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Recruiting: 87 Jobs in Eimsbüttel

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
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Recruiting

Junior Recruiter (m/w/d) in Teilzeit 20-30 Std.

Di. 20.04.2021
Hamburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum ehrgeizige und leistungsorientierte Recruiter (m/w/d) zum Ausbau unserer HR Abteilung. Auf Xing, LinkedIn, Facebook und anderen Online-Portalen sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten. Der Job ist also kein klassischer HR-Job, denn wir warten nicht darauf, dass sich BewerberInnen auf unsere Stellenanzeigen bewerben. Wir wollen die besten Talente für unsere Standorte gewinnen. Dafür brauchen wir Dich! Wenn Du von einer Karriere als Junior Recruiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung träumst, dann bieten wir Dir eine einmalige Möglichkeit. Ab dem ersten Arbeitstag wirst Du in unserem Konzept geschult, um hinterher eigenständig arbeiten zu können. Aktive Suche nach passenden Kandidaten Einsicht in Bewerbungen und Selektion der Bewerber Telefonischer Erstkontakt mit Bewerbern Pflege der Bewerberdatenbank Vertragswesen Du hast eine kaufmännische Ausbildung und willst als Recruiter durchstarten KPIs und das Erreichen von monatlichen Zielen motiviert dich Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Beteiligung am ÖPNV
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Senior Tech Recruiter, Talent Sourcer (m/w/d)* IT & Engineering bei Hamburg

Di. 20.04.2021
Hamburg
Wir brauchen Dich, um zu wachsen! Durch die aktive Suche und Ansprache von Top-Talenten aus den Bereichen IT und Engineering hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen. Damit legst Du für uns den Grundstein, weltweit die Nr. 1 in der Transportrobotik zu werden. „Verantwortung übernehmen“: Als erfahrener Talent Sourcer bist Du für den Auf- und Ausbau unseres Active Sourcing verantwortlich. Du übernimmst alle Active Sourcing Aktivitäten, die für die Besetzung von Stellen mit Tech-Fokus nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit der verantwortlichen Recruiterin und den Hiring Managern. „Kreativ sein“: Nach Abstimmung mit unseren Fachbereichen zur Candidate Persona setzt Du die Kandidatenbrille auf und entwickelst Stellenanzeigen, die ins Auge unserer Zielgruppen springen. Du entwickelst kreative Suchstrategien und findest passende Recruiting-Kanäle, um Top-Talente aufzuspüren und mit individuellen Ansprachen aus ihren Verstecken zu locken. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! „Nachhaltig mitgestalten“: Du baust ein stabiles Talentnetzwerk auf, indem Du nachhaltige Talentpipelines für zukünftige und bestehende Einstellungsbedarfe erstellst. Dabei verfolgst Du relevante Daten zu Deinen Pipeline-Aktivitäten und optimierst unsere Sourcing-Prozesse für eine verbesserte Candidate Experience und zur Steigerung der Recruiting-Effizienz. Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) 50.000 EUR bis 60.000 EUR Jahresbruttogehalt verteilt auf 12 fixe Monatsgehälter Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamspirit auch auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähiger Fujitsu-Laptop, zwei Standbildschirme im Büro und Firmen-iPhone XR, damit Du auch mobil arbeiten kannst Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Du von Tag 1 aktiv mitgestaltest Eine steile Lernkurve durch "learning-on-the-job", Einführungsschulungen und E-Learning durch unsere EK Academy Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist mit einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur Nach Corona wieder: Sommer- und Winterfeste, denn wir feiern unsere Erfolge gern gemeinsam Mit vermögenswirksamer Leistung geben wir Dir einen Zuschuss für Deinen Vermögensaufbau Durch die betriebliche Altersversorgung mit der Allianz sorgen wir gemeinsam für Dich vor Die betriebliche & private Unfallversicherung der Zurich versichert Dich rund um die Uhr und weltweit Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Dein neues Job-Rad legst Du Dir zu günstigen Leasingkonditionen über EK Automation zu Vollausgestattete Küche mit Herd, Backofen und Mikrowellen sowie bester EDEKA mit Mittagstischangebot in 400 Metern Entfernung Als Talent Sourcer im Tech-Umfeld konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung sammeln – idealerweise sowohl auf der Seite der Personalvermittlung als auch im inhouse Recruiting. Beim Active Sourcing, z. B. auf Xing und LinkedIn, kann Dir aufgrund Deiner Erfahrung niemand etwas vormachen. Du überzeugst durch einen souveränen und professionellen Auftritt, bist emphatisch und kommunikationsstark. Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich – Du hast bereits in einem KPI-orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Ansprache von Tech-Kandidaten auf dem globalen Arbeitsmarkt, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher. Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Der Großteil unserer MitarbeiterInnen sind IngenieurInnen mit einem Hintergrund in Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau, viele sind auch TechnikerInnen mit Schwerpunkt Elektronik für Automatisierungstechnik und Mechatronik. Von unseren Standorten in Hamburg, Reutlingen sowie unseren Auslandsgesellschaften in England, Tschechien und Italien arbeiten wir für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen und definieren die Zukunft unserer KundInnen mit unseren „lebenden“ Produkten neu. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Praktikant/ Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du unterstützt bei aktuellen Projekten im Hochschulmarketing.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort am Standort Hamburg und ab August 2021 am Standort Düsseldorf Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d) als Candidate Experience Consultant

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Recruiter (m/w/d) als Candidate Experience Consultant Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie unterstützen das Recruitment für die ZEIT Verlagsgruppe, steuern den vollständigen Recruitmentprozess und sorgen als zuverlässiger Ansprechpartner unserer (potenziellen) Bewerber für eine positive Candidate Experience. Kompetent und lösungsorientiert beraten Sie unsere Fachbereiche bei der Erstellung des Anforderungsprofils, der Anwendung unseres Bewerbermanagementsystems und der Durchführung von professionellen Jobinterviews. Für die erfolgreiche Besetzung unserer Positionen nutzen Sie – je nach Bedarf – die gesamte Palette der Personalbeschaffung und begeistern potenzielle Kandidaten für die jeweilige Position und für uns als Arbeitgeber. Sie haben den Blick für Talente und halten mit diesen den aktiven Kontakt über unseren internen Talent Pool. Sie verfügen über ein Studium, idealerweise mit Bezügen zu Personalmanagement / HR (BWL, Psychologie, Soziologie), eine vergleichbare Ausbildung oder haben sich Ihr Fachwissen über entsprechende Berufserfahrung angeeignet. Sie überzeugen uns mit erster Berufserfahrung  im Recruiting unterschiedlicher Qualifikationsprofile und verfügen idealerweise über erste Erfahrung in der Eignungsdiagnostik. Ihr Herz schlägt für das Recruiting. Sie punkten mit Empathie, Spaß an der Kommunikation und Ihre gewinnende Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie denken in Prozessen, überzeugen mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer positiven Grundeinstellung. Mit Ihrer Affinität für digitale Medien und Trends im Recruiting gestalten Sie die Zukunft einer modernen Personalarbeit mit. Ihr sicherer Umgang mit den relevanten Software-Programmen erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeitenden ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Aktuell arbeiten wir überwiegend im Home Office, perspektivisch wird mobiles Arbeiten aber auch weiterhin möglich sein (zwei Tage die Woche). Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke – Tee, Kaffee, Wasser – gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt suchen wir eine:n (Senior) Sales Consultant (m/w/d) Im Zuge unseres Wachstums sind wir auf der Suche nach weiteren Kollegen und Kolleginnen für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. TriFinance ist eine junge & aufstrebende Unternehmens- & Personalberatung, welche sich auf die Beratung von Unternehmen aus DAX, MDAX und Mittelstand im Finanz- & Rechnungswesen spezialisiert hat. Bei der Position als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) handelt es sich um eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungen in den Bereichen Consulting und Interim Management beraten. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Persönliche sowie telefonische Beratung / Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundenstamms Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms ohne nervenaufreibende Zuständigkeitsdiskussionen Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Gemeinsame Entwicklung von individuellen Lösungen für unsere Kunden im Finanz- & Rechnungswesen Planung und Steuerung von Projekteinsätzen unserer Consultants bei Kunden Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Interim Management Projekte Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit unseren Kunden und Interim Managern Erstellung von fachlichen Angeboten und Angebotspräsentationen für unsere Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor / Diplom / Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sales / Vertrieb / Key Account Management Erste Berührungspunkte mit Ansprechpartnern im Finanzbereich von Unternehmen setzen wir voraus Ausgeprägte Vertriebsaffinität Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sichere Arbeitsverhältnis
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Praktikant (m/w/d) - Human Resources

Mo. 19.04.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4286 | Standort:Hamburg Harburg Unterstütze unser HR Team bei allen Herausforderungen des HR-Managements: Strategisch, operativ, kreativ Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst du erste Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen rund um den Bereich HR Du beteiligst dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.) Erhalte einen Einblick in personalwirtschaftliche Themen, von der Administration bis zur Personalentwicklung Darüber hinaus bist du für die Pflege und Optimierung unserer HR Plattformen ("CV Tool" und "SharePoint") verantwortlich Du bist eingeschriebener Student mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar Idealerweise verfügst du bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Personalmanagement Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Persönlich zeichnest du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Kreativität sowie Kommunikationsstärke mit Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du strebst ein Praktikum zwischen 3-6 Monaten an? – Perfekt! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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HR Recruiting Spezialist mit dem Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: HR Recruiting Spezialist mit dem Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) Gestaltung unseres deutschlandweiten Active Sourcings Aktive Einbringung neuer Ideen und Erfahrungen zur Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien Verantwortung eigener Suchaufträge in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und dem Recruiting-Team Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends sowie den neuesten Sourcing Tools auf dem Markt Entwerfen von individuellen, kreativen und zielgruppenspezifischen Ansprachetexten zur Gewinnung von neuen Talenten für Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Active Sourcing Versierter Umgang mit Business Netzwerken wie z.B. XING und LinkedIn sowie ein Gespür für die neuesten Sourcing Tools und -trends Ein ausgeprägtes Gespür für Text und Sprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit neuen Talenten sowie internen Abstimmungen Teamplayer mit strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d)HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Suche, Auswahl und Rekrutierung von Engineering-Spezialisten für unsere Projektteams am Standort Hamburg-Süderelbe Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den internen Hiring-Managern Eigenständige Verantwortung und Organisation des Auswahlprozesses mit zugehöriger aktiver Begleitung der Kandidaten durch den gesamten Kennlernprozess Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Strategischer Aufbau eines regionalen Kandidatennetzwerkes Durchführung von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Prozesse Unterstützung: Umfassende Einarbeitungsseminare, Training-on-the-Job-Programm und stetige berufsbezogene Weiterbildungen durch unsere konzerninterne Personalentwicklung Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Hamburg-Süderelbe ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer täglichen Herausforderungen Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Fundierte Methodenkompetenz in der Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerberinterviews Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der Technik Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Junior Referent Personal- und Hochschulmarketing / Employer Branding (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Junior Referent Personal- und Hochschulmarketing / Employer Branding (m/w/d) Organisation interner und externer Personalmarketing Events sowie Repräsentation des Unternehmens bei (digitalen) Hochschulmessen, Events und Mitarbeiteraktionen Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und -Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Umsetzung und Steuerung von kreativen und zielgruppenspezifischen Maßnahmen Durchführung von Recherchen, Erstellung von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen zu aktuellen Events und Maßnahmen Übernahme von Projekten im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im (Personal-) Marketing und/oder Recruiting Affinität zu Social Media und aktuellen Trends im Personalmarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein Gespür für Text und Sprache Teamplayer mit strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Personalmarketing Events Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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