leitest entsprechende Maßnahmen sowie Strategien ab Du bist fit in der Direktansprache auf LinkedIn, Xing sowie weiteren Plattformen In deiner Rolle verantwortest Du zusätzlich übergreifende Themen und Projekte Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bringst idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten aus dem Consulting-Umfeld kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei uns zu begeistern Sehr gute Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Dein Profil rundest Du mit einer hohen Eigenmotivation bei der Umsetzung der Recruiting-Strategien sowie mit einem starken Interesse an innovativen und digitalen Trends im Recruiting ab Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutzter Onlineshop für Neuwagen. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen! Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Screening von Bewerbungsunterlagen Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Verfolgung aktueller Recruitingtrends und Spaß an der gelegentlichen Teilnahme von Karriereveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Optimalerweise relevante Vorerfahrung im Recruiting Spaß und Freude an der Personalgewinnung Authentisches und empathisches Auftreten mit einer gesunden Portion an Neugier und Humor Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Vorausschauende, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung Einen State-of-the-Art Onboardingprozess – wir machen Dich fit für Deinen neuen Job, praxisnah und gut betreut, mit regelmäßigen Austausch und gemeinsamer Planung der nächsten Schritte Sympathisches junges Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial Dein Arbeitsplatz hat direkten Blick auf den Rhein – natürlich linksrheinisch. Mit der KVB Linie 16 und 17 oder zu Fuß über die Uferpromenade zu erreichen und ideal um in den Mittagspausen die Seele baumeln zu lassen Job Fahrrad – egal ob MTB, Rennbike oder Pedelec, ob Du damit zur Arbeit fahren oder Dich am Wochenende fit halten möchtest! Täglich Obst, Wasser, Süßigkeiten, heiße Schokolade und Koffein in allen Varianten sowie gemeinsam sehr gerne Erfolge feiern ist kein Alleinstellungsmerkmal – aber bei uns ist das besonders gut!
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Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Personaldisponent/ Personalreferent (m/w/d), Köln

Sa. 21.05.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Home Instead Betriebe in Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einer sinnstiftenden Branche. Was wir tun, ist generationenübergreifend und gesellschaftlich wertvoll. Das treibt uns jeden Tag an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Köln West einen Personaldisponent/ Personalreferent (m/w/d)Wir haben viel vor, machen Sie mit: Sie koordinieren die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- sowie Mitarbeiterwünsche Sie entwickeln und realisieren Maßnahmen zur Gewinnung von Betreuungskräften (Jobmessen und online) Sie sorgen dafür, dass die interessierten Bewerber zeitnah eine Antwort erhalten Sie planen und führen Bewerbungsgespräche Sie erstellen und pflegen alle Arbeitsunterlagen nach arbeitsrechtlichen Vorgaben Sie führen Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende durch und planen die Jahresfortbildungen Sie bereiten Mitarbeiter-Meetings vor und führen diese auch online durch Sie verantworten die vorbereitenden Arbeiten für die externe Lohnabrechnung Ihre Basis für unseren gemeinsamen Erfolg: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung und Erfahrungen im Personalwesen sowie ind er Personalplanung/ Einsatzplanung Sie besitzen die Ausbildereignungsprüfung (AdA/AEVO) Sie haben Spaß am persönlichen und proaktiven Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden Sie verfügen über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Schulungen Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, Empathie und hohe soziale sowie kommunikative Kompetenz Das macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus: Ein systematisches Einarbeitungskonzept die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten ein gelebtes Team-Wir-Gefühl und eine sinnstiftende Tätigkeit ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer eigener Akademie eine persönliche Weiterentwicklung durch interne Coachs
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Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR Talent Acquisition & Development Teams ist folgende Position am Standort in Köln in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Talent Acquisition Specialist (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Gesellschaften der COGNOS Gruppe Active Sourcing: Aktive Suche nach Kandidaten über geeignete Recruiting-Kanäle und Social Media Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Vorauswahl passender Kandidaten Durchführung telefonischer und persönlicher Bewerbungsgespräche Die Möglichkeit das was wir tun und wie wir es tun gemeinsam weiterzuentwickeln Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Lösungsorientierte, effiziente und strukturierte sowie proaktive Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Vollständige Verantwortung über deinen Aufgabenbereich Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
IT Recruiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses für IT Spezialisten Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausschreibungen, Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen sowie weiterer diagnostischer Auswahlverfahren bis hin zu Vertragsverhandlungen Suche und Ansprache von Kandidaten durch Active Sourcing Maßnahmen im Bereich IT Beratung deiner Fachbereiche in der IT und gemeinsame Entwicklung von Recruiting-Strategien in Bezug auf deine Stellen Steuerung von Dienstleistern Begeisterung von Kandidaten für toom als neuen Arbeitgeber über verschiedene Kanäle (z.B.: Social Media, Messen und Veranstaltungen) Nutzung deines Netzwerks und weiterer Aufbau unseres Talentpools zur Bindung qualifizierter Kandidaten Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Das bringst du mit: Einschlägige Berufserfahrung aus dem IT Recruiting und Prozesskenntnisse, beispielsweise aus einer Personalberatung, -dienstleistung oder von Unternehmensseite  Routiniertes Führen von kompetenzbasierten Vorstellungsgesprächen, Erfahrung im Active Sourcing und idealerweise Diagnostikkenntnisse Du bist Netzwerker und überzeugst durch dein professionelles Auftreten, dein empathisches Wesen und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Vorantreiben von Themen durch deine hohe Leistungsmotivation, wie deinen eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Offenheit und Spaß an der Arbeit im Team
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Tech Recruiting Manager (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Köln
You want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  The Recruiting goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. Contract - Full Time or Part Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Your tasks: You are responsible for filling various positions in the areas of Frontend, Backend, Product, UI/UX with the best national and international candidates. You are in close coordination with the Hiring Manager responsible for the filling of the positions - from the conception of the individual profiles to the preparation of the contract. You are creative by developing our effective and efficient recruiting organization. Our goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. You work closely with other developers and product designers to develop and test new ideas.  You are a great candidate if: You bring a great passion for HR & Talent Acquisition and have gained professional experience (+ 2 years), preferably in a tech environment, online industry or startup. You are enthusiastic and inspire your interviewees. You work efficiently, thoroughly, detail-oriented and have high quality standards for yourself. Your English is fluent and your German is at least at B1 level. What's in real estate for me? For many people, real estate is not something they have experience with, or deal on daily basis. It is, however, a land of big opportunities: real estate costs a lot and often carries personal value, and selling or buying real estate is often a once-in-a-lifetime experience. Dealing with real estate in Germany is a complicated process with lots of steps, paperwork, arrangements, and mediation. We believe that technology can make the painfully long process better and faster, and we work to make it happen! What we offer Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, color and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible Recruiter Alena Stock alena.stock@homeday.deYou want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  The Recruiting goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. Contract - Full Time or Part Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Your tasks: You are responsible for filling various positions in the areas of Frontend, Backend, Product, UI/UX with the best national and international candidates. You are in close coordination with the Hiring Manager responsible for the filling of the positions - from the conception of the individual profiles to the preparation of the contract. You are creative by developing our effective and efficient recruiting organization. Our goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. You work closely with other developers and product designers to develop and test new ideas.  You are a great candidate if: You bring a great passion for HR & Talent Acquisition and have gained professional experience (+ 2 years), preferably in a tech environment, online industry or startup. You are enthusiastic and inspire your interviewees. You work efficiently, thoroughly, detail-oriented and have high quality standards for yourself. Your English is fluent and your German is at least at B1 level. What's in real estate for me? For many people, real estate is not something they have experience with, or deal on daily basis. It is, however, a land of big opportunities: real estate costs a lot and often carries personal value, and selling or buying real estate is often a once-in-a-lifetime experience. Dealing with real estate in Germany is a complicated process with lots of steps, paperwork, arrangements, and mediation. We believe that technology can make the painfully long process better and faster, and we work to make it happen! What we offer Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, color and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible Recruiter Alena Stock alena.stock@homeday.de
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Berater Recruiting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Recruiting Team in unserer Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit einen Berater Recruiting (m/w/d). Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Erfahrung und Spaß an der Beratung Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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(Junior) Recruiting Specialist - Talent Acquisition und Employer Branding (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00103 Innerhalb unseres globalen Recruiting-Teams verantworten Sie den Rekrutierungsprozess für verschiedenste Positionen in der DACH Region im Full-Cycle-Recruiting Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Stellenausschreibung über die Vorstellungsgespräche bis hin zu den abschließenden Vertragsverhandlungen und machen QIAGEN zum Wunscharbeitgeber für unsere zukünftigen Talente Auch intern sind Sie ein verlässlicher Partner für Ihre HR-Generalisten, Hiring Manager, interne Bewerber und Bewerberinnen und den Betriebsrat Das Management von externen Rekrutierungsprojekten mit Agenturen und ggf. die Direktansprache gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie organisieren und führen lokale Employer-Branding-Aktivitäten wie Jobmessen, Unternehmenspräsentationen und Studentenveranstaltungen durch Bitte beachten Sie: Diese Stelle ist zunächst auf eineinhalb Jahre befristet. Sie verbinden Ihre abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. einer verwandten Fachrichtung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Recruiting für eine Agentur oder ein größeres Unternehmen gesammelt - sei es in Ihrem ersten Job oder in einem Praktikum während Ihres Studiums Kommunikation ist Ihre Schlüsselkompetenz - Sie können sowohl Kandidaten als auch interne Stakeholder in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) motivieren und begeistern Sie mögen es, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und können mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig bewältigen, ohne den Fokus zu verlieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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