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recruiting: 29 Jobs in Dortmund

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Referent (m/w/d) Aus- und Weiterbildung / Personalmarketing

Di. 25.02.2020
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi-Filialen europaweit. Mit knapp 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Dabei ist entscheidend, den Filialen die Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung zu stellen. Da wir stetig wachsen, benötigen wir motivierte Verstärkung. Erstellung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen in der Aus- und Weiterbildung Planung und Durchführung von Personalmarketing, Jobveranstaltungen sowie Messeauftritten Kommunikation, Absprache und Verhandlung mit relevanten Schnittstellen und Dienstleistern Organisation von externen sowie internen Einarbeitungen und Unternehmensbesuchen Teilnahme am Rekrutierungsprozess sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit Mitarbeitern (m/w/d), Führungskräften und externen Dienstleistern Betreuung der Praktikanten (m/w/d), Auszubildenden (m/w/d) und Trainees (m/w/d) Übernahme von administrativen Tätigkeiten Pflege der Unternehmenshomepage Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, o. ä. Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen notwendig, besonders in der Aus- und Weiterbildung Erste Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Umsetzungsorientierung und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, offenes, begeisterungsfähiges Wesen mit Teamplayer-Einstellung, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Empathie Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team. Als dynamisches und expandierendes Unternehmen sichern wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie zum Beispiel einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ergänzt wird.
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Senior Recruiter (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Darmstadt, Herten, Westfalen
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 800 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres börsennotierten Unternehmens. Wachsen Sie mit uns im dynamischen und zukunftsorientierten Markt und verstärken Sie unser dynamisches Recruiting-Team an unseren Standorten Darmstadt oder Herten als Senior Recruiter (w/m/d) Sie begeistern aktiv Ingenieure und Experten im Bereich Machine Vision (w/m/d) und begleiten unsere Bewerber*innen durch den Auswahl- und Einstellungsprozess Unsere ausländischen Niederlassungen zählen auf Ihre Kreativität beim Einsatz der verschiedenen Recruitingkanäle Sie unterstützen in Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing Team den Aufbau und die Konzeption von Social-Media-Kampagnen Ihr geschultes Auge erkennt Talente und hilft beim Aufbau eines Talentpools Im Rahmen der Einführung einer neuen HR Software arbeiten Sie bei der Einführung des Bewerbermanagementsystems mit Mit einem geschulten Blick verantworten Sie die Auswahl und das Briefing externer internationaler Dienstleister Sie sind in engem Kontakt mit Ihren internen Stakeholdern, um diese aktiv bei der Vorauswahl von Kandidaten zu unterstützen Sie koordinieren Interviews und führen telefonische Erstgespräche Ihre Leidenschaft als Vollblut-Recruiter haben Sie mehrere Jahre in einem internationalen Unternehmen oder einer spezialisierten Personalberatung bewiesen Sie sind technikaffin und sprechen die Sprache der Ingenieure Ihre kommunikativen Fähigkeiten werden von Kandidaten und Stakeholdern auf jedem Level geschätzt Sie sind erfahren in der aktiven Ansprache von Kandidat*innen und nutzen Active Sourcing Tools wie Linkedin und XING Sie haben Erfahrungen in der projektbezogenen Einführung einer Recruiting-Software gesammelt Idealerweise kennen Sie die Besonderheiten der internationalen Arbeitsmärkte Exzellente Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse ergänzen Sie idealerweise durch andere Sprachen
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Bonn
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund und Bonn als: Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus mehreren Bausteinen.Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten.Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert.Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen.Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Werkstudent Sales & Recruiting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dortmund, Ulm (Donau)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dortmund, Ulm Als Werkstudent Sales & Recruiting (m/w/d) unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student (m/w/d) zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Recruiter / Personalsachbearbeiter (D/M/W)

Do. 20.02.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du organisierst alles rund ums Recruiting: Abstimmung mit den internen Teams, Suchstrategien, Active Sourcing, Bewerberkommunikation etc. Du übernimmst die administrative Zuarbeit für alle Prozesse des Onboardings und Offboardings. Als Ansprechpartner für Standardprozesse und Regelungen unterstützt du deren kontinuierliche Optimierung und hast immer ein offenes Ohr sowie eine Antwort für deine Kollegen. Du erstellst Bescheinigungen für Mitarbeiter, kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, überwachst Fristen. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung relevanter Personalthemen wie Recruiting, Talent Pool, Personalmarketing / Employer Branding und Ausbildung. Ggf. unterstützt du die Abwicklung der Entgeltabrechnung und berätst in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Aufbauend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du die Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann abgelegt. Du hast Active-Sourcing-Erfahrung. Idealerweise hast du diese Expertise in der IT-Branche gesammelt und hast richtig Lust, dort weiterzumachen. Du bringst fundierte, mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung mit – dein Know-how ist beeindruckend. Vorzugsweise kennst du dich auch mit der Entgeltabrechnung aus. Du bist Teamplayer und hast Lust, in unserem Personalteam agile Methoden anzuwenden. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Einen Job, den wir für dich mit 50 Prozent fürs Recruiting und 50 Prozent für die Sachbearbeitung geplant haben. Wenn wir mal weniger Leute suchen, bist du in den anderen personalrelevanten Themen aktiv. Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich selbst zu gestalten und kontinuierlich anzupassen. Einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause aus zu arbeiten. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Bei uns gibt es betriebliche Zusatzleistungen, wie beispielsweise vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, auch Gratifikationen sind möglich.
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Senior Manager Human Resources (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Menden (Sauerland)
… im Exklusivauftrag für ein erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der holzverarbeitenden Industrie. Unser Kunde ist ein erfolgreicher Innovator und wettbewerbsfähiger Partner mit Wurzeln und Hauptsitz in der Region Südwestfalen/Sauerland. In dieser neuen Schlüsselfunktion sind Sie Ideengeber und Gestalter. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung an der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, antizipieren Trends und Herausforderungen und realisieren diese in passenden Konzepten.Sie sind erster Ansprechpartner und Experte für ein breites Themenspektrum des Human Resources Management im gesamten Unternehmen: strategisch bis operativ Sie verantworten Personalgewinnung und Personalmarketing, sind Kommunikator nach innen und außen Sie sichern die Beschäftigungsfähigkeit und die Kompetenzentwicklung der Mitarbeitenden auf sämtlichen Ebenen Als Motor und Katalysator prägen Sie die Personalpolitik und Kommunikation des Unternehmens und vertreten ein zeitgemäßes Mindset Sie aktualisieren bestehende und entwickeln zukunftsorientierte Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle und untermauern, auch operativ, diese zukunftsfähige Linie Umfassende Erfahrung in vergleichbarer Verantwortung in einem produzierenden Unternehmen Versierter Experte für Rekrutierung auf vielfältigen Ebenen, sicher in der Auswahl passender Rekrutierungskanäle und erfahren in der Entwicklung zeitgemäßer Personalmarketingkonzepte Erfahren in der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von personalwirtschaftlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes, ideal wirtschaftswissenschaftliches, Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ideenreich, zugleich pragmatisch, antriebsstark, ausdauernd und durchsetzungsfähig Ein im Markt bestens aufgestelltes Familienunternehmen Die aktive Gestaltung einer neuen Verantwortung in einer Phase kultureller Weiterentwicklung im Unternehmen Raum für persönliches Wachstum, selbständiges Arbeiten und das gemeinsame Erreichen operativer und strategischer Ziele
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Die Internationale Hochschule IUBH wurde 1998 gegründet und hat sich zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Duales Studium und insbesondere dem IUBH Fernstudium mit innovativer technologischer Unterstützung bietet die IUBH flexible Studienmodelle für moderne Bedürfnisse. Denn unsere Studierenden können ihr Studium jeden Tag beginnen, die Kurse in beliebiger Reihenfolge und in ihrem individuellen Tempo absolvieren und vor allem ihre Klausuren zu jeder Zeit an jedem Ort ablegen. Dafür wurden wir vielfach ausgezeichnet. Alle Studiengänge sind akkreditiert und zertifiziert. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2020 (oder nach Absprache) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Dortmund und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de). Du akquirierst neue Partnerunternehmen bzw. -einrichtungen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitRekrutierung und Beratung der Studienbewerber für das Duale StudiumPlanung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)Durchführung und Koordination des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungUnterstützung des administrativen TagesgeschäftesAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernErste Berührungspunkte mit der Personalmanagement-Branche von VorteilAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPhone, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationenwir übernehmen die kompletten Kosten Deines Master-Fernstudiums 
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Marl
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Management und Durchführung des Rekrutierungsprozesses vom Aufklärungsgespräch bis zum Onboarding für eine Vielzahl an offenen Vakanzen (hauptsächlich tariflich) zur Unterstützung der Hiring Manager bei der Findung und Einstellung von Kandidaten Proaktives Suchen, Netzwerken und Vermarkten offener Vakanzen zum Aufbau einer Pipeline qualifizierter Kandidaten  Screening der Bewerbungen, Vorselektion, Interviewführung sowie die Durchführung von Assessments und Bewerbermanagement im gesamten Bewerbungsprozess bis hin zu finalem Jobangebot und Feedback an alle Kandidaten Sicherstellung einer exzellenten Kandidaten-Erfahrung in jeder Phase  Überblicken aller Aspekte des Auswahlprozesses wie Screening, Interviewführung, etc. zur Optimierung der festgelegten Standards Abgeschlossenes Master Studium Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition Kenntnisse in der Durchführung von Interviews und Eignungsdiagnostik Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden Erfahrungen in der Nutzung von sozialen Medien, Jobportalen und Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sonstiges: Einsatzdauer >= 12 Monate  Einsatzort: Marl oder alternativ Essen  Entlohnung: ab 25 €/Std. (VB) Tagschicht 37,5 Std./Woche  Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Was Sie bei uns im Vertrieb erwartet? Starke Teams! Teams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden als auch qualifizierten Kandidaten positionieren und bestehende Wachstumschancen im Markt ergreifen. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung sowie Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision Ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone stehen Ihnen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Sie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg Der Einstieg wird Ihnen durch eine professionelle und umfangreiche Einarbeitung erleichtert Sie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Sie übernehmen einen definierten Kunden- und Interessentenstamm Sie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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