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Recruiting: 115 Jobs in Erftstadt

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Recruiting

Brand Recruitment Manager (m/w/d) HR-Bereich

Fr. 30.07.2021
Köln
Brand Recruitment Manager (m/w/d) HR-Bereich Du hast eine Passion für Recruitment und möchtest das Wachstum von Activate voranbringen? Du möchtest mehr Verantwortung tragen und dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bewirb dich bis zum 8. August! Tätigkeitsbereich Als Brand Recruitment Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für das Recruitment und das Wachstum der Niederlassungen und der Reiseteams. In Zusammenarbeit mit dem General Recruitment Manager und den Brand Operation Managern legst du die richtigen Recruitment-Strategien für Deutschland fest. Über uns Activate arbeitet deutschlandweit im Bereich „Face-to-Face Marketing“ für bekannte Marken in Europa. Durch die enge Zusammenarbeit im Team entsteht bei jedem Mitarbeiter sehr schnell das „Wir“-Gefühl, das unsere Unternehmenskultur auszeichnet. Activate ein junges Unternehmen, in welchem du viele Freiheiten hast und mit neuen Ideen immer auf ein offenes Ohr stößt. Verantwortung für die Recruitment Zahlen und die Recruitment Prozesse in Deutschland Erreichen der Recruitment Ziele in der Anzahl der Bewerber (online und offline) für die Niederlassungen und die Reiseteams Besetzen der Manager Positionen Ambitionen kreieren und das Aufbauen eines Talent Pouls, um Manager Positionen zu besetzen Du bist verantwortlich für die On- und Offboarding für Recruiter und Manager Leitung und Coachings des Recruiter Teams in Köln Überwachung und Berichten der Fortschritte deiner Arbeit Du besprichst die zahlen regelmäßigen mit den Regional Teams Employer Branding über die Website und Social Media Du weißt Prioritäten zu setzen, sodass die Recruitment Pläne erfolgreich verlaufen Du arbeitest genau und legt Wert auf Qualität Du bist zielorientiert und suchst nach Lösungen Du bist eine offene und empathische Person Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrung oder Passion für den Recruitment Bereich Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Bevorzugt Wohnort im Kölner Umland Interne Trainings innerhalb der „Activate Academy“ Einzigartige Einstiegsposition für Quereinsteiger oder Karrierestarter mit hoher Verantwortung Den perfekten Ausgangsjob für eine großartige zukünftige Karriere Flache Hierarchien und viele Aufstiegsmöglichkeiten Ein marktkonformes Bruttogehalt Eine attraktive Bonusstruktur
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Expert Employer Branding & Recruiting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?  Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Leidenschaft in punkto Employer Branding & Recruiting zielorientiert einbringen können? Dann werden Sie Teil der DHL Express Familie und unterstützen unser hochmotiviertes HR Team als "Expert Employer Branding & Recruiting" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Sie gestalten ansprechende Video- und Bildwelten, um DHL Express Germany als Great Place to Work zu positionieren Sie treiben das Thema Recruiting und Employer Branding mit Ihren Ideen, identifizieren Handlungsfelder und treiben deren Umsetzung voran Sie entwickelen und optimieren Recruitingkonzepte Sie steuern Dienstleister und kümmern sich um Arbeitgeber-Zertifizierungen Sie unterstützen das Talentmanagement und bauen interne wie externe Netzwerke auf Sie holen Kooperationspartner, wie z.B. Hochschulen an Bord und managen die Beziehung Sie kreieren Trainingsmaterialien und Tools, um Führungskräfte im Recruitingprozess zu unterstützen Die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen HR Teams treiben Sie genauso voran, wie den Austausch mit unserem European Head Office und HR in anderen Ländern Das alles erledigen Sie natürlich in enger Abstimmung mit dem operativen Recruiting, um die Praxistauglichkeit sicherzustellen Sie engagieren sich in HR Projekten und agieren als Trainer in Mitarbeiter-/Führungskräfte-Trainings WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Eine neu kreierte Stelle mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelles und ausführliches Onboarding sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Relevantes, abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium z. B. mit der Fachrichtung BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Employer Branding Kreativität und Erfahrungen im Umgang mit Social Media Verständnis für unser Geschäft und die Fähigkeit Ihr Handeln an deren Bedürfnissen auszurichten Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und diese gemeinsam im Team umzusetzen Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Ihre Themen voranzutreiben Versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Anwesenheit in Bonn können Sie ermöglichen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #team #asone #hr #personal #recruiting #and #employerbranding #withheartandpasssion SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?  Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Leidenschaft in punkto Employer Branding & Recruiting zielorientiert einbringen können? Dann werden Sie Teil der DHL Express Familie und unterstützen unser hochmotiviertes HR Team als "Expert Employer Branding & Recruiting" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Sie gestalten ansprechende Video- und Bildwelten, um DHL Express Germany als Great Place to Work zu positionieren Sie treiben das Thema Recruiting und Employer Branding mit Ihren Ideen, identifizieren Handlungsfelder und treiben deren Umsetzung voran Sie entwickelen und optimieren Recruitingkonzepte Sie steuern Dienstleister und kümmern sich um Arbeitgeber-Zertifizierungen Sie unterstützen das Talentmanagement und bauen interne wie externe Netzwerke auf Sie holen Kooperationspartner, wie z.B. Hochschulen an Bord und managen die Beziehung Sie kreieren Trainingsmaterialien und Tools, um Führungskräfte im Recruitingprozess zu unterstützen Die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen HR Teams treiben Sie genauso voran, wie den Austausch mit unserem European Head Office und HR in anderen Ländern Das alles erledigen Sie natürlich in enger Abstimmung mit dem operativen Recruiting, um die Praxistauglichkeit sicherzustellen Sie engagieren sich in HR Projekten und agieren als Trainer in Mitarbeiter-/Führungskräfte-Trainings WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Eine neu kreierte Stelle mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelles und ausführliches Onboarding sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Relevantes, abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium z. B. mit der Fachrichtung BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Employer Branding Kreativität und Erfahrungen im Umgang mit Social Media Verständnis für unser Geschäft und die Fähigkeit Ihr Handeln an deren Bedürfnissen auszurichten Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und diese gemeinsam im Team umzusetzen Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Ihre Themen voranzutreiben Versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Anwesenheit in Bonn können Sie ermöglichen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #team #asone #hr #personal #recruiting #and #employerbranding #withheartandpasssion
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Fr. 30.07.2021
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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Werkstudent IT Active Sourcing & Recruiting, Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Du wohnst in Köln oder Umgebung und suchst nach einer Herausforderung als Werkstudent IT Recruiting, Active Sourcing? Für unser internes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent IT Active Sourcing & Recruiting, Digitalisierung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Mit Brunel kannst DU etwas bewegen! Du bist zuständig für das Active Sourcing in den Bereichen Informatik & Elektrotechnik. Du unterstützt bei der Personalgewinnung mittels proaktivem Recruiting. Du treibst in Absprache mit deinen Kollegen den Bereich der IT/Softwareentwicklung und der Elektrotechnik voran. Du bist immatrikulierter Student gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich IT und bist geübt darin, Kontakte zu knüpfen. Du kannst Informatiker und Elektrotechniker für unsere Aufgabengebiete begeistern & diese zu Brunellern machen. Begriffe wie Full Stack Entwicklung, Front- und Backendentwicklung oder Themen wie SPS / EPlan sind dir bereits Bergifflichkeiten oder du hast Spass daran dich in den Bereichen zu entwickeln. Du hast ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Eine zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Brunel-Kollegen ist Dir wichtig. Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben - schick uns einfach deinen Lebenslauf. Wir bieten eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings wirst du optimal gefördert. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams suchen wir am Standort Köln in Vollzeit zunächst befristet einen Talent Acqusition Specialist (M/W/D). Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Gesellschaften der COGNOS Gruppe Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Vorauswahl passender Kandidaten Vereinbarung und Durchführung telefonischer und persönlicher Vorstellungsgespräche Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Direktansparche von potenziellen Kandidaten Steuerung externer Dienstleiter wie Personaldienstleistern und Headunter Mitwirken an Employer Branding Initiativen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung Vorerfahrung im Recruiting Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache und Sourcing Strategien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein sicheres Auftreten Lösungsorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Spaß sich einzubringen, Prozesse zu hinterfragen und  gemeinsam pragmatische Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten Regelmäßig konstruktives Feedback um deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Job-Ticket Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einem Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Sales Consultant (m/w/d) - internationale Personalberatung

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin
Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in allen unseren Büros weltweit! Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen; in Deutschland sind wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln & Berlin vertreten. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir deutschlandweit Sales Consultants (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil der PageGroup und eines großartigen Teams!Bei der PageGroup gleicht kein Arbeitsalltag dem anderen - die Aufgaben eines Personalberaters sind äußerst facettenreich: Du nimmst direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kunden, indem Du HR- & Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategie sowie Organisationsstruktur langfristig berätst Der Aufbau langfristiger Kunden- und Kandidaten-Beziehungen sowie Netzwerkpflege sind dabei elementar Kunden-Pitches, Business-Development und Bewerber-Interviews prägen dabei Deinen Arbeitsalltag, mit dem Du Recruiting-Prozesse zum Erfolg führst und somit Leben von Kunden und Kandidaten positiv veränderst Ein Job voller Emotionen sucht Kollegen mit Persönlichkeit! Die Arbeit bei uns ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich: Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Recruiting mit und positionierst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen Lösungsorientierung bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Dich weiter zu entwickeln Du verfügst über Teamgeist der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise kombiniert mit erster Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Vertrieb Warum Du uns bei uns anfangen solltest: PageGroup belohnt Erfolg mit den besten Rewards & Benefits der Branche und wurde schon mehrfach als "Top Employer" ausgezeichnet. Wir leben unsere einzigartige Unternehmenskultur sowie unsere Werte mit Leidenschaft! Zudem bieten wir Dir: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung Transparenten Beförderungskriterien in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit Firmenhandy, flexible Car Policy ab Associate Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Moderne Büros in toller, zentraler Innenstadtlage  Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit sowie wöchentliche Obstkörbe & Frühstück
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Recruiting Operations Coordinator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung, vorerst befristet für 18 Monate. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Abwechslungsreiche Aufgaben. Du übernimmst eigenständig administrative sowie organisatorische Aufgaben im Bereich Recruiting & Employer Branding. Und trägst damit nicht nur zu einem reibungslosen Bewerbermanagement, sondern auch zu einer herausragenden Candidate Journey bei. Von der Terminkoordination mit internen Stakeholdern über die Organisation von Interviewtagen bis hin zur Vorbereitung von Recruiting Events ist alles dabei. Nach einer Zeit der Einarbeitung, unterstützt du auch beim Screenen und Interviewen von Studenten und Absolventen.  Vielfältige Einblicke. Du unterstützt bei der Kommunikation und Koordination im Rahmen unterschiedlichster Recruiting & Employer Branding Projekte. Und bist Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um die sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Meetings geht. Du behältst den Überblick und bist für die kompetente Betreuung des Teams verantwortlich. Dynamisches Arbeitsumfeld. Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und hast vielfältige Schnittstellen zu unterschiedlichen Disziplinen. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen und du wirst aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden.  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und blickst auf relevante Berufserfahrung bspw. als Team- oder Management Assistant zurück.  In deiner bisherigen Karriere konntest du insbesondere Erfahrung in den Bereichen Sekretariat, Office Management oder in einem anderen serviceorientierten Umfeld sammeln.  Du kannst eigenständig Arbeiten, bist flexibel und zuverlässig. Zudem ist ein hohes Maß an Diskretion für dich eine Selbstverständlichkeit. Du hast Interesse an Human Resources und insbesondere am Bereich Recruiting & Employer Branding. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Do. 29.07.2021
Bonn
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Bonn eine/n: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und  verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Recruiting Coordinator (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Frankfurt am Main
Du möchtest Teil eines internationalen Beratungsteams werden, das für weltweit führende Unternehmen passgenaue IT-Strategien und -Architekturen entwirft, implementiert und mit Herzblut und neusten Technologien in die digitale Zukunft führt? Dann trägst du als integraler Teil des Recruiting-Teams von BCG Platinion maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unsere ambitionierten Wachstumsziele liegen in deinen Händen. Du repräsentierst BCG Platinion als Teil der Boston Consulting Group leidenschaftlich gegenüber vielversprechenden Talenten und gestaltest mit deinen kreativen Ideen und deinem Blick auf die neuesten Recruiting-Trends eine ideale Candidate Journey. Ergänze unser Team als Recruiting Coordinator (m/f/d) am Standort Köln oder Frankfurt am Main (Vollzeit)! Als Partner der Hiring-Manager:innen aller Führungsebenen verinnerlichst du die Anforderungen an all deine IT-Beratungspositionen Du definierst zielführende Sourcing- sowie Recruiting-Strategien und setzt diese für deinen Verantwortungsbereich um Du baust den Bereich Direct Search weiter aus Du verantwortest den gesamten operativen Recruiting-Prozess und begleitest deine Kandidat:innen vom Erstkontakt bis zum Vertragsangebot Du kennst unsere Value Proposition und sorgst für eine positive Candidate Journey Du entwickelst unser Recruiting, unsere Prozesse und unsere Systeme in zielgruppenübergreifenden Teamprojekten kontinuierlich weiter Du hast dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kennst die Herausforderungen im Recruiting einer Unternehmensberatung und verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Beratungsumfeld Du bist versiert im Umgang mit allen Recruiting-Kanälen (von Active Sourcing über Eventorganisation bis hin zur Zusammenarbeit mit Personalberatungen) Du besitzt einen gesunden Jagdinstinkt und lebst deine Leidenschaft für das Recruiting Du trittst professionell, emphatisch sowie authentisch auf und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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