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Recruiting: 142 Jobs in Elberfeld

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Arbeitszeit
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Recruiting

HR Generalist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leverkusen
„We love Development“ - drei Worte, die bei Cube Real Estate für Überzeugung, Leidenschaft und Verantwortung stehen. Seit 2013 setzen wir mit unserem frechen, wilden und wunderbaren 70-köpfigen Team Maßstäbe in der Immobilien-Projektentwicklung. Unsere motivierten Mitarbeiter sowie unsere engagierten Geschäftspartner und Investoren eint die Leidenschaft für nachhaltige Lebensräume, die diesen Namen auch verdienen. Deshalb realisieren wir auf unserem Wachstumskurs erfolgreich ein Projektvolumen von derzeit 2 Milliarde Euro. Fokussiert auf Apartments sowie auf die Quartiers- und Baulandentwicklung, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Das gilt für unsere Muttergesellschaft Cube Real Estate genauso, wie für unsere Standort-Gesellschaften Cube Real Estate Nord und Cube Real Estate Mitte sowie für unsere Tochtergesellschaften Cube Property Services, Cube Life und Cube Easy-E. Das ganzheitliche Spielfeld für das Erfolgsteam Cube: Der komplette Lebenszyklus von Immobilien. Bewerbermanagement – Terminierung und Organisation von Gesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern über das unternehmensinterne HR-Tool sowie Führung von Erstgesprächen Definition von Suchprofilen und Recruiting-Kanälen sowie Entwicklung von Ideen zu Personalgewinnung  Koordination des Onboardings neuer Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei der monatlichen Lohnabrechnung sowie der Personalverwaltung Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation bestehender Prozesse und Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Bezug zu HR Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung mit gängigen Personalmanagementsystemen von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Souveränes und überzeugendes Auftreten Lernbereitschaft und Flexibilität Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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Disponent Personal OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Wuppertal arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität im Umkreis von 30 km von Köln Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter Active Sourcing *

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance IT

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance ITWuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unseren Geschäftsbereich "Contracting" weiter aus mit der Option, diesen fachlich und disziplinarisch zu verantworten Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden und bauen Ihre Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie pflegen und vergrößern unser Netzwerk an IT-Freelancern Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Freelancer aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Treffen Sie eigenständige Entscheidungen und übernehmen Sie Verantwortung in der Vermittlung von Freelancern Unterstützung: Unser eingespieltes Backoffice-Team unterstützt Sie im 360°-Vertrieb, sodass Sie sich auf Ihre Vertriebsziele konzentrieren dürfen Extras: Erfolgsbeteiligung, privat nutzbarer Firmenwagen und betriebliche Altersversorgung sind nur einige unserer Benefits Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Standortvorteil: Freuen Sie sich auf unseren etablierten Standort Wuppertal, der seit Jahren erfolgreich die Themen Engineering und IT vorantreibt Perspektive: Nutzen Sie Ihre Chancen und entwickeln Sie sich mittelfristig in eine interne Führungsposition - unsere konzerninterne ABLEacademy begleitet Sie auf Ihrem Weg zur professionellen Führungskraft Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zur Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Head of Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell: Head of Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in Düsseldorf. Als zentraler Enabler für unser Business entwickelst Du mit Deinem Team ganzheitliche Recruiting Strategien und positionierst StepStone als starke Employer Brand am Markt. Du sorgst für die richtigen Skills zur richtigen Zeit im Unternehmen und hast neben der Candidate Journey auch immer den Bedarf der Fachbereiche im Blick. Zusammen gestalten Wir das Feld Talent Attraction bei Stepstone und unterstützen unsere Growth Story. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Ziele: Mit entsprechenden Personalgewinnungsmaßnahmen sorgst Du für das richtige Potential zur richtigen Zeit und unterstützt die Growth Story von StepStone Projekte: Durch nationale und internationale Projekte entwickelst Du bereichsübergreifende Lösungen in den Bereichen Employer Branding, Talent Attraction und Candidate Selection Employer Branding: Abgeleitet von der Corporate Strategy positionierst Du StepStone zielgruppengerecht als attraktiven Arbeitgeber am Markt Daily: Zusammen mit deinem 10-köpfigen Team meisterst Du das schnelle Tagesgeschäft, die zeit- und fachgerechte Recrutierung im High-Volume als auch Single Staffing   im internationalen Tech Umfeld Stakeholder: Du bist der zentrale Sparringspartner für Fachbereiche und das Senior Management im Hinblick auf Recruitingstrategie und People Analytics Internationalität: Zusammen  mit dem Team verantwortest Du den Bereich Recruiting & Employer Branding entlang der gesamten Candidate Journey Berufserfahrung: Du bist ein Recruiting Profi und hast bereits Teams in Talentakquisition  & Employer Brandingerfolgreich geführt Branchenfokus: Ein schnelles Businessumfeld kennst Du aus Agenturen oder salesgeprägten Organisationen Datengetrieben: Mit Daten und KPIs verstehst Du es,  Recruiting und Employer Branding gezielt zu unterstützen Projekterfahrung: Du bringst fundierte Projekterfahrung in Systemeinführung oder Employer Branding mitund setzt neue Akzente Stakeholder Management: Durch gezielte Kommunikation überzeugst Du nationale und internationale Stakeholder auf allen Ebenen Arbeitsweise: Eine hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Werkstudent Operations - Administration / Recruiting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und entwickeln mit unserer Website den ersten digitalen Karriereberater für ausgebildete Fachkräfte. Mit unserer Plattform helfen wir Bewerbern ihre Traumjobs einfach zu finden und Unternehmen ihre Teams schnell und nachhaltig zu erweitern. Du entwickelst und optimierst unsere Operations-Prozesse Du unterstützt unser Team aktiv im Bewerbungsprozess unserer Talente Du sammelst und optimierst die Bewerbungsunterlagen unserer Talente Du hast ein laufendes Studium in einem für die Rolle relevanten Bereich Du bist motiviert und möchtest viel Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast 20h in der Woche Zeit um uns zu unterstützen Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Faire Vergütung Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen dabei zu sein Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Zentrales Büro in Berlin Mitte & Möglichkeit zum Homeoffice
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Recruiter - Talent Acquisition Management / HR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
Als erfahrene SAP-Berater und Experten für Supply Chain Management betreuen wir seit 1999 namhafte Industrie-Unternehmen im In- und Ausland: Bei der Optimierung der kompletten Lieferkette vom Einkauf bis zum Verkauf genauso wie zu FICO, Logistik und S/4HANA-Transformation. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Prozessindustrie und vertrauen uns anspruchsvolle und spannende SAP-Projekte an. Warum? Kleine Teams und groß im Know-how – geradlinig im Handeln und flexibel in der Umsetzung – so digitalisieren und optimieren wir Prozesse und Planungsstrategien. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die unsere Kunden schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich ans Ziel bringen. Für einen unserer Standorte in München, Walldorf oder Ratingen suchen wir einen Recruiter - Talent Acquisition Management / HR (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie gewinnen, als unser Recruiting-Sprachrohr , potenzielle Kandidaten durch Active Sourcing (XING, LinkedIn etc.) und begleiten sie durch den gesamten Prozess im Rahmen des Talent Relationship Managements Sie übernehmen federführend die Verantwortung für das Recruiting und lassen Ihre innovativen Ideen bei der Entwicklung der Recruiting-Strategie einfließen Sie ermitteln, als Sparringspartner, für unsere Hiring Manager unseren Personalbedarf mit dem Schwerpunkt auf SAP- und IT-Positionen Sie erstellen ansprechende Stellenausschreibungen, identifizieren passende Kanäle für die Veröffentlichung und übernehmen das Bewerbermanagement in unserem ATS Prescreen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie für diese Position relevante Berufserfahrung Sie brennen für das Thema Recruiting und haben praktische Erfahrung im Direct Search bzw. Active Sourcing  Sie interessieren sich für die Themen SAP-/ IT-Beratung und/oder sind bereit sich in die SAP Welt einzuarbeiten Sie kennen sich mit den gängigsten Social Media und Netzwerkplattformen gut aus Sie sind empathisch, organisiert, arbeiten verantwortungsbewusst und passen gut in unser 4-köpfiges Team  Sie haben sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Individuelle Einarbeitung sowie persönliche Betreuung durch das Abteilungsteam Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, die schnell umgesetzt werden können Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Vergütung & die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
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Experienced Hire Recruiter (m/w/d) für Europa

Mi. 16.06.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wach­sen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Experienced Hire Recruiter für Europa (m/w/d) Einstieg möglich in unseren Offices in München, Frankfurt, Düsseldorf oder BerlinAls Teil eines internationalen Teams verantwortest Du den gesamten Rekrutierungsprozess von berufserfahrenen BeraterInnen in Europa und stellst sicher, dass unsere Rekrutierungsziele erreicht werden. Du bist Ansprech­partnerIn der Fach- und Führungskräfte in recruitingbezogenen Angelegenheiten bei der Besetzung von Associates, Engagement Managern, Principals und Partnern. Du übernimmst Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich, für den Du erfahrene Talente für Oliver Wyman begeisterst Du identifizierst und kontaktierst geeignete Kandidaten und sichtest Bewerbungen für die verschiedenen Practice Groups und Märkte in Europa. Dabei nutzt Du unterschiedliche Kanäle wie Direct Sourcing, Stellenanzeigen, Employee Referral Programme und Recruiting Agenturen Du entwickelst neue Lösungen und Konzepte zur Personalgewinnung In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Practice Groups definierst Du Anforderungsprofile, legst Auswahlkriterien für offene Stellen fest und stellst dabei europaweit eine konsistente Qualität sicher. Du erstellst regelmäßige Updates und Kandidaten Pipelines für die Practice Groups und Marktführer Du organisierst Interviewrunden, koordinierst den Feedback- und Angebotsprozess und stellst sicher, dass Bewertungs- und Einstellungskriterien erfüllt sind Darüber hinaus holst Du notwendige Approvals ein, erstellst Vertragsdokumente für den deutschen Markt und koordinierst die Vertragserstellung für andere Länder in Europa Als AnsprechpartnerIn für Kandidaten und Agenturen gibst Du regelmäßig Feedback und gewährleistest eine “Best Candidate Experience” Du koordinierst den Einstiegs- und Onboardingprozess in enger Zusammenarbeit mit anderen Human Capital Funktionen, um einen reibungslosen Start und Integration der neuen KollegInnen zu gewährleisten Du sorgst dafür, dass unser Recruitingsystem und andere interne Datenbanken aktuell sind Bei Bedarf unterstützt Du themenspezifische Projektarbeit Neben einem abgeschlossenem Studium bringst Du 4-6 Jahre Berufserfahrung im End-to-End Recruiting auf Agentur- oder Unternehmens­seite mit und konntest bereits im Direct Sourcing und beim Aufbau von diversen Kandidatenpipelines überzeugen. Im besten Fall konntest Du sogar schon Erfahrungen im Beratungs- oder Professional Services Umfeld sammeln. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch sowie idealerweise auch auf Französisch und hast ein feines zwischenmenschliches Gespür, um mit unterschiedlichen Charakteren und Kulturen effektiv zusammen zu arbeiten. Probleme gehst Du mit überdurchschnittlicher Eigenmotivation und Ergebnisorientierung an, findest kreative Lösungen und denkst auch mal „out of the box“.Mit Enthusiasmus sowie ausgeprägter Hands-on Mentalität packst Du dort an, wo es gerade nötig ist. Du verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Detailorientierung und kannst sowohl im Team als auch eigenständig erfolgreich arbeiten. Darüber hinaus bringst Du sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) mit. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainingsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Senior Recruitment Coordinator (m/w/d) für Europa

Mi. 16.06.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wach­sen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Senior Recruitment Coordinator für Europa (m/w/d)Einstieg möglich in unseren Offices in München, Frankfurt, Düsseldorf oder BerlinAls Teil eines internationalen Teams verantwortest Du den gesamten Rekrutierungsprozess von berufserfahrenen BeraterInnen in Europa und stellst sicher, dass unsere Rekrutierungsziele erreicht werden. Du bist AnsprechpartnerIn der Fach- und Führungskräfte in recruitingbezogenen Angelegenheiten bei der Besetzung von Associates, Engagement Managern, Principals und Partnern. Du übernimmst Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich, für den Du erfahrene Talente für Oliver Wyman begeisterst Du identifizierst und kontaktierst geeignete Kandidaten und sichtest Bewerbungen für die verschiedenen Practice Groups und Märkte in Europa. Dabei nutzt Du unterschiedliche Kanäle wie Direct Sourcing, Stellenanzeigen, Employee Referral Programme und Recruiting Agenturen In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Practice Groups definierst Du Anforderungsprofile, legst Auswahlkriterien für offene Stellen fest und stellst dabei europaweit eine konsistente Qualität sicher. Du erstellst regelmäßige Updates und Kandidaten Pipelines für die Practice Groups und Marktführer Du organisierst Interviewrunden, koordinierst den Feedback- und Angebotsprozess und stellst sicher, dass Bewertungs- und Einstellungskriterien erfüllt sind Darüber hinaus holst Du notwendige Approvals ein, erstellst Vertragsdokumente für den deutschen Markt und koordinierst die Vertragserstellung für andere Länder in Europa Als AnsprechpartnerIn für Kandidaten gibst Du regelmäßig Feedback und gewährleistest eine “Best Candidate Experience” Du koordinierst den Einstiegs- und Onboardingprozess in enger Zusammenarbeit mit anderen Human Capital Funktionen, um einen reibungslosen Start und Integration der neuen KollegInnen zu gewährleisten Du sorgst dafür, dass unser Recruitingsystem und andere interne Datenbanken aktuell sind Bei Bedarf unterstützt Du themenspezifische Projektarbeiten Neben einem abgeschlossenem Studium bringst Du 1-3 Jahre Berufserfahrung im End-to-End Recruiting auf Agentur- oder Unternehmens­seite mit und konntest bereits im Direct Sourcing und beim Aufbau von diversen Kandidatenpipelines überzeugen. Im besten Fall konntest Du sogar schon Erfahrungen im Beratungs- oder Professional Services Umfeld sammeln. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sowie idealerweise auch auf Französisch und hast ein feines zwischenmenschliches Gespür, um mit unterschiedlichen Charakteren und Kulturen effektiv zusammen zu arbeiten. Probleme gehst Du mit überdurchschnittlicher Eigenmotivation und Ergebnisorientierung an, findest kreative Lösungen und denkst auch mal „out of the box“.Mit Enthusiasmus sowie ausgeprägter Hands-on Mentalität packst Du dort an, wo es gerade nötig ist. Du verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Detailorientierung und kannst sowohl im Team als auch eigenständig erfolgreich arbeiten. Darüber hinaus bringst Du sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) mit. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­ent­wick­lung durch Onboundar­ding-, Buddy- und Men­to­ren­pro­gramm, regel­mäßi­ge Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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IT-Recruiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Ideen zu verwirklichen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen (mobiles Arbeiten ist natürlich möglich!)! Deine Rolle: Als Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen begleitest du den gesamten Prozess im Bewerbermanagement und sorgst für eine positive Candidate Experience Deine Verantwortung: Du erstellst Anforderungsprofile in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, formulierst ansprechende Stellenanzeigen und übernimmst die Sichtung der Bewerbungen Darin bist du gut: Gemeinsam mit den Fachbereichen begleitest du die Auswahlprozesse und stehst den Kolleg*innen mit deinem Fachwissen zur Seite Deine Passion: Bei der Recherche und Direktansprache über Business Netzwerke und Datenbanken findest du immer die richtigen Worte und kannst IT-Experten für uns begeistern Das bereitet dir Freude: Durch deine kommunikative Art überzeugst du potenzielle Kandidat*innen auf Karrieremessen von der MT AG Deine Leidenschaft: Mit deiner Begeisterungsfähigkeit und Kreativität setzt du im Team Projekte rund um die Themen Employer Branding und Personalmarketing um Du hast eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z.B. der Wirtschaft) abgeschlossen, gerne auch mit IT-Bezug Du bringst Erfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl mit Du hast große Freude am Active Sourcing bzw. an der Direktansprache potenzieller Mitarbeiter*innen Du zeigst Interesse und Begeisterung für IT-Themen Du überzeugst mit deiner offenen, positiven Art und deiner Kommunikationsstärke Dich zeichnen Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus Deine Leidenschaft gilt dem Recruiting neuer Kolleg*innen im IT-Umfeld Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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