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Recruiting: 49 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 19
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

(Senior) HR / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG entwickelt digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen maßgeblich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und engagieren uns bei Detektion seltener Erkrankungen. Für Patienten entwickeln wir eine App, die diese im Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) HR + Talent Manager (m/w/d) VOLLZEIT I Heidelberg, Germany Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesens durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Sicherstellung der effizienten Fortführung des HR-Tagesgeschäfts in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Anpassung bzw. Weiterentwicklung bestehender HR-Richtlinien, Standards und Tools im Austausch mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften und dem HR-Team Verantwortung für Personalentwicklung und Weiterbildung Aktive Unterstützung im traditionellen Recruiting sowie Active Sourcing und Employer Branding Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten Verantwortung für HR-Budget und HR-Controlling Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Einschlägige HR-Fach- und Methodenkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung im Recruiting und in der Personalführung, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht Solide Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von strategisch ausgerichteten HR-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Breites Verständnis in der HR-Rolle in vielen Bereichen (z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, Personalbetreuung, Employee Branding/Culture, strategische Personalentwicklung) Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmen-Events Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel
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Talent Sourcer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Talent Sourcer (m/w/d)LudwigshafenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Unterstützung unserer Consultants in verschiedenen Beratungsprojekten Rekrutierung von Tech-Experten, Fach- und Führungskräften (m/w/d) für unsere Kundenmandate in Festanstellung Auswahl passgenauer Kandidaten durch Interviews und in Abstimmung mit den Consultants (m/w/d) Kandidatensuche und Direktansprache mittels interner Datenbanken und externer Plattformen (LinkedIn, Xing etc.) Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen Pflege und Aktualisierung von Kandidateninformationen und Bewerbungsunterlagen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Sie haben das "Hunter-Gen" und können durch Ihre kommunikative und offene Art andere für sich begeistern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch hilft Ihnen dabei
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Recruiting Koordinator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Referent HR (m/w/d) unterstützen Sie im Bereich betriebliche Organisation und übernehmen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen die Sicherung des Geschäftsbetriebs in technischer und organisatorischer Hinsicht Sie unterstützen gemeinsam mit unserem Datenschutzbeauftragten die Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben (DSGVO; BDSG; TTDSG) Sie übernehmen administrative und projektbezogene Aufgaben der Projektentwicklungsteams Aufgrund Ihrer Affinität für IT Anwendungen übernehmen Sie den Support, Aufbau und Administration von Softwaresystemen Die Einrichtung von Hardware und Software am Arbeitsplatz neuer Mitarbeiter:innen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem erstellen Sie selbstständig Präsentationen und Tabellenkalkulationen Sie sind zuständig für die Verwaltung von Mietobjekten (Schlüsselübergabe, Raumausstattung, Mängelmeldungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Office Management oder IT-Support Erfahrung in der Analyse und Optimierung interner Prozessabläufe IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe sowie Kenntnisse im Datenschutz Erfahrung in der Analyse und Optimierung interner Prozessabläufe sind wünschenswert Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Talent Success Manager - Recruiting Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
⭐ Deine Möglichkeit:  Übernimm eine wichtige Rolle in einem unserer crossfunktionalen Teams! Mit Instaffo befinden wir uns momentan in einer starken Wachstumsphase. Unsere realistische Mission ist es, bis Ende 2022 die bekannteste Recruiting-Plattform in Deutschland zu werden. Dafür benötigen wir deine Unterstützung als Talent Success Manager:in. Als kommunikations- und überzeugungstarke Person, die wie wir die User Experience als wichtige Komponente zum Erfolg sieht, hast du die Möglichkeit von Beginn an starke Verantwortung in diesen Bereichen zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen!    Deine Mission: Gestalte eine erstklassige “Candidate Experience” für Talente auf unserer Recruiting-Plattform! Gemeinsam mit deinem crossfunktionalen Team (bestehend aus Talent-, Sales- und Customer-Success-Manager:innen) verhelft ihr Menschen dabei, ihren nächsten Traumjob zu finden und hierbei eine ausgezeichnete User Experience zu erleben. Als Talent Success Manager:in unterstützt und berätst du Kandidat:innen in verschiedenen Prozessschritten, um den größtmöglichen Erfolg für sie auf unserer Plattform zu erzeugen.  Dein daily doing: Unterstütze und berate Kandidat:innen bei der optimalen Nutzung unserer Plattform und bereite sie ideal für die verschiedenen Hiring-Prozesse bei Unternehmen vor und begleite sie anschließend während des gesamten Prozesses. Du arbeitest eng mit Customer Success Manager:innen in deinem Team zusammen, um die relevanten Unternehmens- und Jobinformationen ausgezeichnet zu kommunizieren, sowie den gesamten Prozess durch geringe Antwortzeiten zu beschleunigen. Identifiziere, kontaktiere und qualifiziere die besten Kandidat:innen über Active Sourcing via LinkedIn und Xing und sorge somit im Zusammenspiel mit Marketingmaßnahmen für das qualitative Wachstum unserer Plattform. Du nutzt regelmäßig konstruktives Feedback von Kandidat:innen, um in enger Abstimmung mit unserem Produktteam die gesamte Kandidatenjourney auf der Instaffo-Plattform weiter zu verbessern. Stehe in einem engen Austausch mit unserem Marketingteam, um iterativ neue Ansprachen zur Kandidatenakquise auszuprobieren und datengetrieben zu testen. Was du benötigst um erfolgreich zu sein: Wir würden in jedem Fall gerne mehr über Dich erfahren, auch wenn du nicht zu 100% auf die Stelle passt, dich jedoch für sie begeisterst. Du hast bereits erste erfolgreiche Erfahrungen in der Kandidat:innen Betreuung, dem Recruiting oder im Bereich Talent Management gesammelt. Dein hohes Maß an Teamorientierung hilft dir gemeinsam mit einem starken Team erfolgreich zu sein und gemeinsam zu wachsen. Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit und Rhetorik. User-Centricity hat für dich einen hohen Stellenwert. Du hast ein Talent darin andere zu überzeugen - sowohl im Gespräch als auch schriftlich. Du bist offen, lösungsorientiert und siehst Fehler als Quelle der Verbesserung. Dein besonders ausgesprägtes Talent für Struktur und Organisation helfen dir effektiv zu arbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Es wär super, jedoch nicht erforderlich, wenn du: Dich bereits intensiv mit “Best-Practices” im HR-Bereich und Recruiting auseinandersetzt. Bereits mit modernen Kommunikationstools gearbeitet hast (Bspw. Slack, Asana, Salesforce). Du ein Talent für das schreiben und Storytelling hast. Bereits erste Berührungspunkte im B2B-Software- bzw. Plattformumfeld hattest. Erfahrungen in oder mit schnell wachsenden Start-Ups gesammelt hast. Bereits Erfahrungen im nutzen von Linkedin-recruiter hast. Über das Team: Du arbeitest in einem ambitionierten Team von 5-8 Personen (bestehend aus Customer Success- und Talent-Success Managern inkl. eines Teamleiters). Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele in Form von quartalsweisen OKRs und richtet diese an den Unternehmens OKRs aus. Miteinander arbeitet ihr hybrid - das bedeutet du kannst zwischen 3-4 Tagen die Woche (nach der Onboarding-Phase von ca. 8 Wochen) Remote arbeiten. Als Team arbeitet ihr digital vollkommen mit unseren Nutzern. Ihr nutzt moderne Tools (Bspw. Salesforce, Slack, Asana) um effektiv und effizient zu arbeiten und zu kommunizieren. Bei Instaffo sind wir zurzeit etwas über 50 Mitarbeiter:innen und wollen gemeinsam erfolgreich wachsen. Benefits & more:  ⭐ Hybride Unternehmenskultur - wir schaffen das beste aus beiden Welten "onsite" wie "remote". Die meisten Teams treffen sich 1x die Woche in unserem modernen Büro.   Yoga & Gym - In unserem Heidelberger Büro haben wir einen eigenen Fitness- und Meditations-/Yogaraum, der natürlich von allen kostenlos genutzt werden kann. Coaching und viele andere Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln (z.B. Lunch & Learns, WOL, E-Learning, Coaches in NLP, Fitness, Persönlichkeitsentwicklung.  Bei Instaffo bieten wir 30 Urlaubstage pro Jahr für jedes Teammitglied. Wir bieten jeden Dienstag ein kostenloses Mittagessen für das gesamte Team im Büro an. Und natürlich haben wir kostenloses Obst und Eis. ☕ Für alle Kaffeeliebhaber haben wir gerade eine neue Siebträger-Barista-Maschine bestellt, neben unserer bisherigen vollautomatischen Kaffeemaschine. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge bei verschiedenen Team- und Firmenevents im Laufe des Jahres (z.B. Weinwanderung, Grillfest, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kartfahren, Cocktailabend, Fifa-, Dart-, Poker- und Kickerturniere, Themenfrühstück, etc.)
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Werkstudent im Bereich HR (Remote-Möglichkeit) (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Wir besetzen diese Position in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Du arbeitest im Rahmen eines großen Teams und unterstützt dieses dabei in Sonderprojekten Im Zuge dessen betreust du deine eigenen Prozesse wie das Erstellen von Präsentationen über Power Point und der Bearbeitung und Auswertung von Statistiken zu Recruiting relevanten Themen. Dazu übernimmst du die Betreuung der Verteilerpflege und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen. Dabei leistest du einen wesentlichen Beitrag zum Support eines großen Teams von Recruitern, welches deutschlandweit agiert Du bist Student (m/w/d) eines personalmanagements-, kommunikations-, sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, bestenfalls mit Vertiefung in HR Du kannst selbstständig arbeiten und überzeugst dabei mit einer hohen Auffassungsgabe Deine ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie die Freude daran sich für neue Themen zu begeistern zeichnen dich aus Mit den gesamten Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Power Point und Excel, gehst Du sicher um und hast bestenfalls erste Erfahrungen damit gemacht Erste Einblicke im HR-Bereich sind wünschenswert, aber kein Muss. Wichtiger ist du überzeugst mit deinem Interesse am Personalbereich und deiner hohen Lernbereitschaft Deine planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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(Senior) Recruiting Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart, Mannheim
Die Zukunft ist digital. Unternehmen benötigen jetzt die richtigen Mitarbeiter mit Know-how und Innovationskraft für den technologischen Wandel. Egal, ob Vermittlung von freiberuflichen IT-Experten, Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung, Consulting oder Managed Services – wir bedienen nicht nur kurzfristige Anfragen, sondern bieten einen ganzheitlichen Beratungsansatz.   Werde Teil unseres Teams und finde die Besten für die Besten!   Wir wachsen weiter und suchen Dich als (Senior) Recruiting Consultant (m/w/d) in unserem Team in Stuttgart oder Mannheim! Du bist kompetenter Partner unserer Sales Manager und berätst sie bei der Besetzung unserer Vakanzen  Du suchst über die geeigneten Recruiting-Plattformen nach IT-Experten für unser Unternehmen und nimmst Kontakt zu ihnen auf Das Sichten von Bewerbungen gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Koordination und Durchführung der ersten Gespräche  Durch Dein professionelles Candidate Relationship Management gewinnst Du die Kandidaten nicht nur für uns, sondern hältst auch langfristig den Kontakt  Du recherchierst nach geeigneten Netzwerken und setzt kreative Recruiting-Methoden ein Du erstellst ansprechende Stellenanzeigen und Kandidatenprofile Du pflegst und aktualisierst Daten in unserem internen CRM und Bewerbermanagement System Du hast schon erste Erfahrung im Recruiting oder bist motivierter Quereinsteiger mit Interesse für IT und HR Themen Du verfügst über eine sehr gute Menschenkenntnis, bist offen und kommunikativ Zusätzlich verfügst Du über organisatorische Fähigkeiten, bist strukturiert und kannst eigenverantwortlich arbeiten Du hast viel Freude am Umgang mit Menschen, bist ein Networker und kannst Menschen durch Deine empathische und kommunikative Art begeistern  Professionelles und sympathisches Auftreten sind für Dich selbstverständlich New Work Kultur – Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Fixgehalt  Vielfältige Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft in unserem wachsenden Unternehmen  Teamspirit statt Ellenbogen – es zählt nicht der Erfolg des Einzelnen, sondern der des Teams! Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander  Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung in unseren erfahrenen Teams Schneller Erfolg und viel Spaß an der Arbeit, durch unsere bestehenden Netzwerke und unsere professionellen Tools  Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy  Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Events 
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Recruiter/ Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?Wir machen Sachen anders, denken Dinge weiter und erfinden uns gern immer wieder neu. Alles mit dem klaren Fokus - die richtigen Menschen zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu bringen. Zur Verstärkung unseres internen Teams am Metropolstandort Rhein/Neckar suchen wir Dich zum nächst möglichem Zeitpunkt.Identifizierung und Gewinnung neuer Mitarbeiter im Bereich Engineering / IT für unsere Niederlassung Hierzu stimmst Du dich bezüglich der Anforderungen ab und beratest versiert bei der Besetzung von Stellen Du sichtest eingehende Bewerbungsunterlagen, triffst eine Vorauswahl und führst Interviews Darüber hinaus suchst Du aktiv nach passenden Kandidaten über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, LinkedIn und StepStone und sprichst diese proaktiv an Du organisierst Rekrutierungsmessen und vertrittst Modis durch Messeteilnahmen Die Erschließung neuer Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Aus- und Aufbau unseres Kandidatenpools gehört ebenso zu Deinen abwechslungsreichen Aufgabengebiet Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/ Personalmanagement/ Personaldienstleistungen Ein großes Plus aber kein Muss sind Vorkenntnisse im Active Sourcing und/ oder hohe Affinität zu Social Media Du hast ein Grundinteresse an technischen Themen und Fragestellungen Du arbeitest dich schnell in neue bzw. unbekannte Aufgabengebiete ein und hast Freude daran, Dein eigenes Wissen konstant auszubauen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und eine organisierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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Absolvent (m/w/d) als Recruiter für einen Großkunden

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Absolvent (m/w/d) als Recruiter für einen Großkunden Ort: MannheimDurchführung des kompletten Recruitingprozesses:Schaltung von StellenanzeigenPlanung und Durchführung von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenProaktives Recruiting über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenVorselektion der eingehenden BewerbungenErstellen von aussagefähigen ProfilenBetreuung der eingestellten MitarbeiterAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrung im Recruiting z.B. durch Praktika oder WerkstudententätigkeitZuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Öffentliche Verkehrsanbindung  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d) IT & Managed Services

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Ulm (Donau), Stuttgart
Als Mitarbeiter:in unseres Human Resources Teams verantwortest Du den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften im Umfeld Business IT & Managed Services. Damit bist Du ein zukünftiger Erfolgsbaustein für unsere weitere Unternehmensentwicklung Entwicklung von kreativen Recruitingstrategien für unsere Zielgruppe im Bereich IT und Managed Services  Proaktives Recruiting von IT-Expert:innen für Projekte bei unseren Kunden mittels Active Sourcing Auswahl von geeigneten Recruiting-Kanälen und zielgerichtetes Schalten von Stellenanzeigen in den verschiedensten Netzwerken (Xing, LinkedIn, Instagram etc.) Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen. Dazu gehört die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich ihrer Recruitingstrategie Bewerbungsmanagement sowie Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Präsentation von Axians als attraktiven Arbeitgeber gegenüber unseren Bewerbenden sowie auf Karriere-, Job- und weiteren Recruiting Events Um unser Recruiting noch erfolgreicher zu gestalten, entwickelst Du darüber hinaus weitere innovative Personalmarketingmaßnahmen und setzt diese eigenständig um Kompetente:r Ansprechpartner:in und interne:r Dienstleister:in für unsere Fachbereiche und Sicherstellung einer optimalen und reibungslosen Besetzung Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen Erfahrungen im Recruiting, Active Sourcing, HR, Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Kenntnisse sind eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles, was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Spaß an der Personalrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen und Kenntnisse der dazu passenden Tools und Techniken Viel Leidenschaft und eine hohe Motivation für das Thema Recruiting, Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenzen Hohe Dienstleistungsorientierung – Du verstehst Dich als Service Partner:in und Schnittstelle vom Bewerbungsmarkt zur internen Fachabteilung Ein sympathisches und souveränes Auftreten Kontaktfreude – sowohl mit den eigenen Kollegen als auch auf dem Bewerbungsmarkt DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Specialist Recruiting and Employer Branding (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Specialist Talent Acquisition (m/f/d) Own the full cycle recruiting process for different functions Source new talent through diverse channels and by using various effective strategies Assess and convert candidates. Partner with hiring managers in the interview process to enhance assessment quality & ensure candidate experience  Be a brand ambassador for RKW as first touchpoint for candidates. Promote employer brand (e.g. attend career fairs, optimize career site etc.) Completed university degree in Psychology, Business Administration, Social Science or related fields  At least 2 years professional experience in Talent Acquisition/Recruiting in an international environment of a manufacturing organization (either in-house role or agency experience) Passion for recruitment  Self-confident and open to work with different levels and functions  Empathetic and strong communicator Business fluent in German & English  An international working environment within a privately owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option for mobile working
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