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Recruiting: 54 Jobs in Eching

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Senior Recruiter (m/w/x)

Di. 02.06.2020
München
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Denn hinter dem Erfolg von ZEISS stehen viele motivierte Mitarbeiter. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation und schaffen genügend Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer täglichen Arbeit. Als Stiftungsunternehmen engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Werden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation 5+ Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten Ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidungen auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten Einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Sales Consultant (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Bei GULP bringen rund 500 Mitarbeiter mit Leidenschaft und Überzeugung hoch qualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Sales Consultant (m/w/d) für die Bereiche IT & Engineering an unserem Standort in München Als Sales Consultant unterstützen Sie Ihre Kunden bei einer der wichtigsten Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter zu finden. Sie bringen Ihr Können, Ihren Drive und Ihre Erfahrung ein. Wir sorgen dafür, dass Ihnen mit und bei GULP alle Wege offen stehen. Beste Möglichkeiten. Und so wird unser Erfolg Ihr Erfolg. Klingt interessant? Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Lösungen erarbeiten und anbieten. Sie festigen die Kundenbeziehungen durch Ihre kompetente und lösungsorientierte Beratung telefonisch und direkt vor Ort und bauen neue auf. Sie übernehmen ein ganzheitliches Auftragsmanagement, von der Angebotserstellung bis zur Vertragsgestaltung und -umsetzung innerhalb Ihres Aufgabengebiets. Sie verantworten alle relevanten Personalthemen, wie das Führen von Mitarbeitergesprächen, die fachliche Weiterentwicklung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben ein Hochschulstudium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung. Sie haben Freude an der proaktiven Ansprache von potentiellen Kunden und Netzwerkpartnern. Sie handeln eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team und knüpfen schnell neue Kontakte. Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus. 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii)
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Praktikum im Bereich Personalbetreuung und Betriebliches Gesundheitsmanagement | Start ab sofort

Di. 02.06.2020
Garching bei München
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Sie übernehmen einen Teil des Bewerbermanagements und unterstützen bei der Rekrutierung neuer Praktikanten/Werkstudenten (Stellenausschreibung, Erfassung eingegangener Bewerbungen, Vorauswahl sowie Weiterleiten an die Fachbereiche, Teilnahme an Auswahlgesprächen). Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Betreuung der Praktikanten inklusive der Rekrutierung. Zum Portfolio zählt ebenso eine Konzeptentwicklung zu aktuellen strategischen Themen sowie die Übernahme von Sonderprojekten.  Außerdem unterstützen Sie bei der Mitarbeiterbetreuung im Tagesgeschäft (z.B. bei der Erstellung von Zeugnissen, Personalmaßnahmen und Datenauswertungen). Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) mit und begleiten bei der operativen Umsetzung von BGM-Maßnahmen.   Sie studieren in einem höheren Semester eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Gesundheitswissenschaft, Sozialwirtschaft, Organisationspsychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich bzw. des BGM sind für diese Aufgaben von Vorteil. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie verfügen über Organisationsgeschick und Freude am Umgang mit Menschen, sind team- und kommunikationsfähig und überzeugen mit Eigeninitiative und Flexibilität. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   Ihre individuelle Entwicklungsperspektive können Sie mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen und Einblicken in andere Bereiche ergänzen. Bereichern Sie Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen  in einem global tätigen Technologieun­ternehmen und bewerben sich jetzt über unser Online-Portal mit Ihren ausführlichen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Immatrikulationsbescheinigung).   Die J. M. Voith SE & Co. KG | VTA freut sich auf Ihre Bewerbung!
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Sales Account Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Frankfurt am Main, Hannover
Seit 10 Jahren bringen wir Studenten und Firmen bundes­weit zusammen. Wir sind der markt­führende Arbeit­geber für Studenten und Absol­venten und ein unverzicht­barer Partner für Unter­nehmen in Fragen der Perso­nal­über­lassung und -vermitt­lung. Für Studenten, Absolventen, Young Professional bieten wir Zeitarbeit mal anders und lösen die Personal­probleme unserer Kunden. In einem innovativen Umfeld gehen wir neue Wege, damit noch mehr Firmen von studen­tischer Zeit­arbeit profitieren und begleiten dabei junge Talente durchs Studium und darüber hinaus – digital und persönlich. Um weiter zu wachsen und uns permanent zu entwickeln suchen wir mutige und neugierige Menschen, die mit uns unsere Dienst­leistungen und Produkte etablieren.Sales Account Manager (m/w/d)Einsatzort: München, Frankfurt, HannoverTyp: FestanstellungDu bist Vertriebler aus Leiden­schaft und suchst nach einer neuen Heraus­forderung in einem jungen und dynamischen Unter­nehmen? Du hast eine hohe Kunden- und Service­orientierung? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich am besten jetzt und werde Teil unserer Studitemps-Familie. Du sicherst ziel­strebig unsere Wachstums­ziele und lässt nicht locker, bis du einen potenziellen Kunden für uns gewonnen hast. Mit deinem guten Gespür für Kunden­bedürfnisse kümmerst du dich um die Client Relations und bist kompetenter Ansprech­partner während des gesamten Besetzungs­prozesses und darüber hinaus. Neue Kunden baust du zu lang­fristigen Partnern auf. Du führst erste Verhandlungen und bist für die dazu­gehörige Vertrags­gestaltung verant­wort­lich. Wenn du nicht am Telefon bist, bist du bei unseren Kunden und über­all dort, wo potenzielle Kunden sind. Du achtest auf die Balance zwischen wirt­schaft­lichem Bene­fit und den dir dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen. Als Koordinations- und Kommunikations­talent bist du für die Kunden­akquise verantwortlich und hast keine Scheu vor telefonischer Kalt­akquise. Du führst im Rahmen deiner Tätig­keit Markt- und Branchen­analysen, Gefährdungs­beurteilungen und Arbeits­platz­besichtigungen durch. Du bringst eine kauf­männische Aus­bildung oder ein Studium mit. Du hast Freude am Direkt­kontakt mit Kunden, bist kommunikations­stark und hast (erste) Erfahrung im Vertrieb, ins­besondere in der Neu­kunden­gewinnung. Mit deiner aufge­schlossenen Art wickelst du Andere um den Telefon­hörer. Hier­für solltest du natürlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Du liebst die Arbeit im Vertrieb, bist Macher und Team­player. Du über­zeugst mit Selbst­bewusst­sein und diplomatischem Geschick. Mit deiner ansteckenden Motivation bildest du mit deinen Recruitern ein starkes Team, um gemeinsame Erfolge feiern zu können. Was dich ausmacht ist deine proaktive und selbst­ständige Arbeitsweise, dein Engagement sowie deine Ziel- und Ergebnis­orientierung. Du bist zeitlich flexibel und hast Spaß an persönlichen Kunden­besuchen. MS Office und Google Docs sind dir nicht fremd. Freiheit zu handeln Gestalte mit! Deine Meinung und Ideen sind gefragt – transparente Kommunikation ist unser A und O. Schnauze voll von ewigen Befristungen? – Wir glauben an ein freieres Denken durch sichere und unbe­fristete Arbeits­verhält­nisse. Gemeinsam erschaffen Team­zusammen­halt – bei uns keine Phrase, sondern tägliche Realität. Von Kiel bis München, wir ziehen an einem Strang. Work hard play hard – Das bedeutet nicht nur volle Power in die Arbeit stecken sondern auch hart abfeiern auf den Studitemps Events. Freude an Veränderung Agile Methoden, mobile Arbeit, moderne Organisations­formen und Neugier als Prinzip machen uns aus! Angst vor Anfangs­fehlern, nicht mit uns! Spannendes Onboarding und individuelle Betreuung liegen uns am Herzen.Und selbst­verständlich verdurstet bei uns niemand – Wasser, Kaffee, Tee gibts en masse for free.
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Referent*in Arbeitgebermarketing

Di. 02.06.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Personalstrategie“ für die Zeit vom 01.07.2020 (oder später) bis zum 31.12.2021 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n REFERENT*IN (M/W/D) ARBEITGEBERMARKETING Verantwortung für die Ausarbeitung der Personalmarketing- und Arbeitgebermarketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem Recruiting und dem Stabsbereich Marketing  Definition, Konzeption und Umsetzung aller erforderlichen Personalmarketing-Aktivitäten der Abteilung Personal Gestaltung und Ausbau der Karriereseite des Goethe-Instituts sowie die Qualitätssicherung der Stellenanzeigen hinsichtlich der Corporate Identity Entwicklung und Einführung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen Verantwortlich für die Auswahl und Begleitung von Recruiting-Events und Messen in Zusammenarbeit mit dem Recruiting und den Fachabteilungen Konzeption und Impulsgeber für innovative Recruiting-Ideen und -formate Laufende Evaluation der Recrutingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Personalcontrolling Monitoring von Arbeitgeber-Bewertungsportalen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Personal oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgewiesene Erfahrungen im Bereich Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting und Social Media Kreativität und Analysefähigkeit Konzeptions- und Organisationsstärke Sehr gutes Verständnis für zielgruppengerechte Kommunikation Eigeninitiative, Projektmanagementerfahrung Gute Englischkenntnisse sowie souveränes MS Office Know-how Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
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Personalreferent (m/w/d)* Personalmarketing und Employer Branding

So. 31.05.2020
München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting- und Trainingsteams suchen wir schnellstmöglich Unterstützung. Eigenständige Konzeption und Umsetzung verschiedener Personalmarketing-Maßnahmen Organisation sowie Durchführung von Recruiting-Messen und Employer Branding Events Weiterentwicklung unseres (Online-) Außenauftritts, inkl. SEO-Optimierung Ausbau unserer Kooperation und Branding-Initiativen Allgemeine Unterstützung im Recruiting- sowie Trainingsbereich Berufserfahrung im Personalmarketing und/oder Recruiting Interesse an der IT-Branche Kreativität und Textgespür Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
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Senior Key Account Manager im Sales und Recruiting (m/w/d)

So. 31.05.2020
München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Stuttgart
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg In Deiner Position im Key Account Management ermittelst Du Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Du akquirierst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Darüber hinaus konzentrierst Du Dich auf Schlüsselkunden, deren strategischen Aufbau und orientierst Dich hierbei an Marktentwicklungen und Trends Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich Für den Einstieg als Senior Key Account Manager besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach oder in einem anderen Studiengang Durch Deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest Du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding

Sa. 30.05.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding Einsatzbereich Personalabteilung Verantwortung für das Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über diverse Social-Media-Kanäle systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führen von qualitativen Telefoninterviews Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess inklusive Terminierung und Bewerberkorrespondenz Sicherstellung von hochwertigen Direct-Search-Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Stellenbeschreibungen sowie Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Betreuung der Personalvermittler Dokumentation der Ergebnisse sowie Pflege der internen Datenbank Aufbau, Implementierung und Umsetzung eines deutschlandweiten Employer-Branding-Konzeptes erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste relevante Berufserfahrung im Recruiting (in der Industrie oder im Bereich Personaldienstleistung) und idealerweise Berufserfahrung im Employer Branding sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in Social-Media-Netzwerken souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Diskretion strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Praktikant HR mit Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir in Vollzeit für den Standort München einen Praktikant HR mit Schwerpunkt Recruiting (w/m/d). Unterstützung im Recruiting-Prozess inklusive Bewerberkommunikation – telefonisch und schriftlich Terminvereinbarung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Bearbeitung von Bewerbungen und Absagen Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen sowie die Ausschreibung dieser über verschiedene Online-Plattformen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Du studierst gerade bzw. hast Dein Studium gerade abgeschlossen und hast Lust darauf, die Personalarbeit kennen zu lernen Du bist kommunikativ, offen und hast ein gutes Gespür für Menschen Du bist selbstständig, denkst mit und bringst eigene Ideen ein Du arbeitest genau und hast sehr gute Deutschkenntnisse Du willst für mindestens 5 Monate ein Praktikum absolvieren Eine gute Einarbeitung in alle Facetten eines erfolgreichen Recruitings Mitarbeit in einem tollen motivierten Team und die Möglichkeit, viel zu lernen Eine faire Vergütung Teamevents, free coffee, Obstkörbe, flexible Arbeitszeiten Mittagessen auf der Dachterrasse
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