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Recruiting: 12 Jobs in Dittelstedt

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Recruiting

Personalberater / Recruiter / Personaldisponent Office (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erfurt
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns ...moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Erfurt haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Recruiter / Personaldisponent Office (m/w/d) Standort: Erfurt Vollzeit, unbefristetUnsere schöne Niederlassung im Herzen von Erfurt hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 16.08.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale)
50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel.Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle)Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche)Stellen ID: 4384Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügstDie Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmenEin kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannstAm Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und PrüfungspläneMobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
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Onboarding Manager (w/m/d) FIEGE NOW

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Erfurt
Onboarding Manager (w/m/d) FIEGE NOW FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster, Erfurt oder bundesweit nach Wahl als Onboarding Manager (w/m/d) FIEGE NOW. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als Teil der Business Unit Digital Services ist FIEGE NOW unser Plug-and-Play-Produkt für ein erfolgreiches E-Commerce Fulfillment. Vom schnellen und reibungslosen Onboarding über das digitale Management auf unserer Plattform bis zur logistischen Skalierung bieten wir Kunden den perfekten Einstieg in die FIEGE-Welt, egal ob Start-up oder Großkonzern. In unserem Team übernimmst du Verantwortung für deinen Bereich und kannst selbst gestalten. Gemeinsam als Team erarbeiten wir neue Lösungen und Services und schaffen die Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Du koordinierst das Onboarding neuer Kunden mit Fokus auf unser Standardprodukt. Du hast jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand des Onboardings, dokumentierst dessen Fortschritt und Abschluss und übergibst den Kunden an das Kundenmanagement. Du steuerst die in- und externen Stakeholder (w/m/d), formulierst Anforderungen sowie Meilensteine und sicherst deren fristgerechte Erreichung. Du optimierst den Onboarding-Prozess kontinuierlich, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.  Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du kannst praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Fulfillment-Umfeld, vorweisen und kennst die E-Commerce-Welt nicht nur vom eigenen Onlineshopping. Du bist mit den Begriffen "Routing" und "Mapping" vertraut und interessierst dich für Prozess- und IT-Themen – den Rest lernst du bei uns. Du verfügst über Kommunikationsstärke und arbeitest lösungsorientiert. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Recruiter / Recruiting Specialist / Recruitment Consultant (m/w/d) bundesweit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Erfurt, Fulda, Gera, Hamburg
Wir, die Adecco Business Solutions GmbH, sind ein bundesweiter Anbieter für personalintensive Prozesslösungen. In unseren spezialisierten Fachbereichen vereinen wir seit mehr als 25 Jahren Prozesskompetenz mit professionellem Personalmanagement. Durch die Übernahme der vollen Ergebnisverant­wortung für die uns übertragenen Bereiche gewinnen unsere Kunden kostbare Zeit und Ressourcen, um sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Für den Ausbau unseres HR-Zentralbereiches, suchen wir ab sofort einen:   Recruiter / Recruiting Specialist / Recruitment Consultant (m/w/d) bundesweit   Deine Funktion als Teil der ABS GmbH ist das Recruiting für unsere verschiedenen Business Lines innerhalb der Unternehmensgruppe. Deine Recruitingaktivitäten steuerst Du vorzugsweise aus einer unserer Niederlassungen in Berlin, Fulda, Erfurt oder flexibel aus dem Home-Office heraus. Du unterstützt unseren HR-Zentralbereich bei der Suche und Besetzung verschiedener Positionen innerhalb unserer Unternehmensgruppe (Technischer Kundendienst, Kontaktcenter, Logistik und Energie-Services). Du erstellst zielgruppenspezifische Stellenanzeigen und veröffentlichst diese über diverse Recruitingkanäle (z.B. Jobportale, Social Media u.v.m.). Du bearbeitest den Bewerbungseingang, prüfst Unterlagen auf ihre Passgenauigkeit und organisierst die weitere Kandidatenkommunikation. Du planst Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche oder Bewerbungsrunden vor Ort, führst diese selbstständig durch und triffst eine Entscheidung bei der Personalauswahl unter vorgegebenen Rahmenbedingungen. Neben der passiven Personalsuche gehst du aktiv in die Direktansprache geeigneter Kandidaten über verschiedene Business Netzwerke, wie XING und LinkedIn oder in die Suche über diverse Lebenslaufdatenbanken. Du baust Kontakt zu externen Personalvermittlern, Bildungsträgern oder bestehenden Netzwerkpartnern auf und sorgst somit für zielgerichtete Unterstützung in der Personalbeschaffung bei hohen Bedarfsanfragen. Du dokumentierst deine Recruitingaktivitäten und stimmst dich gemeinsam mit deinen Kolleginn:en und Hiring Managern zum weiteren Prozess ab. Auch Sonderthemen, wie z.B. Projekte im Personalmarketing und Employer Branding können dich erwarten. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gern im Personalbereich. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Personalbeschaffung/ -vermittlung oder einer vergleichbaren Rolle sammeln und besitzt eine Leidenschaft für das Recruiting oder Bewerbermanagement. Du fühlst dich wohl in direktem Kandidatenkontakt, egal ob persönlich, per Videocall, Telefonie oder E-Mail. Du punktest mit einer ausgeprägten Hands-On- und Dienstleistungsmentalität. Du bist offen, kommunikativ und hast Freude im Umgang mit Menschen. Eine selbstständige, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du verfügst über einen verbindlichen Kommunikationsstil – in Deutsch und wünschenswerteweise auch in Englisch (mind. B2) Planungssicherheit und Flexibilität: Du erhältst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, bis zu 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten. Onboarding: Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und viele helfende Hände. Benefits: Du erhältst von uns eine leistungsgerechte Vergütung und profitierst von einer Vielzahl persönlicher und fachlicher Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Entfaltungsspielraum: Du übernimmst selbstständig abwechslungsreiche Recruitingprojekte und sorgst für ein „perfect match“. Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Du profitierst von einer professionellen Arbeitsatmosphäre, modernem Equipment und hellen Büros. Das gegenseitige „Duzen“ gehört zu unserer Unternehmenskultur.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 09.08.2022
Erfurt
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Erfurt Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter Active Sourcing (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Recruiter (m/w/d) - Fachbereich öffentlicher Dienst

Do. 04.08.2022
Erfurt
Gemeinsam mit dir möchten wir am Standort Erfurt die Spezialisierung Public Business aufbauen und fest etablieren. Nach einem hervorragenden Einarbeitungsprogramm im Rahmen flexibler Arbeitszeiten mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen einschließlich eines 13. Monatsgehalts, Du-Kultur, Teamevents und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten, stellst du den ersten Kontakt zu unseren Bewerbern her und begleitest unsere Kandidaten während dem Bewerbungsprozess. Du schaffst dir dein eigenes Kandidatennetzwerk und arbeitets eng mit den Kolleg:innen aus dem Vertrieb zusammen.  Join the team und nutze die Chance bei der Gestaltung eines neuen Bereiches federführend mitzuwirken. Wir freuen uns auf dich! Durchführung und Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses für die Zielgruppe "öffentlicher Dienst" Matching von geeigneten Kandidat:innen in Zusammenarbeit mit den Vertrieblern Aufbau und Pflege deines Kandidatennetzwerkes im Bereich "öffentliche Träger" durch regelmäßigen und engen Austausch mit Kandidat:innen und weiteren Netzwerkpartnern Active Sourcing mittels Xing, LinkedIn und weiteren Socialmedia Kanälen sowie Rückwärtssuchen in Lebenslaufdatenbanken Stetige Analyse und Weiterentwicklung unserer erfolgreichen  Recrutierungskanälen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Wirtschaft oder Verwaltung erste Berufserfahrung im Recruiting oder aus dem öffentlichen Sektor Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen sichere Gesprächsführung sowie Organisationsgeschick Empathie, Kreativität und Spaß an Teamarbeit Affinität gegenüber IT und neuen Medien sowie einen Führerschein der Klasse B Wir sind als Dienstleister über verschiedene Branchen hinweg tätig und freuen uns daher über Erfahrungen aus aus den unterschiedlichsten Bereichen. Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Unsere Business School macht dich fit für den Job. Du hast Fragen? Dann ruf mich einfach an oder buche dir online einen Termin. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtgeld für die tägliche Pendelstrecke Work-Life-Balance: unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, regelmäßige Teamevents, Spaß bei der Arbeit, ein kollegiales Miteinander, Du-Kultur Individuelle Einarbeitung: Umfangreiche JobFit-Trainings zusammen mit der Randstad Business School sowie durch einen Paten in der Niederlassung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-how in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Praktikant Personalmarketing (w/m/div.)

Mi. 03.08.2022
Arnstadt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ArnstadtKonzeptionierung und Optimierung unseres Arbeitgeberauftritts in den Social-Media-Kanälen, allen Recruiting Portalen und der HomepageKonzepterstellung und Entwicklung einer Employer Branding Analyse mit Handlungsempfehlungen und RealisierungsprüfungRecherche und Auswertungen zu modernen BewerbungsprozessenErmittlung von aktuellen Trends im Bereich Social Media, HR und speziell im Employer Branding eigenständige Planung und Durchführung der projektbezogenen AufgabeImmatrikulation im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaftenhohe Affinität für Social-Media-Aktivitäten und idealerweise Employer Branding ErfahrungAusgeprägtes Gespür für Online-Inhalte,Ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe und hohe SorgfältigkeitHohe Zuverlässigkeit und OrganisationstalentBereitschaft anstehende Aufgaben proaktiv zu übernehmen und sich kreativ einzubringenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalvermittler (gn)

Mi. 03.08.2022
Erfurt
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Konto ist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Erfurt und starte als Personalvermittler (gn) deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes (ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unter anderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger (gn) heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasst Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung (ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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