Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recruiting: 37 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 10
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Wir suchen Persönlichkeiten   Haibach & Cie. ist eines der führenden spezialisierten Executive-Search-Unternehmen und konzentriert sich seit 2002 konsequent auf die Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten für Banken, Asset Management-Gesellschaften, Versicherungen, Leasinggesellschaften sowie für Real Estate- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Unsere Fokusbranchen Banking Asset Management Real Estate Insurance Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Recruiter (m/w/d) Active Sourcing Das bringt der Job: Du verantwortest das Projektmanagement deiner Suchmandate Active Sourcing - Du definierst zielgruppenspezifische Suchstrategien über unterschiedliche Recruitingkanäle und setzt diese anschließend um Du führst Desk- und Web-Research durch, übernimmst die telefonische Erstansprache und Vorqualifikation geeigneter Kandidaten/innen Du führst Telefoninterviews und nimmst an ausführlichen Bewerberinterviews teil Du erstellst Bewerbergutachten, Reportings und Projektdokumentationen Du schaltest Stellenanzeigen in Onlinemedien und erledigst anfallende Korrespondenz unter Anwendung von  MS-Office  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium hinter dir (z.B. Betriebswirtschaftslehre/BWL, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen / Human Resources / HR)  Wünschenswert wäre erste praktische Erfahrung im Bereich Research / Active Sourcing bei einer Personalberatung oder im Bereich Recruiting / Talent Acquisition bei einem Unternehmen  Sehr gutes Kommunikationsverhalten und gute analytische Fähigkeiten Ein ausgeprägtes Interesse an Recruitment- und HR-Themen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein serviceorientiertes Auftreten Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands, einen Aufgabenbereich mit wenig Routine, Mitarbeiter-Benefits und Zusammenhalt & Miteinander in einem kleinen, hoch spezialisierten Team.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Expert Active Sourcing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Garching bei München, Leipzig, Rüsselsheim, Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Talent Acquisition Team suchen wir wahlweise an einem unserer Standorte in Stuttgart, Garching bei München, Rüsselsheim bei Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig oder ggfs. auch remote eine/n  Recruiter / Expert Active Sourcing (m/w/d)  VIHASTU3607Verantwortung übernehmen: Aktive Mitwirkung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften insbesondere für Schlüsselpositionen aller FachbereicheAufgaben anpacken: Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf Business Plattformen und in CV Datenbanken; Vorstellung des Unternehmens und Führen von ErstinterviewsPräzise umsetzen: Kontinuierliches Screening von Kandidatenprofilen und strategische Nutzung von automatisierten und eigenen TalentpoolsFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-MaßnahmenZusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte und Recruiter bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in der Gewinnung von technischen Fach- und Führungskräften aus der Industrie oder PersonalberatungKnow-how: Erfolgreiches Active Sourcing auf unterschiedlichen Netzwerken sowie im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-PlattformenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgangs- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Personalwesen

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir DICH, als Unterstützung im Personalwesen mit Schwerpunkt Recruiting. Derzeit haben wir einen Praktikumsplatz für die Geschäftsbereiche Office & Management und Finance, idealerweise für 4-6 Monate, zu besetzen. Wir sind ein dynamisches Team, welches besonderen Wert auf ein positives Arbeitsklima, freundliches Miteinander und Teamgeist setzt. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte bewirb' Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Angabe dazu, wann Du bei uns starten kannst!In erster Linie unterstützt Du unser Recruiting-Team im operativen Tagesgeschäft Dazu zählt die Bearbeitung des Bewerbereingangs und der Erstkontakt zu unseren Kandidaten (m/w/d) Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Terminierung von telefonischen- und persönlichen Vorstellungsgesprächen Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Pflege der Bewerberdatenbank Außerdem erstellst Du eigenständig Kandidaten-Exposés für unsere Kunden und bist für unser wöchentliches Reporting zuständig Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich im Bereich Active Sourcing einzuarbeiten und eigene Gespräche zu führen. Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Eine hohe Eigenmotivation, Proaktivität und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, bist Du versiert Persönlich überzeugst Du durch Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und durch Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Home Office Kostenlose Getränke Teamevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Weitere Informationen zur Hays Talent Solutions und den Einstiegsmöglichkeiten findest du hier. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting bist du für den Rekrutierungsprozess verantwortlich und übernimmst dabei sämtliche administrative Aufgaben Dabei koordinierst du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und bist für die Intervieworganisation sowie die Systempflege des Bewerbermanagementtools zuständig Du arbeitest eng mit unseren Recruitment Partnersn (m/w/d) vor Ort zusammen und unterstützt sie unter anderem auch bei der Vorbereitung der Unterlagen für die Betriebsratsanhörung und dem Onboarding der Kandidatinnen und Kandidaten Zu deinen Aufgaben gehören außerdem noch die Durchführung von Compliance Checks sowie die Pflege des Reportings Du bringst erste Berufserfahrung in HR, idealerweise in Recruitingnahen Positionen mit und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Operative und administrative Themen rund um Recruiting begeistern dich Lösungsorientiertes Denken, eine hohe Dienstleistungsorientierung und großes Organisationsgeschick zeichnen dich aus Dank deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise kannst du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent und Teamplayer (m/w/d) überzeugst du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Outlook, Word und Excel) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Personalberater / Recruiter / Personaldisponent Office (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden, Mainz
Unsere schönen und großen Niederlassungen im Herzen von Mainz und Wiesbaden haben jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. In Mainz, Wiesbaden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Recruiter / Personaldisponent Office (m/w/d) Standort: Mainz, Wiesbaden Vollzeit, unbefristetNach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Partner - Germany & Austria (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Novo Nordisk ist eines der führenden Pharmaunternehmen der Welt. Unsere Mission: Das Leben von Patient/innen maßgeblich zu verändern und zu verbessern. Diese Leidenschaft teilen weltweit rund 48.000 Mitarbeiter/innen mit einzigartigen Fähigkeiten, Ambitionen und unermüdlichem Einsatz. Wir pflegen eine wertschätzende und integrative Unternehmenskultur und stellen den Menschen immer in den Mittelpunkt.Arbeitest Du gerne in einem internationalen Umfeld? Glaubst Du, dass ein Daten-Mindset in TA der Schlüssel zum Erfolg ist? Ist die „Candidate Experience“ etwas, das für dich wichtig ist? Wenn Du außerdem neugierig und proaktiv bist, dann bewirb dich jetzt als TA Partner Germany & Austria. Über die Abteilung Unser leistungsstarkes europäisches TA-Team ist in unserem Global Talent Acquisition Centre of Excellence (Global TA CoE) angesiedelt und besteht aus 12 engagierten TA-Experten, die über ganz Europa verteilt sind. Die Verankerung im Global TA CoE bedeutet, dass Du Teil eines globalen Teams von funktionalen Fachexperten bist und daher in der Lage sein wirst, globale Best Practices der TA zu nutzen, die Du dann vor Ort in Deutschland und Österreich anwenden kannst. Die Position Als TA Partner bist Du für die reibungslose und professionelle Betreuung von Führungskräften und Bewerbern bei Einstellungen auf allen Ebenen in Deutschland und Österreich verantwortlich. Dabei hast Du die Möglichkeit, mit unserem People & Organisation Team und den Geschäftsführern aller Funktionen zusammenzuarbeiten. Du berätst unsere Personalverantwortlichen in allen Fragen ums Thema Rekrutierung - von der Entwicklung der Recruitingstrategie bis zum erfolgreichen Abschluss der Einstellungen; Du bist verantwortlich für das Verständnis des Talentbedarfs des Unternehmens und dessen Umsetzung in effektive Talentstrategien; Darüber hinaus unterstützt Du den Einstellungsprozesses durch die Durchführung von Kandidatenbewertungen und Business Cases; Du stellst sicher, dass der Rekrutierungsprozess gemäß dem globalen Standardrekrutierungsprozess durchgeführt wird; Du unterstützt bei lokalen Employer-Branding-Aktivitäten; Umsetzung innovativer digitaler Rekrutierungspraktiken durch Nutzung verschiedener Social-Media-Plattformen; Durchführung von TA-bezogenen Aktivitäten wie Rekrutierung von Hochschulabsolventen, Studenten und Beziehungen zu Universitäten. Qualifikationen Du bist ehrgeizig, proaktiv und verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und im Projektmanagement. Du bist nachweislich in der Lage, mit einem integrativen Stil Einfluss zu nehmen und effektiv mit Stakeholdern auf allen Ebenen zu interagieren. Du hast eine berufliche und persönliche Ausstrahlung, die sich in deinem Wunsch widerspiegelt, die Initiative zu ergreifen, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen und proaktive und innovative Wege zu beschreiten. Du bist eine aufgeschlossene Person mit einem starken persönlichen Antrieb und Engagement. Du verfügst über eine hohe Arbeitsmoral und fühlst dich in einem geschäftigen Umfeld wohl und hast eine "Can-do"-Einstellung. Außerdem hast Du: einen akademischen Abschluss in Personalwesen oder einem verwandten Bereich; mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen TA-Funktion in einem globalen Unternehmen; Erfahrung mit Employer-Branding-Aktivitäten und effektive Nutzung von Social-Media-Plattformen wie LinkedIn und Xing; gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss; idealerweise Erfahrung in einem RPO-gestützten Personalbeschaffungsmodell Wir verpflichten uns zu einem inklusiven Einstellungsprozess und zur Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zur einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, der Patienten*innen, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Gemeinsam sind wir lebensverändernd.
Zum Stellenangebot

Inhouse Recruiter / Talent Manager (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Sa. 06.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein agiles Unternehmen, das den Teamspirit eines Start-ups mit der Zuverlässigkeit eines Global Players vereint: Sehr gute Teamkultur Finanzstark und wachsend Hoher Grad an Autonomie Multinational und vielfältig Flexibel, menschenorientiert und vernetzt Evora ist ein internationaler Software-Hersteller & IT-Dienstleister mit Fokus auf Instandhaltung und Kundenservice. Mit unseren Teams in Deutschland, Österreich, USA, Kanada, Brasilien und Indien setzen wir anspruchsvolle Kundenprojekte im In- und Ausland um. Auf Basis der Spitzentechnologien von SAP und ServiceNow realisieren wir integrierte Asset Management, Field Service Management, Planungs- & Dispositions- und mobile Lösungen. Evora ist Teil der Allgeier Gruppe, einem der führenden Technologie-Unternehmen in Europa im Bereich digitale Transformation von Geschäftsmodellen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in Deutschland einen Inhouse Recruiter / Talent Manager* * Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategien suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams einen Recruiting-Profi idealerweise mit ersten Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld (Schwerpunkt SAP / ServiceNow) mit innovativen Recruiting-Ideen und den richtigen Kontakten. Du hast Lust mit uns zu wachsen und suchst eine Herausforderung? Du bringst und entwickelst innovative Ideen mit zur Gewinnung von neuen Talenten. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Aufbau und Verantwortung für das Recruiting im Unternehmen- von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Gewinnung von passenden Talenten auf dem IT-Markt Enge Zusammenarbeit mit den zukünftigen Führungskräften und Evorians der unterschiedlichen Teams Entwicklung und Umsetzung innovativer und effektiver Recruiting-Maßnahmen für den weiteren Ausbau unseres Teams Professionelle Kandidatenrekrutierung über relevante Jobportale und Social-Media-Kanäle sowie die telefonische Akquise qualifizierter Bewerber Zusammenarbeit mit externen Agenturen Terminierung und Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews auf Deutsch und Englisch Kandidatenbetreuung inklusive Bewerbermanagement und -administration  Eigenverantwortliche Anzeigenschaltung und Anzeigenmanagement Zusammenarbeit mit Marketing zur Planung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen Als Teil des HR Teams unterstützt du bei verschiedenen Personal-Themen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, Kommunikation oder eine sehr gute Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bereits erste Erfahrung im Recruiting / Active Sourcing, z.B. im Bereich Personalberatung, (idealerweise mit IT-Schwerpunkt) sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Social Media im Sourcing-Prozess Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der Arbeit mit Externen und Kollegen Deutsch- und Englischkenntnisse als Voraussetzung für die Arbeit in unserem internationalen Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Teamwork Eigenständiges und lösungsorientiertes Denken Strukturierte Arbeitsweise und Talent für Organisation und Koordination Selbstsicheres und professionelles Auftreten Den Einstieg in ein spannendes Umfeld Interessante Tätigkeiten in einem globalen Team Hohe Autonomie mit der Möglichkeit Themen ganzheitlich und eigenverantwortlich umzusetzen Eine erfolgsorientierte Gehaltsstruktur inkl. der Beteiligung an den Unternehmenszielen Interessante Teamveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfest, Co-Working-Days) und eine internationale Teambuilding-Woche einmal pro Jahr Home-Office-Vertrag mit der Möglichkeit auch im Büro in Walldorf zu arbeiten Ein perfekter Mix aus Reisen, Home-Office-Arbeit und Arbeiten in unserem Büro in Walldorf Einen monatlichen Gesundheitszuschuss von 50 % bzw. 50 € Eigenes IT-Budget für den perfekten Laptop der Marken Apple oder Lenovo Ausstattung Deines Home-Offices Attraktives Firmenradmodell Großzügiges Weiterbildungsbudget – fachspezifische Schulungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting (m/w/d) in Groß-Gerau bei Selected Minds!

Fr. 05.08.2022
Groß-Gerau
Bei uns dreht sich alles ums Thema Recruiting: Als Personalberatung helfen wir Unternehmen bei der Besetzung ihrer offenen Positionen und kümmern uns darum, dass die neuen Mitarbeiter schnell und sorgenfrei starten können. Dabei sind wir spezialisiert auf Positionen und Branchen mit digitalem Fokus. Doch ganz gleich was wir für unsere Kunden tun - das Ziel ist immer die ganzheitliche Betreuung bei der nationalen und internationalen Suche, Auswahl und Gewinnung der richtigen Mitarbeiter.  Was Dich bei uns erwartet… Unterstützung unseres Recruiting-Teams bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Eigenständiges Entwickeln von Suchstrategien, Active Sourcing, Identifikation und Ansprache von geeigneten Kandidaten Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Reports sowie die Pflege von Datenbanken Und viele weitere spannende Dinge Was wir uns von Dir wünschen… Fortgeschrittenes Studium in einem relevanten Bereich Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Was wir Dir bieten… Eigenverantwortliches Arbeiten Eine steile Lernkurve und vielfältige Möglichkeiten, Ideen einzubringen Mitarbeit in einer der zukunftsträchtigsten Branchen Eine strukturierte Einarbeitung, mordernste IT-Ausstattung, kostenlose Getränke, Obst & Snacks; regelmäßige Teamevents sowie schöne Büroräume im Herzen von Groß-Gerau (sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nach Frankfurt, Mainz & Darmstadt)
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter*

Fr. 05.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.Are you passionate about recruiting and don't want to just work through it, but help shape it? At BioNTech, you’ll ensure that critical positions for the success of BioNTech are staffed with the right talents. Your main responsibilities are:  Consult and partner with our Senior Management to build diverse teams and actively advice on Talent Acquisition activities Full lifecycle recruitment on senior roles within BioNTech and ensure a positive candidate experience (incl. create profiles, conduct interviews, negotiate salaries) Implement and expand the recruiting strategy in close collaboration with the Talent Acquisition team Design and execute search strategies, especially for senior positions Initiate Talent Acquisition projects for continuous improvement of our recruitment processes across all locations Ensure hiring managers’ knowledge of recruitment policies, procedures and activities Degree in business administration, social sciences, or similar with a focus on human resources Several years of work experience in inhouse recruiting, agency or RPO Quick thinker and executer and ability to flexibly evaluate applicants in interviews and provide guidance Strong planning, prioritization and communication skills Open mindset and willingness to overtake responsibility, connect, pro-active and foresighted way of working Ideally a sound understanding on national Biotech environments and the Life Science industry Ability to develop and implement of long-term partnerships and collaboration with internal & external partners globally Fluent in English and German (verbal and written) Hybrid working is possible Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mainz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen? Sie sind ein kreativer Kopf und treffen bei der Direktansprache den Nagel auf den Kopf? Dann brauchen wir Sie als Recruiter / Expert Active Sourcing (m/w/d) für unseren Kunden der Industriebranche am Standort Mainz-Kastel!Aktive Mitwirkung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften insbesondere für Schlüsselpositionen im Ingenieurbereich und Blue Colour Positionen deutschlandweit Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf Business Plattformen wie Xing, LinkedIn etc. Erstellung von Stellenausschreibungen Vorstellung des Unternehmens auf Messen Kontinuierliches Screening von Kandidatenprofilen und strategische Nutzung von automatisierten und eigenen Talentpools Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Personal Active Sourcing Erfahrung Fließende Deutschkenntnisse SAP Success Factors von Vorteil aber kein Must have Gutes Organisationsmanagement und Überblick Proaktive Arbeitsweise Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance werden flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten angeboten Ein umfangreiches Sportangebot Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: