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Recruiting: 25 Jobs in Ebersheim

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Recruiting

Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Süd-West

Fr. 14.05.2021
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Personalberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Consultant  (m/w/d) in Mainz. Personalberater (m/w/d) Referenz 1200-3597 Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen Recherche und Identifikation von potentiellen Kandidaten über verschiedene Plattformen Telefonische Direktansprache der Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen Pflege von Bestandskunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Beratung von Kunden in Bezug auf das gesuchte Anforderungsprofil Pflege der internen Datenbank Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche sammeln können Gerne sind Sie uns auch als Quereinsteiger (m/w/d) willkommen. Erfolg fest im Blick: leidenschaftlich wird an den Zielen gearbeitet Sie sind ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Ihr Arbeitsort: Mainz Gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenfreie Parkplätze
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Recruitment Business Partner (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG sucht im Auftrag der Randstad Sourceright GmbH Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein multinationaler Konzern in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Chemie/Pharma Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeitung Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen Dich ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim.Personalsachbearbeitung Lohn und Gehalt (m/w/d)Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter (Lohn & Gehalt) Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen Personalstammdatenpflege, Verwaltung und Führung der Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Statistiken und Analysen Erster Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um die Themen Personal & Entgeltabrechnung Kontrolle der Arbeitszeiterfassung (Stundenzettel, Urlaubsscheine und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) Allgemeines Bescheinigungswesen und Kommunikation mit Arbeitsagenturen, Ämtern, Krankenkassen, Genossenschaften etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer entsprechenden Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter IHK (m/w/d) oder vergleichbares Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Aktuelles und fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Servicebereitschaft Ein sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen mit dem Personalprogramm Infoniqa von Vorteil Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Benefit-SystemFlexible Arbeitszeiten Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kostenfreie Getränke & Obst Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen 
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Werkstudenten (m/w/d) für unser Recruiting

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die moguru GmbH ist ein junges, aufstre­bendes Startup aus Darmstadt und speziali­siert auf die Entwicklung von Soft­ware­lösungen. Ob Inhouse an Kunden­projekten oder als externe Berater bei Groß­kunden, unsere Expertise erstreckt sich von der Konzeption über das Design bis hin zur Ent­wicklung und Ver­marktung von Web- und Mobile-Anwen­dungen. Wir freuen uns auf kreative Köpfe wie Dich, die Lust darauf haben, sich in unserem Team einzu­bringen. Du tauchst ein in alles rund um das Recruiting, von der Auftragserklärung bis zur Einstellung Du identifizierst die besten Kandidaten Online, in Social-Media-Kanälen oder telefonisch Du sichtest und bewertest Bewerbungsunterlagen Wenn es etwas zu organi­sieren gibt, bringst Du Dich mit ein Du bleibst auf dem Laufen­den, über aktuelle Recrui­ting-Themen und -Trends Du hast keine Angst vor dem Telefon und kümmerst Dich auch mal um anfallen­den Schriftverkehr Du bist gerade dabei Deinen Hochschul- bzw. Fachhoch­schul­abschluss zu machen – vorzugsweise in Gesell­schafts- bzw. Sozialwissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Studienrichtung Optimal, wenn Du schon erste praktische Erfahrung im Personalmarketing, Recruiting oder der Eig­nungs­diagnostik sammeln konntest Du bist ein Digital Native: Moderne Medien und soziale Netzwerke bedienst du im Schlaf Du denkst mit und entwick­elst eigene Ideen Du bringst Deine Anmer­kungen konstruktiv rüber und lernst gerne dazu Deutsch ist Deine Muttersprache oder Dein Lieblingsfach – wenn Du dann noch gut Englisch sprichst, ideal Ein Team das auf Deiner Wellenlänge ist – und der Chef ist auch meist ein ganz Netter Du kannst dir Deine Arbeit selbst einteilen und Dich mit Deinen Ideen und Spin­nereien bei uns einbringen Billard, Dart, ausreichend Sitzsäcke und Club Mate zum Abwinken Ach ja, und eine faire Bezah­lung gibt es natürlich auch noch
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Recruiting Specialist (m/w/d) Süd

Di. 11.05.2021
Mainz, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Boels Rental ist eines der renommiertesten Verleihunternehmen in Europa. Dank seines unbegrenzten Antriebs wächst das Familienunternehmen jedes Jahr weiter. Boels lebt von einer dynamischen „Can-do“ Mentalität und vom Unternehmergeist unserer Mitarbeiter, die sich als Dienstleister, aber auch als Partner unserer Kunden verstehen. Seit der Gründung im Jahr 1977 bietet die Firma passende Mietlösungen für Maschinen, Werkzeuge, Container, Veranstaltungsbedarf uvm. Mit innovativen Geräten und kompetentem Service möchten wir die Ansprüche unserer Kunden übertreffen. Dazu führen wir eine vielseitige und umfangreiche Mietflotte und haben ein dichtes, internationales Filial-Netzwerk mit über 750 Niederlassungen in 17 europäischen Ländern, knapp 200 davon Deutschland. Bei Boels arbeiten mittlerweile über 7.000 Mitarbeiter. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und dynamischen: Recruiting Specialist (m/w/d) SüdAls Vollzeit-Recruiter Süd (gern am Standort Mainz, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden, Frankfurt oder Karlsruhe) übernimmst du zusammen mit 4 weiteren Recruitern in deinem Team eigenständig das Bewerbermanagement in Deutschland und Österreich, von der Stellenanzeigenschaltung bis zur Vertragserstellung. Dein Fokusgebiet wird der Süden Deutschlands und  evtl.Österreich sein. Ein gutes Englisch ist wünschenswert, damit du dich auch mit unseren niederländischen Kollegen am HQ in Sittard gut verständnigen kannst. Du bist für die Selektion der eingegangenen Bewerbungen verantwortlich und führst telefonische Erstgespräche. Du gehst neben den klassischen Recruitingwegen auch aktiv auf Kandidatensuche und sprichst proaktiv Fach- und Führungskräfte an. Ein wichtiger Punkt ist auch die Terminierung der Gespräche für die Hiring Manager und die Vor- und Nachbereitung der Gespräche.  Tätigkeitsschwerpunkte: Recruiting neuer Mitarbeiter & Betreuung des softwaregestützten Bewerbermanagements Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Korrespondenz mit Bewerbern, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Planung & Führung von telefonischen Interviews Betreuung von Kandidaten über den gesamten Bewerbungsprozess Coaching unserer Führungskräfte im Hinblick auf das Führen von Interviews und Personalgesprächen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Erfahrungen im HR / Recruiting mit. Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Englisch von Vorteil. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist stressresistent, empathisch und kommunikationsstark. Durchsetzungskraft, eine Hands-On-Mentalität und eine große Portion Eigeninitiative bringst du ebenfalls mit. Du bist innerhalb deines Gebietes reisebereit und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Voucher und Rabatte.
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent - Recruiting / HR / Administration (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wiesbaden
Wir sind der führende Anbieter von Software zur Optimierung von Handelsprozessen. In einer Zeit, in der Wandel die einzige Konstante ist, machen wir Einzelhändler fit für jede mögliche Zukunft. Unsere cloudbasierte Living Retail Platform unterstützt mit pragmatischer KI alle Handelsbereiche Sie reißt Silos ein und bricht starre Strukturen auf. Wir liefern schnellen Mehrwert durch akkurate Absatzprognosen und eine rundum optimierte Supply-Chain, vom Lieferanten über die Lager bis zum PoS. Diese Transparenz verwandeln unsere Kunden in ideale Strategien für Fläche, Allokation, Workforce, Pricing und Promotions - alles mit unserer integrierten Lösung. Wir wachsen stark und haben Büros in Europa, Nordamerika und Asien. Durch unsere Expertise und innovative, agile Technologie planen Händler besser, verkaufen mehr und verlieren weniger – egal, wie schnell der Markt sich ändert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Recruiting / HR / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns beim Sourcing geeigneter Fach- und Führungskräfte Du entdeckst Talente, sprichst sie an und machst ihren Bewerbungsprozess zu einer besonderen Erfahrung Du betreust den von dir aufgebauten Talentpool  Du bearbeitest eingehende Bewerbungen und prüfst sie auf Eignung für die jeweilige Stelle Du betreust unsere Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobplattformen und aktualisierst sie regelmäßig Studium im Bereich BWL, Psychologie oder ähnliche geisteswissenschaftliche Fächer Begeisterung für Recruiting Gute Kommunikatons- und Teamfähigkeiten Erste Kenntnisse im Active Sourcing über Xing und LinkedIn Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent und Verantwortugnsbewusstsein Super flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop und -handy Bürohunde Freundschaftliche, positive Arbeitsatmosphäre Ein internationales Arbeitsumfeld Die besten Kollegen der Welt Obst, Snacks, Kekse und Smoothies
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Junior IT-Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Zur Unterstützung unseres Recruitings mit Schwerpunkt in IT- und IT-nahen Bereichen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team Personalmanagement: Sie sind offen, kommunikativ und haben erste Erfahrung mit aktuellen IT-Recruitingtrends? Sie haben Spaß an der Interaktion mit Bewerbern und Kollegen aus den Fachbereichen und sind sowohl in der schriftlichen als auch in der persönlichen Kommunikation ein Profi? Last but not least haben Sie Spaß daran, im Team zu arbeiten, sind aber auch jemand, der eigenverantwortlich Themen übernimmt und vorantreibt? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Junior IT-Recruiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für einen effizienten Recruitingprozess und eine optimale Candidate Experience. Sie treiben die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv voran und begeistern so die besten Talente für die SCHUFA Holding AG.Junior IT-Recruiter (m/w/d)befristet für 2 Jahre Bewerbermanagement für unterschiedliche IT-Positionen und IT-nahen Bereiche Interviewführung in Kooperation mit den jeweiligen Fachbereichen und/oder den HR Business Partnern Begleitung der Bewerberinnen und Bewerber durch den gesamten Auswahl- und Einstellungsprozess Kontinuierliche Optimierung der Recruiting-Prozesse, auch systemseitig (LOGA, Bewerber3) Zusammenarbeit mit externen Personal­dienstleistern und Beratungen Aufbau von nachhaltigen Talentpools für die jeweiligen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund Erste Erfahrungen im IT-Recruiting aus einem Unternehmen und/oder bei einem Dienstleister Verständnis für und Interesse an technischen- und IT-nahen Profilen Erfahrungen im Umgang mit Bewerber­manage­mentsystemen sowie erste Erfahrungen in der Interviewführung Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und HomeOffice. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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