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Recruiting: 11 Jobs in Elmshorn

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Personalreferent / HR Generalist (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit rund 400 Standorten in Deutschland und Österreich, gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels und den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. Unser sympathischer, moderner Markenauftritt und unser attraktives Sortiment machen uns zur Lieblingsmarke unter Tierhaltern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Hoch motivierte Mitarbeitende, die unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit bereichern sind herzlich willkommen! Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Personalreferent / HR Generalist (w/m/d) in Elmshorn bei Hamburg Sie übernehmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen den Such- und Einstellungsprozess für einen definierten Zuständigkeitsbereich. Dabei gestalten Sie individuell und bedarfsorientiert den gesamten Prozess. Sie beraten und unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte kompetent und vertrauenswürdig in allen Bereichen entlang des Employee Life Cycle. Ohne die administrativen Themen läuft es nicht: Sie übernehmen das operative Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt, dazu gehören u.a. das Vertragsmanagement oder das Führen der Personalakten. Sie sind Unterstützer und verschwiegener Berater wenn es um arbeitsrechtliche Disziplinarmaßnahmen geht. Sie arbeiten aktiv in personalwirtschaftlichen Projekten mit, entwickeln bestehende Prozesse ständig weiter und bringen dabei Ihre Ideen und Erfahrungen mit ein. Ihre Basis bildet ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Personal­fach­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Die Arbeit mit Menschen erfüllt Sie – bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben bringen Sie Ihren mehrjährigen Erfahrungsschatz sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht ein. Ihre hohe Empathie und Serviceorientierung gepaart mit einem souveränen Auftritt und ausgeprägter Kommunikationsstärke unterscheiden Sie von anderen. Wir können uns auf Sie verlassen, Sie packen mit an und bringen selbstständiges Arbeiten, Eigen­motivation und ein hohes Maß an Engagement und Diskretion mit. Sie beherrschen Ihre Werkzeuge und können daher routiniert mit dem MS-Office-Paket, besonders Excel, Word und Outlook, umgehen. Erfahrung im Umgang mit einer Bewerber­management­software, wie z. B. d.vinci, ist von Vorteil. Sie können sich für die vielen unterschiedlichen Personal­themen begeistern, wie z. B.: Unternehmens­kultur oder Personal­kosten­planung, Gesundheits­management oder Employer Branding u. v. m. Modernes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten Ein sehr gutes, kollegiales Miteinander Zahlreiche Mitarbeitervorteile, darunter unsere betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte oder Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
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Recruiter (m/w/d) Logistik

Mi. 21.07.2021
Henstedt-Ulzburg
Recruiter (m/w/d) Logistik Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 337461    Was wir zusammen vorhaben:Im Gewerbegebiet von Henstedt-Ulzburg, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 7, entsteht auf 24 Hektar Fläche ein Neubau für die REWE Region Nord. Der rund 85.000 Quadratmeter große Komplex umfasst ein Logistik- und Verwaltungszentrum. Am neuen Zentralstandort der REWE Region Nord arbeiten dann bis 2025 fast 1.000 Menschen. Werden Sie Teil von etwas Großem und lassen Sie uns an unserem hochtechnisierten Logistikstandort gemeinsam etwas bewegen. Es erwarten Sie viele spannende Herausforderungen. Wir freuen uns auf Sie!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE-Logistik hinsichtlich aller Recruiting Maßnahmen für den neuen Logistikstandort. Sie übernehmen die Verantwortung für den Recruiting-Prozess: Sie begleiten die Bewerbungsverfahren für die unterschiedlichen Stellen der Logistik von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Das Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgeprächen gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Die Führungskräfte unserer Logistik werden durch Ihre administrativen Aufgaben entlastet: Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewerber, planen Bewerbertage und übernehmen die Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Sie sind Treiber: Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen sind Sie aktiv wenn es um Arbeitgebermarketing und den Aufbau von Netzwerken geht. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen des Projektes wirken Sie an der Entwicklung von effizienten Prozessen mit und agieren in Ihrem Fachgebiet flexibel und kundenorientiert. Sie sind mittendrin: Als Teil des Teams wirken Sie unmittelbar an einem der größten Logistikprojekte der REWE Group mit.   Was uns überzeugt: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sind für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise.  Sie haben keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben Ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands im Rahmen der Einarbeitung rundet Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 337461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent / Quereinsteiger / Kaufmann für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Norderstedt
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Norderstedt haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent / Quereinsteiger / Kaufmann für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d) Standort: 22850 Norderstedt ab sofort, unbefristet Heute muss Ihr Glückstag sein: Sie werden Ihr Herz an Tempton verlieren… Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich arbeite in einer so modernen und sympathischen Wohlfühlumgebung, dass es sich schon lange nicht mehr wie Arbeit anfühlt. Und das dann auch noch im Herzen vom wunderschönen Norderstedt. Ganz nebenbei kann ich hier meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Menschen als Kunden oder Mitarbeiter begeistern und gewinnen, diese nach Herzenslust betreuen und immer in Aktion und an der Front sein. Ich liebe die Abwechslung, jeder Tag ist neu und jeder Tag ist anders und jeden Tag kann ich zum Erfolg der Niederlassung beitragen. Daran werde ich auch beteiligt und den Außendienst arrangiere ich mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen kann.  Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Leidenschaft, dem gewissen Etwas und einem übergroßen Dienstleistungsherz? Dann hätte ich ja schon Lust Sie zum/r Kollegen/in zu haben, damit wir das hier gemeinsam rocken können. aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund, Norderstedt, Hanau, Ansbach, Mittelfranken, Crailsheim, Düsseldorf, München, Köln, Duisburg, Lübeck
Unique gehört zur Recruit Group, der Nummer 4 auf dem Weltmarkt für HR-Dienstleistungen. Wir sind einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland. Als internationales, zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir dennoch „angenehm anders als alle anderen“, da für uns immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir bringen Mensch und Arbeit zusammen und verstehen uns als Bindeglied zwischen Menschen und Unternehmen.  Aktuell suchen wir TOP Talente aus der Personaldienstleitung für mehrere Standorte deutschlandweit, die mit uns gemeinsam Erfolge erzielen und feiern möchten. Norderstedt#Hanau#Ansbach#Crailsheim#Düsseldorf#München#Köln#Duisburg#Lübeck#Kerpen Warum Sie sich für Unique entscheiden sollten: Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und steht seit 2014 ununterbrochen auf der Liste der Besten Unique ist ein sicherer Arbeitgeber mit über 40 Jahren Erfahrung auf dem Markt Unique bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance Unique bietet Ihnen ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy Unique bietet Ihnen ein intensives Onboarding und Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten In Ihrer alltäglichen Arbeit stehen Ihnen die Profis aus den Fachabteilungen der Hauptverwaltung zur Seite Ihre spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben: Rekrutierung von externen Mitarbeitern sowie Pflege des Bewerber- und Mitarbeiterstamms Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Mit diesem Lebenslauf begeistern Sie uns: Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie in der Rekrutierung  Impulse setzen und andere für Ihre Ideen begeistern können Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie und Kreativität runden Ihr Profil ab  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Bewerbermanagement

Do. 15.07.2021
Wedel
medac ist ein zukunftsgerichtetes, seit fast fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 1.200 Mitarbeiter kümmern sich um die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten für die Diagnostik und Behandlung onkologischer, urologischer und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere bei Nischenprodukten zählen wir zu den führenden Pharmaunternehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus langfristige partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration und Corporate Services als Mitarbeiter (m/w/d) Bewerbermanagement – in Teilzeit, 20 Stunden an 3 Tagen/Woche (Dienstag, Donnerstag, Freitag) Strukturiert, kommunikativ und zuverlässig – wenn Sie sich in diesen Attributen wiederfinden und über eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen engagierte Fachkräfte (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebsklima, das von Wertschätzung geprägt ist und beteiligen sich spürbar am Unternehmenserfolg. Sie sind erster Ansprech­partner für Bewerber in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahl­prozesses. Als Teil des Recruiting-Teams veröffentlichen Sie Anzeigen, koordinieren Termine mit Bewerbern und pflegen unser Software­tool umantis. Sie erstellen Zeugnisse, die Sie mit unseren Führungs­kräften abstimmen. Administrative Auf­gaben wie das Kontieren von Rechnungen, Erstellen von Reports und die Daten­pflege gehören zu Ihrem Tages­geschäft. Eine kaufmännische Aus­bildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind gewohnt, viele Themen gleichzeitig und professionell zu managen. Persönlich zeichnen Sie Integrität, Verantwortungs­bewusstsein und die Freude am Umgang mit Menschen aus. Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbst­ständig. Wichtig ist der sicherere Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität. Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort, Schrift und Stil sowie gutes Englisch.
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Do. 15.07.2021
Norderstedt
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Norderstedt arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich sowie für Facharbeiter Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Werkstudent Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement-System sowie Schnittstelle zwischen Fachbereich und Bewerbern Du entwickelst das Bewerbermanagement-System mit weiter und unterstützt bei Projekten dazu Du unterstützt das Recruiting Team im Active Sourcing und bei Bewerbungsgesprächen  Du hilfst bei der Kommunikation von Informationen über Projekte, Änderungen und Themen aus der HR Abteilung im Intranet Du arbeitest mit an aktuellen Employer Branding Projekten und betreust den Employer Branding Instagram Kanal zusammen im direkten Austausch mit der Kommunikationsabteilung Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters Wirtschaftspsychologie, Human Resources, Psychologie oder vergleichbarer Fächer Du möchtest Dich einbringen und Dich durch neue Aufgaben weiterentwickeln Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise  Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen mit Bewerbermanagement-Systemen, Recruiting sowie mit Social Media gesammelt Du arbeitest gerne im Team und einen hohen Service-Anspruch Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket (Outlook, Teams, PowerPoint, Excel) Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über umfassende Englischkenntnisse Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Werkstudent Recruiting Support (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Neubrandenburg, Mecklenburg, Nützen, Paderborn, Rheine, Rostock, Schkeuditz, Schortens, Sindelfingen, Ulm (Donau)
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Werkstudent unterstützt Du uns im Bereich der Personalsachbearbeitung und erhältst umfassende Einblicke in die Arbeitsweise und Abläufe unserer Standorte Du assistierst uns mit administrativen Tätigkeiten bei der Umsetzung von personellen Maßnahmen  Du übernimmst die Pflege der Mitarbeiterdaten, sowie die Archivierung personalspezifischer Dokumente Du befindest dich gerade mitten im Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang  Erste Erfahrung in Büroabläufen sind von Vorteil MS-Office-Programme sind für dich kein Fremdwort Dein Profil rundest du mit guten Englischkenntnissen ab Als Werkstudent hast Du die Möglichkeit studienbegleitend erste personalwirtschaftliche Berufserfahrung zu sammeln Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem unserer Standorte in deiner Region. Du kannst bis zu 20h die Woche bei uns arbeiten und dies ganz flexibel an deine Vorlesungen anpassen Ein Stundensatz von 12,00 € pro Stunde plus einen Bonus bei Zielerreichung 
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Recruiter (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Norderstedt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Recruiter (m/w/d)NorderstedtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Suche, Auswahl und Rekrutierung von Engineering-Spezialisten für unsere Projektteams am Standort Norderstedt Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den internen Hiring Managern Eigenständige Verantwortung und Organisation des Auswahlprozesses mit zugehöriger aktiver Begleitung der Kandidaten durch den gesamten Kennlernprozess Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Strategischer Aufbau eines regionalen Kandidatennetzwerkes Durchführung von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Prozesse Unterstützung: Umfassende Einarbeitungsseminare, Training-on-the-Job-Programm und stetige berufsbezogene Weiterbildungen durch unsere konzerninterne Personalentwicklung Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Norderstedt ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer täglichen Herausforderungen Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Fundierte Methodenkompetenz in der Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerberinterviews Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der Technik Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Praktikum HR / Personal - Operative Personalbetreuung Beginn 01.09.2021

Do. 01.07.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Bewerbern, Personalvermittlern und Fachbereichen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung sowie Sichtung von Bewerbungsunterlagen Zeugniserstellung und Erstellung von personalrelevanten Schreiben Teilnahme an Bewerbungsgesprächen sowie Betriebsratssitzungen Durchführung  von Sonderaufgaben und ggf. kleineren Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personal, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Bachelorabsolvent im Gap-Year Studienschwerpunkt im Personal wünschenswert Erste praktische Erfahrungen erforderlich, vorzugsweise im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse
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