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Recruiting: 9 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Spezialist Auswahlinstrumente (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Neckarsulm
für den Bereich Recruiting & Bindung Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Treibe das Thema Auswahlinstrumente aktiv voran und führe Optimierungen des Bewerbungsprozesses ein Fungiere als Ansprechpartner für dein Recruiting-Team und die Fachbereiche in allen technischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Auswahlinstrumente Arbeite eng mit externen Dienstleistern zusammen und fördere den fachlichen Austausch Moderiere Auswahltage und wirke an Recruiting Projekten mit Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftspsychologie Optimalerweise Erfahrungen in der Eignungsdiagnostik Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und die Begeisterung Themen voranzutreiben Analytisches Denkvermögen Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Werkstudent (m/w/d) Recruitment (remote)

Mo. 19.04.2021
Ilsfeld
Für unsere namhaften Kunden aus der Industrie, dem Handel sowie dem Consulting suchen wir Fach- und Führungskräfte. Haben Sie Interesse in einem jungen Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten? Wir suchen ab sofort im Raum Ilsfeld oder Freiburg für ca. 20 Stunden pro Woche einen Werkstudenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruitment. Unterstützung bei der Suche nach passenden Kandidaten, indem Sie die Online-Recherche in Datenbanken, Talentpools und anderen neuen Sourcingkanälen übernehmen Aufnahme des Erstkontaktes zu Kandidaten und strukturiertes Nachfassen Bewerbermanagement (Korrespondenz, Sichtung von Bewerbungs-unterlagen, Interviewkoordination) Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Kandidatenprofilen und Reports Bearbeitung kleinerer Projekte insbesondere zur Prozessoptimierung Möglichkeit der Teilnahme an unseren telefonischen und Videointerviews Laufendes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schwerpunkt Human Resources oder Leidenschaft für Personalthemen und Recruiting Erfahrung im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Extrovertierte Persönlichkeit und Affinität zum Vertrieb Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Detailorientierung und Freude an der Arbeit in einem kleinen und dynamischen Team Diese spannende Position bietet hervorragende Einblicke in die Recruiting-Praxis. Von Anfang an sorgt eine individuelle Einarbeitung dafür, dass Sie Ihr Talent voll entfalten können. Es erwarten Sie eine Stelle mit vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie ein sehr freundlicher, unkomplizierter und humorvoller Umgang. Sie übernehmen schnell Verantwortung und können Ihre Kenntnisse in großen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräumen einbringen. Die Arbeitszeiteinteilung können Sie individuell in Abstimmung mit uns von Ihrem Homeoffice täglich ausgestalten.
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel, die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partner bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Auswahl der optimalen Recruiting-Strategien und Instrumente Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Sicherstellung eines zuverlässigen Reportings für HR-Business-Partner und Hiring Manager Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Dynamisches und internationales Umfeld mit lösungsorientiertem Ansatz Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Onsite Manager (m/w/d) Personaldienstleistung

Sa. 10.04.2021
Bretten (Baden)
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Für unser internes Team in Bretten suchen wir Sie als Onsite Manager (m/w/d) Personaldienstleistung. Als Onsite Manager in unserem internen Team übertragen wir Ihnen die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Zielerreichung unseres Onsites in Bretten Sie sind für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreuen Ihre Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags  Sie bringen sich in die Budget- und Forecasterstellung ein, ziehen gestaltende Schlüsse aus den vorhandenen Auswertungen und steuern die Onsites auf Basis Ihrer Marktanalyse Als aktiver Imageträger steigern Sie unsere Marktwahrnehmung und tragen im Rahmen des Personalmarketings zum Ausbau unserer Arbeitgebermarke auf lokaler Ebene bei Unter Ihrer Führung werden alle relevanten Inhalte einer nachhaltigen Disposition gesteuert und die Vorschriften zur Arbeitssicherheit umgesetzt Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team, die Ansprechpartner beim Kunden und Ihre Mitarbeiter in dem Kundeneinsatz und pflegen Kontakte mit unserem Key Account Management und unserer Geschäftsführung Einschlägige Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Onsite Manager oder Niederlassungsleiter, können Sie ebenso nachweisen wie erfolgreiche Führungserfahrung und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer und bulgarischer/ rumänischer Sprache - bereitet Ihnen große Freude Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt und ein umfangreiches Benefit-Paket welches unter anderem ein flexibles Arbeitszeitmodell, einen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit, eine variable Erfolgsbeteiligung und eine betriebliche Altersvorsorge umfasst Als Onsite Manager arbeiten Sie bei einem international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere voranzutreiben und profitieren dabei von unseren individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Active Sourcer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Active Soucer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Aufbau und Weiterentwicklung des Active-Sourcings im Talent Acquisition Center Entwicklung und Optimierung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcingkanäle Entwicklung eines Netzwerks potenzieller Kandidaten (m/w/d) und Experten (m/w/d) Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche- und ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke Unterstützung bei der Beratung von Hiring-Managern und HR-Business-Partnern Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Telefoninterviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Aufbau einer Sourcing-Bibliothek sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing – idealerweise im Engineering-Bereich Stets am Puls der Zeit bzgl. Active Scourcing Tools und sicher im Umgang mit Social Media (v. a. LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) über alle Hierarchieebenen hinweg Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant Recruiting im Personalbereich (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Praktikant im Recruiting wirst du für einen Zeitraum von 5 bis 6 Monaten im Personalbereich eingesetzt und bekommst Einblicke in das ganzheitliche Recruiting von LidlDu unterstützt das Team bei der Besetzung der offenen Stellen am Hauptsitz in Bad Wimpfen, von der Beauftragung der Stellenschaltung auf den relevanten Jobbörsen bis hin zur Einstellung neuer MitarbeiterDie Auswertung von Bewerber­profilen sowie die Korrespondenz mit Bewerbern fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Abstimmung mit den Fachbereichen zu allen Recruiting-relevanten ThemenDurch eine optimale Vorbereitung und engagierte Mitarbeit gewährleistest du den reibungslosen Ablauf von diversen ProjektenNicht zuletzt unterstützt du die Recruiter durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen in deiner täglichen ArbeitBachelor- (mind. 4. Fachsemester) oder Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt PersonalStarke Kommunikationsfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe und souveränes AuftretenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - Onboarding

Di. 30.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal – Onboarding ab August für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Planung und Durchführung von unseren Veranstaltungen (Einarbeitungstage, Fotoshooting, Willkommensveranstaltung) für neue MitarbeiterAnsprechpartner für die Teilnehmer, Referenten, internen und externen Schnittstellen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des gesamten ProzessesDas Aufgabengebiet umfasst ebenfalls den neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehenEinbringen eigener Ideen und Optimierungsvorschläge im Praktikum Personal - Onboarding und Mithilfe bei der UmsetzungRecherche- und Analysetätigkeiten sowie Erstellen von Präsentationen und AuswertungenLaufendes Studium an einer Hochschule oder UniversitätKommunikationsstärke und Spaß an der flexiblen Arbeit im TeamSelbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmenGute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - HR-Marketing & Employer Branding

Mo. 29.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Personal – HR-Marketing & Employer Branding beim Aufbau unserer internationalen Arbeitgebermarke ab August/September 2021 für sechs MonateWeiterentwicklung einer ganzheitlichen Candidate Experience sowie Aufbau einer HR-Marketing ToolboxUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Global Page auf LinkedInMitwirkung bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content sowie entsprechendem Monitoring und ReportingTeilnahme bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Nutzung von Bewertungsplattformen in der Talent CommunicationFortgeschrittenes Studium im Bereich Personal, BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangAffinität für Social-Media Plattformen wie z.B. LinkedInBegeisterung für HR-Marketing Themen sowie Spaß an der Arbeit im internationalen TeamHohes Maß an Kreativität für das Praktikum Personal – HR-Marketing & Employer BrandingErste Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud von VorteilFließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - Recruiting

Mo. 29.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unserer Recruiter ab August/September 2021 im gesamten Recruitingprozess – von der Personalbedarfsplanung bis zur StellenbesetzungDurchführung von eigenen Projekten, wie z.B. Kennzahlencockpits, Social Media Maßnahmen und KommunikationsvorlagenEinbringen eigener Ideen für Prozessoptimierungen und BenchmarksMitwirken bei Zielgruppenanalysen im Praktikum Personal - RecruitingBegleitung unseres Teams auf RecruitingmessenFortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ein anderer wirtschaftswissenschaftlicher StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen durch PraktikaKreativität und sehr gute AusdrucksweiseTeamfähigkeit und auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office für dein Praktikum Personal – RecruitingSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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